Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Großvaterparadoxon ?

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Zukunft, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Großvaterparadoxon ?

16.03.2006 um 00:12
@lost_soul

Also ich denke, du könntest Deine Zeit sinnvoller verbirngen, alsuns
hier zu erzählen, dass es gar keine Zeit gibt.

Anzeige
melden

Großvaterparadoxon ?

16.03.2006 um 00:12
@thommy
vergangenheit
gegenwart


melden

Großvaterparadoxon ?

16.03.2006 um 00:12
"die gegenwart muss vergehen"

Die Gegenwart kann nicht vergehen,da sie immer genau jetzt existiert.

" wie kommst drauf dass ichhauptschule bin?"

Ganz genau deshalb!

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Großvaterparadoxon ?

16.03.2006 um 00:14
Nö, beschreibe mir deine Definition von Veränderung.



"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Großvaterparadoxon ?

16.03.2006 um 00:15
@ Lost_Soul

Wie kann es eine Vergangenheit geben, wenn es keine Zeit gibt? Gäbees keine Zeit, müsste ja alles "gleichzeitig" passieren.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Großvaterparadoxon ?

16.03.2006 um 00:15
muss dich aber leider enttäuschen ;) und was passiert mit der jetzigen "gegenwart"während du mein eintrag liest?
wird sie nicht zur vergangenheit?
naja ichverabschiede mich mal muss nämlich morgen die schule. bin ja hauptschüler und muss eure(wahre?) ansichten lernen! also man liest sich sicherlich demnächst mal wieder!
GN(


melden

Großvaterparadoxon ?

16.03.2006 um 00:17
Wahrhaftig ein Rätsel.

Schön übrigens, dass du "morgen" bzw. "demnächst"erwähnst. Denkst du nicht, bis dahin vergeht etwas Zeit?

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Großvaterparadoxon ?

16.03.2006 um 00:18
nein es vergeht die jetizge gegenwart ;)


melden

Großvaterparadoxon ?

16.03.2006 um 00:20
"naja ich verabschiede mich mal muss nämlich morgen die schule."

Musst Du nicht. Da es ja keine Zeit gibt, bist sowieso schon im Bett. Du musst auchgar nicht schlafen, das tust Du ja auch schon. Und morgen kannst Du auch nicht zurSchule gehen. Es gibt nämlich kein morgen.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Großvaterparadoxon ?

16.03.2006 um 00:21
richtig ;) bloß dass ich fast 18 jahr lang mit dieser ansicht aufgewachsen bin lässt sichder wortgebrauch nicht so leicht umändern....ich hoffe in ein paar jahren artikuliere ichmich entsprechend meinen ansichten


melden

Großvaterparadoxon ?

16.03.2006 um 00:22
Ich stelle mal die These auf, die Länge der Gegenwart beträgt 1 Planck-Zeit.

Bemerkungen erwünscht.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Großvaterparadoxon ?

16.03.2006 um 00:22
und bis zum nächsten mal könnt ihr mir ja die zeit definieren ;)


melden

Großvaterparadoxon ?

16.03.2006 um 00:23
17 Jahre alt und schon so unglaublich intelligent. Muß grad mal wieder an eine Stadt inItalien denken...

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Großvaterparadoxon ?

16.03.2006 um 00:23
Ich stelle mal die These auf, die Länge der Gegenwart beträgt 1 Planck-Zeit.

begründe deine these doch bitte mal.

"Erklärt man die Unterschiede von Herkunft, Religion und Geschlecht für gleichgültig, treten die Begabungsunterschiede hervor. Sie rechtfertigen Rangfolge und Vorrecht, nur der Geist darf, seine Herrschaft entfaltend, diskriminieren - Intelligenz trennt strenger als Stand."
---------
-=ebai=-



melden

Großvaterparadoxon ?

16.03.2006 um 00:27
Da müsste ich mir bisschen Gedanken machen. Wollte es nur mal in den Raum werfen ;)

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Großvaterparadoxon ?

16.03.2006 um 00:31
Ich denke mal, ich bin beim Lesen der Darstellung des Urknalls bei wikipedia daraufgekommen.

Das Universum beginnt mit einem Zustand, bei dessen Beschreibungdie bekannten physikalischen Gesetze versagen. Aus sehr elementaren Überlegungen folgtjedoch, dass die Dichte zu Beginn etwa 10^94 g/cm3 und die Temperatur etwa 10^32 Kbetragen haben muss (siehe Planck-Skala). Insbesondere muss man davon ausgehen, dassdie Zeit selbst vor der sogenannten Planck-Zeit (vor 10^-43s) ihre Eigenschaften alsKontinuum verliert, so dass Aussagen über einen Zeitraum zwischen einem Zeitpunkt Nullund 10^-43 s sinnlos sind. In diesem Sinn hat die Planck-Ära keine Dauer.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"



melden

Großvaterparadoxon ?

16.03.2006 um 00:34
lol

na dann.

aber hier schonmal meine gegenthese:

die längeder gegenwart unterliegt subjektiven beurteilungen und definitionen. also lässt sichkeine solche pauschalisierung treffen. ;)

ich könnte sagen, es ist 00:32 h und37sek. -> und jetzt ist es 00:32 h und 38 sek. die eine sekunde, das ist/war diegegenwart zu diesem festgelegten zeitpunkt. aber ich kann genauso sagen: heute ist der16.03.2006. der heutige tag, von 00:00 h bis wiederum 00:00 h, ist die gegenwart.

beides stimmt und trifft zu. aber der nächste wird es sich eben anders auslegen...

"Erklärt man die Unterschiede von Herkunft, Religion und Geschlecht für gleichgültig, treten die Begabungsunterschiede hervor. Sie rechtfertigen Rangfolge und Vorrecht, nur der Geist darf, seine Herrschaft entfaltend, diskriminieren - Intelligenz trennt strenger als Stand."
---------
-=ebai=-



melden

Großvaterparadoxon ?

16.03.2006 um 00:37
die planck zeit sowie auch die planck länge (etc.) definieren einzig und alleinesozusagen den "rahmen", in welchem unsere gesetze und definitionen ihre gültigkeit haben.

ist dort ja auch eindeutig angegeben: -> ....ihre Eigenschaften alsKontinuum verliert...

"Erklärt man die Unterschiede von Herkunft, Religion und Geschlecht für gleichgültig, treten die Begabungsunterschiede hervor. Sie rechtfertigen Rangfolge und Vorrecht, nur der Geist darf, seine Herrschaft entfaltend, diskriminieren - Intelligenz trennt strenger als Stand."
---------
-=ebai=-



melden

Großvaterparadoxon ?

16.03.2006 um 00:37
Hm ok. Überzeugt. :)

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Großvaterparadoxon ?

16.03.2006 um 00:40
man ergänzt sich. ;)

so solls auch sein.

"Erklärt man die Unterschiede von Herkunft, Religion und Geschlecht für gleichgültig, treten die Begabungsunterschiede hervor. Sie rechtfertigen Rangfolge und Vorrecht, nur der Geist darf, seine Herrschaft entfaltend, diskriminieren - Intelligenz trennt strenger als Stand."
---------
-=ebai=-



Anzeige

melden