Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Nichts.

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Nichts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Nichts.

04.05.2006 um 19:00
natürlich hat das nichts Eigenschaften z.B. Durchsichbarkeit, EM-Wellen können sichdarin
ausbreiten etc.

Anzeige
melden

Das Nichts.

04.05.2006 um 21:43
und wenn es durchsichtig ist,was siehst du hinter dem nichts ?
(und kp was du mitem-wellen meinst)


melden

Das Nichts.

04.05.2006 um 22:10
natürlich hat das nichts Eigenschaften z.B. Durchsichbarkeit, EM-Wellen können sichdarin ausbreiten etc.

Dann ist es aber genau genommen kein "Nichts" mehr.Desweiteren lässt sich aus der Durchsichtbarkeit die Anwesenheit von Photonen folgern. =>Der "Raum" ist nichtleer.


wenn es schwarz is dann kann es kein nichtssein, da es zumindestens die farbe schwarz ist...

Schwarz ist keine Farbe(s. Kunstunterricht ;))



wiki: Seit dem 20. Jahrhundert wird mitdem Begriff Nichts eher die dem menschlichen Verstand nicht zugängliche Abwesenheitjeglichen Seins, also auch von Raum und Zeit verstanden.


melden

Das Nichts.

04.05.2006 um 22:22
ach,kinderkacke, is doch egal... was is schwarz denn dann wenn keine farbe ??

aba ich glaub tommy hat meine grundaussage verstanden...


melden

Das Nichts.

04.05.2006 um 22:39
@madgirl

schwarz ist wenn die rezeptoren in den Augen kein Licht empfangen

@ tommy

dann ist alles außerhalb dieser photonen immernoch nichts


melden

Das Nichts.

05.05.2006 um 01:12
Da das Nichts alle Möglichkeiten enthält, sonst würde unsere "Welt" wohl nichtexistieren, kann das absolute Nichts auch nicht existieren!!!


melden

Das Nichts.

05.05.2006 um 13:58
Nichts ist Nichts. Alles was du NICHTsiehst,fühlst,riechst,hörst,schmeckst,spürst,benennen oder berechnen könntest.

Das bedeutet im Klartext: Nichts ist nicht existent. Es existierte auch nie.
Inder materiellen Welt funktioniert das nicht.

Nur als Name oder Annäherung inunserem Geist dessen eigentliche Vorstellung sowieso nicht möglich ist.

Man sagtbevor unser Universum entstand seien Raum und Zeit aus einer Singularität entstanden.Einem Punkt, unendlich klein und dicht.
Aber auch das wäre eine Singularität undauch als solches auszumachen.

Das Universum kann also letztendlich nicht auseinem unendlichen Nichts hervorgegangen sein. Denn damit etwas hervorgehen kann brauchtman einen Schöpfer, einen Gedanken, einen Anstoss. Irgendetwas.

Das Nichtentspringt somit letztendlich nur einer wirren Idee unseres Verstandes.

Ach jadie Fragen:

Ist dieses Nichts leer?
*************************************************
Na es existiert nicht wiekönnte es voll sein? Leer ist auch der falsche Ausdruck, da er sich immer auf einenexistierenden Gegenstand bezieht.

Oder eher Voll?
************
Womitvoll? Mit Nichts?

Ist es weiss oder schwarz?
*******************
Nichtshat keine Farbe. Es ist ja nicht da.

Darf es Farben haben?
****************
Wie soll das gehen?

Oder einen Zustand?
**************
Zuständeexistieren nicht.

Besitzt es Atome?
***************
Atome sind Teilchen.

Oder kleinere Teilchen?
*********************
Quarks sind kleinereTeilchen.

Bewegt es sich?
************
Verarschen kann ich michalleine.

Oder ist es in absoluter Ruhe?
**********************
WederBewegung noch Ruhe. Beides setzt Teilchen vorraus.

Ist das Nichts relevant fürdie Suche nach der "Weltformel"?
********************************************
Nicht im geringsten.
Ausser vielleicht in der Tatsache das das Universum nichtaus dem Nichts spontan von selbst entstanden sein kann.

Das sieht man in derQuantenphysik vielleicht anders.

Aber die Schönheit der Natur und dieErschaffung eines Lebensraumes für uns Menschen z.B. kann unmöglich aus einem zufälligen,spontanen Big Bangereignis aus heiterem Himmel entstanden sein. Alleine die Vorstellungist hirnrissig.

Auch wenn ich nichts weiss weiss ich eines mit Sicherheit:
Da steckt Absicht dahinter.


melden

Das Nichts.

05.05.2006 um 14:57
das nichts hat keine eigenschaften

Naja, das Nichts selbst ist eineEigenschaft.


melden

Das Nichts.

05.05.2006 um 18:44
Nichts ist 6 Buchstaben


melden

Das Nichts.

08.05.2006 um 03:32
Biete einem Jedem/r die Konfrontation mit dem absolutem NICHTS an !

Systemvoraussetzung :

-> Volljährigkeit
-> Beherrschung der Pranayamas.
-> Bereitschaft die Realität wie soweit bekannt " abzulegen".
( Nacherfolgter Konfrontation mit der absoluten Leere, des Nichts-welche nicht sinnlichwahrnehmbar noch verbalisierbar ist-ist Deine Seinheit-bist Du-keine
Personmehr.(Def.: Persona = Maske)
-> Sollte angebotener Quantensprung fruchten erhebt sichBetreffender in den
Seinszustand einer Entität.
-> Entität-geistiges Wesen.Entität (entitas): Seinscharakter, Wesenheit (THOMAS, Sum. th. I, 16, 6 c; GOCLEN,Lex. phil. p. 156).
-> Last but not least, da Kommunikation nur auf gleicherWellenlänge stattfindet-sprich echtes Verstehen gegeben ist, sollte sich Interessiertervon mir, wie ich von Ihm, einen gründlichen Eindruck verschaffen.
Schreib mir :conclave@gmx.net

Trau Dich Schnacker und wahrhaft Suchender !! :-)

M.L

°°] M.C.[°° 9


melden

Das Nichts.

09.05.2006 um 11:28
Was soll diese Frage überhaupt ?????

Das Nichts ist Nichts .
Und fürunseren menschlichen verstand zu hoch .
Wir können es uns nicht vorstellen .


melden

Das Nichts.

09.05.2006 um 11:28
das es unendlichkeit gibt beweisen uns die zahlen !


melden

Das Nichts.

09.05.2006 um 12:10
also ichdenke nicht dass das nichts eigenschaften besitzen kann...denn wie bereitserwähnt wurde beschreibt das nichts die nichtexistenz...und etwas was nicht existiertkann keine eigenschaften haben...allerding möchte ich mich gerne von dem gedanken lösenzu sagen:"das nichts existiert nicht da es etwas nichtexistentes ist". ansich wäre ja dersatz ansich richtig....etwas nichtexistierendes (etwas was nicht da ist) kann es auchnicht geben. allerdings beschreibt ds nichts jedoch einen zusatnd...nämlich den zustandder nichtexistenz. wenn wir also in einer existenten welt leben (materie etz)...dann musses doch im universum irgendwie auch eine form der nichtexistenz geben. die natur versuchtdoch ständig ein gleichgewicht zu halten. (ob nun gut und böse, trocken und feucht,kalt-warm etz)...also müsste es doch auch etwas geben existent- nicht existent.


melden

Das Nichts.

09.05.2006 um 14:22
@smoothy
Ich weis nicht genau, wie du das meinst, mit Existens, aber das Gegenstückzu Materie, soweit du dies damit meinst, ist das existierende Gegenstück Antimaterie ;)
das Nichts existiert ebenso ,wie es auch nichtexistent ist ;)


melden

Das Nichts.

09.05.2006 um 14:55
@zeeky
naja als gegenstück zur materie meinte ich nicht die antimaterie....aberdennoch scheinst du mich richtig verstanden zu haben....
mit dem existierenden meineich ja das was man sehen,hören, schmecken oder auch fühlen kann...bzw. das was ansichexistiert und irgen eine form der materie besitzt. das nichts besitzt keine materie undmüsste dennoch existent sein. klingt paradox aber ich denke das es so ist.


melden

Das Nichts.

10.05.2006 um 18:38
@smoothy
Es gibt etwas, in dem keine Materie ist --> Vakuum :D
Aber ich weisjetz' was du meinst... ^^
Ich denke, der Gegensatz von Nichts ist dieUnendlichkeit... -Übringens finde ich deinen Gedanken mit den Gesensätzen sehr schön...Doch was ist das Gegenteil von Salami? - kommt auf die Definition draf' an ^^(-->Antisalami xD)


melden

Das Nichts.

10.05.2006 um 22:20
schon interessant, wie sich die menschen immer und immer wieder abmühen
aufalles eine antwort zu finden, um dann doch nichts damit anfangen zu können

:)

da wir das nichts nicht kennen, können wir nur metaphysische theorien
aufstellen!!!!!
da der mensch befähigt ist unendliches zu denken, wird es immer
theorien geben und einige werden sogar logisch klingen aber
jede theorie bringteinem hier nur zeitvergeudung, weil der mensch meineserachtens nicht in der lage ist sichgedanken über "DAS NICHTS" zu machen,
da dies einfach über seine vorstellungkrafthinaus geht!!

"philosophen haben die welt nur verschieden interpretiert, es gehtdarum sie
zu ändern"


melden

Das Nichts.

10.05.2006 um 22:32
Hmm es gibt ein Nichts doch dieses ist nicht grenzenlos denn es endet schon bei einemTeilchen ja sogar bei den Strings und Quarks .

Aber es erscheint grenzenlos .


melden

Das Nichts.

11.05.2006 um 14:17
>>schon interessant, wie sich die menschen immer und immer wieder abmühen
aufalles eine antwort zu finden, um dann doch nichts damit anfangen zu können <<
Mag ja sein, aber es wäre möglich logische Rückschlusse aus irgendetwas zu ziehenoder neue Theorien entwickeln - is dann nurnoch die Frage, ob die Theorie auch Praktischverwendbar ist.
Außer dem macht's Spaß über sowas zu diskutieren und andere Meinungenzu hören ^^


melden

Das Nichts.

11.05.2006 um 14:20
Also ich weiss dass ich "NIX" weiss!


Anzeige

melden