Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschliche Evolution

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschliche Evolution

09.10.2006 um 22:51
unerwünscht

Hm, warum sollte sich das denn ausschließen? Wenn man darandenkt,
dass eine bildliche Interpretation der Bibel älter ist als eine wörtliche beißtsich das
ja nicht mal mit dem Christentum..


melden

Menschliche Evolution

10.10.2006 um 04:26
Die Evolutionstheorie wird schon stimmen, ich bin mir aber nicht sicher, ob das sostimmt, das der Affe von den Bäumen stieg und in die Steppe zog, ich glaube das waren nurein paar ganz besonders wilde Affen, die aus der Sozial-Gemeinschaft der Baumbewohnervertrieben wurden, und daher sich zu Zweibeinern entwickeln mussten, schließlich lebt einTeil von uns ja immernoch auf Bäumen oder im Zoo!

Das war bestimmt eintraumatische Erfahrung, genau wie die Evolutionsspaltung der Amphibie, bei dem ein Teilzu Spinnen wurde und die anderen lieber noch im Wasser plätscherten, um später als Affenauf den Bäume zu klettern, das waren Familienspaltungen, die wir heute noch Archetypenverhaftet, versuchen mit der Zeitung zu erschlagen, anstatt sich mal zu verständigen!


melden

Menschliche Evolution

10.10.2006 um 04:35
Vermutlich hat sich früher eine weibliche Amphibie, irgendwie den männlichen Haremgesichert, die wurde dann aus der Gemeinschaft der Amphibien verstossen, und wargezwungen mehr an Land als im Wasser zu leben! So entwickelten sich die erstenGliederfüssler wie die Spinne und alle anderen Insekten, als reine Staatenkolonien, indem es dann garkeinen Ausschluss von Individuen mehr geben konnte!

Ich binsicher hinter den ganzen Evolutionsspaltungen stecken nur traumatischeKindheitserfahrungen, wir könnten doch noch genauso gut als Amöben im Meer treiben, dieNotwendigkeit zum Kanibalismus und damit zu den ersten mehrzelligen Organismen, war dochnie wirklich nötig!


melden

Menschliche Evolution

10.10.2006 um 09:54
@ashert

<<ich glaube das waren nur ein paar ganz besonders wilde Affen,die aus der Sozial-Gemeinschaft der Baumbewohner vertrieben wurden, und daher sich zuZweibeinern entwickeln mussten, schließlich lebt ein Teil von uns ja immernoch auf Bäumenoder im Zoo! <<

du machst den üblichen Fehler. Wie bei der Giraffe. DieGiraffe z.B. hat keinen längeren Hals bekommen weil sie sich nach den oberen Zweigen derBäume gestreckt hat. So gehts nicht. Und "entwicklen müssen" gibts deswegen auch nicht.


melden

Menschliche Evolution

10.10.2006 um 09:54
@ashert

<<ich glaube das waren nur ein paar ganz besonders wilde Affen,die aus der Sozial-Gemeinschaft der Baumbewohner vertrieben wurden, und daher sich zuZweibeinern entwickeln mussten, schließlich lebt ein Teil von uns ja immernoch auf Bäumenoder im Zoo! <<

du machst den üblichen Fehler. Wie bei der Giraffe. DieGiraffe z.B. hat keinen längeren Hals bekommen weil sie sich nach den oberen Zweigen derBäume gestreckt hat. So gehts nicht. Und "entwicklen müssen" gibts deswegen auch nicht.


melden

Menschliche Evolution

10.10.2006 um 10:09
@ashert

Befass dich erst mal mit der biologischen Systematik.
Dann weiterposten.
Aber erst dann.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045
Wissenschaft, 426 Beiträge, am 06.02.2019 von CriticalRush
Kevin1996 am 20.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
426
am 06.02.2019 »
Wissenschaft: Warum schlafen wir?
Wissenschaft, 272 Beiträge, am 15.06.2018 von Chefheizer
Chefheizer am 06.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
272
am 15.06.2018 »
Wissenschaft: Evolutionäre Sackgasse Landwirtschaft: Können wir da noch rauskommen?
Wissenschaft, 717 Beiträge, am 05.06.2018 von Rao
berndw. am 22.03.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
717
am 05.06.2018 »
von Rao
Wissenschaft: Rätselhafte Ediacara-Fauna
Wissenschaft, 24 Beiträge, am 01.10.2018 von Menedemos
Menedemos am 13.03.2016, Seite: 1 2
24
am 01.10.2018 »
Wissenschaft: Ist die Evolution beendet?
Wissenschaft, 1.486 Beiträge, am 23.04.2018 von Biolehrer
Tenzin am 07.05.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 72 73 74 75
1.486
am 23.04.2018 »