Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Großvaterparadoxon ?

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Zukunft, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 19:27
doch
du brauchst eine veränderung deiner position
und im vergleich mitanderen
veränderungen dauert das ja nach dem mit was du diese überbrückst
"länger" oder
"kurzer"

simple ausgedrükt

aber der mensch nenntdas ganze einfach zeit



Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


Anzeige
melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 19:36
Wenn du meinst, Positionsveränderung...:|
Und Geschwindigkeit?
Wenn ich mitttelsZug irgendwohin fahre bin ich schneller wie wenn ich gehe.
Geschwindigkeit ist ja vonunserer "Zeit" abhängig, also müsste es sie nicht geben, wenn es keine Zeit gibt, aber esgibt sie...:|

Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.
|°-=Versus=-°| ~}ATC{~



melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 19:44
du willst es nicht verstehn ^^

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 19:51
Wenn du meinst...

Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.
|°-=Versus=-°| ~}ATC{~



melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 20:45
Wenn du meinst, Positionsveränderung...
Und Geschwindigkeit?
Wenn ich mitttelsZug irgendwohin fahre bin ich schneller wie wenn ich gehe.
Geschwindigkeit ist ja vonunserer "Zeit" abhängig, also müsste es sie nicht geben, wenn es keine Zeit gibt, aber esgibt sie...


Als muss da hin...
Wenn man den Komparativ benutzt,dannfolgt ein "als" und nciht ein "wie" wie es viele Leute tun.

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 20:50
hey hat jemand von euch irgendeine genau von anthony hopkins oder so was genau zeit ist(nach dem neuestem stand)?
vielleicht wäre das erstmal hilfreich bei der diskussion

"Be like Water, My Friend!"
- Bruce Lee



melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 20:53
was !?
hast du da ein WOrt vergessen ?

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 20:54
Willst du ne Definiton ?
n der Physik ist Zeit (Formelzeichen: t oder τ) diefundamentale Größe, über die sich die Dauer von Vorgängen und die Reihenfolge vonEreignissen bestimmen lassen. Da sie sich bislang nicht auf grundlegendere Phänomenezurückführen lässt, wird sie über Verfahren zu ihrer Messung definiert, wie es auch beiRaum und Masse der Fall ist. Im SI-Einheitensystem wird Zeit in Sekunden(Einheitenzeichen s) gemessen. Daraus leiten sich unmittelbar die Einheiten Minute undStunde ab, mittelbar (über

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 20:59
ja sorry meine infrarot tastatur verschluckt gerne wörter(oder mein hirn?^^)
dankefür die def aber ich meinte eher eine def die beschreibt ob zeit halt linear oder sonstwie aussieht,etc

"Be like Water, My Friend!"
- Bruce Lee



melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 21:00
wikipedia.de :D
Bin zu fowl zum suchn

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 21:19
hmm ja ich les mir das auch mal durch aba jetzt net^^

also ich könnte mirvorstellen dass die zeit sich ungefähr so verhält wie das universum:
irgendwann gabes den urknall(beginn der zeit) und seitdem breitet sich die zeit aus......alles wasschon geschehen ist ist innerhalb des "zeit-universums", also das geschehene sindübertragen aufs universum die ganzen galaxien etc die sich im universum befinden.......
die gegenwart ist der sich ständig ausbreitende rand der eine hohe geschwindigkeithat und hauchdünn zwischen der vergangenheit, also dem inneren
des universums, unddem äußeren "nichts" liegt.....
joa und das nichts außerhalb des universums liegt istdie zukunft(da die zukunft noch nicht stattfand ist sie net da----> also das "nichts")

klar, ich will jetzt net die wissenschaften neu erfinden mit meinem schaubild,aber ich finde es eine nette idee^^

das problem an der theorie wäre dass mannicht in die zukunft reisen kann da man nicht ins nichts reisen könnte.....aber reisen indie vergangenheit scheinen möglich^^

wie gesagt, müsst das jetzt net unbedingternstnehmen

"Be like Water, My Friend!"
- Bruce Lee



melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 21:21
Danke KleinGeist, was würde ich ohne dich nur tun...:|

ps. Arthur, dein Avatarkommt mir so bekannt vor...:D

Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.
|°-=Versus=-°| ~}ATC{~



melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 21:22
man kann Theoretisch in die Zukunft reisen.
Man müsse sich nur z.B. mitLichgeschwindigkeit um die erde bewegen, dann vergeht die Zeit langsamer,als bei Leutendie sich nicht mit Lichtgeschwindigkeit bewegen.
Ein bissl kompliziert zu erklären ^^

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 21:26
Man müsse sich nur z.B. mit Lichgeschwindigkeit um die erde bewegen, dann vergeht dieZeit langsamer,

Sie vergeht genau genommen dann gar nicht. Und du kannstdich gern auch mit Lichtgeschwindigkeit um den Mond bewegen, ist genau dasselbe. Nurleider wirst du nie so stark abnehmen können, dass du dann kein massebehaftetes Teilchenmehr bist und somit Lichtgeschwindigkeit erreichen kannst.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 21:30
Man könnte dann auch einfach nur im Kreis laufen oder ?
Und ja,ist ja auch nurtheoretisch

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 21:30
@ Ilian.....ja dann weißte ja was ich so insgeheim im keller kucke^^

@Tommy137:wenn ich dein statement jetzt auf meine "theorie" anwende dann heißt das dass man sichhöchstens im "rand" der zeit aufhalten kann aber nicht weiter fortschreiten kann(insäußere des zeit-"universums").....mensch vielleicht ist doch was dran an meinengedanken^^

"Be like Water, My Friend!"
- Bruce Lee



melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 21:32
Nö, ich meine eher damit, dass ein anderer User hier ein ähnliches/identisches Avatarhat, oder KleiGeist? (dein alter Freund Slogi^^)

Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.
|°-=Versus=-°| ~}ATC{~



melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 21:32
@ KleinGeist

Ja, kannst du gern machen. Nur müsstest du ziemlich schnell laufen,und zwar wirklich richtig schnell, damit für dich die Zeit langsamer vergeht. Und ichmeine wirklich RICHTIG schnell. Kapiche? :D

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 21:32
jo :D

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



melden

Großvaterparadoxon ?

15.03.2006 um 21:33
Nö, ich meine eher damit, dass ein anderer User hier ein ähnliches/identisches Avatarhat, oder KleiGeist? (dein alter Freund Slogi^^)

Slogi ? Nö der ahtte dochwas adneres.
und
Arthur
was guckst du denn so ? :D

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.



Anzeige

melden