Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europas Pyramide

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Pyramide ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: Jau - DEN Thread gibt es schon!

Europas Pyramide

28.10.2005 um 08:54
Link: www.rumormillnews.com (extern)

soso
was haltet ihr von diesem bericht ?
im link

Anzeige
melden

Europas Pyramide

28.10.2005 um 09:03
ziemlich vage.

sonst nichts seriöseres und ausführlicheres zu finden?

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Europas Pyramide

28.10.2005 um 09:06
habe ich noch nie was von gehört.
klingt aber interessant.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Europas Pyramide

28.10.2005 um 09:12
Link: de.wikipedia.org (extern)

moin

für mich sieht das eher wie ein natürlicher kegelberg aus.
die einzigen mir bekannten pyramiden europas stehen auf teneriffa

buddel


melden

Europas Pyramide

28.10.2005 um 09:19
Ich denke auch, dass das ganze eher ein Zufall ist.

Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen.


melden

Europas Pyramide

28.10.2005 um 09:19
ja sieht echt wie ein berg aus.^^




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Europas Pyramide

28.10.2005 um 09:20
Link: news.bbc.co.uk (extern)

soso
hier noch ein anderer link, ganz am schluss der seite


melden

Europas Pyramide

28.10.2005 um 09:23
soso

und noch zwei links
http://tvnz.co.nz/view/page/411749/622605

http://www.nbc4.tv/irresistible/5181909/detail.html (Archiv-Version vom 28.10.2005)

also ich kann das noch nicht wirklich glauben


melden

Europas Pyramide

28.10.2005 um 09:24
das selbe auf englisch.

würde mich aber interessieren, warum da behauptet wird, "das könnte nicht natürlichen ursprungs sein"....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
si7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Europas Pyramide

28.10.2005 um 09:45
sehr innteressant, wenn sich bestätigt das es sich tatsächlich um eine pyramide handelt.

immerhin haben sie einige stufen sowie eine wand entdeckt. was laut dem bericht scheinbar analysiert wurde und auf eine datierung vor 10.000 jahren zeigt.
das würde bedeuten das sich dort seit der zeit vor 10.000 jahre die natur gewuchert hat und an der pyramide planzen und so empor gewachsen sind.
was dafür gesorgt haben könnte das ( nach den bildern zu urteilen ) die pyramide heute eher einem berg ähnelt. man sollte da mal am ball bleiben was zukünftig an meldungen über diese pyramide auftaucht.

sollte es wirklich eine pyramide sein das bestätigt sich die folgerung das die civilisation vor zehntausend jahren teschnich fortgeschrittener war als andere civilisationen mit ausnahme der ägypter.

MfG, Si7


melden

Europas Pyramide

28.10.2005 um 12:28
Keltische Grabhügel wären ne Möglichkeit...

(gebe zu, dass die normalerweise n'Bissl kleiner sind...)

"Mir ist bewusst das einige ihr ganzes Leben nix anderes gemacht haben,
als gebückt mit Stock oder Stein etwas in die Erde zu scharren..." (Zitat Morph)



melden

Europas Pyramide

28.10.2005 um 21:04
H A L L O ! ! !

War mein Gedanke soooooo schlecht? :)

"Mir ist bewusst das einige ihr ganzes Leben nix anderes gemacht haben,
als gebückt mit Stock oder Stein etwas in die Erde zu scharren..." (Zitat Morph)



melden

Europas Pyramide

28.10.2005 um 21:09
nein.

aber aus den doch sehr kurzen berichten lässt sich wohl nicht mehr schließen.

muss man abwarten, ob noch was kommt...

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Europas Pyramide

28.10.2005 um 21:15
Link: www.zdf.de (extern) (Archiv-Version vom 04.12.2005)

@soso

Halt ich wenig von. Weil in Europa nun in den letzten Jahren schon mehrere Pyramiden gefunden worden sind. So auch auf den meisten Mittelmeerinseln. Scheint den Erstellern dieses links entgangen zu sein.


melden

Europas Pyramide

28.10.2005 um 21:19
Mhh also nach dem Buch welches ich gerade lese ist die erste Zivilisation im Asiatischen Raum, in der nähe des heutigen Irak und Saudi-Arabien entstanden. Zumindestens sind von da die ersten Schriftlichen Aufzeichnungen bekannt und auch ihre Götter wurden in andere Zivilisationen übernommen (Ägypten, Griechenland)

Wenn sich es um eine Pyramide handeln würde, dann müssten ja die ganzen Geschichtsbücher vorträglich wieder umgeschrieben werden (das mit Sumer steht ja auch noch net drinne), ansonsten wäre noch die möglichkeit von Estraterestrichem Leben(ich wollt auch mal dieses Wort schreiben^^) auch wenn es vielleciht weit hergeholt ist... aber vielleicht handelt es sich auch nur um Berge, man sollte einfach die weiteren Forschungen abwarten und dann erst Spekulieren


melden

Europas Pyramide

28.10.2005 um 21:27
@kairi
<"
Wenn sich es um eine Pyramide handeln würde, ...">

Da braucht man nicht zu spekulieren, Die Pyramiden in anderen - auch europäischen - Gegenden SIND gefunden. Es SIND Pyramiden und sie sind jüngeren Ursprungs als die Pyramiden in Mesopotamien und Ägypten.


<"...dann müssten ja die ganzen Geschichtsbücher vorträglich wieder umgeschrieben werden">

Na und? DIE sind doch schon des öfteren umgeschrieben worden und werden immer wieder umgeschrieben werden müssen. In der historischen Forschung gibts keine ewigen Wahrheiten.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Europas Pyramide

28.10.2005 um 21:47
Mhh naja wenn sie Jüngeren Ursprungs sind, dann kann es ja sein das sie von Aussiedlern Sumers erbaut wurden, ich habe aber in einem Oberen Post was von 10.000 Jahren gelesen und da gab es die Sumerische Zivilisation noch nicht...

Ich kenne auch nicht viele Pyramiden in Europa auser die auf Teneriffa und die in Paris, naja aber man kann sich ja immer weiterbilden.


melden

Europas Pyramide

28.10.2005 um 21:52
@kairi

Warum Aussiedler. Die antiken Mittelmeerinsulaner waren beliebte Söldner in den alten Kulturen. Auch auf diese Art gelangte Kulturgut in andere Länder. Bei Angaben von 10.000 Jahren ist immer Skepsis angesagt. Da ist bisher noch nix eindeutig belegt.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Europas Pyramide

28.10.2005 um 21:59
Naja da kommt es stark darauf an wie alt die Pyramiden wirklich sind, denn zu den Zeiten Sumers gab es nicht viel anderes, das kam dann erst später und ob sich die Söldner wirklich für solche mächtigen Monumente interessierten ist auch eher ungewiss. Natürlich haben sie ihre Sitten und Bräuche, vielleicht auch Schmuk und soetwas mitgebracht aber ob die Söldner wirklich imstande waren in anderen Kulturen Pyramiden zu errichten oder die Anleitung dafür zu geben denke ich eher nicht, da bedarf es dann doch schon eher einer Erfahreneren Person, wie einem Baumeister oder so


melden

Europas Pyramide

28.10.2005 um 22:24
Link: www.jesus1053.com (extern) (Archiv-Version vom 26.10.2005)

Pyramiden in Europa?

..he was ist mit unseren, nur weil keiner "Pyramide" sagt, heißt es noch lange nicht, das sie keine sind!

*klick*___/

...noch!, nennt man sie bei uns "Riesengräber"...

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Europas Pyramide

28.10.2005 um 22:26
Also ich sehe dort nur einen Berg und die unbelegte Behauptung das es sich dabei um eine Pyramide handeln solle.

Desweiteren geht es in dem Link ja weiter und es heißt:

"Archeological activities have begun on the hill of Visocica near Visoko, which holds the remains of the medieval royal town of Visoki, and the aim is to confirm the existence of the first European pyramid.

Hill Visocica hides the first European pyramid of monumental proportions, claims author of the book “Bosnian pyramid of the Sun” Semir Osmanagic, which was promoted yesterday in Sarajevo."


Wenn also der Author eines Buches, zum Erscheinungstag seines Buches, behauptet er hätte entdeckt das ein Berg eigentlich eine Pyramide sei, dazu just in diesem Augenblicke Forschungen beginnt, welche zum Ziel hat die Existenz dieser Pyramide zu beweisen (nennt man sowas eigentlich ergebnissoffene Forschung?), dann mögen einige dies als archäologische Sensation ansehen. Ich tendiere allerdings eher dazu das ganze als verkaufsfördernde Maßnahme für ein Humbugbuch abzutun und lasse mich in dem Moment gerne korrigieren, indem auch ernsthafte Medien über den Pyramidenberg berichten.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



Anzeige

melden