Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommt der Astro-Bergbau

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann kommt der Astro-Bergbau

09.10.2005 um 23:42
Muss nicht unbedingt immer Abfall sein, welcher (wieder)verwendet werden kann. Vielleicht könnte man einige Materialien chemisch so präparieren, dass aus diesen andere entstehen. Im Mittelalter und anderen Epochen wurde erfolglos versucht Gold künstlich herzustellen, kann sein, dass uns ähnliches in Zukunft auch wirklich gelingt.

Zu Claimes, einige Mobilfunkhersteller haben mal Handys mit Vertrag und dazu paar km² Land auf dem Mond angeboten.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.


Anzeige
melden

Wann kommt der Astro-Bergbau

10.10.2005 um 00:00
@Schdaiff
richtig die Claims sind nicht rechtskräftig den der Mond und der Rest des Alls gehört mir
und dir
und Oma Helga aus Bottrop, kurz das All gehört allen, samt inhalt

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Wann kommt der Astro-Bergbau

12.10.2005 um 19:33
@Tyranos
Ich bin sicher da ist einiges möglich ... allerdings kenn ich mich damit net aus (Chemie ist absolut nicht mein Ding) ... Aber ich kann dir sicher sagen, dass da wieder mal Geld eine Rolle spielt (naja dazu muss man ja kein Hellseher sein ^^).

Im Mittelalter und anderen Epochen wurde erfolglos versucht Gold künstlich herzustellen, kann sein, dass uns ähnliches in Zukunft auch wirklich gelingt.
Das es gelungen ist wäre mir neu ... Allerdings waren die damals sehr erfinderisch in dieser Hinsicht ...

@sebbl
Allein die Behauptung irgendwas würde der Menschheit gehören ist eigentlich idiotisch...


"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



melden
starlight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt der Astro-Bergbau

12.10.2005 um 20:22
Gold aus Quecksilber wurde schon einmal in den 50er Jahren hergestellt. Das ist keine Alchemie, sondern Atomphysik. Ich glaube damals hat man Quecksilberatome mit Heliumkernen oder Protonen beschossen und es gelang, eine winzige Menge Gold herzustellen.

SL


melden

Wann kommt der Astro-Bergbau

13.10.2005 um 00:52
@starlight

is ja ne nette idee, aber da muss man ja auch dei kosten/nutzen frage beachten und ich behaupte mal sowas ist zu energie aufwendig

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden
starlight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt der Astro-Bergbau

13.10.2005 um 09:49
@ sebbl

Ja, bestimmt.

Im Meerwasser ist viel Gold vorhanden, leider aber nur sehr verdünnt und schwer zu gewinnen. Ein ganzer Asteroid aus reinem Gold wäre schon eine echte Attraktion. Sollte man solch einen Weltraum-Schatz eines Tages heben können, könnte Gold so billig wie Blech werden. Aber warum sollte Gold in hoher Konzentration in einem Asteroiden vorkommen?

Asteroiden, Planeten, Monde und Kometen sind die abgesprengten und rekondensierten Überreste alter Sonnen im Universum. Die schweren Elemente im Universum sind die Produkte z.B. des Eisenzyklus beim 'Ausbrennen' alter Sonnen. Die Lebensdauer eines Sterns wie unserer Sonne beträgt ca. 10 Milliarden Jahre.

Danach ist ihr Wasserstoffvorrat verbraucht und sie geht zu einem weißen Zwerg über; dabei sprengt sie ihre äußere Hülle ab, die dann mit schweren Elementen angereichert ist. Aus diesen Brocken entstehen ähnlich wie an Kondensationskeimen im Laufe von Jahrmilliarden neue Sonnen oder Planeten.


melden

Wann kommt der Astro-Bergbau

13.10.2005 um 11:42
@starlight
Aber Gold ist vergleichsweise noch häufig auf unserem Planeten.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Wyrd is the drum of destiny, the deep rhythm of hidden forces which inspires our dance through life. In ancient Europe shamans - masters of Wyrd - journeyed to the deepest forest roots of the world tree, and then flew to the tips of the highest branches.
They returned with wisdom from the spirit world."(Elvenking)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Von wann stammen die Veden
Wissenschaft, 53 Beiträge, am 10.06.2013 von Schdaiff
Chepre am 14.02.2005, Seite: 1 2 3
53
am 10.06.2013 »
Wissenschaft: wann können wir das wetter bestimmen
Wissenschaft, 32 Beiträge, am 10.05.2009 von engelgleich
groomlake am 03.04.2006, Seite: 1 2
32
am 10.05.2009 »
Wissenschaft: Hurrican - wann
Wissenschaft, 7 Beiträge, am 03.09.2005 von m_m
smarthi am 03.09.2005
7
am 03.09.2005 »
von m_m
Wissenschaft: Wann sind Eure Quellen seriös
Wissenschaft, 26 Beiträge, am 21.04.2005 von photon
JackBauer am 20.04.2005, Seite: 1 2
26
am 21.04.2005 »
von photon
Wissenschaft: Zeittafel - Was War Wann (vChr)
Wissenschaft, 12 Beiträge, am 01.06.2005 von Schdaiff
chilly am 18.03.2004
12
am 01.06.2005 »