Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschliche Evolution

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschliche Evolution

05.10.2006 um 15:19
@Jeara

Dir Deine Meinung---mir meine..;)


melden

Menschliche Evolution

05.10.2006 um 15:20
<<Und letztends redet niemand über die tatsächliche Entstehung sondern über eine"Theorie"...<<<

DAS schon wieder. Mach dich mal einfach über denSprachgebrauch einer "Theorie" im wissenschaftliche Sinne klar. ALLES ist eine "Theorie",sogar die Newtonsche Physik und die wird sich in 10 x Hundertausend x Millionen Jahrennicht verändern.


melden

Menschliche Evolution

05.10.2006 um 15:23
@sternenlicht

Das hat mit Meinung nichts zu tun, sondern mit Wissen.
Und bisdato gibt es keine "(ausser)biologischen" oder physikalischen Neuerkenntnisse, die sichnicht problemlos in die Evolutionsbiologie einflechten lassen.

Nebenbei: DeineMeinung sei dir unbenommen, nur taugt sie in einer Diskussion nichts, wenn darausoffensichtlich wird, dass dir nicht mal der wissenschaftliche Theoriebegriff bekannt ist.


melden

Menschliche Evolution

05.10.2006 um 15:33
Dir Deine Meinung---mir meine

Also jetzt darf ich aber auch mal:

*GRÖHL*

Ist klar, sternenlicht. Evolution und so ist nunmal neGlaubensfrage, da kann ja jeder seine eigene Meinung zu haben, oder ?

Manchmalsind solche Threads so richtig zum Gröhlen.

:D :D


melden

Menschliche Evolution

05.10.2006 um 16:10
langweilig...


Hendrik


melden

Menschliche Evolution

05.10.2006 um 16:50
Jeara..

Ja-natürlich!!
..sehr sehr lange war die Schöpfungsgeschichte eineGlaubensfrage und zwar DIE entscheidende..was gibs denn da zu lachen?? *hä??

[..Die Schöpfung, wie sie in der Bibel steht, erfordert großen Glauben.
DieEvolutionslehre erfordert einen noch erheblich größeren Glauben...]

Googelt dochmal unter..falsifizierung Evolutionstheorie...

ich wette, es gibt eine MengeMenschen über die Du lachen könntest, was das betrifft.. *zwinka*..

sternenlicht


melden

Menschliche Evolution

05.10.2006 um 16:53
sehr sehr lange war die Schöpfungsgeschichte eine Glaubensfrage und zwar DIEentscheidende..was gibs denn da zu lachen?? *hä??

Was selbstverständlichvergleichbar ist mit der Evolutionstheorie, oder ?

*g


melden

Menschliche Evolution

05.10.2006 um 16:54
sie standen sich als Wahrheiten gegenüber ja..und?


melden

Menschliche Evolution

05.10.2006 um 16:56
Ja, sonst nichts, sternenlicht, ist schon gut.
Vergleiche es eben.
Sind ja beidesnur "Theorien".

*räusper*


melden

Menschliche Evolution

05.10.2006 um 16:59
Du hast mich nicht verstanden...macht nix..


melden

Menschliche Evolution

05.10.2006 um 17:00
@Jeara: Wäre jetzt nicht der geeignete Zeitpunkt für eine Koffer- oder Kleider-Analogie?;)


melden

Menschliche Evolution

05.10.2006 um 17:03
Ein Link...

http://www.bertramkoehler.de/HP3.htm

lesen, noch mal lesen,verstehen, nicht mehr dummes Zeug posten.

Danke


melden

Menschliche Evolution

05.10.2006 um 17:54
@ Hybrid.Ant

Nee, die bewahre ich mir auf für die Alien-Freaks.


melden

Menschliche Evolution

05.10.2006 um 18:33
<<Die Schöpfung, wie sie in der Bibel steht, erfordert großen Glauben.
DieEvolutionslehre erfordert einen noch erheblich größeren Glauben<<<

nein, niocht einen größeren, sondern etwas weniger. Man muss sich nämlich nur von demIrrglauben losmachen etwas ganz besonderes, von Gott selbst Geadeltes unter allen Tierenzu sein. Damit haben halt viele (kleine) Geister etwas Probleme.


melden

Menschliche Evolution

05.10.2006 um 19:33
UffTaTa

"Damit haben halt viele (kleine) Geister etwas Probleme."

Ichmag solche Aussagen nicht. Faktisch mag es ja völlig richtig sein mit Evolution usw.jedoch hat das zum einen weder was damit zu tun, etwas ganz besonderes zu sein (wir sindimmerhin das einzige Tier hier auf der Welt, welches sich ein Forum zum Meinungsaustauschkreieren kann, auch wenn wir letztendlich auch "nur" Tiere sind), noch rechtfertigt es,andere als kleingeistig, dumm naiv oder was auch immer darzustellen. Evolution sagt nunmal nichts über diesen scheinbaren Irrglauben aus, egal was nun dran ist. Chauvinismusist so eine Eigenart, die man von fanatischen Gläubigen nicht unbedingt übernehmen sollte- sofern man wirklich etwas verbessern will.


melden

Menschliche Evolution

05.10.2006 um 22:05
ave!
schon mal was von der wissenschaft der "involution" gehört? armin risi, einermeiner lieblingautoren, bietet hier eine höchst interessante theorie an:http://www.science-of-involution.org/frame.htm (Archiv-Version vom 02.01.2007)
lest euch ruhig auch mal diedarwinismus/kreationismus kritken auf der seite durch. gerne feedback erwünscht...


melden

Menschliche Evolution

05.10.2006 um 22:09
Gaia-Theorie blödsinn


melden

Menschliche Evolution

08.10.2006 um 14:08
Risi(1) und Wissenschaft(2) in einem Satz zu nennen ist nur erlaubt, wenn der Kontextlautet: "der spinner (1) hat von (2) weniger Ahnung als ein Elefant vom Nasenbohren"


melden

Menschliche Evolution

09.10.2006 um 02:22
ich habe gerade gelesen, dass die *theorie* der evolution, den gedanken der*reinkarnation* ausschliesst.

es ist schon krass, was diese aussage fürweitreichende folgen für manche glaubensrichtungen beinhalten kann...
so gesehen, istes doch kein wunder, wenn vehement gegen die *darwinsche theorie* gewettert wird...


melden

Menschliche Evolution

09.10.2006 um 22:35
Die moderne Evolutionstheorie mag auf Darwin basieren, das macht sie aber nochlange nicht zur "darwinschen Theorie". ER erkannte "nur", dass Variabilität und dasÜberleben der Bestangepassten der Grund für Artentstehung ist.

Damals war esvielleicht 'Darwins Hypothese', die moderne Wissenschaft machte daraus die 'synthetischeEvolutionstheorie'.


melden