Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir in der Endzeit?

524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Endzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 00:24
@333

oder mal anders gefragt:

Kannst Du Gold essen?

Anzeige
1x zitiertmelden
333 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 00:24
@CurtisNewton

nein nein mein Lieber, dass siehst Du falsch. Meine Fundament ist nicht auf Sand gebaut, ganz im Gegenteil. Aber man muss sich ja schützen um durch diese harte Zeit zu kommen. Klar hat Gold einen materiellen Wert. Aber nicht nur der Arbeitseinsatz zur Gewinnung und Herstellung macht den Wert aus, sondern einfach die Tatsache das wir diesem Rohstoff durch die materielle Begrenztheit einfach einen stabileren Wert als Papiergeld beimessen.


melden
333 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 00:26
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:oder mal anders gefragt:

Kannst Du Gold essen?
Der Spruch kam von mir, habe ich auf der vorigen Seite ganz selbstkritisch bereits geschrieben. Aber hier vergisst Du das Moment der Zeit. In letzter Konsequenz hast Du recht, aber bis dahin ist es ein langer Marsch.


melden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 00:30
@333

1.) frag ich noch mal: Kannst Du Gold essen?

2.) Gold ist also ein Rohstoff......soso, war mir neu, aber vielleicht hab ich ja in BWL nicht aufgepasst

3.) merkst Du selber nicht, dass Du nur GELD gegen GOLD austauschst, aber dennoch der gleiche pragmatische Kapitalismus-Gedanke dahinter steckt....grundlegend verändern tust Du nichts....Du wechselst nur das Tauschmittel gem. Deiner derzeitigen Wertewahrnehmung!.....Daher bist Du durch den Wechsel auf ein anderes Zahlungsmittel immer noch gefangen im Kapitalismus-Gedanken, der Dich im Falle einer absoluten Krise (schliesslich ist das Thread-Thema ENDZEIT!!!!) dennoch mit runter ziehen wird....egal ob Du in Mondstaub, Safran oder sonstwas investiert hast!


melden
333 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 00:34
@CurtisNewton

na sage ich doch!?

1. habe ich dir schon beantwortet

2. pass besser auf.

3. habe ich dir auch schon beantwortet. Aber nochmals: Ja, Du hast recht aber vergisst dabei die "Zeit".


melden
333 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 00:36
@CurtisNewton

Deine Gedanken gehen ja absolut in die richtige Richtung. Deswegen sagt man ja auch, dass am Schluss die Leute das Gold ins Feuer werfen werden.

gute Nacht


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 00:38
@333

hmmm....vielleicht solltest Du zu 2 besser aufpassen...Gold ist per Definiton "Rohstoff" KEIN solcher!!

zu 3) wie alt willst Du denn werden um die beschriebenen Gewinne zu erzielen?

generell scheinst Du der Argumentation irgendwie nicht foilgen zu können!


melden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 00:39
@333
Zitat von 333333 schrieb:Deswegen sagt man ja auch, dass am Schluss die Leute das Gold ins Feuer werfen werden.
Dann würde ich doch ob dieser Erkenntnis nicht in Gold investieren.

Dir auch eine gute Nacht!


melden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 00:42
und zurück zum Thema:

In den letzten Jahren erleben wir immer mehr und mehr Natur-Katastrophen...und die Ölpest im Golf von Mexiko war der Todesstoß......die Auswirkungen werden global nach und nach das Klima jeden Erdteils beinflussen und verändern!


melden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 00:49
Nu malt mal nich den Teufel an die Wand.


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 01:18
@CurtisNewton

Ja da gebe ich dir recht, es wird alles schlimmer werden, die Erde wird sich von dem Menschen nicht mehr erholen ! Das wird von Jahr zu Jahr extremer werden mit der Zerstörung und den Katastrophen ...

Leider wird die Erde vom Menschen ausgebeutet bis zum letzten, und das wird sie sich nicht mehr länger gefallen lassen...
Da kann man nur hoffen, das wir hier in Deutschland noch ein wenig verschont bleiben von den Krisen dieser Welt...

gruss Andy


melden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 12:57
@chen
Zitat von chenchen schrieb:Nu malt mal nich den Teufel an die Wand.
Er prankt doch schon an der Wand.....die Natur malt ihn immer wieder neu, sobald unsere Dekadenz und Ignoranz wieder einen Eimer Alpinaweiss drüber gekippt hat.

Erdbeben in Neuseeland gestern/vorgestern inkl. Nachbeben? Schon wieder ein Warnschuss von Mutter Natur!


melden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 22:09
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Geht es der Welt gut? NEIN!!!
Immer derselbe idiotische Einwand. Hab ich das irgendwo behauptet? Warum kann niemand gut und besser auseinanderhalten? Na vermutlich weil sie dann keine möglichkeit hätten auch mal was zu sagen.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Jedes Jahr nimmt die Anzahl an Natur-Katastrophen zu,
Wie kommst du darauf? Hast du dafür belege? Naja gut
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:"Rosa-Brillen-All-Inclusive" Welt leben, wenn Du behauptest, es ginge uns immer besser.
Von der Geschichte und der aktuellen Situation unserer Welt hast du nicht viel Ahnung oder?
Naja ich denke jeder hat mal ne Phase wo er sich wichtigmacht, indem er von seiner desillusionierten Sicht auf unsere dreckige erbärmliche Welt schwärmt. Hoffentlich lässt das bei mir noch auf sich warten. Ok aber jetzt sieh mal ehrlich deine Situation an. Sieh dir an, welche Aufstiegsmöglichkeiten sich dir bieten, sieh dir dein Vermögen und deine Herkunft, bzw. deine soziale Schicht an. Und jetzt überleg dir mal, wie es dir früher ergangen wäre. Wenn du nicht völlig ahnungslos bist, dann wird dir auffallen, dass die Wahrscheinlichkeit zu sterben, bevor du in der lage gewesen wärst, den grade von dir geschriebenen Schwachsinn in Worte zu fassen, sehr hoch war. Merkst du was? Erraten, wenn ich sage es geht uns besser, dann merke ich das daran, dass es uns früher mal schlechter ging... verstehst du den Zusammenhang? Bevor du zu irgendeiner Antwort ansetzt, würd ich mich an deiner Stelle mal in eine Bücherei (erraten, da gibts die Bücher, die du offenbar nie gelesen hast) setzen und mich über Themen wie Wahlrecht, Rassismus, Emanzipation, Kindersterblichkeitsrate, Kriegsgefangenenlager informieren. Ich weiss, dass wirst du sowieso nicht tun, weil dich sowas im Grunde gar nicht interessiert, da du ja dann evtl. deine düstere und erwachsene Weltsicht verlierst. Na egal interessiert mich auch nicht weiter.


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 22:18
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Sieh dir an, welche Aufstiegsmöglichkeiten sich dir bieten, sieh dir dein Vermögen und deine Herkunft, bzw. deine soziale Schicht an
jo man....und? Hab ich vorher von soziologischen Themen gesprochen? NÖ......ob die beruflichen Aufstiegschancen besser sind als zuvor spielt doch keine Rolle wenn Mutter Natur dir n Schuss glühende Lava in den dekadentten Hintern pustet oder uns durch ne Tsunami von den Kopf wäscht
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Wenn du nicht völlig ahnungslos bist, dann wird dir auffallen, dass die Wahrscheinlichkeit zu sterben, bevor du in der lage gewesen wärst, den grade von dir geschriebenen Schwachsinn in Worte zu fassen, sehr hoch war
Klingt fast so, als würdest Du die Auffassung vertreten: Nach mir die Sintflut....
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:wenn ich sage es geht uns besser, dann merke ich das daran, dass es uns früher mal schlechter ging.
ja logisch....warum auch sonst....lach.....insofern war deine Aussage unschwer zu verstehen, dazu brauchte es jetzt nicht den selbstbestätigenden Zirkelbezug

Deine Art auf die persönliche Schiene abzurutschen ist mir zu stupide...Du kannst gerne antworten, wenn Du Polemik und persönliche Angriffe vermeidest, weil Du begriffen hast, dass es auch Menschen gibt, die nicht Deiner Meinung sind, aber durchaus Recht haben könnten!

DANKE!


2x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 22:23
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:spielt doch keine Rolle wenn Mutter Natur dir n Schuss glühende Lava in den dekadentten Hintern pustet oder uns durch ne Tsunami von den Kopf wäsch
Stimmt, aber soweit ich weiß, ist das hier noch nicht passiert bzw. kündigt sich auch nicht an. Und an den Orten, an denen es momentan passiert, ist es auch schon vorher passiert. Wo ist also die Panik?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Deine Art auf die persönliche Schiene abzurutschen ist mir zu stupide
Mit diesem Satz tust du das exakt Gleiche.


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 22:26
@Mirrorman25
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb:Mit diesem Satz tust du das exakt Gleiche.
Nö, wieso....weil ich ihn darauf hinweise dass mir seine Art zu stupide ist, begebe ich mich auf sein niedriges Niveau?.........Da musst Du mir erstmal erklären warum Kritiker eines Denunzianten bei angemessener Kritikäußerung sofort zu Denunzianten werden.


melden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 22:26
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Ob es mir gut geht ist ja jetzt egal, abgesehen davon kennst du mich nicht, weisst also nicht wie es mir geht. Nerv mich bitte nicht mit solchen sprüchen, ich hasse sowas.
hehehe :D xD ich mag diesen Kerl ;D


not.


melden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 22:29
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:jo man....und? Hab ich vorher von soziologischen Themen gesprochen? NÖ
Oh hab ich das gesagt? nö... aber davon wie scheisse alles ist, und das es immer schlimmer wird. Machts klick?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:spielt doch keine Rolle wenn Mutter Natur dir n Schuss glühende Lava in den dekadentten Hintern pustet oder uns durch ne Tsunami von den Kopf wäscht
Ok andere Frage: Tut Mutter Natur das? Ich meine dir gehts in Deutschland doch ganz gut mit der Natur oder? Klar gibt es Naturkatastrophen, aber du könntest dir ja mal gedanken darüber machen, obs die nicht schon vor uns gab^^.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Klingt fast so, als würdest Du die Auffassung vertreten: Nach mir die Sintflut....
Aha.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:ja logisch....warum auch sonst....lach.....insofern war deine Aussage unschwer zu verstehen
:D Ah gut den Teil hast du jetzt gerafft.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Deine Art auf die persönliche Schiene abzurutschen ist mir zu stupide..
:D oh der große Denker gibt sich nicht mit Kritikern ab was? Na gut kenn ich. Da deine Sichtweise sowieso nichts ändert, kann es mir auch egal sein, ob du sie behälst oder dir ne neue suchst.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:dass es auch Menschen gibt, die nicht Deiner Meinung sind, aber durchaus Recht haben könnten!
:D perfekt, du könntest echt mit dir selbst diskutieren...nimmst mir ja die Worte aus dem Mund^^
Beweis? Hier ist er:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du kannst gerne antworten, wenn Du Polemik und persönliche Angriffe vermeidest
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:glühende Lava in den dekadentten Hintern pustet
Es fällt ein bisschen schwer, dich ernst zu nehmen


1x zitiertmelden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 22:30
@TraumParade
nicht offtopic^^ überhaupt nicht...


melden

Leben wir in der Endzeit?

07.09.2010 um 22:34
@Schandtat

vielleicht verstehst du ja irgendwann mal diesen Beitrag^^


Anzeige

melden