Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle ERDE

560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle ERDE

26.04.2004 um 17:35
@leopold

Sehr gross bestimmt.sabber.

Auf klarenblick.de findest du auch Bilder der anderen Planeten.Sind mehr als 800km sorry hab mich geirt.So wie das auf meinem Link beschrieben ist hört es sich alles logisch an.Du musst aber mal zur Startseite zurück und dann fast ganz unten ist auch noch was zur hohlen Erde.Da sind auch die Bilder.Musst du mal n bischen suchen.Wer sucht,der findet.

Anzeige
melden

Hohle ERDE

26.04.2004 um 22:46
@ruthless

Also Wissenschaftlich gesehen ist die "Hohle-Erde" Theorie wirklich Müll!
Mein Cousin ist Geologe der hat einfach nen Lachkrampf bekommen bei dem Thema der dacht ich wollt ihn verarschen...

Es gibt keine wissenschaftlichen Belege für diese Theorie weil sie nicht stimmt!
Wenn du von irgendwelchen renomierten Uni´s dazu Beweise liefern kannst könnt ich´s glauben...
Hast bis Donnerstag Zeit, erst dann bin ich wieder online

Cu


melden

Hohle ERDE

27.04.2004 um 09:25
@merlin
natürlich bekommt dein cousin ein lachkrampf als geologe, was soll man denn sonst bekommen wenn man schon als kind in der schule eingebleut bekommt das sowas völlig unmöglich ist. immer dieses versteifen auf irgend welche belege von renomierten uni´s, rate mal wer diese uni´s finanziert und wer die professoren bezahlt.
eigentlich gibts nur eins selber nachschauen, aber das ist natürlich nicht ganz einfach wenn man die nötige kohle dafür nicht hat.
interessiert es jemanden das der irak krieg letztes jahr nur ein vorwand war,
die amis haben zu exakt gleichen zeit atomsprengungen unter der oberfläche in neuschwabenland durchfürn lassen. rate mal wozu?
oh verdammt ich habe keine wissentschaftliche beweis grundlagen von einer renomierten uni. fucc off.
ich glaube auch nicht zum glück was alles erzählt wird sondern nur wenn ich es selber gesehen habe, aber ist es deswegen unmöglich?


SIE werden mich nicht bekommen


melden

Hohle ERDE

27.04.2004 um 11:53
Link: www.astronomie.de (extern) (Archiv-Version vom 27.04.2004)

Eine Vakuumschicht um die innere Sonne ? Warum hält sich dort ein Vakuum ?
Künstliche Eingänge ? Heißt das man hat sich 1300 km durch den Erdmantel und flüssiges Magma gearbeitet, bei sich umkehrenden Gravitationsverhältnissen ? Wie soll man diese Strecke zurücklegen im Erdinnern ?
Warum werden diese Zugänge nicht durch seismische Aktivitäten zerstört ?

Bei der Erklärung wie ein hohler Planet entsteht, sträuben sich mir ehrlich gesagt die Haare ! Das ist, genau wie das funktionieren einer 500 km großen Sonne, physikalisch unmöglich, um nicht zu sagen totaler Quatsch . Überleg mal, ob es möglich ist das die leichten Teilchen in der Ursuppe nach außen gedrückt werden, zu den schweren Teilchen auf eine Art Umlaufbahn gehen , sich verfestigen und einen Hohlraum hinterlassen.
Wieso wirft die Rotationskraft die Materie von der Rotationsachse weg, so das die Polöffnungen entstehen ? Kann sie gar nicht. An der Rotationachse ist die Fliehkraft am geringsten. Warum wirft die Rotationskraft nicht die ganze Materie weg, so das nur der Kern überbleibt ?

Apropos Sonne, selbst wenn sie theoretisch funktionieren könnte, wäre ihr Brennstoffvorrat, egal ob Fusionprozeß oder normale Kernspaltung längst verbraucht. Von dem Problem der Strahlung einmal abgesehen.

Sorry, diese ganze Theorie gehört wohl in ein Kuriositätenkabinett.

NICHTS lebt ewig !


melden

Hohle ERDE

27.04.2004 um 12:30
@george Orwell

Wo hast Du das her, das mit "den "Atomsprengungen unter Neuschwabenland"?
Gibt, wenn ja, von wem, Berichte darüber?


melden

Hohle ERDE

27.04.2004 um 12:30
Link: www.br-online.de (extern) (Archiv-Version vom 02.04.2004)

Ich möchte zum Nachdenken gern nochmal meinen Lieblingserzähler Harald Lesch bemühen. Archiv 2001 " Woher wissen wir das alles ? ". Es hat nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber Grundsätzlich mit Theorien und Naturwissenschaften.


NICHTS lebt ewig !


melden

Hohle ERDE

27.04.2004 um 12:34
Nachtrag. Ich habe den die Verbindung "Irak - Neuschwabenland" in den Büchern von Jan van Helsing gefunden. Als Teil der "4.Reichs-Ufo-Story".
Trotzdem, über diese neue Meldung wäre ich gerne informiert


melden

Hohle ERDE

27.04.2004 um 12:49
http://www.weltverschwoerung.org/redaktion/artikel.php?id=34

Mist, hatte noch eine Link vergessen.

NICHTS lebt ewig !


melden

Hohle ERDE

29.04.2004 um 02:14
ich bin jetzt ca 300m tief unter die erde mit meinem tunnel vorgedrungen...
mist noch keine höhle in sicht ...
aber ich grabe weiter......

fortsetzung folgt...... :)

welcome in dallastown....


melden

Hohle ERDE

29.04.2004 um 08:57
@jafrael
würde ich dir ja gern sagen aber da ich selber nicht mehr legal auf die seite komme, nur noch über´n scheiß höllenumweg, laß ich das lieber. ich geh davon aus das die seite sowie geschlossen wird.

@korben
grab mal fleissig weiter bis du auf ein unbekanntes undurchdringliches material stößt, viel spaß dabei.

SIE werden mich nicht bekommen


melden

Hohle ERDE

29.04.2004 um 19:34
Also bitte...

WARUM sollte denn seit Jahrzehnten was falsches gelehrt werden?

Es gibt Tausende von Höhlenforschern, Geologen, Geographen und und und
die lernen nicht nur an Uni´s sondern die machen auch Expetitionen und wenn die jetzt den Eingang entdecken würden, meint Ihr dann die Uni würde sie dann Mundtot machen?
Ganz sicher nicht, denn der Verkauf der Geschichte an die Medien würde der Uni auf "ewig", "unendlich" viel Geld einbringen...

Also wie Leopold gesagt hat:

"um nicht zu sagen totaler Quatsch"

diese Theorie ist einfach Dumm...

Es ist ja nicht einmal so, dass nur ein wissenschaftlicher Bereich Mist erzählen würde, sondern Dutzende von Fachgebieten hätten Unrecht und würden Stuss erzählen, wenn die Hohle Erde Theorie stimmen würde...

Wie ich schon mehrfach gesagt habe, dass die Erde wie ein Tennisball ist, ist dass dümmste das ich je gehört habe...

Höhlensysteme: JA
Hohle Erde : NEIN


Dies kann man nicht "wahr" Reden...


melden

Hohle ERDE

30.04.2004 um 07:49
"warum sollte denn seit jahrzehnten was falsches gelehrt werden?"
weil sie es nicht besser wussten, (kein vorwurf an die armen leute)
schon mal was vom haarp-projekt in alaska gehört, 23 hektar mit sendemasten?

nenn mir mal denn unterschied zwischen geologen & geographen, danke.

also die uni professoren die ich alle kenne waren noch nie auf ner expetition.

fast alle wichtigen leute werden "Mundtot" gemacht!

ich erwähnte schon mal das die fördergelder einer uni nicht von deren professoren und ihrern "expetitionen" kommen. sondern vom staat wenn man SIE mal so nennen darf.

warum ist die theorie einfach dumm? nur weil ihr vieleicht mal ne eins in physik hattet? bei euch scheint ja "operation mindfuck" richtig gewirkt zu haben.
hier ein kleiner berühmter satz: "nichts ist wahr, alles ist erlaubt."

wenn die erde nen tennisball ist, wo soll ich denn da mein auto parken?

höhlensysteme: na klar
hohle Erde: warum nicht (schon mal am S.pol gewesen und nachgeschaut?)



man KANN alles "wahr" reden...

FNORD


SIE werden mich nicht bekommen


melden

Hohle ERDE

30.04.2004 um 09:46
@georgeorwell

Am Auto gibts nen Stöpsel, den ziehst du raus dann entweicht die Luft und du kannst es ganz klein Falten und in die Hosentasche stecken... :)

Mal ganz kurz:
Geologe = Dreckbuddler, der untersucht zB Gesteine
Geograph =Landstrich, Infrastruktur etc.

so in etwa... Wennst es noch genauer wissen willst frag nochmal...

Welche Note hast du den in Physik? Oder in Mathe?

Hab mir Überlegt, bevor hier dumme Kommentare zu meinen beiden Beschreibungen kommen hier mal die genaue Erklärung:


Geographie=Erdbeschreibung, =Erdkunde
Geologie= Lehre vom Aufbau der Erde, =Materialzusammensetzung der Erde

Werden wir hier mal ein wenig Wissenschaftlicher

Wir wissen die Erde hat in etwa eine Masse von rund 6000 Trilliarden Tonnen
bei einem Volumen von 1,08 Billionen Kubik-Kilometer.

Wenn wir jetzt mal von der Hohlenwelt Theorie ausgehen und die Erde ist eine Hohlkugel, mit einer Randdicke von 1000Km, um wieviel müsste denn nun die Dichte höher sein um auf die gleiche Masse zu kommen??

Ganz einfache Rechnung, die mittlere Dichte der Erde ist, Masse durch Volumen
wenn wir von der wissenschaftlichen Darstellung der Erde ausgehen liegt die mittlere Dichte bei 6000 Trilliarden Tonnen dividiert durch 1083 Trilliarden Kubikmeter
= 5,51 T/m³ ist die mittlere Dichte der Erde

So und nun errechnen wir mal, wie hoch die mittlere Dichte sein muss, wenn wir mal eben, nicht von einer Vollkugel sondern einer Hohlkugel mit 1000km Rand ausgehen:
Das gleiche, 6000 Trilliarden Tonnen dividiert durch jetzt aber nur noch rund 434 Trilliarden Kubikmeter
= 13,82 T/m³

So find ich toll, ich weis nicht wie weit du in der Schule mit dem Periodensystem bist aber nur zB, Blei hat eine Dichte von 11,3 Kg/dm³...

Es gibt nur sehr wenig natürliche Elemente die eine höhere Dichte aufweisen als die oben errechneten 13,8 dazu gehören zB Gold=19,3; Iridium=22,4; Platin=21,5; Uran=19,27; Wolfram=19,27; kann sein das ich welche vergessen habe...

So deiner Meinung nach müsste ja dann in der Schale sehr viel von diesen Materialien vorkommen, denn sonst wäre es nicht möglich die errechnete Dichte zu Erreichen.
Diese Materialien kommen aber keines wegs in rauhen Massen vor, nicht mal Ansatzweise so häufig wie es Notwendig wäre um auf die Dichte zu kommen

Ich hab jetzt mal versucht diesen Hohle Erde Müll ein wenig wissenschaftlich zu wiederlegen, dies ist eigentlich schon viel zu viel für diese dumme Theorie...

Falls ich mich irgendwo verrechnet haben sollte, bitte ich um nachsehen, bin grad aufgestanden...


melden

Hohle ERDE

30.04.2004 um 09:59
Warum, ist jemand so überzeugt von einer hohlen Erde ?
Weil er es nicht besser weiß ! ( kein Vorwurf ) ;)
Das Haarp Projekt ist bekannt, aber ich blicke nicht ganz, was es mit einer hohlen Erde zu tun haben soll.

Ein Geologe ist beschäftigt sich mit dem Aufbau und der Zusammensetzung der Erde.
Der Geograph. Tja, wie soll ich den erklären ? Er beschäftigt sich wohl mehr mit der Erdoberfläche. Deutung von Satellitenbildern, abholzen von Regenwäldern, Erosion, Stadtplanung, Umweltprobleme. Quasi ein Allroundidiot. ;)

Stimmt schon, Uni Profs gehen eigentlich nicht auf Expeditionen. Die sitzen lieber im Sessel oder auf Mallorca.
Aber was ist zB. mit denen, die Auftrag großer Firmen handeln ? Die kommen auch in die Polargebiete !

Warum sollte die Theorie schlau sein ? Weil du eine 5 in Physik hattest ? ;)
Es gibt nun mal naturwissenschaftliche Gesetzmäßigkeiten und logische Zusammenhänge, die eine hohle Erde ( und andere Planeten ) nicht zulassen. Das ist nun mal Fakt.
( Höre auch meinen Link zu Harald Lesch. Der hat zwar auch nicht immer recht, ist aber ein kluger Mann )

Nenne mir doch mal ein paar wichtige Leute in diesem Zusammenhang, die mundtot gemacht wurden. Hast du auch schon mal überlegt, wie groß die Zahl der Mundtoten eigentlich sein müßte und aus wieviel unterschiedlichen Ländern , Fachgebieten und Organistionen sie kommen. Bring die mal alle zum schweigen !

Am Südpol war wohl noch keiner von uns. Wozu auch ? Es waren genügend andere Leute da, und es gibt auch Satellitenbilder davon. Zwar nur wenige, da die polare Umlaufbahn in erster Linie für Spionagesatelliten interessant ist, aber es gibt sie.
Davon ab, warst du schon am Pol und hast dich von der Existenz eines Loches überzeugt ? ;)


NICHTS lebt ewig !


melden

Hohle ERDE

30.04.2004 um 10:01
@korbendallas
Bist du in der Erde verschollen ? Wie tief bist du jetzt ? :) :)

NICHTS lebt ewig !


melden

Hohle ERDE

30.04.2004 um 11:08
@merlin
das meine ich, wie kannst du dir bei den maßen und gewichten sicher sein.
nur weil du es gelehrnt hast. deine berechnungen sind ja ganz schön und zeigt mir das du spaß am rechnen hast und nicht auf den kopfgefallen bist. aber warum glaubt ihr alle das "unsere physik" und "mathematischen" kenntnisse immer die richtigen sind.
hast du die erde selbst mal abgemessen oder die erde mal gewogen?

@leopold
ich hab nie gesagt das ich überzeugt von einer hohlen erde bin! ich denke nur das es gut möglich sein kann!
das mit dem haarp projekt war auf das wissen anderer leute (z.b.wissenschaftler die was endeckt haben) bezogen. weil man den menschen manipulieren kann, in so gut wie jeder hinsicht.

"Es gibt nun mal naturwissenschaftliche Gesetzmäßigkeiten und logische Zusammenhänge, die eine hohle Erde ( und andere Planeten ) nicht zulassen. Das ist nun mal Fakt."
ja welche, mit welcher begründung? nur weil du´s nicht besser weißt musst du doch nicht falschen glauben verbreiten.

das mit dem mundtot machen bezieht sich wieder auf die gedanken manuplation der menschen.

nein ich war leider noch nicht an einem pol, wie auch ohne das nötige kleingeld.
außerdem würde die usa einem vorher abfangen.
ich würde sehr gerne zum süd pol aber das wird wohl leider kaum machbar sein. aber ich arbeite schon länger dran. um berühmtheiten wie admiral byrd oder fridjof nansen meinen tribut zu zollen.
nebenbei bemerkt die usa wirtschaftet nicht umsonst verstärkt aktiv in neuschwabenland.


SIE werden mich nicht bekommen


melden

Hohle ERDE

30.04.2004 um 13:02
ohh man, ich frag mich echt jedes mal wie tief ein mensch sinken kann!°°°°°°
ich zähl jatzt keine gründe mehr auf, da schon genug genannt wurden.
ich glaube wir können den thread closen da 99 prozent es für schwachsinn halten!


guckste zuviel, glaubste zu viel, guckste zu wenig, biste dumm o_O



melden

Hohle ERDE

30.04.2004 um 14:01
@george
Wenn du nicht von der hohlen Erde überzeugt bist, habe ich dich falsch verstanden. Sorry.

Du fragst mit welcher Begründung dieses Wissen Fakt ist.
Wissen beruht auf Theorien und Beweisen.
Unsere physikalischen und mathematischen Erkenntnisse sind im Verlauf etlicher Jahrhunderte enstanden und wurden oft angezweifelt. Genauso oft, wurde auch bewiesen das sie doch richtig sind.

Man braucht die Erde nicht auf eine Waage zu legen. Die Berechnungen zum Gewicht der Erde beruhen auf fundierten Kenntnissen von Materialdichten, Drücken , usw. Frag mal einen Geologen, der kann dir das bestimmt hinreichend erklären.
Oder sind die alle an der Verschwörung beteiligt ? ;)

Alle diese studierten Wissenschaftler sind recht intelligent und haben eine vorzügliche Ausbildung genossen, in der ein Stein logisch und schlüssig in den nächsten passt. Meinst du nicht einige müßten merken, wenn etwas faul wäre ?
Wie willst du die Gedanken aller dieser Leute so genau kontrollieren und beeinflussen ?
Das geht nicht. Und mit Haarp schon gar nicht.

Theorien wie zB. die hohle Erde werden komischerweise nur von Leuten aufgestellt, die keine besondere naturwissenschaftliche Ausbildung genossen haben, oder die bestimmte Ziele damit verfolgen.

Diese Dinge beruhen nicht auf Glauben, sondern auf Wissen. Es gibt dafür logisch fundierte Beweise, die einer Überprüfung standhalten.

Ich kann dir auch wahrreden, das 3x3=6 ist , oder das Wasser aufgrund der weltweit gefälschten Luftdrucktabellen erst bei 140° C anfängt zu sieden.
Wärst du bereit auch das zu glauben, oder würdest du die gängigen fundierten Gegenbeweise akzeptieren ? ;)

Ach so, Neuschwabenland. Wußtest du das Byrd den Nazis 1938/39 für ihre Expedition dorthin, beratend zur Seite stand. Weißt du das sich im Gebiet von Neuschwabenland heute die deutsche Polarstation " Georg von Neumeyer " befindet ? ( Nur so am Rande )

Byrd hat übrigens schon am 28.11.1929 den Südpol mit drei Begleitern überflogen und etliche Fotos gemacht ! Es ist auf den Bildern kein Loch zu sehen und es wurde auch nie soetwas von Byrd und seinen Begleitern behauptet.

Ach so, hast du mal eine Quelle über die amerikanischen Aktivitäten in Neuschwabenland ? Dies ist eine geographisch ;) sehr interessante Gegend und bestimmt auch heute noch Expeditionen wert.



NICHTS lebt ewig !


melden

Hohle ERDE

30.04.2004 um 14:17
@leopold
ich stimme dir zu, jeder geloge wer schon längst draufgekommen, das das so ist wenn es so wär^^


das ist einfach ne überlegung, für ne geschichte ode rso^^, aber net für die realität.
und man findet unendlich gegebeweise für die gegnbeweise gegen etwas was es nicht gibt da man, sich wieder was erfundens ausdenkt!



guckste zuviel, glaubste zu viel, guckste zu wenig, biste dumm o_O



melden

Hohle ERDE

30.04.2004 um 14:18
hab mir mein post nochmal durchgelesen und muss sagen, das er ziemlich komisch verfasst ist^^
aber ich glaub das thema ist jetzt eh abgewickelt.

have fun :)

darkmode der verushct licht ins dunkle zu bringen

guckste zuviel, glaubste zu viel, guckste zu wenig, biste dumm o_O



Anzeige

melden