Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Androiden, Cyborgs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

11.12.2005 um 22:19
Aber der Android müsste sich mit vollem Bewusstsein (*lol*, das kann er ja nicht haben - ich bleibe dabei) dazu entschließen, Platz für neue "Daten" zu schaffen. Er müsste sich sagen, Jetzt ist es an der Zeit, Daten zu löschen. Und dann würde das Programm zum Löschen von Daten gestartet. Ein Mensch vergisst einfach mal so nebenbei oder vergisst nichts und kann immer noch neue Impressionen aufnehmen.

Und wie sollte der Android letztendlich wissen, dass er gelöschte Daten schon mal in seinem "Hirn" hatte und diese auf seiner formatierten Platte suchen muss, wenn sie gelöscht sind? Oder kriegt jeder Android noch einen Cache, in dem er speichert, welche Sachen er mal wusste und dann löschen musste, um Platz zu schaffen? Auch dieser Cache wäre irgendwann voll... und dann?! *g*

wenn er eine (hypotetisch existierende) 200 Terrabyte Festplatte anklemmen kann! kann er auch eine zweite oder dritte oder vierte, fünfte, sechste u.s.w. anklemmen kann! kann er auch eine zweite oder dritte oder vierte, fünfte, sechste u.s.w. anklemmen!

*lol*
Wie sieht das denn aus?
Zieht dann ein 80-jähriger Android ein Wägelchen mit Festplatten hinter sich her, oder wie?


Ich sag das alles nur, um die Frauen zu beeindrucken. Ich meine natürlich das Gegenteil.


Anzeige
melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

11.12.2005 um 22:20
Außerdem ... Ihr geht ja von heutigen primitiven festplatten aus...
Was in Zukunft kommen wird übersteigt die Speicherkapazität von hunderten von Exabyte pro Speichereinheit !

i² = j² = k² = ijk = -1


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

11.12.2005 um 22:22
@poljot:
Du kennst recht engstirnig...
Wer sagt das unser Gehirn nicht denkt, dass er jetzt mal wieder platz braucht ?
Bloß wir kriegen das nicht mit, weil es unterbewusst geschieht.

Außerdem... jetzt kommt es ja wieder aufs speichermedium an, wenn er nicht löschen braucht sondern nur überschreiben oder erweitern ? Dann entfällt das sogar.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

11.12.2005 um 22:23
@nox:
Und ja genau! Ich komme genau damit ! Mit einem neuartigen speichersystem wäre dies sehr gut möglich. Es kommt halt darauf an, wie die daten gespeichert werden, und wie flexibel das system ist. Die Speichermethode vom Gehirn nachzubilden ist kein problem.

Mit einem neuartigen Staubsauger wäre es auch denkbar, einen Regenbogen einzusaugen, ihn im Flux-Kompensator ins Jahr 1986 zu schicken und ihn meiner Uroma zum Geburtstag zu präsentieren.

Mit neuartiger Technik wäre es auch möglich, eine Schokoladentorte in ein Mofa zu verwandeln...


Ich sag das alles nur, um die Frauen zu beeindrucken. Ich meine natürlich das Gegenteil.


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

11.12.2005 um 22:26
lol... welches recht nimmst du dir eigentlich heraus mich zu verarschen ?
Aber okay... tu was du nicht lassen kannst ;) Hauptsache einer freut sich seines lebens... außerdem ists für mich auch amüsant :D





i² = j² = k² = ijk = -1


melden
violent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

11.12.2005 um 22:31
@poljot

Mit neuartiger Technik wäre es auch möglich, eine Schokoladentorte in ein Mofa zu verwandeln...

SO unsinnig deine Theorie auch ist aber so wird es irgendwann kommen! UNzwar mitr Nanotechnologogischen "Robotern"! Die sind nämlich so mizi mizi mizi mini klein (wie der name schon sagt "Nano")

Da sie dazu in der Lage sind Atome und Molekylketten so um zu positionieren dass genau wie du es beschreibst aus einer Schokoladentorte ein Mofa wird!

WIe gesagt wir sind noch weit davon entfernt! Aber selbst das (obwohl ich von der Sendung nicht viel halte) hat Galieo schon ausgestrahlt!!!!!!





Die Zukunft erkennt man nicht, man schafft sie


melden

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

11.12.2005 um 22:33
Ich höre hier immer nur "es wird später alles neuartig sein... dies und das wird es geben und dann wird man dies und das machen können - was heute gilt wird später völlig anders sein"...

Nimm's nicht persönlich, wenn ich mal was ins Lächerliche ziehe aber dann kann ich auch vom Superstaugsauger reden, der könnte immerhin auch erfunden werden. Oder?

Ich sag das alles nur, um die Frauen zu beeindrucken. Ich meine natürlich das Gegenteil.


melden

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

11.12.2005 um 22:38
@violent:
Äääääähhhhh... Dazu fällt mir nun wirklich nichts mehr ein.


Ich sag das alles nur, um die Frauen zu beeindrucken. Ich meine natürlich das Gegenteil.



melden
violent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

11.12.2005 um 22:44
@poljet

Dazu fällt mir nix mehr ein!!

Nanoroboter


Griech.: Nanos für: »Zwerg«; Roboter: tschech. für: »Sklave«

Erst teilweise entwickelte winzige Roboter; Nanoroboter mit der Größe eines Streichholzkopfes sollen z.B. zur Untersuchung von Moleküloberflächen eingesetzt werden; Sie sollen in späteren Entwicklungsphasen nur noch die Größe eines menschlichen Blutkörperchens haben und sich selbst reproduzieren und komplexe Molekülstrukturen nachbilden und bearbeiten können.

http://zukunftsfabrik.swr3.de/fabrik/glossar/begriff/Nanoroboter.html (Archiv-Version vom 16.12.2005)

Die Zukunft erkennt man nicht, man schafft sie


melden

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

11.12.2005 um 22:46
@-nox-

Meine Erfahrungen mit Mathematik haben mir gezeigt, dass man mit der mathematik ein wundervolles werkzeug in der hand hat, mitdem sich alles wunderschön erklären lässt.

Wenn Du mit Hilfe der Mathematik alles so wunderbar erklären kannst, dann erklär mir mal, wieso sich der Zeitpunkt eines radioaktiven Zerfalls nicht berechnen lässt, sondern dem Zufall unterliegt.


melden
violent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

11.12.2005 um 22:47
@ilchegu

Wofür gibts die Chaostheorie?????

Die Zukunft erkennt man nicht, man schafft sie


melden
violent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

11.12.2005 um 22:48
Wahrscheinlichkeitsrechnung u.s.w.

Die Zukunft erkennt man nicht, man schafft sie


melden

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

11.12.2005 um 22:48
Kann die Chaostheorie den Zeitpunkt eines radioaktiven Zerfalls berechnen?


melden

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

11.12.2005 um 22:49
Was Nano bedeutet und was Nanotechnologie zum Inhalt hat, ist mir durchaus bewusst.

Mit Dazu fällt mir nichts mehr ein meinte ich eher die Überzeugung anderer. Aber... lass gut sein. Die Nanoroboter werden uns schon eine rosige Zukunft bauen, in der man einfach jedes Objekt schwuppdiwupp in etwas anderes verzaubert, in der Menschen ewig und in trauter Zweisamkeit mit den Außerirdischen zusammenleben, am Wochenende Zeitreisen unternehmen und wenn man gerade mal nichts zu essen hat, lässt man sich eben ein Stück Holz von den Nanos in ein Steak verwandeln.

Ich sag das alles nur, um die Frauen zu beeindrucken. Ich meine natürlich das Gegenteil.



melden
violent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

11.12.2005 um 22:49
Ich geb zu die CHaostheorie ist vielleicht etwas unpassend aber glaubst du das sich die Wahrscheinlichkeitsrechnung irgendein voll pfosten ausgedacht hat der in wirklichkeit keine Ahnung hat?

Die Zukunft erkennt man nicht, man schafft sie


melden

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

11.12.2005 um 22:53
glaubst du das sich die Wahrscheinlichkeitsrechnung irgendein voll pfosten ausgedacht hat der in wirklichkeit keine Ahnung hat

Nein, es geht um was anderes. Ihr behauptet, dass man alles berechnen und erklären kann.

Fakt ist aber, dass man den Zeitpunkt eines radioaktiven Zerfalls nicht berechnen kann.

Da kannst Du Du 100 mal mit Wahrscheinlichkeitsrechnung kommen. Fakt bleibt, dass man den Zeitpunkt eines einzelnen radioaktiven Zerfalls nicht berechnen kann.


melden
violent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

11.12.2005 um 22:54
Ich sagst immer wieder du kannst so wunderschöne fakten so gut ins lächerliche ziehen!

Mal abgesehen von den AUßerirdischen und den Zeitreisen ! halte ich das mit dem Steck und dem Stück Holz für durch aus möglich!

Die Zukunft erkennt man nicht, man schafft sie


melden

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

11.12.2005 um 22:56
man könnte es ja mal mit der pfadintegral probieren :D

"You know how I stayed alive this long? Fear. Fearsome acts. A man steals from me, I cut off his hand. If he lies to me, I cut out his tongue. If he stands up against me, I cut off his head, stick it on a pike and lift it up for all to see. A spectacle of fearsome acts. That's what maintains the order of things. Fear."


melden

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

11.12.2005 um 22:57
*lol* Fakten *ggg*

Ohje, ich geh ins Bett.
Das ist fakt.
Baut mal schön weiter an Euren Nanos und Cyborgs...


Ich sag das alles nur, um die Frauen zu beeindrucken. Ich meine natürlich das Gegenteil.


melden
violent Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligente Androiden oder Cyborgs möglich

11.12.2005 um 22:58
Zur Zeit nicht! Aber man konnte als die Atombombe das erstre mal geschmissen wurde auch nicht berechnen (sondern nur Erahnen) Was sie für Auswirkungen hatte! Weil erstens die Mathematik noch nicht so weit war und zweitens die Computer nicht!

Die Zukunft erkennt man nicht, man schafft sie


Anzeige

melden