Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Weisheit

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weisheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Weisheit

02.02.2005 um 22:34
Das hat mit schusselig nichts zu tun, deiner Beschreibung nach sind gütige Menschen weise, den selbst wenn man verpeilt (---->schusselig) ist kann man gütig sein.
Weise ist für mich der der seinem Herzen folgt!

In Arcadia Ego

My heart's broke,
but I've some glue (Kurt Cobain)


Anzeige
melden

Was ist Weisheit

02.02.2005 um 22:38
Wieso ist meiner gütig?


melden

Was ist Weisheit

03.02.2005 um 11:22
Umsichtig,kann mit Gefühlen umgehen...

In Arcadia Ego

My heart's broke,
but I've some glue (Kurt Cobain)



melden

Was ist Weisheit

05.02.2005 um 06:14
Link: weltverschwoerung.de (extern) (Archiv-Version vom 18.03.2005)

@slain
zu deinem grossen beitrag und allgemein "Was ist Weisheit"...

Also:
Es ist die zusammenkunft aus gut und böse, jeder mensch muss erfahrung sammeln die aber sich in grenzen halten müssen um sich und seiner mitmenschen nicht zu schaden. Den wie man kennt bzw wissen sollte aus erfahrung halt ist die einhaltung von grenzen sehr hilfreich, den wenn du zuviel isst wirst du krank und kannst daran sterben, wenn du einfach zuviel von jedem machst schadet es am ende und jedes dieser ereignisse erlebnisse faktoren sind unterschiedliche gewichtet. Endlose Weisheit erreicht der Mensch nur wenn er fähig ist Kombinationen zuerkennen und Netzwerke innerhalb von Matrixen zu bilden und die beste gabe die wir haben ist Visuelle verarbeitung(ausgenommen blinde menschen leider, aber die sind auch fähig visuelle gedanken zu bilden...).
Ideen / Visionen:
• Verständigung / Kommunikation
• Bewahrung der Kulturen / Traditionen
• "Bereinigung" von Korruption
• Verteilung / Einteilung
• Harmonie dennoch Individuell
• Mehr aus der Vergangenheit lernen, als bisher getann wurde
• Teamarbeit
• Metakommunikation
• Verknüpfung aus Ordnung & Chaos
• Wahrheits/-Detailtreue Tiefgreifende Information
• Beobachtung der Umgebung / Aufmerksamkeit
• Vorausschauend - indem die Erfahrung nutzt die man gelernt hat aus fehlern
• etc.

All diese wie oben schon erwähnt in einem Netzwerk aus Matrixen anbinden.

Empfehlung: Mark Lombardi, Global Networks

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln.
(_E¯O¯A_)



melden

Was ist Weisheit

05.02.2005 um 11:04
Viele Worte führen unweigerlich zum SCHWEIGEN.
ES ist BESSER, beim NICHTS zu Bleiben!!!!!!!!!!

javascript:emoticon(':)')
Lachen


unruhig bin ich
rastlos, suchend
nach dir
nach mir



melden

Was ist Weisheit

05.02.2005 um 19:45
@uriela
Schweigen = Tot
Bewegung = Leben
Viele Wörter = Bewegung
NICHTS = Schweigen

Beim NICHTS zu bleiben ist nicht Besser.
Die vielen Wörter die einen unweigerlich zum Schweigen bringen sind die wörter die nicht durchdacht sind und die andere Verletzen können die die unweigerlich zum schweigen bringen können.

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln.
(_E¯O¯A_)



melden

Was ist Weisheit

05.02.2005 um 19:48
Umsichtig,kann mit Gefühlen umgehen...

Jemand der Gefühle ausnutzt kann auch mit Gefühlen umgehen.... und das ist nicht gütig...


melden

Was ist Weisheit

05.02.2005 um 20:58
da ist was wahres dran @oxayotel

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln.
(_E¯O¯A_)



melden

Was ist Weisheit

06.02.2005 um 14:26
@eagleofair
Was wolltest du mir mit deinem Beitrag sagen? Dass Übermut selten gut tut? Oder wolltest du mit diesem möglicherweise nützlichen und stimmigen Gedankengerüst eine Ergänzung vorschlagen?

Lernen ohne zu denken, ist verlorene Müh.
Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefährlich.



melden

Was ist Weisheit

06.02.2005 um 19:21
@slain

genau einerseits wegen dem Übermut nicht gut tut und ebenfalls noch dazu eine ergänzung... :)

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln.
(_E¯O¯A_)



melden

Was ist Weisheit

07.02.2005 um 17:56
WENN JEMAND HIER WEISE WÄR WÜRDE ER GLAUBE ICH DAS ALLES NUR LESEN UND DANN MÜDE LÄCHELN

In Arcadia Ego

My heart's broke,
but I've some glue (Kurt Cobain)



melden

Was ist Weisheit

08.02.2005 um 01:18
Jemand der Weise ist der bringt seine Weisheit den anderen nahe und teilt sie mit seinen mit menschen....

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln.
(_E¯O¯A_)



melden

Was ist Weisheit

09.02.2005 um 13:29
JA, aber gibt es, denn überhaupt jemanden, der wirklich weise ist???

In Arcadia Ego

My heart's broke,
but I've some glue (Kurt Cobain)



melden

Was ist Weisheit

09.02.2005 um 21:19
Weisheit ist eine zusammenkunft aus Lebenserfahrung und Einsicht beruhende innere Reife und kluge Überlegenheit im geistigen Sinne. Tugend ist ein wichtiger Punkt um sich der Weisheit zu nähern.
Weisheit = sophia, sapientia: griechisch sophia, lateinisch sapientia

Weisheit ist die Bezeichnung für das menschliche Bemühen, die in der Natur und innerhalb der menschlichen Gemeinschaft wirkenden Kräfte zu erkennen und daraus wirksame Lehren für das eigene Handeln zu ziehen. Bei Platon eine der Kardinaltugenden, die neben dem Besitz von Wissen auch eine Einsicht in die eigene Unvollkommenheit beinhaltet. Bis heute ist Weisheit daher nicht gleichbedeutend mit Wissenschaft im Sinne exakter Forschung, sondern steht für eine Lebensführung, die geistige Vervollkommnung anstrebt, zu welcher auch die Lebenserfahrung gehört.

mal schauen was ihr nun sagen möchtet meine brüder und schwestern?

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln.
(_E¯O¯A_)



melden

Was ist Weisheit

09.02.2005 um 21:46
..weise Worte mein Bruder/Schwester!


melden

Was ist Weisheit

10.02.2005 um 11:11
Gefällt mir, allerdings ist es etwas aufgedunden formuliert. Trotzdem bezweifle ich inzwischen, dass man die Weisheit durch eine aktive Suche finden kann.
Love you my Brothers and Sisters

In Arcadia Ego

My heart's broke,
but I've some glue (Kurt Cobain)



melden

Was ist Weisheit

10.02.2005 um 11:23
..ok, aber lies es noch einmal genau durch, das Wort suchen kommt drin nicht vor und wird nicht mal ansatzweise suggeriert, im feinen liegt die Würze... ;-)

love you to


melden

Was ist Weisheit

10.02.2005 um 21:20
Es gibt da eine schöne Parabel von Lessing, die ich (sinngemäß) wiedergeben werde:

einst kam ich zu Gott und er sagte ich solle wählen. In seiner Linken hielt er die demütige suche nach der Wahrheit, jedoch mit dem zusatz sich ewig zu irren und in der rechten alle Wahrheit. demütig kniete ich in seiner Linken und sagte:" Ich will ewig suchen, denn alle Whrheit ist dein."

So oder so ähnlich...

In Arcadia Ego

My heart's broke,
but I've some glue (Kurt Cobain)



melden

Was ist Weisheit

10.02.2005 um 21:20
@NicolasFlamel

Danke das es dir gefällt aber mit deinem "...etwas aufgedunden formuliert..." meinst du wahrscheinlich aufgedunsen und das bedeutet in der Deutschensprache dick auftragen...
Denke mal du solltest dich erstmal im detail bitte dich mit dem Text verfassen bevor du erwähnst das ich etwas mit Suchen genannt habe... danke an
--->coelus

Weisheit ist eine Lehre die man sich aneignet, sei es aus der Erfahrung anderen oder aus der eigenen Erfahrung.

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln.
(_E¯O¯A_)



melden

Was ist Weisheit

10.02.2005 um 21:30
1. Das mit der Suche hatte auch nix damit zu tun.
2. Ja meine rechtschreibung ist für den A****

In Arcadia Ego

My heart's broke,
but I've some glue (Kurt Cobain)



Anzeige

melden