Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und die Sterne lügen doch.

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astrologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 20:58
@gsb23

Darf ich auch? Schütze

Anzeige
melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 21:01
@gsb23:

Geraldo <--- Steinbock Asz. Zwilling


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 21:01
Hallo Bellerophon,

klar darfst du auch....;)




a Rectangle 99


;)


Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 21:05
Ok, ich halte mal fest:


Bellerophon: Schütze


LoggDog:(untypischer) Stier ;)


Für meine privaten Ermittlungen:


Etienne:

Geraldo: Steinbock Asz. Zwilling

Sexorzist:

Sidhe:

Polyprion:




Gruß


melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 21:05
@geraldo
ich werde mich für dich nicht in einen verständlichen deutsch umdenken.irgendein "weisser" "philosoph" hat mal gesagt man soll alles durch 3 siebe sieben, ummit seinen gedanken keinen zu belästigen. ich halte dass für blödsinn, der der dassgesagt hat, konnte für sich andere wahrheiten nicht sieben.


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 21:10
@ Geraldo

Schön dass du so einen Spas daran hast, zu tippen.
Aber hier wirdwieder einmal bewiesen, dass 33,33% des Internetinhalts Datenmüll ist.

Den nunmehr angeschimmelten Spruch "erst lesen, dann denken, dann schreiben" dürftest selbst dukennen. Soll ich ihn dir nochmal als Picture reinstellen oder brauchst du ein Fax o.ä. ?

1. Du redest um den heissen Brei ( da Argumentationslosigkeit in deinem letztenPost herscht ).

2. Man muss nichts in absoluter Form kennen, um + oder - sagenzu können.
ICH bilde nicht die Menschheit und auch wenn ich ein eher skeptischerMensch bin, muss ich nicht in alle Extreme des Universums eintauchen um zu sagen ture orfalse.

3. Du KANNSt die Texte anderer nicht negieren... warum also deinezahllosen Versuche ? Deine Meinung jemandem aufzwingen zu wollen ist primitiv. GEhthierbei schon ins extreme. Dann aber noch abfällig zu reden weil du keinenÜberzeugungserfolg hast, ist der Gipfel der Inkompetenz.
Falls es dir nichtaufgefallen ist, du spielst Don Quichote, aber wozu all das ?
Wenn du dich derLächerlichkeit preisgeben wolltest... ok. Geschafft.

Aber da mit dem ganzen keinpositives Ergebnis erwartet werden kann, finde ich es schon recht dumm-dreißt von dir.
Und um dich aus deiner wirren Welt zu reissen: Ich bin nicht der einzige mit derMeinung ;)



Pferd satteln, Lanze packen, los los Geraldo Utopio


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 21:22
"Die Diskussion hier ist sinnlos!!!

Hier wird nach einer absoluten Wahrheitüber die Astrologie diskutiert, aber Astrologie ist ebensowenig eine absolut gültigeWahrheit, wie alles andere auch. Sie ist Wahrheit, wie sie es zugleich auch nicht ist.Der Wahrheitsgehalt ist abhängig von dem, der ihn sieht oder dies eben genauso gut nichttut. Gleichen Sinn macht es, über die absolute Wahrheit von Philosophien oder Religionenzu diskutieren."

Geraldo,

dein Statement ist bis auf den Punkt, "DieDiskussion hier ist sinnlos!!!, ein guter Anfang für eine Diskussion - über welche Themenauch immer - solange beim Thema geblieben wird und Abschweifungen so gut, wie eben jedem(Tierkreiszeichen-Geborenen=Gläubigen/Ungläubigen) möglich, unterlassen werden.

Horoskope werden gern von Menschen in Anspruch genommen, die sich in einerLebenskrise befinden, einen Wechsel ihrer derezitigen Situation herbeisehnen oder ebensich erklären lassen wollen, warum nun ausgerechent ihnen immer wieder der selbe Mistpassiert. Zufriedene Menschen lassen sich weniger beeinflussen und nehmen ihre Belangeselbst in die Hand.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 21:29
Link: www.gwup.org (extern) (Archiv-Version vom 26.04.2006)

"Du verkennst Glauben. Alles ist letztlich Glauben. Das was Du hier über Astrologie undWissenschaft postest ist ebenso Glaube - Dein Glaube.

---Aber Astrologie hatnichts mit Wissenschaft zu tun...---

Weil Du GLAUBST, Wissenschaft ist nur das,was Du als Wissenschaft definierst. "

Geraldo,

über den Glauben an sichkann man sich einig werden. Was allerdings Tatsachen angeht, so gibts tatsächlichmathematische Berechnungen, die diese belegen, sofern man selbst in der Lage ist, diesenachzuvollziehen.

Für jene, die gerade nicht die Statistik vom Gunter zu Handhaben, hier mal eine Betrachtung seiner Untersuchungen. ->siehe Link.


Gruß


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 21:30
@LoggDog:

1. Du redest um den heissen Brei ( da Argumentationslosigkeit indeinem letzten Post herscht ).

Wo siehst Du Argumentationslosigkeit? Inwelchen Punkten? Argumentationslos sind eher deine Pauschalaussagen "Alles Schwachsinn"etc. pp.

2. Man muss nichts in absoluter Form kennen, um + oder - sagen zukönnen. ICH bilde nicht die Menschheit und auch wenn ich ein eher skeptischer Mensch bin,muss ich nicht in alle Extreme des Universums eintauchen um zu sagen ture or false.

Ne, wenn Du für Dich + oder - feststellst, dann nicht. Aber Du versuchst eineabsolute Aussage zu treffen, und dazu muss man es auch in absoluter Form kennen.

3. Du KANNSt die Texte anderer nicht negieren... warum also deine zahllosenVersuche ? Deine Meinung jemandem aufzwingen zu wollen ist primitiv. GEht hierbeischon..........

Inhaltsloses prolliges Gelaber statt sachliche Argumente -nix weiter!


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 21:38
@gsb23:

dein Statement ist bis auf den Punkt, "Die Diskussion hier istsinnlos!!!, ein guter Anfang für eine Diskussion

Du hast Recht. Naja, ichmeinte das mit sinnlos eigentlich auch nur im Hinblick darauf, zu einem eindeutigenErgebnis über Astrologie zu kommen.

Was allerdings Tatsachen angeht, sogibts tatsächlich mathematische Berechnungen, die diese belegen, sofern man selbst in derLage ist, diese nachzuvollziehen.

Ja, nur existieren diese Tatsachen nichtin der Wahrheit jener, die Astrologie als Nonsens erklären. Dafür existieren bei jenenauf gleicher Ebene Tatsachen, welche die astrologische Mathematik als "Rechnung derSchuhgröße auf die Persönlichkeit" identifizieren.


melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 21:45
@geraldo
wow, du hast echt hammerharte schlagargumente. aber mehr auch nicht.


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 21:50
Geraldo, wieder versuchst du mir etwas zu unterstellen.
Wie bereits gesagt, einanregendes Gespräch mit dir kann es wohl nicht geben.
Zu deinem zweiten Punkt malvorausschreibend: Wenn etwas grün ist, ist es grün. Wenn es vor Dummheit schreit, schreites. Da kann man nichts schön oder gar in eine graue Zone reden !

Und für die ausder letzten Reihe: Argumentationslosikgeit beschreibt zu 50% deine Ausflüchte suchendenZeilen. Die restlichen 50% schreibt man - lass es dir gesagt sein - nicht dem stillenSchweigen zu, sondern Geschwätz - lies die Definition.

Selbst in deinem letztenPost. Schauschalaussagen. Ja aber sicher der Herr.
Und wo ? Wenn du meinen Text fürallgemein hälst, dann müsstest du dies auch JEDEM anderen Schreiber hier vorwerfen.Soviel zum Themma Argumentationslosigkeit.


"Inhaltsloses prolliges Gelaberstatt sachliche Argumente - nix weiter!"

Also, hiermit wird es wieder lächerlich:/
Du versuchst andere Aussagen nichtig zu machen, spielst dich auf, sprich bist DUder Proll den du mir unterstellen willst. Und wieder ein Versuch mir etwas aufzuzwingen.Zumal, inhaltslos ist dein Satz ganz klar zum wiederholten male.
Wenn man auf etwasnicht eingeht und statt dessen beleidigend wird, drum herum redet oder sonstiges, istdies ein Eigentor ;)



Du bist zu bemittleiden.


PS: Eindrittes mal zur Inhaltslosigkeit: Schon scheisse, wenn man nichts mehr sagen kann ausserofftopic Müll nicht wahr ;) Nennt man auch ARGUMENTATIONSLOSIGKEIT !


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 21:53
Geraldo,

ein "eindeutiges" Ergebnis ist auch die Tatsache, dass eseben Menschen gibt, die an die Sterne glauben und eben auch Menschen, die sich dadurchnicht beirren lassen und ihre Stiefel "intuitiv" immer in der richtigen Schuhgrössekaufen...;)

Mir wurde damals das Buch vom Gunter geschenkt - immerhin wurde esals "wissenschaftliche" Untersuchung propagiert, stand auf der Hitliste auf Platz 1, undman meinte, mir einen Gefallen getan zu haben. Ich habs durchgelesen - mein Interesse wargeweckt aufgrund der angedeuteten "wissenschaftlichen" Beweise... Was am Ende übrigblieb, ist die Tatsache, dass sämtliche "Signifikanzen" minimal waren - also eindeutigbelegt wurde, dass sämtliche Vorurteile bezüglich des Paarungsverhaltens von zBZwillingen und Fischen nicht zutreffen. Zudem gibts im Buch ein Untersuchungsergebnis (*)über das Kaufverhalten der Tierkreiszeichen-Geborenen im Bezug auf Bücher, die sich mitHoroskopen, Astrologie, etc. beschäftigen. Da wurde zB herausgefiltert, dass Zwillingeangeblich zu den Menschen gehören, die "signifikant" oft Bücher der Abteilung Astrologie,etc. kaufen würden. Ich bin selbst Zwilling und habe meine Bücher zu diesem Themageschenkt bekommen. Offensichtlich sind meine Gönner diesem (Vor-)Urteil(*)aufgesessen...was also belegt, dass ein Wille hinter dem Glauben stecken muss...Ich habemir nie selbst ein Buch über Astrologie, etc. gekauft...


Gruß:)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 21:57
Jungs,(Stier + Steinbock) - streitet euch doch nicht! Das Thema ist doch keineAngelegenheit, worüber man sich nun noch die Hörner verbiegen müsste! ;))


Zu meiner kleinen Studie hier:

Stier + Steinbock - ....puhhh....da hagelts"Argumente" und man sieht eine Menge Sterne!

;)


Gruß


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 22:09
@wurm_:

wow, du hast echt hammerharte schlagargumente. aber mehr auchnicht.

...was Du nun aus dem Dialog zwischen mir und LoggDog resultierst.ich hab hier mit einigen auch schon sehr interessante dialoge geführt. Mit dem einengeht's halt intellektuell, mit dem anderen nicht.


@LoggDog:

Wie bereits gesagt, ein anregendes Gespräch mit dir kann es wohl nicht geben.

Vielleicht nicht mir Dir... mag sein. Aber dann mach's doch besser, und bringmal zur Abwechslung was Sachliches ein. Sowas hier:

Sterne "erzählen" ebensoMüll wie Kaballa, Palmenblätte, Nostradamus, die Bibel usw........... Ich weis ja nichtwo du lebst, aber Wahrsagen etc etc ist retarded sh17. Davon abgesehen, dass man nur dummgenug sein muss, um sich von Fremden erdachtes erzählen zu lassen, gibt es auch keineneinzigen Beweis dafür, dass soetwas nicht nur erdacht ist.... .....Bewiesener Schwachsinnist und bleibt was er ist. Schwachsinn !!! ............ Und dieses leichtgläubige Getuevon diesen Öko-Hippies kann man doch nicht ernst nehmen. usw. usw. usw. usw. usw.

.... hat mit meinem Verständnis von Intellektualität jedenfalls nichts gemeinund bilden auch keine Basis für "ein anregendes Gespräch". Das ist einfach nurdumpfbackiges Stammtischgeseier. Wie gesagt... mag ja sein, dass Du's für intellektuellhältst *lol

Der Rest Deines letzten Beitrags ist es weder wert, ihn genau zulesen, noch weniger, ihn ernst zu nehmen, oder gar auf ihn einzugehen.


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 22:12
@LoggDog:

Und etwas Bildung würde Dir nebenbei auch nicht schaden. MeineEmpfehlung: Lass solche Themen wie diese hier erstmal besser bleiben, und beginn lieberetwas weiter unten mit der deutschen Rechtschreibung. In ein paar Jahren (oderJahrzehnte) reden wir dann weiter ;)


melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 22:22
@geraldo
hmm, wer ist dann nicht intelekutell? ich führ lieber mit nichtintelektuellen menschen gespräche, weil diese menschen mich auch wirklich ranlassen, diekönnen auch offen sein. doch bei dir ist dass anders, du machst schon von vornhereindicht. all deine schlauheit nützt dir nichts, wenn du nicht offen sein kannst.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 22:26
"Sterne "erzählen" ebenso Müll wie Kaballa, Palmenblätte, Nostradamus, dieBibel usw.........."

Nun ja, mir "erzählen" die Sterne nichts und der Umstand,dass heutzutage Sterndeuter ihre Dienste als "Lebenshilfe" bezeichnen, lässt die Sterneam Himmel völlig kalt. ;)

Der Astro-Eso-Boom in den 80ern hat ja nun schon langeausgedient. In der Münchner Schicki-Micki-Szene gabs mal eine Sterndeuterin (Renate B.),die es mit ihrem Talent zu einigem Ruhm brachte. Sie hatte TV-Auftritte noch und nöcher,verdiente sich eine goldene Nase... Als sie sich dann im Überschwang ihrerPersönlichkeitsspaltung im TV outete und öffentlich mitteilte, dass sie alle ihre Kundennur verarscht hatte, gings ruckzuck mit ihr bergab.

Sterne deuten zu wollen istdas eine - daran glauben zu wollen das andere Quantum, um diese "Wissenschaft""erfolgreich" verteidigen zu können.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 22:38
Link: de.wikipedia.org (extern)

Die Astrologie (griechisch αστρολογία -wörtlich die Sternenkunde ist die systematisch betriebene anthropozentrisch-mythologischeDeutung der Stellung bestimmter Himmelskörper (insbesondere der Planeten desSonnensystems) und wird auch der Esoterik zugerechnet; aus wissenschaftlicher Sicht wirddie Astrologie je nach Herangehensweise zu den Para- oder Pseudowissenschaften gezählt.Sie versucht unter anderem, aus dem Zusammenhang von Geburtsort, Geburtszeitpunkt undStellung der Himmelskörper, je nach astrologischer Schule, das charakterliche Wesenund/oder das Schicksal eines Menschen abzuleiten. Die Meinungen über Astrologie sindunter Astrologen geteilt. Sie reichen von dem Anspruch, Prognosen zukünftiger Ereignisseobjektiv nachprüfbar erstellen zu können, bis hin zur einer rein charakterlichen,"erklärenden" Astrologie, die die Prognostik vehement ablehnt.

Astrologenglauben, die Stellung der Planeten, Monde, Sonnen und Sonnensysteme zum Zeitpunkt derGeburt eines Menschen würden die Charaktereigenschaften eines Menschen bestimmen oderzumindest beeinflussen.

In vielen Kulturen lässt sich feststellen, dassastronomische Erscheinungen eine Faszination auf den Menschen ausübten und auch heutenoch ausüben. In diesem Artikel wird vor allem die babylonische, d. h. westlicheAstrologie beschrieben; andere Systeme unterscheiden sich davon.

DieBetrachtungsweise der Astrologie ist topozentrisch, d.h. auf den Standpunkt desBetrachers auf der Erdoberfläche bezogen, da die Elemente eines Horoskops sich auf einenirdischen Ort und Zeitpunkt beziehen. Da sich die meisten am Himmel sichtbare Elementejedem Beobachter nahezu gleich darstellen, orientiert sich die Astrologie an einerscheinbaren Objektivität. Da in der Astrologie der Neuzeit die Ableitung astrologischerAussagen nur auf symbolischer Ebene erfolgt, die mit den bekannten physikalischenPrinzipien unvereinbar ist, erkennt die Astrologie diephysikalische-naturwissenschaftliche Methodik nicht als für sie relevant an. - ---

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können - siehe Link.

;)


Gruß


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 22:48
@ gsb23

Die Astrologie ist eine sehr alte Wissenschaft.

Sie war schonin den frühen Hochkulturen (Maya, Ägypten, China, Indianer, Kelten) sehr verbreitet undentwickelt.

Allein aus diesem Grund kann es kein Quatsch sein.

Schlechte Astrologen gibt es, so wie schwarze Schafe auch überall.

Man kanneher die moderne empirische Naturwissenschaft als Humbug bezeichnen.

AberMenschen haben eben einen Hang zur Dummheit... :-)


Anzeige

melden