Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohle ERDE

560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hohle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohle ERDE

25.04.2004 um 19:50
@ruthless

Gib mal bei Google Southpole/Northpole mit Suche nach Bildern ein.
Da findest du tausende mehr oder weniger verwertbare Bilder der beiden Pole.

Inzwischen hätte doch irgendwer bemerkt, wenn es irgendetwas an den Polen gibt das da nicht hingehört. Es sind an den Polen ja nicht nur militärische Forschungseinrichtungen, sondern die meißten sind Zivil von Uni´s.
Die würden bestimmt sofort darüber berichten wenn da was ungewöhnliches wäre.

Ausserdem ist da ja ein Verkehr da unten/oben, unter dem Nordpol sind bisher 10 oder mehr Atom U-Boote darunter durch getaucht, er wurde mehrmals Überflogen, und zu Fuss erreicht...

Also im Nordpol ist ganz sicher kein Loch durch dass man das Innere der Erde erreichen könnte...

Theoretisch möglich wäre das nur am Südpol, denn der ist ja bekanntlich ein Kontinent unter einer mehreren Kilometer dicken Eisschicht.

Bleibt noch die Frage warum ausgerechnet jemand in der Antarktis seine Haustür haben sollte?


melden

Hohle ERDE

25.04.2004 um 20:18
@Merlin2000

Hab mir mal den link von leopold durchgelesen.Der Abstand betrug 8.22 Zoll. von den Gewichten.Les dir mal den ganzen Link durch.Es lohnt sich.Erst die Geschichte von der Reise,sind glaub ich 7 Seiten.Auf der letzten Seite ist noch ein Link zu Byrds Tagebuch und warum es keine Fotos von den Polen gibt.Da ist auch n sehr Interessantes Foto mit nem Loch in der Erde,weiss aber nicht ob es echt ist.Sieht aber so aus.


melden

Hohle ERDE

25.04.2004 um 20:20
@Merlin2000

Mit dem Nordpol hattest Recht hab ich auch erst auf der Seite erfahren.


melden

Hohle ERDE

25.04.2004 um 20:53
@ruthless

ich find nicht wo´s steht helf mir mal...


melden

Hohle ERDE

25.04.2004 um 21:27
Zum Beitrag "modran"

Dein Beitrag scheint mir der "deutlichste" zu sein, der die, nennen wir´s mal "große Hohlwelt-Theorie", vosrtellt. Also die, die besagt, wir alle lebten im Inneren der Erde. Das ist genau eine jenerTheorien, die zu den "Geimlehren" der NS-Ideologen gehörte. Wie sehr Teile der Führungselite daran glaubte, belegt die Tatsache, daß noch, während schon die Bomberströme über das Reich flogen. die Führung anordnete, daß mit dem neuesten, gerade entwickelten Radargerät, auf Rügen (es war, wenn ichs noch richt im Kopf habe, diese Insel), diese Theorie bewiesen werden sollte. Es war nix mit dem Beweis - schon damals nicht. Aber dieser Irsinn rettete - die Versuche dauerten sehr lange, wohl vielen Allierten Fliegerbesatzungen das Leben. Im Unterschied zu den Opfern unter der deutschen Zivilbevölkerung. Die Nazis haben dann diese Theorie verworfen zu Gunsten der Hörrbigerschen "Welteislehre". Ein noch gigantischerer Schwachsinn! (Sollen heute noch viele daran glauben).


melden

Hohle ERDE

25.04.2004 um 22:31
@merlin

Auf der letzten Seit hat leopold 2 Links gesetzt.einen pro und einen contra.Beim Pro Link ist ne Geschicht von einem der schon in der hohlen Erde war.Die Geschichte hat ca 7 Seiten(immer unten auf weiter gehen)Wenn die Geschichte vorbei ist kommt das Nachwort vom Verfasser da steht das mit den Gewichten.und unten nach dem letzten "weiter" Ist das mit dem Tagebuch und das mit den Fotos.Ist eigenlich ganz einfach.Immer unten auf der Seite auf "weiter" klicken.Nicht auf die Seiten Links Klicken.So bin ich hingekommen.


melden

Hohle ERDE

26.04.2004 um 09:08
@Merlin2000


Hab gestern den ganzen Abend versucht Fotos von den Polen zu finden.Ich hab kein einziges auch nur annähernd verwertbares gefunden.Nur ein einziges.Das Foto von damals was zu schnell in die Presse geriet,mit nem grossen Loch am Pol.


melden

Hohle ERDE

26.04.2004 um 09:58
Link: www.motherplanet.com (extern) (Archiv-Version vom 28.05.2004)

Habe leider wenig Zeit, sonst würde ich jetzt mal meine Überlegungen schreiben.
Satellitenbilder ? Siehe zB. dieser Link.


NICHTS lebt ewig !


melden

Hohle ERDE

26.04.2004 um 10:53
Hmm, wie kommt man durch die angeblichen Löcher ? Fällt man über die Kante nach unten ? Kann man runterlaufen, oder fällt man und wenn ja, bis wohin ? Wie verhält sich das mit der Schwerkraft, kehrt sie sich plötzlich um und was passiert dann mit mir, stehe ich plötzlich auf dem Kopf ?
Warum kehrt sie sich um, wodurch wird sie erzeugt wenn nicht durch die Erdmasse ?

-- Wie ist das bei anderen Planeten, müßten die auch Löcher in den Polen haben ? --

Wenn ich mit einem Flugzeug hineinfliege, wie ist das mit der Aerodynamik ? Ich müßte ja theoretisch in Rückenlage herauskommen. Und auf dem Weg dahin ?

Die innere Sonne. Warum bleibt sie in der Mitte schweben, was hält sie ?
Müßte ihre Wärme nicht einen gewaltigen Luftstrom erzeugen, der durch die Löcher bläst ? Wäre das Erdinnere nicht wie eine gewaltige Thermoskanne ? Es müßte doch ziemlich warm sein.
Was ist mit der Strahlung der inneren Sonne ? Sie hat ja nur wenig abstand.
Was ist mit den tektonischen Bewegungen der Erdoberfläche, gibt es die auch innen ? Was hält die äußere Hülle zusammen, wie funktioniert die Statik ? Woher kommt das heiße Magma, was macht es so heiß, wenn nicht der Druck einer gewaltigen Erdmasse ?
Was ist an der innenseite der Löcher ? Fließt da Lava raus ? Wo fließ es hin ? Wie verhält es sich dort mit den Bewegungen der Kontinentalplatten ?
Was erzeugt das Erdmagnetfeld, wenn nicht ein sich mit anderer Geschwindigkeit drehender innerer Kern ?
Usw. mir fallen noch mehr Fragen ein, auf die ich keine Antwort wüßte. War jetzt mal die Kurzform.
Wäre dankbar für nachvollziehbare Antworten.


NICHTS lebt ewig !


melden

Hohle ERDE

26.04.2004 um 11:50
@leopold

Du hast doch auf der Seite davor einen Link angegeben der die Theorie der hohlen Erde unterstützt.Wenn du dir den Link mal ganz durchliest(ich weiss,ist ziemlich viel.Aber ich habs auch gemacht),müssten die meisten deiner Fragen beantwortet sein.

Guck mir jetzt erstmal deinen Link zu den Satellitenfotos an.


melden

Hohle ERDE

26.04.2004 um 11:54
@ruthless
Die Geschichte auf der vorigen Seite ist für mein Verständnis nur eine Geschichte.
Sie gibt keine logischen ( wissenschaftlichen ) Antworten auf meine Fragen !


NICHTS lebt ewig !


melden

Hohle ERDE

26.04.2004 um 11:58
@leopold

Die Fotos sehen irgendwie gezeichnet aus.Das sind meiner Meinung nach keine Satellitenfotos.Und wenn denn wurden die verändert.Auf den Grossaufnahmen sind sogar Längengrade eingezeichnet.


melden

Hohle ERDE

26.04.2004 um 11:59
@leopold

Hast du wirklich den ganzen Link gelesen?


melden

Hohle ERDE

26.04.2004 um 12:14
@leopold

So wie ich es verstanden habe dreht sich die Gravitation.So wie du aussen nicht runterfallen kannst,kannst du innen auch nicht Richtung innerer Sonne fallen.So wie in dem Link stand sind die andern Planeten auch hohl.Beim Mars die angeblichen Polkappen.Und bei der Venus wo eigentlich nichts an den Polen sein kann(wegen der Hitze) hat man auch Polkappen oder besser gesagt Eingänge entdeckt.

Die Wärme tritt auch an den Öffnungen aus.Es gib hunderte von Berichten das nach dem 75. Breitengrad das Klima auf einmal milder wird.

Wenn ich richtig gerechnet habe Beginnt die inner Welt erst nach einer Tiefe von ca.800km.Da ist ne Menge Platz für Seismische aktivitäten.In der inneren Welt müsste es dann genau so sein.Nur halt umgekehrt. :)


melden

Hohle ERDE

26.04.2004 um 12:30
In der inneren Welt leben ja wohl keine Menschen. Die innere Welt sind ja wahrscheinlich einfach Höhlen und vielleicht noch ein Kern, der hohl ist.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Hohle ERDE

26.04.2004 um 12:41
...die innere welt, soll von den Reptiloiden bewohnt sein.......


melden

Hohle ERDE

26.04.2004 um 15:32
Reptilien???Na alles klar.Wo haste denn das her?Egal bist ja eh Mundtot gemacht worden.Soweit ich weiss sehen die nicht anders aus wie wir.Nur das sie ein bischen grösser sind.So um die 4m gross.Dem entsprechend ist das andere in relation.Weintrauben so gross wie Apfelsinen.


melden

Hohle ERDE

26.04.2004 um 16:13
Link: www.klarerblick.de (extern) (Archiv-Version vom 05.05.2004)

@leopold

Hab noch einen Link gefunden.Da hast du auch deine Wissenschaftlichen erklärungen.


melden

Hohle ERDE

26.04.2004 um 16:57
sersn

hab mir nich die mühe gemacht und alles durchgelesen,
deswegen kanns sein dass ich etz nur was wiederhole.

soweit ich weiss wird das erdmagnetfeld durch den flüssigen gesteinskern der erde verursacht.

wie wollt ihr das in der holen-erde-theorie erklären?


jegliche rächdschraipfeller sind als rhetorische stilmittel zu betrachten


melden

Hohle ERDE

26.04.2004 um 17:05
@ruthless
Ich muß gestehen, mein erster Gedanke beim lesen war, wie groß müssen die Brüste von Frauen sein die 3,5m groß sind ! :) :)

Ja ich habe alles gelesen, aber es gibt nur Pseudobegründungen, die keiner Überprüfung standhalten. Das mit den anderen Planeten ist doch Unsinn. Ich habe noch keine Bilder gesehen, die das belegen.

Den klarenblick lese ich mal nachher. Wie kann sich Gravitation drehen, woher nimmt die innere Sonne ihren Brennstoff, sie kann ja nicht groß sein ? 800 km sind für seismische Aktivitäten nichts, insbesondere wenn man bedenkt das die hülle ja auch eine gewisse Stabilität braucht !
Sorry knapp mit Zeit, poste immer mal zwischendurch. Bis später.



NICHTS lebt ewig !


melden