Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

1.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Gedanken, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

26.05.2006 um 19:53
Hallo Geraldo,

ich verstehe kein einziges deiner geschriebenen Worte .

Anzeige
melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

26.05.2006 um 19:54
Nicht unbedingt Syrinc, die gestellte Frage zielt darauf ab, ob Gedanken eine„Kraft“ zur Realitätserzeugung beitragen. Wie eben die Gedanken von Hitler, welcheMillionen beeinflusst haben, von dem her, könnte man schon von einer Kraft reden, weilsie physische Veränderungen bewirken kann. In der Neurobiologie z.B. werden dieseZusammenhänge bereits gemessen. (Emotion – Gefühl – Gedanken in Wechselwirkung)


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

26.05.2006 um 19:56
Korrektur:

...von dem her, könnte man schon von einer Kraft reden, weil siephysische und Psychische Veränderungen bewirken kann.


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

26.05.2006 um 19:57
@syrinc:

Oh, Du verstehst mich sehr gut, und Du wirst es spätestens danneingestehen müssen, wenn die Moderatoren Dich gesperrt haben ;)


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

26.05.2006 um 19:59
Bitte Geraldo, würdest Du mir liebenswürdigerweise meine Fragen noch beantworten? ;)


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

26.05.2006 um 19:59
@geraldo

Ich glaube, Deine Intuition ist gut ;-)


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

26.05.2006 um 20:01
Gut? Ich dachte, dies gäbe es nicht, in Eurer Weltanschauung, wäre dies nun nichteher eine Annahme und Projektion von Dir, werte sternschnuppe?


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

26.05.2006 um 20:04
coelus, warum sollte es das nicht geben??

Da musst Du irgend etwas falschverstanden haben.


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

26.05.2006 um 20:06
Was denn, dass es nicht Deine Annahme und Deine Projektion und damit Deine Realität,welche Du eben gerade für Dich erzeugt hast?


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

26.05.2006 um 20:08
Ja, und? Wo ist der Punkt? Dass Du glaubst, ich dürfe nicht urteilen?


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

26.05.2006 um 20:09
Nein, dass es sich um Deine Annahme und damit Deine Projektion handelt, DeineRealität. Und gilt diese jetzt nur für Dich, oder auch andere?


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

26.05.2006 um 20:10
@coelus:

Na gut Geraldo, und was geschieht dann bei Dir, wenn es Dir nichtgelingt

...dann suche ich weiter, mich zu erkennen.

und wasmacht Dich trotzdem so sicher, dass es nichts anderes ist als Dein Ausdruck von Dir

meine Erfahrungen

und was geschieht, wenn Du es nicht erkennst?

kommt so gut wie nicht vor!

Na gut Geraldo, wenn Du sagst, es seigewillter Ausdruck von mir, so wäre nun diese, Deine Annahme, nicht eher ein Ausdruck vonDir?

Natürlich.

Könnte es nicht auch sein, dass meineWahrnehmung ein enorm weiteres Spektrum aufweist, als Du es selbst auszuweisen vermagst,da ich in der Lage bin Haut und Haar anzunehemen, wobei Du nur denkst, dass Du diesgleichwohl tust?

Das mag Deine Wertung davon sein, die ebenso zu DeinerRealität passt. Ich sehe es anders: Du glaubst mehr zu erkennen als ich, dabei erkennstDu damit nur etwas, das zu Deiner Realität passt, nicht aber zu meiner. Das ist nicht"mehr", es ist nur verschieden.

Ferner ich in der Lage bin, dieZusammenhänge innerhalb meiner Wahrnehmung zu beobachten, erkennen und auf Grund dessenzu beschreiben und zu Handeln fähig bin?

Wozu erwähnst Du das, denn ich bindas nicht minder innerhalb meiner Wahrnehmung?

Was wäre denn für Dich zumBeispiel revisionsbedürftig? Läge diese Revision eher bei Dir selbst oder bei einemMitmenschen?

Für mich wäre es revisionsbedürftig, wenn ich für mich einedienlichere Wahrheit zu einem Punkt erkenne, als ich sie bislang hatte. Eine Revisionläge immer bei mir selber.

Könnte dies darin liegen, dass Du Deinegrundsätzliche Annahme revidieren könntest oder, dass Deine Projektion nicht allesumfassen würde, oder Deine Entscheidung für eine Annahme, tatsächlich nicht von Dirselbst (Bewusstsein) kommen würde, sondern eine Projektion Deiner selbst wäre, oder eineBeeinflussung Deines Unbewussten wäre, daher Du Dir nicht bewusst sein kannst, von wodieses wiederum beeinflusst wird?

Es würde an Bewegung von (meinem)Bewusstsein liegen, und daran, dass nichts absolut ist.

Ist dies nicht eherDeine Annahme und demnach eine Projektion von Dir, dass Du dazu Sorge tragen würdest?

Es verhält sich da nicht anders, wie auch bei Dir. Ich spreche hier ausmeinen Erfahrungen und meiner Wahrnehmung.

Und woraus schliesst Du das, eshabe mit Glauben zu tun?

Aus meinem Verständnis, aus eigener Erfahrung undaus dem, was ich in Deinen Beiträgen erkenne.

Ist es nicht eher eine Annahmeund eine Projektion von Dir und Deine Realität, welche Du für Dich selbst erzeugst?

Ahhh... Du versuchst mir schlau zu kommen, was? Ist es bei Dir denn anders? Oderhältst Du Dich für den einen, der wahre Objektivität sein eigen nennt, und füralle hier allgemeingültig sprechen kann, so, wie z. B. etienne alias Syrinc meint, diestun zu können? :)


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

26.05.2006 um 20:14
Natürlich handelt es sich um meine Projektion, worauf willst Du hinaus?
Dass Duglaubst, ich würde dies nicht als meine Projektion erkennen und glauben, dassausschließlich Geraldo über Intuition verfügt?? Nö.
Es ist eine Annahme und indiesem Fall ein kleiner Scherz, auf den ich hier jetzt nicht weiter eingehen werde :)


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

26.05.2006 um 20:16
Danke Geraldo, komme darauf zurück, sollte gerade weg, die Musik ruft... ;)


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

26.05.2006 um 22:27
Hallo Geraldo

""Oh, Du verstehst mich sehr gut, und Du wirst es spätestens danneingestehen müssen, wenn die Moderatoren Dich gesperrt haben""


Tut mir leid. Verstehe bei dir nur Bahnhof .




""hältst Du Dich für den einen,der wahre Objektivität sein eigen nennt, und für alle hier allgemeingültig sprechenkann""


Es gibt sicher sehr viele Menschen, die die Realität nicht erkennenkönnen und ja : Diese einzig wahre Realität ist allgemein- und für Jeden gültig . Diesezu erkennen ist der Sinn der Sache und hat nichts mit Erfahrung, sondern mitErkenntnisfähigkeit zu tun .


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

26.05.2006 um 22:57
Es gibt sicher sehr viele Menschen, die die Realität nicht erkennen können und ja :Diese einzig wahre Realität ist allgemein- und für Jeden gültig . Diese zu erkennen istder Sinn der Sache und hat nichts mit Erfahrung, sondern mit Erkenntnisfähigkeit zu tun .

Nun, wenn das in Deiner Realität so ist, dann viel Spaß beim Erkennen ;)
Für mich hat das alles keinerlei Bedeutung.


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

26.05.2006 um 23:07
""Für mich hat das alles keinerlei Bedeutung.""

Doch hat es, und zwarungeachtet dessen, was du dir auch immer einbilden magst .


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

26.05.2006 um 23:12
Doch hat es, und zwar ungeachtet dessen, was du dir auch immer einbilden magst .

Jojo, laß ma' gut sein. Mich interessiert Dein fundamentalistisches Gebrabbelnicht, egal, ob Du Dich nun matti, highabove, etienne, queens oder Syrinc nennst - es istimmer ein und derselbe Müll, den Du unaufhörlich vom Stapel lässt, Du Pseudophysiker oderals was Du Dich hier nicht schon alles ausgegeben hast ;)

Viel Spaß noch inDeiner objektiven Realität, um die ich Dich ganz gewiss nicht beneide *gg


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

26.05.2006 um 23:33
MEINE erfühlte, erkannte und aktiv wahrgenommene WIRKLICHKEIT ist:

Der Menschhat sich von allen nur denkbaren Lebensweisen die liebloseste, widernatürlichste undunsinnigste ausgesucht.

liebloseste - Herzen - erfühlt
widernatürlichste -Handlung - aktiv wahrgenommen
unsinnigste - Verstand - erkannt

Wer denURSACHEN auf den Grund gehen will und vollkommen frei sein will von diesen ANLAGEN,welche diese Lebensweise entstehen lassen, wer also von der gleichen WIRKLICHKEIT ausgehtwie ich und DASSELBE sieht, von dem ich HIER spreche, nur mit dem ALLEINE möchte ichweiter darüber Betrachtungen anstellen und einen gemeinsamen Weg des Denkens gehen, wiees über ein Forum mehr oder weniger möglich ist. Beide haben wir die LEIDENSCHAFT in unsund den makellosen Wunsch, diese URSACHEN und ANLAGEN ein und für alle mal zudurchschauen und zu beenden. Wir erkennen diese ANLAGEN als in uns und werfen sie aus unsheraus, somit lassen wir ALLE anderen Menschen in RUHE.

Alle ANDEREN sollen sichNICHT angesprochen fühlen und in keiner Weise mir irgendetwas entgegenhalten, weil esABSOLUT keinen Sinn macht und keine GRUNDLAGE für irgendein fruchtbares Gespräch gegebenwäre, ist oder jemals sein wird.

MANJATU :)


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

26.05.2006 um 23:34
Ich habe eine zeitlang mitgelesen und sehr interessante Gedanken von euch erkennenkönnen, die sich in mir selbst schon widergespiegelt haben. Allerdings konzentriert ihreuch in der letzten Zeit, auf eure eigenen momentanen Realitätswahrnehmungen und seiddarin festgefahren. Ihr spaltet wirklich sehr in pro und contra. Aber das ist ja ok so.Das ist ja genau das, was jeder in sich immer wieder erfährt: Die Sezierungen unsererTheorien sind eine Entwicklungsstufe zum Vorwärtskommen.
Auf meiner momentanen Stufe,muss ich mich Geraldos Theorie anschließen. Nach meinen Erfahrungen ist sie dieplausibelste. Aber das kommt daher, weil ich in Dimensionen denke und glaube das unserermomentaner Bewußtseinszustand eine Dimension von vielen ist!
Insofern existiert gut(konstruktiv) und böse (destruktiv) für mich in vielen Dimensionen. Ich möchte dieDimensionen nicht diskutieren, sondern nur die unsere Momentane und die ist einMischmasch aus gut und böse. (Definition siehe vorhergehender Satz.)

Was michehrer beschäftigt ist folgendes:
Erstens die Theorie der Liebe: Ich sende Liebe ausund Liebe kommt zurück oder vervielfältigt sich!
Zweitens die Theorien desBewußtseins: Entweder ich bestimme alles in mir und in meinem Umfeld durch meineGedanken...
...oder jeder Mensch bestimmt die Theorien seines Umfeldes, d.h. wir sindauch Teilweise eine Kreation aller Gedanken der Menschen um uns herum und der "stärkere"Gedanke gewinnt!

Was also die Theorie der Liebe betrifft:
Meine Erfahrungist, das ich bewußt schon mehrfach Liebe gesendet habe, aber meine Gegenüber haben meineSprache der Liebe einfach ignoriert und in mir eine Bedrohung oder Gefahr gesehen! Wiekann das sein, wenn man an die Resonanz der Liebe glaubt? Warum kann mein Gegenüber dieseLiebe nicht "spüren", wenn ich sie doch herzensgut gesendet habe?
Heißt das erstens,das ich mir selbst eine negative Rückbotschaft aufgrund von Ängsten gebildet habe? Neindas kann nicht sein, weil ich der Aufrichtigkeit meiner Botschaft bewußt war. D.h. alsomein Gegenüber hat meine Botschaft, d.h. meine Sprache nicht verstanden.... was widerumheißt, das mein Bewußtsein nicht stark genug ist oder das wir eben nicht alleine dieResonanz bestimmen sondern nur dann auf positive Resonanz stoßen, wenn wir gleicheSchwingungen haben.

Und das führt nun zur zweiten Theorie: Des Bewußtseins.
Diese erste vorherige Erfahrung, das Liebe nur da fruchtet, wo man gleicheSchwingungen hat, bedeutet, das wir nicht alleine unser Dasein durch Gedanken bestimmenkönnen. D.h. also wir sind mit unseren Gedanken in einem Kampf so nach dem Motto: Mögeder stärkere Gedanke gewinnen und unsere Umwelt gestalten. Das ist mir zutiefst zuwider,da ich stets der Herr oder die Herrin über meine Umwelt sein möchte.

Insofernkann ich manjatus Ängste verstehen, weil er Angst hat das ein Egoist mächtigere Gedankenhat als er. Aber andererseits glaube ich dermaßen an meine Macht der Gedanken, das ichweiß, ja geradezu beschwören kann, das mir niemand etwas anhaben kann, wenn ich nur daranglaube...

...und sollte die Welt sich in Gedanken vernichten und ich bin dereinzige, der glaubt noch weiter zu existieren, dann werde ich das tun, weil gerade imUnglaublichen meine Macht besteht.

Also ein Prosit auf die Macht der Gedanken!


Anzeige

melden