Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und die Sterne lügen doch.

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astrologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

09.05.2006 um 15:02
Na ja - Baphomet stimmt wohl nicht so ganz - ich werte deine Angabeals
möglicher Steinbock, Stier, Widder - was auf mein bisheriges Studienergebnisgesehen
passen würde. ;)

Gruß

Anzeige
melden

Und die Sterne lügen doch.

09.05.2006 um 15:13
zum Titel:
natürlich tun sie das.
wer an den Kram glaubt dem ist auch nicht mehrzu helfen


melden

Und die Sterne lügen doch.

09.05.2006 um 21:04
Es kommt halt eben darauf an ob man daran glaubt oder es für blanken Unsinn haltet.


melden

Und die Sterne lügen doch.

09.05.2006 um 21:52
die sterne koennen nicht sprechen, also wie sollten sie da luegen?
es gibt menschen,die durch gesichts- oder koerperpartien, auf menschliche charakterzuege und eigenschaftenschliessen (was selbst im fernsehen als wirkungsvoll angepriesen wird) und das ist nichtsanderes als das, was astrologen versuchen. man kann in den sternen analogien zu demverlauf eines lebens ziehen, aus beobachtungen ueber die jahrhunderte. dadurch wie sichmenschenleben entwickelt haben, die unter einer gewissen konstelation geboren wurden.


melden

Und die Sterne lügen doch.

10.05.2006 um 02:58
desweiteren muss man bei dieser ganzen sache sagen: die strologen deuten auchnur...selbst wenn wir hier von "weißen schafen" reden die einen nicht übers ohr hauen.letztenendes ist alles eine deuterei...der eine deutet es so und der andere wiederumandersrum. von daher kann man sich eh nie so ganz darauf verlassen was der eine sagt weiles ein andere vielleicht wieder anders sagen würde, weil es nun ma letztendlich eh nureine interpretation ist.


melden

Und die Sterne lügen doch.

10.05.2006 um 20:21
"[...]letztenendes ist alles eine deuterei...
[...]weil es nun ma letztendlich eh nureine interpretation ist."

das selbe laesst sich auch ueber das leben und diewelt sagen.
der eine sieht nur die schlechten dinge und deutet die welt alshoelle,der andere sieht nur die guten sachen und deutet die welt als paradies...
esist ALLES nur sache der wahrnehmung.
denn letztendlich ist die welt nur was sie istund wir entscheiden, wie wir sie beurteilen und ueber sie denken, resultierend daraus,wie wir ihr begegnen.
das gilt eben fuer alles im leben, so kann ich einen verbrechermit seinen taten identifizieren, ihn verteufeln und anprangern. dadurch werde ich ihnmeiden und seine gegenwart unangenehm finden. doch ich kann ihn auch anders wahrnehmen,etwa als mensch wie du und ich, als meinen bruder, den nicht mal materiell etwas von mirunterscheidet; und ich kann das bewundernswerte in ihm sehen. ich kan ihm trotzdem nochvoller respekt entgegen treten und wertschaetzen, also was soll ich tun?
welcheinterpretation soll ich waehlen?
die die mich und meine umgebung bereichert, gleichin welcher weise, oder soll ich die waehlen, die mich von etwas abschirmt und entzweit?

wo faengt die wahrheit an und hoert die luege auf?
ist es nicht alles sacheder interpretation?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Astrologie, Horoskope,...nichts als Unsinn !
Wissenschaft, 629 Beiträge, am 17.05.2010 von Pommes83
matti am 25.03.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
629
am 17.05.2010 »
Wissenschaft: Astrologieprofessor ?
Wissenschaft, 26 Beiträge, am 25.10.2006 von Askar
inazuma am 21.10.2006, Seite: 1 2
26
am 25.10.2006 »
von Askar
Wissenschaft: astrologie für ambitionierte
Wissenschaft, 10 Beiträge, am 19.02.2004 von neo_19
m.burns am 17.02.2004
10
am 19.02.2004 »
von neo_19