Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Weisheit

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weisheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Weisheit

01.01.2005 um 05:17
LOL

Erstmal musst du gesperrt werden. Das schaffst du so handzahm und weise, wie du dich gibst, nie! ;)

Gruß:)



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Was ist Weisheit

01.01.2005 um 05:19
freesoul,

du meinst sicher chinesische Hühneraugen. Ne du, geh mir wech...ich sach nur SARS!!! Sowas kommt mir nicht ins Haus!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Was ist Weisheit

01.01.2005 um 05:41
psst du Laola - tret das mal nich breit *g*

>>> wer weise ist, wird sich moralisch und tugendhaft verhalten. <<<

Tautologie.
Nur leider ist das Ansichtssache - und womöglich bist du beim tieferen Sinn des Threads angekommen.

PS: Die Hühneraugen sinns nich *lol*



"Spam am laufenden Band"




melden

Was ist Weisheit

15.01.2005 um 20:15
Ok back to the roots.
Weise ist derjenige, der aus jedem das beste zu machen.

In Arcadia Ego

My heart's broke,
but I've some glue (Kurt Cobain)



melden

Was ist Weisheit

16.01.2005 um 18:09
Nic,

Weisheit hat auch immer was mit der nötigen Ruhe zu tun...Mal alle Fünfe gerade sein lassen, sich zurücklehnen und den Kindern beim Spielen zusehen, auch das ist weise. ;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Was ist Weisheit

16.01.2005 um 19:05
@gsb23
Da hast du allerdings recht

In Arcadia Ego

My heart's broke,
but I've some glue (Kurt Cobain)



melden

Was ist Weisheit

19.01.2005 um 22:17
Nic,

wenn sich Weisheit messen liesse, welche Maßeinheit würde man dazu anwenden?

Mal nachgedacht anhand von Binsenweisheit:

Binsenweisheiten sind messbar: Der Ausdruck Binsenweisheit stammt aus dem 19. Jahrhundert und geht auf den lateinischen Ausspruch "nodum in scirpo quaeraere" ( = einen Knoten an der Binse suchen) zurück. An der Binse ( damals noch als Schilfrohr verstanden) sind die Knoten sehr leicht zu finden, gar zu ertasten und dies stellt also eine eigentlich nicht vorhandene Schwierigkeit dar.

Binsenweisheit lässt sich also anhand eines Längenmass messen. Lässt sich Weisheit, als gewichtig angenommen, mit einem Lot ausloten? Oder benötigen wir ein anderes Hilfsmittel? ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Was ist Weisheit

01.02.2005 um 01:06
Gesunden Menschenverstand

In Arcadia Ego

My heart's broke,
but I've some glue (Kurt Cobain)



melden

Was ist Weisheit

01.02.2005 um 01:26
Gesunden Menschenverstand!

Gut!!

Nicolas,

so liegt es also bei uns selbst, Weisheit für uns messbar zu machen. Ich denke nicht, dass dies ein Problem darstellt. Das Problem scheint zu sein, auch glauben zu wollen, was wir ohne fremde Hilfsmittel messen. ;)

Gruß:)



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Was ist Weisheit

01.02.2005 um 01:29
Der gesunde Menschenverstand – das ist die Summe aller bis zum 18. Lebensjahr erworbenen Vorurteile. (Einstein)



"Spam am laufenden Band"




melden

Was ist Weisheit

01.02.2005 um 02:31
Tunkel,

Einstein hatte eine schöne ausgewogene Kindheit - für damalige Verhältnisse. Sie hat ihm später viel genützt aber er hat immer wieder von vorn angefangen den Kompass neu zu positionieren. Später dann hat er etliche Zwischenräume der Feingeisterei verflucht und sich nur noch auf seine Intuition verlassen. Als diese ihn trotz aller Sicherheitsbedenken veräppelte, hat er aufgegeben und anderen das Ruder überlassen. Man kann also annehmen, dass er mit Weisheit nicht glücklicher wurde und sich bis zu seinem Ende bewusst darüber ausschwieg. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Was ist Weisheit

01.02.2005 um 02:34
*gg*



"Spam am laufenden Band"




melden

Was ist Weisheit

01.02.2005 um 02:39
"Schönheit schliesst Weisheit nicht aus, sieht aber besser aus."

Albert Einstein 1954 in einem Augenblick der Muße, nachdem er in die Tiefe einer Teetasse blickte... ;)

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Was ist Weisheit

01.02.2005 um 03:00
weisheit=das eins werden der intelligenz


melden

Was ist Weisheit

01.02.2005 um 18:24
die summe meiner erfahrungen;)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Was ist Weisheit

01.02.2005 um 18:28
Sophia? hm...

abiklmnopqstv


melden

Was ist Weisheit

01.02.2005 um 18:30
Hi@all !

Wer noch an den gesunden Menschenverstand glaubt, -
der mache sich erstmal auf die Suche nach einem gesunden Menschen !

Möge DIE MACHT mit ihm sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Was ist Weisheit

01.02.2005 um 18:30
für mich ist weisheit das alter mit den weisen haaren....

abiklmnopqstv


melden

Was ist Weisheit

01.02.2005 um 18:41
@ mikesch

richtig!!!;)

time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden

Was ist Weisheit

01.02.2005 um 21:46
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, also entschuldigt wenn ich jemanden wiederhole...

Jemand der Weise ist, ist für mich jmd der stets Umsichtig ist, der zwischen Gut und Böse unterscheiden kann, der mit Gefühlen umgehen kann, Prioritäten setzen kann, also eigentlich das komplette Gegenteil von Schusselig.


melden