Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und die Sterne lügen doch.

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astrologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und die Sterne lügen doch.

26.04.2006 um 15:13
Ob ich eine Aussage nur aus einer ausgedachten These oder aus einem Geflechtvon
ausgedachten Thesen treffe, spielt doch keine Rolle.

Warum glauben nur soviele,
dass der Wahrheitsgehalt mit der anscheinenden Komplexität steigt?

Anzeige
melden

Und die Sterne lügen doch.

26.04.2006 um 15:17
@Bakterius
vielleicht weil viele menschen komplexität mit logik verwechseln bzw.damit gleichsetzen.


melden

Und die Sterne lügen doch.

26.04.2006 um 15:22
"Aber die Astrologie ist der Vorläufer von Astronomie, also hat sie immerhin etwasgeleistet. "

lol klar doch warum nicht ... als erstes kam das TV und dann diedie das Gehirn benützt haben ... :D ^^-.-


melden

Und die Sterne lügen doch.

26.04.2006 um 15:24
Geburtsdatum,Geburtszeit und Geburtsort sind angeblich sehr wichtig für ein vernünftigesHoroskop.


melden

Und die Sterne lügen doch.

26.04.2006 um 15:27
@Sorcerer
in wie weit aber die aussagen trotz dieser daten dann zutreffen sei dannmal dahin gestellt.... ich meine es gibt ja sicherlich viele menschen die am gleichen tagund zur selben zeit geboren sind....vielleicht sogar noch am gleichen geburtsort...diemüssten ja dann alle das gleiche horoskop haben ....


melden

Und die Sterne lügen doch.

26.04.2006 um 15:29
"Geburtsdatum,Geburtszeit und Geburtsort sind angeblich sehr wichtig für ein vernünftigesHoroskop."

So wie Wetterlage, Pollenbelastung und Schuhgröße der Hebamme ...

Was ist denn nicht wichtig für ein "vernünftiges Horoskop"?


melden

Und die Sterne lügen doch.

26.04.2006 um 15:53
@Bakterius
loool


melden

Und die Sterne lügen doch.

26.04.2006 um 16:05
@aniki
jetzt kannste es glauben...
http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/:Sternzeichen-Horoskope/560123.html

:)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

26.04.2006 um 16:29
Aber der "Stern" lügt doch! :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

26.04.2006 um 16:46
@smoothy: aber meinst du wirklich das so ein spezielles horoskop stimmen sollte? ichseh das immer so ein bissel skeptisch grad weile s sooo viele angebliche astrologen gibtdie dir da sonst was für ein horoskop erstellen und es trifft dann nicht ma annäherndzu.

Aber sicher gibt es diese Scharlatane und das wie Sand am Meer, da jagerade die Eso-Branche, oder besser gesagt das, was die Masse dafür hält und ganzsupertoll findet, so sehr boomt -nichts anderes habe ich ja auch bereits gesagt.

Viele Astrologen bzw. die, welche sich so nennen, gehen ein Horoskop viel zueinseitig an, es beläuft sich nämlich nicht nur auf die Sterne, denn nichts hat nur eineSeite und alles steht in dauernder Wechselwirkung zueinander, so spielen auch diejeweiligen Bodenstrahlungen eine Rolle, desweiteren und sehr ausschlaggebend die Seeleeines jeden Menschen, da diese enormen Einfluss auf die Kraft der Sterne hat.

Dies alles zu überblicken und gesamt zu erfassen, können nur sehr, sehr wenigeMenschen und diese wirst du wie bereits gesagt nie in der Öffentlichkeit finden.


ich meine es gibt ja sicherlich viele menschen die am gleichen tag und zurselben zeit geboren sind....vielleicht sogar noch am gleichen geburtsort...die müssten jadann alle das gleiche horoskop haben ....

Diese Frage müsste hiermit ja auchbeantwortet sein;
von den einzelnen Planeten und ihren auf die sogenannten "Häuser"in ihrer unterschiedlichen Art zugetanen Wirkungsspektren mal ganz ausgenommen.
Esgibt so viele Kombinierungsmöglichkeiten, dass irgendwo immer Differenzen zwischeneinzelnen Horoskopen auftreten werden.




@Bakterius: Was istdenn nicht wichtig für ein "vernünftiges Horoskop"?

Zum Beispiel dummeFragen...


melden

Und die Sterne lügen doch.

26.04.2006 um 16:57
naja ok..wenn es da soviele komponenten gibt...klingt zwar interessant aber trotzedemkann ich mir das einfach net vorstellen dass das klappen soll....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

26.04.2006 um 17:11
@smoothy:

Vorstellungen alleine helfen ja auch nicht weiter ;)
BeiInteresse selber nachforschen, obwohl man dafür wohl schon eine gewisse Begabung habenmuss, denn was es heute an Literatur gibt ist grösstenteils Schund und man muss sich dieWahrheiten herauspicken.


melden

Und die Sterne lügen doch.

26.04.2006 um 17:16
Sidhe, die Frage war alles andere als dumm.

Egal, wen du fragst, jederHoroskop-Gläubige ist der Meinung dies oder jenes müsse noch berücksichtigt werden.

Wenn du der Meinung bist, dass auch "die jeweiligen Bodenstrahlungen" eine Rollespielen (keine Ahnung was das sein oder wie ein Horoskop-Ersteller das feststellen soll),wieso dann nicht auch die Wandfarbe des Kreissaals oder das Horoskop des Geburtshelfers?

Aber vor allem:
Wer war der Erste, der festgelegt hat, was angeblich allesberücksichtigt werden muss? Und wie hat er dies festgestellt?


melden

Und die Sterne lügen doch.

26.04.2006 um 17:55
gute fragen...auf die antwort bin i auch ma gespannt.
wie hat man überhaupt damitangefangen ein horoskopzu erstellen und wie ist man dann (wiebakterius schon sagte) aufdie dafür vorgesehenen nötigen angaben gekommen?


melden

Und die Sterne lügen doch.

26.04.2006 um 17:55
@Bakterius

Nicht der Wahrheitsgehalt steigt mit der Komplexität einer Sache,aber die Argumentation oder der Beweis das die Sache Falsch ist schon.

@Prometheus

Es ist wahr das die Astrologie der "Vorläufer" der Astronomiewar/ist. Schließlich stammen die ganzen Planeten und Sternbewegungen und Abläufe von denBeobachtungen der Astrologen. Aber, hey, vielleicht doch eher den TV ausmachen und Gehirneinschalten ;)


melden

Und die Sterne lügen doch.

26.04.2006 um 19:23
@AcidU

"Nicht der Wahrheitsgehalt steigt mit der Komplexität einer Sache, aberdie Argumentation oder der Beweis das die Sache Falsch ist schon. "

nichtunbedingt...viele bedingungen müssen nicht beweisen das etwas falsch ist, es kommt daraufan ob es sich m notwenige bedingungen handelt und diese für den beweis überhaupt relevantsind.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

26.04.2006 um 20:16
@Bakterius: Sidhe, die Frage war alles andere als dumm.

Egal, wen du fragst,jeder Horoskop-Gläubige ist der Meinung dies oder jenes müsse noch berücksichtigtwerden.



Die latente Provokation darin war eher gemeint.. aber ist auchnicht weiter wichtig.
So verschieden die Menschen, so differenziert sind auchmeistens deren Ansichten, was aber nichts an der Tatsache an sich ändert, dass gewisseDinge eine Rolle spielen und andere wiederum nicht.



Wenn du derMeinung bist, dass auch "die jeweiligen Bodenstrahlungen" eine Rolle spielen (keineAhnung was das sein oder wie ein Horoskop-Ersteller das feststellen soll), wieso dannnicht auch die Wandfarbe des Kreissaals oder das Horoskop des Geburtshelfers?


Diese Einflüsse spielen insofern eine Rolle, dass wir Menschen vielen Einflüssenunserer Welt ausgesetzt sind, die von beständiger Natur sind, und da alles miteinanderverwoben ist und somit aktive Wechselwirkungen besitzt, wäre es fahrlässig nur die eineSeite der Münze zu beobachten.
Menschen interagieren zwar, aber ein Horoskop wirddurch den Zeitpunkt der Geburt berechnet und ist darauf ausgelegt, ganz gleich, wer dabeiwar oder nicht, dies mag vielleicht Einflüsse auf das weitere Leben dieses Neugeborenenhaben, spielt im Horoskop aber keine Rolle, da es austauschbare Faktoren sind.




Wer war der Erste, der festgelegt hat, was angeblich allesberücksichtigt werden muss? Und wie hat er dies festgestellt?

Gute Frage...
Woher hatten die alten Kulturen bereits ein so ausgeklügeltes Wissen?
Woherwissen Naturstämme in den tiefen der Urwälder, welches Kraut wogegen hilft, was giftigist usw. ...?
Alles Wissen ist bereits vorhanden, muss nur wieder entdeckt werden,besonders Völker welche im Einklang mit der Natur leb(t)en wissen dies und stehen noch inenger Beziehung mit den Naturwesen von denen sie lernen.
So bekommen sie etwas undlernen durch die Benutzung, den Umgang damit, es zu gebrauchen und anzuwenden.
Daswissen um Jene war früher Normalität und entspringt keiner fantastischen Quelle.



Gruss


melden

Und die Sterne lügen doch.

26.04.2006 um 20:19
i muss aber dennoch noch ma ne kleine frage stellen...wenn gesxchwister zur gleichen zeitgeboren werden (meinetwegen durch kaiserschnitt oder so) dann hätten sie fürs horoskopdie gleiche zeit, den gleichen ort, und wären auch der gleichen bodenstrahlung etz.ausgesetzt. somit könnte man ja da sagen da sie das gleiche horoskop habenmüssten...oder? (wo is mein denkfehler?)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

26.04.2006 um 22:15
@smoothy: muss aber dennoch noch ma ne kleine frage stellen...wenn gesxchwister zurgleichen zeit geboren werden (meinetwegen durch kaiserschnitt oder so) dann hätten siefürs horoskop die gleiche zeit, den gleichen ort, und wären auch der gleichenbodenstrahlung etz. ausgesetzt. somit könnte man ja da sagen da sie das gleiche horoskophaben müssten...oder? (wo is mein denkfehler?)

Na, was meinst du wohl, warumZwillinge fast immer eine übermässig starke Bindung zueinander haben und oft räumlichgetrennt und ohne Kontakt dennoch das gleiche machen?! :)


melden

Und die Sterne lügen doch.

26.04.2006 um 22:26
Und ich glaube nur das was ich sehe und fühle mit dem Körper - doch eines weis ich sicher- nicht die Sterne, sondern die Menschen lügen doch immer!!!


Anzeige

melden