Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nemesis, der Zwillingsstern der Sonne

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nemesis, der Zwillingsstern der Sonne

08.12.2009 um 17:45
@chiren
Derzeit kommen wir gerade in eine kritische Phase.
Im Juli hat einen Jupiter abgefangen,
Etwa gegen 2013 wirds dann richtig heiss hergehen.
Bevor es dann 2013 richtig heiß hergehen wird, hätte ich gerne mal eine Quellenangabe für deine Aussage.
Und, nur weil "aktuell" ein Asteroid den Jupiter getroffen hat gehst du davon aus das 2013 eine "heiße Phase" für die Erde beziehungsweise unser Sonnensystem eintritt???
Denke du solltest deine Entdeckung der NASA berichten. Die brauchen immer gute Leute.

PS: Nach neueren Forschungsergebnissen soll anders als bisher angenommen ein großer Teil der langperiodischen Kometen aus dem Inneren der Oortschen Wolke kommen und nicht aus dem äußeren Teil.
http://www.tagesspiegel.de/magazin/wissen/Komet;art304,2860974 (Archiv-Version vom 03.08.2009)

Anzeige
melden

Nemesis, der Zwillingsstern der Sonne

12.03.2010 um 14:13
http://www.allmystery.de/themen/ug61170
http://www.allmystery.de/themen/ug61170

Der Thread ist zwar gelöscht, aber noch vorhanden.

11/12 März 2010
Nemesis Breaking!!

http://www.allmystery.de/themen/ug61170


melden

Nemesis, der Zwillingsstern der Sonne

12.03.2010 um 14:15
@sleepercell

Was ist das denn? In einem vorhandenen guten Thread über quasi selbe Thema Werbung machen für seinen eigennen schlechten thread der noch dazu gelöscht ist?


melden

Nemesis, der Zwillingsstern der Sonne

12.03.2010 um 14:19
@ black pearl

da gebe ich dir recht :)




BREAKINGNEWS!!!

11. März 2010
http://astrobiology.nasa.gov/articles/getting-wise-about-nemesis/ (Archiv-Version vom 23.03.2010)

11. März 2010
http://www.space.com/scienceastronomy/nemesis-comets-earth-am-100311.html

12. März 2010
http://www.news.com.au/features/invisible-star-shooting-comets-at-earth/story-e6frflor-1225840140357

12. März 2010
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/2889372/Earth-under-attack-from-Death-Star.html (Archiv-Version vom 01.06.2010)


1x zitiertmelden

Nemesis, der Zwillingsstern der Sonne

12.03.2010 um 14:24
Zitat von sleepercellsleepercell schrieb:BREAKINGNEWS!!!
Ist doch kein Newsticker hier.

Hast Du denn zu den Links nichts zu sagen?


melden

Nemesis, der Zwillingsstern der Sonne

12.03.2010 um 14:26
Hast du denn zu den Links nichts zu sagen?


melden

Nemesis, der Zwillingsstern der Sonne

12.03.2010 um 14:27
@sleepercell

Ich habe die Links nicht einfach Wortlos reingestellt. Mich würde schon interessieren worüber Du reden willst.


melden

Nemesis, der Zwillingsstern der Sonne

12.03.2010 um 14:30
Wenn dein Interesse nicht geheuchelt ist, hättest du dir die Links ja angesehen.

Es geht um Nemesis und seinem erscheinem im Mainstream.
Wer dieses Thema nicht ernst nimmt, sollte sich selbst auch nicht zu ernst nehmen.


melden

Nemesis, der Zwillingsstern der Sonne

12.03.2010 um 14:33
@sleepercell


Ich kenne es aus anderen Foren das ein Meinungsaustausch stattfindet und nicht das jemandem die Meinung eines anderen aufgezwängt wird.

Jemadn der das Thema nicht ernst nimmt sollte sich selbst nicht ernst nehmen? Warum?


melden

Nemesis, der Zwillingsstern der Sonne

12.03.2010 um 14:46
1/3 der uns bekannten Sonnensysteme, SIND Zwillingssternsysteme.
Genau das, von dem Nibirugegner behaupten, es sei unmöglich, findet im Universum statt - gerade jetzt, in diesem moment.

Es spricht also nichts dagegen, das unser Sonnensystem einen "Zwilling" besitzt ( nur da wir ihn nicht/ noch nicht sehen können ).

Es muss nicht der Fall sein, ich will hier bestimmt nicht propagieren das es genau so ist, doch verhärten sich die "Indizien" von Jahr zu Jahr.



Deswegen sollte man dieses Thema Wissenschaftlich betrachten, heisst:

Wer dieses Thema nicht ernst nimmt, sollte sich selbst nicht ernst nehmen bzw. nimmt sich selbst nicht ernst genug.


1x zitiertmelden

Nemesis, der Zwillingsstern der Sonne

12.03.2010 um 14:53
1. Woher will man so genau wissen das es genau 1/3 der Sonnensysteme sind und
2. Wenn ich in Mathe richtig aufgepasst habe gibt es dennoch 2/3 die übrig sind und keinen Zwilling haben.
3. Warum sollte unser Sonnensystem nicht zu den zwei anderen dritteln gehören?
4. Wenn es sich doch so sehr erhärten muss das es wirklich ein zweites Sonnensystem wie unseres gibt, warum musste das bei dem ersten drittel nicht Jahrzehnte lang geprüft werden bzw. sich erhärten?


melden

Nemesis, der Zwillingsstern der Sonne

12.03.2010 um 15:00
1. kann ich dir auf anhieb nicht beantworten.könnte man aber ergooglen.

2. richtig

3. könnte es natürlich, nur sprechen, wie bereits gesagt, immer mehr FAKTEN dagegen, bzw. dafür das unser System einen Zwilling besitzt

4. am besten liest du dir die von mir geposteten links mal durch.dann ändert sich deine fragestellung automatisch :)


melden

Nemesis, der Zwillingsstern der Sonne

12.03.2010 um 15:12
NASA:SUNS companian star NEMISIS to be discoverable in 3 years!


Hier ein Bild:

http://i.space.com/images/091209-brown-dwarf-02.jpg (Archiv-Version vom 13.08.2010)



A dark object may be lurking near our solar system, occasionally kicking comets in our direction.

Nicknamed "Nemesis" or "The Death Star," this undetected object could be a red or brown dwarf star, or an even darker presence several times the mass of Jupiter.

Why do scientists think something could be hidden beyond the edge of our solar system? Originally, Nemesis was suggested as a way to explain a cycle of mass extinctions on Earth.

The paleontologists David Raup and Jack Sepkoski claim that, over the last 250 million years, life on Earth has faced extinction in a 26-million-year cycle. Astronomers proposed comet impacts as a possible cause for these catastrophes.

The Footprint of Nemesis

A recently-discovered dwarf planet, named Sedna, has an extra-long and usual elliptical orbit around the Sun. Sedna is one of the most distant objects yet observed, with an orbit ranging between 76 and 975 AU (where 1 AU is the distance between the Earth and the Sun). Sedna's orbit is estimated to last between 10.5 to 12 thousand years. Sedna's discoverer, Mike Brown of Caltech, noted in a Discover magazine article that Sedna's location doesn't make sense.

"Sedna shouldn't be there," said Brown. "There's no way to put Sedna where it is. It never comes close enough to be affected by the Sun, but it never goes far enough away from the Sun to be affected by other stars."

Perhaps a massive unseen object is responsible for Sedna's mystifying orbit, its gravitational influence keeping Sedna fixed in that far-distant portion of space.

"My surveys have always looked for objects closer and thus moving faster," Brown said to Astrobiology Magazine. "I would have easily overlooked something so distant and slow moving as Nemesis."

John Matese, Emeritus Professor of Physics at the University of Louisiana at Lafayette, suspects Nemesis exists for another reason. The comets in the inner solar system seem to mostly come from the same region of the Oort Cloud, and Matese thinks the gravitational influence of a solar companion is disrupting that part of the cloud, scattering comets in its wake. His calculations suggest Nemesis is between 3 to 5 times the mass of Jupiter, rather than the 13 Jupiter masses or greater that some scientists think is a necessary quality of a brown dwarf. Even at this smaller mass, however, many astronomers would still classify it as a low mass star rather than a planet, since the circumstances of birth for stars and planets differ.

The Oort Cloud is thought to extend about 1 light year from the Sun. Matese estimates Nemesis is 25,000 AU away (or about one-third of a light year). The next-closest known star to the Sun is Proxima Centauri, located 4.2 light years away.

Richard Muller of the University of California Berkeley first suggested the Nemesis theory, and even wrote a popular science book on the topic. In his view, Nemesis is a red dwarf star 1.5 light years away. Many scientists counter that such a wide orbit is inherently unstable and could not have lasted long — certainly not long enough to have caused the extinctions seen in Earth's fossil record. But Muller says this instability has resulted in an orbit that has changed greatly over billions of years, and in the next billion years Nemesis will be thrown free of the solar system.

Binary star systems are common in the galaxy. It is estimated that one-third of the stars in the Milky Way are either binary or part of a multiple-star system.

Red dwarfs are also common — in fact, astronomers say they are the most common type of star in the galaxy. Brown dwarfs are also thought to be common, but there are only a few hundred known at this time because they are so difficult to see. Red and brown dwarfs are smaller and cooler than our Sun, and do not shine brightly. If red dwarfs can be compared to the red embers of a dying fire, then brown dwarfs would be the smoldering ash. Because they are so dim, it is plausible that the Sun could have a secret companion even though we've searched the sky for many years with a variety of instruments.

NASA's newest telescope, the Wide-field Infrared Survey Explorer (WISE), may be able to answer the question about Nemesis once and for all.



We may not have an answer to the Nemesis question until mid-2013. WISE needs to scan the sky twice in order to generate the time-lapsed images astronomers use to detect objects in the outer solar system. The change in location of an object between the time of the first scan and the second tells astronomers about the object's location and orbit.

"I don't suspect we'll have completed the search for candidate objects until mid-2012, and then we may need up to a year of time to complete telescopic follow-up of those objects," said Kirkpatrick.


melden

Nemesis, der Zwillingsstern der Sonne

12.03.2010 um 15:14
@sleepercell

So langsam reicht es aber mit den ellenlangen copy&paste Texten ohne eigenen Worte!


melden

Nemesis, der Zwillingsstern der Sonne

12.03.2010 um 15:20
wer bist du, das du mir das verbieten willst?
mach dich doch nicht lächerlich...

lies dir die infos die ich hier poste durch oder lass es.


melden

Nemesis, der Zwillingsstern der Sonne

12.03.2010 um 15:21
Ich will Dir garnichts verbieten, es nervt nur furchtbar!


melden

Nemesis, der Zwillingsstern der Sonne

12.03.2010 um 15:27
:D

hey.., was nervt?
das du kein englisch sprichst?

in eigenen worten hätte der text die selbe länge, also was solls?
wenn dich das lesen stört, solltest du foren meiden o. diesen thread einfach ignorieren..

wenn dich das thema interessiert, sollte dich jedes wort information frohlocken.


melden

Nemesis, der Zwillingsstern der Sonne

12.03.2010 um 15:39
@sleepercell
Zitat von sleepercellsleepercell schrieb:Genau das, von dem Nibirugegner behaupten, es sei unmöglich, findet im Universum statt - gerade jetzt, in diesem moment.
Äh, wo sagen Nibirugegner daß Doppelsternsysteme prinzipiell unmöglich sind?

Und wieso willst Du jetzt doch wieder Nemesis (oder den wissenschaftlichen PlanetX) und Nibiru (mit seinen wöchentlich wechselnden Eigenschaften) zusammenschmeißen?


melden

Nemesis, der Zwillingsstern der Sonne

12.03.2010 um 15:50
ich rede hier ausschließlich von Nemesis und schmeisse garnichts zusammen.

wenn ich statt nemesis nibiru schrieb, war es mein fehler ABER unbeabsichtigt.


melden

Nemesis, der Zwillingsstern der Sonne

12.03.2010 um 16:32
@sleepercell
Ich sehe nach wie vor keine große Diskussion, fang doch mal an zu sagen was du uns sagen willst.

Nemesis stand schon vor 25 Jahren in der PM, seit 2004 in der dt. Wikipedia etc, ich sehe nach wie vor keine BreakingNews weil die NASA mal darüber geschrieben hat, und drei andere davon abschreiben.


melden

Nemesis, der Zwillingsstern der Sonne

12.03.2010 um 16:45
kommt zeit - kommt rat.

hättest du die links gelesen, würdest du nicht schreiben was du gerade von dir gegeben hast.


Anzeige

melden