Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Menschheit wohin?

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Zukunft, Menschheit
Seite 1 von 1
xpq101
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschheit wohin?

15.02.2006 um 14:15
Unter dem Motte „ Menschheit wohin“, findet im März in der Schweiz der 1. Internationale Kongress des Alpenparlaments statt.

Was Sie an diesem Kongress erfahren, kann Ihr Leben verändern. Dieses Wochenende soll Mitmenschen und Medien aufklären und wachrütteln!

Zu diesem Anlass haben sich namhafte Persönlichkeiten als Referenten zur Verfügung gestellt. Ärzte, Heilpraktiker und Autoren aus dem In- und Ausland werden über Naturheilkunde, Gesundheit und Überlebenschancen unserer Zivilisation sprechen. Zum Abschluss ist ein spannendes Podiumsgespräch geplant.
Fremdsprachige Referate werden ins Deutsche übersetzt.

So steht es auf der Webseite (http://www.alpenparlament.com) und ich denke das eine solche Diskussion nicht ganz unwichtig ist, wenn man an die Ressourcen denkt, die immer weniger werden und an die Umweltverschmutzung, an die immer mehr zunehmenden und veränderten Krankheiten denkt (Allergien und dergleichen), macht solch ein Seminar schon Sinn.

Was meint ihr dazu?


xpq101


_-Wearenotalone-_


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschheit wohin?

15.02.2006 um 14:25
moin

naja,
prominent ist von denen keiner so recht
und die kurzbiografien der referenten.....
wilder haufen ;)

wie gemacht für allmystery

buddel


melden
xpq101
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschheit wohin?

15.02.2006 um 14:40
Ja das mag sein aber das Thema an sich ist doch nicht unbedingt von der hand zu weisen. Wenn man ich mal die ganzen Kriege, immer mehr Krankheiten, Seuchen, Genveränderte Lebensmittel, etc… ansieht, dann muss doch mal zwangsläufig über die Zukunft der Menschen nachdenken. Wie geht es weiter und auf was müssen wir Menschen und in der Zukunft vorbereiten?

Diese Themen werden in der Zukunft für die Menschheit von enormer Bedeutung werden.
Man sollte sich doch vorher damit auseinander setzen und nicht erst, wenn es schon wieder fünf vor zwölf ist.

Oder?


_-Wearenotalone-_


melden

Menschheit wohin?

15.02.2006 um 14:45
Man hätte sich schon längst damit auseinander setzen müssen. Naja geredet wurde schon viel, getan ein wenig (Kjoto-Abkommen z.B.) bis gar nichts. Es müssen auch mal Taten folgen... allerdings muss das von den "großen" dann kommen... Ich hoffe diese werden endlich mal hellhörig und achten auf das was da so besprochen wird. Denn ansosnten ist das für die Katz.

Wozu Worte finden, wenn andere schon alles sagen was gesagt werden muss. Aber schaut selbst bei der Userin Todesengel nach...


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschheit wohin?

15.02.2006 um 14:49
moin

doch, doch,
sicher, dass ist immer noch besser als konventionelle politik
und allein der hinweis darauf,
dass es überhaupt menschen gibt, die kongresse veranstalten
um die probleme der welt einmal von alternativen sichtweisen zu diskutieren
ist doch ein positiver aspekt.

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschheit wohin?

15.02.2006 um 14:52
moin

der kongress wird soviel bringen wie eine teilnahme an allmystery

wenig, aber immerhin ;)

buddel


melden

Menschheit wohin?

15.02.2006 um 14:57
"der kongress wird soviel bringen wie eine teilnahme an allmystery"

Dann hat`s immerhin Spaß gemacht. :)


NICHTS lebt ewig !


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschheit wohin?

15.02.2006 um 14:58
xpq101

Das Problem an soclhen Kongressen besteht darin, daß die Verantwortlichen in der Welt, die es in der Hand haben tatsächlich auch positive Veränderungen herbeizuführen, in der Regel an solchen Kongressen nicht teilnehmen.

Und daher ist so ein Kongress - wie Buddel schon sagte - durchaus mit der Teinnahme an einem Forum wie Allmy zu vergleichen *g*

Mit dem Unterschied allerdings, daß Allmy weit mehr Menschen erreichen kann, als so ein popeliger Kongress in den Alpen ;)


melden
xpq101
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschheit wohin?

15.02.2006 um 15:10
Ja aber wenn man gar nichts versucht, hat man sich ja selber schon aufgegeben. Das solch ein Kongress nichts viele bringt, akzeptiere ich auch so. Doch die Idee alleine finde ich schon einen Weg in die richtige Richtung. Und wer weiß welche Ohren dort alles so anwesend sind, die vielleicht von anderen wichtigen Leuten dort hin beordert werden, um später Bericht zu erstatten. Und nein ich will hier keine Verschwörungstheorie aufstellen!!!

_-Wearenotalone-_


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschheit wohin?

15.02.2006 um 15:28
Ja aber wenn man gar nichts versucht, hat man sich ja selber schon aufgegeben.

Dann versuchs lieber gleich auf Allmy *g*
Das System muß sich so oder so erst einmal so weit totlaufen bis es auch der Letzte kapiert hat, allerdings wird es dann wahrscheinlich schon zu spät sein.


melden

Menschheit wohin?

15.02.2006 um 15:53
schön gesagt buddel!

"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"
Brooooooklyyyyn Zooooooooo!!!


melden
xpq101
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschheit wohin?

15.02.2006 um 15:57
Nichts gegen euch persönlich (selbstredend versteht sich) aber wenn man sich so die bisherigen antworten so durchliest, habt ihr alle schon mehr oder weniger aufgegeben, oder?

_-Wearenotalone-_


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschheit wohin?

15.02.2006 um 16:03
moin

und der letzte anker ist dieses forum ?

nein,
allmy ist nur die entspannung die ich brauche,
nach einem tag voller friedensaktivismus und wale retten ;)

buddel


melden
xpq101
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschheit wohin?

15.02.2006 um 16:08
ich habs verstanden ;)

trotzdem halte ich so etwas für richtig und wichtig.

_-Wearenotalone-_


melden
Anzeige

Menschheit wohin?

15.02.2006 um 16:12
@buddel
Du kannst bei dir wenigstens noch Wale retten, bei uns sind die ausgestorben :D

@xpq101
Nichts gegen euch persönlich (selbstredend versteht sich) aber wenn man sich so die bisherigen antworten so durchliest, habt ihr alle schon mehr oder weniger aufgegeben, oder?
Noch nicht .... allerdings verzweifle ich langsam....
Im Übrigen kann man im kleinen Kreis schon ein wenig erreichen. In Frankfurt haben wir da z.B. das Energiereferat, welches dem Bürger versucht umweltschonende Elektro-Geräte anzudrehn... und außerdem werden da auch viele Dinge Fachgerecht entsorgt.... aber... das Geld ist da auch rar...
Als ich mich da als Zivi beworben hab hieß es: " Wir am kein Geld, wir nehmen einen, der ein freiwilliges Jahr macht und den wir nicht bezahlen müssen !!! " .. hei aber wenn ich Glück hab kann ich da 2 Monate Praktikum machen ...

aprospos: http://www.frankfurt.de/sis/fr_energiereferat.html

Wozu Worte finden, wenn andere schon alles sagen was gesagt werden muss. Aber schaut selbst bei der Userin Todesengel nach...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

433 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt