Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

19.10.2005 um 12:02
Na dann erzähle mal was passiert wenn Antimaterie auf Materie trifft ?
Ich bin ja zu dumm ich hab ja kein Diplom ! *ag*

also vielleicht hast du dir das nicht richtig durchgelesen aber ich meinte wenn Materie auf Antimaterie knallt (reagieren können die beiden Stoffe nicht aber sich gegenseitig neutralisieren) das Antimaterie eine enorme Energie Frei setzt durch die Positronen im Kern und Materie durch die Elektronen ebenfalls Energie frei setzt, keine Kernspaltung sondern Neutralisation wurde auch im Schweizer Teichenbeschleuniger entdeckt sollte ja die Theorie des Urknalls bestätigen und tatsächlich blieb die Materie in eeiner anderen Form bestehen aber die Antimaterie hatte nur wenige 1000stel sekunden existiert man könnte sagen das die komplette Antimaterie sich in reine Energie verwandelt hat (ich glaube es war sogar ein Antiwasserstoff was dort erzeugt wurde leider musste für dieses Experiment mehr Energie aufgewendet werden als herraus kam) der Teilchenbeschleuniger hatte übrigens das Wasserstoffmolekül auf eine Geschwindigkeit nahe der Lichtgeschwindigkeit nur durch elektrostatische Felder die einen kurzen Impuls abgegeben hatten aber verdammt energie gefräßig waren (2 Kraftwerke stehen in der nähe des Beschleunigers und wurden parallel geschaltet um ihn mit der nötigen Energie zu versorgen)
damit ihr mich nicht falsch versteht ich meinte nicht das ein Materie Teilchen und ein Antimaterieteilchen aufeinanderprallen sondern zwei auf die gleiche Geschwindigkeit gebrachte Materieteilchen die durch pulsierende elektrostatische Felder durch einen Kreisförmigen Beschleuniger der sie auf eine Bahn bringt und spiralenförmig auf Kollesionskurs gebracht werden und durch den versetzen Aufprall wird antimaterie erzeugt die sofort in Energie verpufft (ich weiß das ist das falsche Wort) und in einer Welt aus Materie und nicht Antimaterie bestehend ist Antimaterie durch die Kräfte die auf sie einwirken extrem kurzlebig.

Ich danke dir Cyberspion der Artikel ist interessant ahh wenigstens gibt mir das Hoffnung du hast wenigstens Niveau. Es ist endlich mal erwähnt das die Dichte eines materiellen Objekts zunimmt und das Volumen sich verringert das ist auch richtig. na gut das ist zwar immer noch nicht Überlichtgeschwindigkeit aber schon ganz nahe daran was mich interessiert ist wie sich der Zeitverlauf bei dieser beschleunigten Bewegung ändert ?

Wikipedia ist eine Ausgezeichnete Möglichkeit um sich weiter zu bilden da geb ich dir recht und du hast recht dort sind äusserst kompetente Informanten (ich weiß wieder das falsche Wort) die natürlich meistens auch ein Diplom besitzen aber weißt du was der große Unterschied zu denen ist die Praalen nicht damit das bei ihnen ein Diplom an der Wand hängt denn die sind meist bescheidene und wirklich beneidens werte Genies. so ich will endlich Frieden und ich möchte gern zum Thema Physik zurück ich fänd es äusserst nett wenn ihr beiden großen Physik asse auch mal Theorien nennen könnt den geht nicht gibts nicht.

Anzeige
melden

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

19.10.2005 um 12:08
Na dann erzähle mal was passiert wenn Antimaterie auf Materie trifft ?
Ich bin ja zu dumm ich hab ja kein Diplom ! *ag*


Ich hab locutus zitiert und mich auch darauf bezogen. Was passiert hast du auch selber geschrieben das muss ich dir nicht erklären.



Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

19.10.2005 um 12:12
Na dann erzähle mal was passiert wenn Antimaterie auf Materie trifft ?


sie annihilieren sich.

dabei setzen sie elektromagnetische strahlung frei, genauer gamma strahlung.

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

19.10.2005 um 12:50
Ja genau das hab ich gemeint ich bin mir nur nicht sicher gewesen also es funktioniert doch.

Ich weiß nicht genau aber in Sonnen mit einer Konzentrischen Bahn um ein schwarzes Loch wird Ja auch Gammastrahlung erzeugt oder ? (Antimaterie im schwarzen Loch und Materie des massereichen Sterrns aber das schwarze Loch bleibt danach sammt seiner Antimaterie bestehen und wird nicht durch die Annihilation der Materie/Antimaterie Reaktion ausgelöscht liegt das an der höheren Dichte des schwarzen Lochs ?)

ich weiß nicht könnte einer von euch die Formel interpretieren die ist von der Berechnung in einem kreisförmigen Teilchenbeschleuniger ich finde die Formel behandelt glaub ich die Beschleunigte Materie Reaktion die auf einer Kreisförmigen Bahn statt findet ich hab das aus einem alten verstaubten Physikbuch ich weiß nicht ob diese Formel dann noch zeitgemäß ist ?

Ecm = wurzel 4E2*E1 (1 und 2 sind tiefer gestellt)


melden

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

19.10.2005 um 13:12
Ich habe kein Wort davon gesagt das ich Überlichtgeschwindigkeit ereichen will.





Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

19.10.2005 um 16:54
zu dem Text von Cyberspion:

ich dachte die Masse ändert sich nicht, so habt ihrs doch erklärt, wie kann es dann sein das, dass von Cyberspion beschriebene Raumschiff solch hohe Massenwerte erreicht?! Ist der Text von Cyberspion unglaubwürdig?!


melden

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

19.10.2005 um 17:01
weil er auf veralteten annahmen basiert, hat mûreth doch deutlich erklärt.

energie nimmt zu, mehr net.

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

19.10.2005 um 22:57
Eigentlich müsste sich doch die "DICHTE" verändern, anstat der Masse, oder? ;)

Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

19.10.2005 um 23:12
Sie kann sehr wohl erreicht werden.

Z.b durch Materie Antimaterie weiste demos dan machts bummmm und Theoretisch könnten wir dan mitLichtgeschwindigkeit fliegen.

Und was meinste bitte mit einen Zeitlich langen Prozess ?


@locutus

Hier deine eigenen dummen Worte.



Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

19.10.2005 um 23:13
@fuzzy Stimmt

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

19.10.2005 um 23:36
"Eigentlich müsste sich doch die "DICHTE" verändern, anstat der Masse, oder?"

Herzlichen Glückwunsch, sie haben soeben das Universum in ein schwarzes Loch verwandelt und damit vernichtet.

The most ingenious person in the world is Allen McCloud.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

19.10.2005 um 23:41
@Mûreth

wie kommst du den darauf ???

<<<Herzlichen Glückwunsch, sie haben soeben das Universum in ein schwarzes Loch verwandelt und damit vernichtet.>>>


Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

19.10.2005 um 23:45
@fuzzy ich hoffe doch das du das bei der annährung an die Lichtgeschwindigkeit meinst.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

19.10.2005 um 23:47
@interpreter und darüber hinaus auch.

Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

19.10.2005 um 23:58
Bei der Annährung erhöht sich die Dichte. Wenn du Lichtgeschwindigkeit erreichst passiert theorethisch das was mûrweth passiert hat.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

19.10.2005 um 23:59
mûreth geschrieben hat nicht "passiert" hat LoL

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

20.10.2005 um 00:02
Wenn sich die Dichte in Abhängigkeit der Geschwindigkeit erhöht, so wird die Dichte eines Körpers von einem Lichtstrahl aus gesehen unendlich groß. Insbesondere könnte nicht entschieden werden, welche Dichte der Körper hat.

The most ingenious person in the world is Allen McCloud.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

20.10.2005 um 00:02
Wieso sieht man ein Schwarzes Loch???


Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

20.10.2005 um 00:12
Man sieht keins, sondern es wäre eins! Wenn die Dichte unendlich Groß ist, dann ist die Schwerkraft beliebig stark.

The most ingenious person in the world is Allen McCloud.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtgeschwindigkeit = unendliche Masse?

20.10.2005 um 00:18
es könnte dann ja theoretisch ein Sandkorn so schwer sein wie die Sonne..aber das ist es ja nicht das, wonach wir gerade suchen, oder? ;)

Nichts ist die Unendlichkeit


Anzeige

melden