Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, Geheimprojekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
trailerguy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

14.11.2005 um 19:34
Tach zusammen,

In diesem Thread möchte ich die geheimen Projekte der USA und Russlands unter die Lupe nehmen. Hierbei interessieren mich bessonders die futuristischen Waffenprojekte (wie z.B. autonome Waffen), die Nanotechnologie und die Biotechnologie (Ergonomie). Aber natürlich auch alles andere was gerade in Entwicklung ist und zukünftig entwickelt werden soll.




Wenn die Fakten nicht zur Theorie passen,
ändere die Fakten...


Anzeige
melden

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

14.11.2005 um 19:36
Was ist bitte an den Sachen geheim, wenn jeder davon weiß?

No touchy.


melden

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

14.11.2005 um 19:39
Die Amis haben ne Laserkanone auf ner Insel zu stehen, wenn du sowas meinst.
Laserwaffen sind aber unpraktisch, da du damit niemandem auf der Erde angreifen kannst (die dinger können nicht gekrümmt schießen).

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
Wer anderen eine Grube gräbt ist ein Arsch !!!



melden
trailerguy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

14.11.2005 um 19:40
Ich wills mal so formulieren:

Es war geheim bis irgent jemant an die Öffentlichkeit gegangen ist. Nen mir einfach ein paar ausergewöhnliche Technologien die im Moment in Entwicklung sind und zukünftg entwickelt werden sollen.

Das gilt ebenfalls für alle folgenden Beiträge.

Wenn die Fakten nicht zur Theorie passen,
ändere die Fakten...



melden

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

14.11.2005 um 19:40
könnt ja was nach außen gedrungen sein

Zerstörug ist das Werk eines halben Tages. Wiederaufbau ist ein Lebenswerk.

Rechtschreibfehler müssen an der Rezeption abgegeben werden.



melden
trailerguy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

14.11.2005 um 19:43
@KleinGeist

Ja z.B.
Aber bitte nur sollche Technologien die auch WIRKLICH entwickelt werden sollen und nicht irgent welche phantasien die ihr euch ausgedacht habt.

Wenn die Fakten nicht zur Theorie passen,
ändere die Fakten...



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

14.11.2005 um 19:43
Und was hat das in Grenzwissenschaften und Forschung zu tun, ich glaube so nen Thread gabs schonmal in Verschwörungen, such mal.
@ topic, ich hab vor kurzem in nem Spiegel gelesen dass es so nen Tonstrahler gibt der 150 Dezibel auf einen "schiesst" ( ist zwar nicht geheim wurde aber von den amys entwickelt).


Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.

!!!WERBUNG!!! ;)



melden

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

14.11.2005 um 19:45
"Die Amis haben ne Laserkanone auf ner Insel zu stehen, wenn du sowas meinst.
Laserwaffen sind aber unpraktisch, da du damit niemandem auf der Erde angreifen kannst (die dinger können nicht gekrümmt schießen)."

Hä, das ist ja gerade der Vorteil: die schnurgerade Bahn des Laserstrahls, so wird das zielen vereinfacht (Aufsatz, etc.). Von der Geschwindigkeit gar nicht zu reden.

Angeblich hat das Ding schon diverse Übungsflugkörper abgeschossen. In der Print Ausgabe von Welt der Wunder war neulich ein kurzer Bericht darüber. Der Hersteller ist glaube ich Northrop-Grumman.


melden
trailerguy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

14.11.2005 um 19:46
@m_m
Das hat nichts mit Verschwörung zu tun, ich will einfach wissen welche Technologien im Moment in der Entwicklung sind.



Wenn die Fakten nicht zur Theorie passen,
ändere die Fakten...



melden

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

14.11.2005 um 19:46
@trailerguy:

Sagen wir's doch einfach so: Es war absolut nicht geheim, weil es nicht existiert und nur der Fantasie einger gelangweilter Schreiberlinge entsprungen ist. Genau solche "Geheimprojekte" werden nämlich in Kürze diesen Thread füllen. Ich sag nur Hologramme, Mach-50-Flugzeuge, Antigravitation.

No touchy.


melden
trailerguy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

14.11.2005 um 19:51
@c12h22o11

Und desswegen an alle die in diesem Thread posten,

NUR REALE PROJEKTE!

KEINE PHANTASIEN!

Wenn die Fakten nicht zur Theorie passen,
ändere die Fakten...



melden

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

14.11.2005 um 19:51
Nicht geheim, da öffentlich. Aber dennoch spektakulär:

http://www.northropgrumman.com/missiledefense/galleries/MTHEL.html (Archiv-Version vom 08.11.2005)


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

14.11.2005 um 19:53
Die <b>die im Moment in der Entwicklung sind</b> kennt hier noch keiner...

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.

!!!WERBUNG!!! ;)



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

14.11.2005 um 19:53
nein verdammt, freischalten...

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.

!!!WERBUNG!!! ;)



melden
wisp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

14.11.2005 um 19:59
Also mal abgesehen davon das die Laserbuggys ham, können 30 Sek Dauerfeuer danach is Batterie leer, außerdem hab ich mal ne Sendung gesehen Kriege der Zukunft, da entwikeln se auch explodierende Roboterfliegen Außerdem hab ich hier irgentwo was von nem Tarnmantel gelesen, is zwar Japan aber vielleicht interessierts. Und ja die Schallwaffe (Wale ham se ja schon von Natur aus)


melden
wisp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

14.11.2005 um 20:04
Wie man in den Nachrichten gelesen hat ham ja auch ein paar deutsche einen Stoff erfunden der sich bei Gewisser Temperatur in eine "vorprogrammierte" Form biegt, dadurch sollen selbstreparierende Autos usw erfunden werden. Nachteil is bisher das dafür 60%c wasser benötigt wird.

Desweiteren arbeitet jemand in den USA an sogenannten Skycars, erklärt sich wohl von selbst, Probleme bisher is der hohe Energieverbrauch. Also was gibts noch *kram* achja es gibt deutsche Forscher die sagen sie hätten Kalte Fusion entdeckt, obwohl die Reaktionsprodukte (Helium, Tritium) stimmen wirds nich sehr ernst genommen.


melden

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

15.11.2005 um 17:41
Etwas, dass ich persönlich sehr interessant fand, war die Entwicklung eines Kampfanzugs für Soldaten, der sie de facto fast unsichtbar machen kann.

Hier mal ein bisschen was aus dem Netz dazu:


(Quelle: heise.de)



Armeen wollen Soldaten verschwinden lassen





Das US-Militär muss zunehmend im innerstädtischen Straßenkampf agieren. Aber dafür fehlt es ihm an geeigneter Tarnung -- mit ihren Kampfanzügen sind die Soldaten in dieser Beziehung wortwörtlich im Dschungel geblieben. Die Uniformen mit Fleckenmuster, egal in welcher Farbe, machen die Soldaten auf Straßen und in Hinterhöfen für den Feind leicht sichtbar. Abhilfe sollen neue Forschungsansätze aus Militär und Privatwirtschaft schaffen. Das Ziel ist ein Kampfanzug, der die Soldaten und ihre Ausrüstung nahezu unsichtbar macht.

Der Mythos der Unsichtbarkeit wird nicht mit Hilfe neuartiger Stoffe oder Musterkombinationen realisiert werden. Stattdessen werden digitale Kameras zum Einsatz kommen, die das Umfeld eines Soldaten aufzeichnen und die Szenerie anschließend auf die Uniform oder die Fahrzeuge projizieren. Die Truppen werden so zu einer Art mobiler Leinwand, die man, sollte die Technik funktionieren, von ihrer Umgebung nicht mehr unterscheiden kann.

Die Idee hinter dieser neuen Tarnung wird in grober Form seit längerem gerne auf Konferenzen und anderen Geek-Versammlungen vorgeführt. Dabei wird eine Webcam an einen Laptop angeschlossen und so am Rücken des Vorführers montiert, dass sie den Bereich hinter ihm erfasst. Den Laptop-Bildschirm lässt man in Richtung der Zusschauer zeigen -- und schon ensteht der Eindruck, als wäre der vom Bildschirm verdeckte Teil des Körpers durchsichtig.

Für einem Kampfeinsatz werden ein paar Webcams samt großer Flachbildschirme natürlich nicht ausreichen. "Bevor eine anpassungsfähige oder aktive Tarnung im Häuserkampf eingesetzt werden kann, müssen wir große technische Probleme überwinden", sagt Colonel James R. Rowan, Kommandeur des U.S. Army Engineer Research and Development Center. "Die Technik muss so arbeiten, dass sie Leute auf kurze Entfernung überzeugend täuscht, und das in einer sich ständig ändernden Umgebung."

Das größte Problem: Die Szenerie muss korrekt auf die gesamte Oberfläche projiziert werden und von allen Seiten stimmig wirken, nicht nur von vorne. Die aus geradem Winkel unsichtbare Armee würde sonst aus anderen Richtungen erkennbar.

Der erste Schritt zu einem solchen Unsichtbarkeitsanzug wäre die effiziente Erfassung eines hoch auflösenden 360-Grad-Bildes der Umgebung, während sich die Person bewegt, sagt Frank Kennedy, ein langjähriger Optik-Ingenieur. Dazu würden sehr leistungsfähige Batterien und Computer gebraucht -- im Prinzip müsste jeder getarnte Soldat seinen eigenen Supercomputer mit sich herumtragen.


"Die Investitionskosten für diese Technologie sind sehr hoch. Außerdem ließe sich das System leicht durch Wärmebild-Kameras oder eine Farbgranate überwinden", sagt Kennedy.

Es ist schwer zu sagen, wie viel die US-Regierung derzeit in die Tarn-Technik investiert - entsprechende Ausgaben fallen in den so genannten "schwarze Etat" in Höhe von derzeit insgesamt rund 26,1 Milliarden Dollar (18 Prozent) des Verteidigungsetats 2005. Insgesamt wurde der Geheimetat für dieses Jahr um sechs Milliarden Dollar aufgestockt, sagt ein Militär.

Army-Sprecher Rowan rechnet damit, dass es eine aktive Tarntechnik für Soldaten, die das menschliche Auge sowie technische Systeme täuschen kann, frühestens in zehn Jahren geben wird. Schon innerhalb von fünf Jahren allerdings könne ein solches System für Fahrzeuge, Gebäude oder Lagerstätten möglich werden. "Ich bin jeden Tag erstaunt, auf was für Lösungen unsere Forscher kommen. es wird nicht leicht werden, Technik für die Unsichtbarkeit zu entwickeln, aber die Möglichkeit ist nicht von der Hand zu weisen", sagt er.

Bereits vor einigen Jahren hatten NASA-Ingenieure an einem ähnlichen Projekt gearbeitet, das dann aber gestoppt wurde. Sie nannten Schatten als das größte Problem. Um auch von oben nicht erkennbar zu sein, muss auch der Schattenwurf eines Objekts berücksichtigt werden, schrieben die Nasa-Wissenschafler in einem Projekt-Bericht.

"Wenn man einen Panzer als Teil eines Häuserblocks tarnen will, wird es schwierig, den passenden Schatten zu generieren. Die kleinsten Details schaffen immer die größten Probleme", sagt auch Ingenieur Kennedy.

Trotz der technischen Schwierigkeiten gibt es offenbar auch ein entsprechendes Tarn-Projekt bei der Militärforschungsbehörde DARPA und anderen Forschungsstätten in den USA und auch in anderen Ländern. Details darüber sind aber kaum zu erfahren.

"Ja, natürlich beschäftigt sich das Militär mit anpassbaren Tarnungen. Sie würden das aber nie "Unsichtbarkeit" nennen, weil das zu sehr nach James Bond klingt", sagt Michael Logue, PR-Leiter beim Army Corps of Engineers. "Das Militär schaut sich alle Forschungsbereiche an, die zu neuen Fähigkeiten und verbessertem Schutz für unsere Truppen führen können. Sie sollten mal in unsere Labors kommen -- da wird an noch viel verrückteren Dingen geforscht als an Unsichtbarkeit."






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

15.11.2005 um 17:49
Auch nicht (mehr) geheim, aber gebaut und getestet, leider aus Geldmangel wieder eingestellt. Der Ekranoplan. In Russland schon relativ weit entwickelt sollten sie in der Lage sein 1000 Mann mit voller Ausrüstung unterhalb des Radars an nahezu jeden Ort der Welt zu bringen.

Kleinere Ausführungen sind weltweit weiterhin in der Entwicklung.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

15.11.2005 um 17:59
Also diese Bodeneffektfahrzeuge sin nu wirklich kalter Kaffee

/dateien/gw19200,1132073993,0,1886,2472494,00

- THINK ABOUT -
The best way saving animals is eating them.Because what mankind is eating doesn't vanish. That's the reason for much more chickens than eagles in the world !!



melden

Top Secret ! Geheimprojekte der USA und Russlands

15.11.2005 um 18:09
Stimmt!, aber die Grösse dieses Prototyps war gigantisch. Daher fand ich es einer Erwähnung wert.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


Anzeige

melden