Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und die Sterne lügen doch.

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astrologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

29.04.2006 um 01:48
"...Dinge ins Auge fielen, die Synchronizitäten betrafen"

Dinge wie,"alle
Zicken sind zickig"?

;)

Gruß:)

Anzeige
melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

29.04.2006 um 11:05
"Darum hat dich wohl schon der Horoskop-Ersteller beneidet, -(und erleichtert), was?"

Jo. War auch nur kurzzeitg ein gutes Gefühl. Der Alltag bringt mich wieder aufden Boden der Tatsachen. Daß mir die guten Konstellationen etwas gebracht haben, das kannich nun wirklich nicht behaupten. Oder doch? Ja, ich bin bis heute noch nicht in diegeschlossene Abteilung der Psychiatrie eingewiesen worden. Das ist doch positiv zubewerten.

Um meine finanzielle Konstellation würden mich wohl nicht vielebeneiden, da beruhigt es mich nur, daß es vielen noch schlechter geht.


melden

Und die Sterne lügen doch.

29.04.2006 um 11:14
Die Sterne lügen nicht, nur die Menschen lügen, die falsche bzw. nicht vorhandene Dingein die Sterne hineininterpretieren und dafür auch noch die grosse Kasse machen...
Aber da die Nachfrage ja vorhanden ist.....


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

29.04.2006 um 11:25
Ich wollte nur noch sagen, daß ich mir kein Horosop (Blick in die Zukunft oder so)erstellen ließ, sondern eine psychologische Deutung und eine astrokarmische Deutung. Wenndies dann überhaupt möglich ist!?


melden

Und die Sterne lügen doch.

30.04.2006 um 00:26
>>Vielleicht sollten ja die Freunde der Astrologie ihrerseits mal empirischeUntersuchungen durchführen, die ein eventuelles Zutreffen ihrer Thesen belegen.
Wiewärs? <<

@aniki
Habe eigentlich keine ernstzunehmende Studien zu diesemThema gefunden.
Es wird immer nur " bewiesen", dass nichts dran ist an Astrologie,aber kaum umgekehrt. Anscheinend brauchen diejenigen, die dran glauben, keine anderenBeweise als die Erfahrungswerte, die sind Beweis genug. Es wäre auch
schwierig bis unmöglich diese Erfahrungswerte in Statistiken zu pressen, da ja niewirklich etwas gleich ist. Die Menschen sind alle unterschiedlich, so ist es auch mit denHoroskopen.

Liebe Grüsse s.n.a.f.u.


melden

Und die Sterne lügen doch.

30.04.2006 um 20:20
@wurm
zu deiner frage :"warum will man sich dingen entziehen? "

ganzeinfach.... oftmals aus angst und furcht, die wahrheit zu erfahren, oftmals geschiehtdies auch unbewusst. dein unterbewusstsein, deine gefühle und empfindungen selbst haltendich oft davon ab an bestimmte dinge zu denken bzw. über bestimmte dinge nachzudenken.esist soetwas wie ein schutzmechanismus für die eigene psyche.....


melden

Und die Sterne lügen doch.

30.04.2006 um 22:42
Kleiner Hinweis:

Ägypten hatte keine Sterndeuterei und keine Horoskope. Dasälteste Horoskop in Ägypten datiert auf ca. 200 v. Chr, die Sterndeuterei wurde also erstim gefolge der Eroberung durch Alexander den großen eingeführt.
In Ägypten gabs auchkeine Tierkreiszeichen - und der originale sumerische Tierkreis hatte 18 Zeichen undwurde erst in babylonischer Zeit um ca. 1200 v. Chr. auf 12 "eingedampft". So uralt istdie Astrologie also weiß Gott nicht.

FD :)


melden

Und die Sterne lügen doch.

02.05.2006 um 14:30
@geraldo


"Jo, wie zu erwarten, gelangst Du recht schnell an'sEnde der geistigen und intellektuellen Fahnenstange an" .

das was du als "erweiterung " der geistigen fahnenstange betitelst, behandeln fachärzte in geschlossenenanstalten .




@sexorzist

ich warte noch immer auf eineantwort auf die frage, wie die sterne und " hineininterpretierte " sogenannte sternbilderdas schicksal und den charakter eines menschen beeinflussen können . dafür hätte ichgerne mal eine wissenschaftliche begründung von dir gelesen .

die ominöse "bodenstrahlung " darf man mir dann auch nochmal etwas näher erläutern . auch darauf warteich schon seid geraumer zeit .


" astrologie ist eine uralte wissenschaft ".

astrologie hat nichts, aber auch nicht das geringste etwas mit wissenschaftengemein . bei astrologie wird nämlich nicht " gewusst " ,sondern aufgrund irgendwelcherominösen verfahrensweisen, wild drauflos geraten . wenn astrologie eine wissenschaftwäre, dann würden sich sogenannte astrologen nicht bei ca. 40 - 80 % ihrer aussagen irren.


melden

Und die Sterne lügen doch.

02.05.2006 um 15:18
@etienne:

das was du als " erweiterung " der geistigen fahnenstangebetitelst, behandeln fachärzte in geschlossenen anstalten .

Hahaha, dashättest wohl gerne, was? Tja, es is nunmal nicht so, dass Leute, die sich weit über Deinkurzsichtiges und beschränktes Horizontchen bewegen, in geschlossene Anstalten kommen,obwohl ich zugebe, dass das Leben dann wohl etwas einfacher und erträglicher für Dichwäre. Aber andererseits... überleg doch mal.... was wäre die Welt, wenn nur soselbstvermessene Kleingeister rumlaufen würden?

Drum... genieße die Vielfalt,obwohl selbst das vermutlich Dein Vermögen bereits längst übersteigen dürfte *grins ;)

"Dass der Dumme seine eigene Dummheit nicht erkennt, liegt in der Natur seinesVermögens - so macht es ihm nicht zum Vorwurf"

H. G. Wolbritz


melden

Und die Sterne lügen doch.

02.05.2006 um 15:28
"das was du als " erweiterung " der geistigen fahnenstange betitelst, behandelnfachärzte in geschlossenen anstalten .

Hahaha, das hättest wohl gerne, was?"


das brauche nicht gerne zu haben . dem IST schlicht so .




""Dass der Dumme seine eigene Dummheit nicht erkennt, liegt in der Natur seinesVermögens - so macht es ihm nicht zum Vorwurf""


genau,....du hast nurleider noch nicht erkannt, AN WEN dieser spruch tatsächlich gerichtet ist aber das istbei der aussage dieser worte, sowieso eine logische schlussfolge .


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

03.05.2006 um 01:01
"Ich wollte nur noch sagen, daß ich mir kein Horosop (Blick in die Zukunft oder so)erstellen ließ, sondern eine psychologische Deutung und eine astrokarmische Deutung. Wenndies dann überhaupt möglich ist!?"

Hallo Maat,

ja sicher ist dasmöglich, deine Sternenkonstellationen so zu deuten, dass am Ende eine psychologischeBeratung dabei heraus kommt. Das ist ja auch das Wesen der modernen Astrologie - sieschaut nicht in die Zukunft, sondern findet anhand der von dir gegebenen Daten und Faktenein passendes Lebensbild.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

03.05.2006 um 01:03
Jetzt hätt ich vom Etienne aber doch gern noch das Tierkreiszeichen gewusst.Sonst kann ich meine Studien hier nicht abschliessen - und das wäre doch schade!

Etienne, wenn du wieder on bist, bitte trag dein Tierkreiszeichen ein. Danke.:)

Gruß


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

03.05.2006 um 09:30
@snafu
Einfach eine empirische Erhebung, die signifikante Häufungen einigerCharaktereigenschaften in Korrelation zu den Sternzeichen etc. aufweist, sollte jabereits genügen für den Anfang(!). Eigentlich eine ganz einfache Angelegenheit, da ist esumso verwunderlicher, daß sowas anscheinend noch nicht durchgezogen wurde.
"Erfahrungswerte" sind sicher gut und wertvoll für den Einzelnen, aber wenn man etwasbegründen möchte, ist nun mal eine andere, wissenschaftliche Herangehensweise notwendig.


melden

Und die Sterne lügen doch.

08.05.2006 um 12:47
@gsb


"Etienne, wenn du wieder on bist, bitte trag deinTierkreiszeichen ein. Danke."

realistin ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

09.05.2006 um 13:33
Och nö - Etienne, wie soll ich denn jetzt "Realistin" in dieser Studieverbuchen?? Nö - komm, so gehts net...so kommen höchstens ungefähre Ergenbisse zustande,und das wollen wir doch nicht, gell?? ;)

Du kannst ja Hmhmhm(Realistin)schreiben. So mache ich's auch...;)

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

09.05.2006 um 13:35
Aniki, welches Sternzeichen?



"Einfach eine empirischeErhebung, die signifikante Häufungen einiger Charaktereigenschaften in Korrelation zu denSternzeichen etc. aufweist, sollte ja bereits genügen für den Anfang(!). Eigentlich eineganz einfache Angelegenheit, da ist es umso verwunderlicher, daß sowas anscheinend nochnicht durchgezogen wurde." - - - Wurde schon gemacht. - Wenn du meine bisherigen Beiträgein diesem Thread aufmerksam gelesen hättest, hättest du es nun wissen können...;)

Gruß


melden

Und die Sterne lügen doch.

09.05.2006 um 13:54
naja also bei dieser psychologischen deutung steh ich jedoch auch diesem misstrauischgegenüber. oftmal sind diese sogenannten astrologen so raffiniert das sie mit geeignetenfragen an einem, gewisse psychologische aspekte herausfiltern können und dir etwas sagenwas eigentlich offensichtlich ist, was man nur nicht gemerkt hat. das wären dannnatürlich wieder mal die schwarzen schafe der astrologie. was jetzt die "richtigen"astrologen betrifft bin ich dennoch von dieser thematik nicht wirklich überzeugt.ich kannmir einfach nicht vorstellen das gewisse zustände (sternenkonstellationen etz) die zumiener geburt vorhanden waren, gewisen anderen leuten ein bild meiner zukunft errechnenlassen können. mir missfällt der gedanke nicht herr über meine eigene zukunft sein zukönnen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

09.05.2006 um 13:59
@gsbchen

Mein Sternzeichen? Woher soll ICH das denn wissen? o_O


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

09.05.2006 um 14:05
Oh Mann - Aniki....Guck auf deinen Perso...;)


Ja gut - deinGeburtsdatum tuts auch...ich schreibs dir dann auf.

Gruß:)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

09.05.2006 um 14:08
Auf meinen Perso, hmmm...

Ich glaub, ich habs: Baphomet?


Anzeige

melden