Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

1.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Gedanken, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

26.05.2006 um 23:44
@manjatu:

Alle ANDEREN sollen sich NICHT angesprochen fühlen und inkeiner
Weise mir irgendetwas entgegenhalten, weil es ABSOLUT keinen Sinn macht ...



Na, dann wünsche ich noch viel Spaß in Deiner Welt der rosarotenLiebesparodien gegen
die lieblosesten, widernatürlichsten und unsinnigstenLebensweisen der Menschen *gg

:D

Anzeige
melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

26.05.2006 um 23:49
Moin!

kribert und seine verschärfte Wahrnehmung...

Ich habe für michallerdings entschieden, die Arbeit an meinem Tun so gut es geht in meinem persönlichenBereich zu leisten und nicht andere verändern zu wollen, damit sie keine Erfahrungenmachen, die ich nicht machen wollte. Hier zeigt sich ein vermeintlicher Widerspruch inmeiner Sichtweise: Ich will in meiner Realität ein Leben nach liebevollen Prinzipien,aber ich will auch eine Berechtigung für das, was andere Individuen für sich erfahrenwollen - sogar dann, wenn es meinem Verständnis von liebevoll nicht entspricht. Ich habeirgendwo mal gehört, dass man diesen Widerspruch Dichotomie nennt. Ich will was Duwillst und will es gleichsam auch nicht. Das stellt meine Toleranz manchmal hart auf dieProbe.

Find ich gut, ne sehr gesunde Einstellung, für mein Befinden, undganz nebenbei auch noch jenes große Schlamassel skizziert...Hut ab!

Undzwischendurch dieser eine Gedanke von ebendiesem (der erste auch noch:-)

Somit wird die Frage: Wer hat Recht, wer hat Unrecht-völlig bedeutungslos.
Denn wie gesagt: Wir können unmöglich etwas erfahren das wir von anfang anausschließen.


Ziemlich korrekt soweit, aber laß uns ruhig weiter diese"persönliche" Geschichte drumherum erläutern, auch wenn sich der Threadsteller nichtunbedingt beteiligt.
:)

Dann hab ich das hier gefunden, bei Geraldo:

Das gefährliche an Geraldos Gedankengut ist die Freiheit und dieSelbstverantwortlichkeit, welche (Selbst-)Misstrauens-Phantasien aufkeimen lässt, dieseFreiheit nicht vielleicht am Ende auch sich selber schädigend zu nutzen, ganz einfach,weil wir diese Freiheit nicht gewohnt sind, und uns stattdessen lieber an Gesetze, Moralund Determinus festhalten.
----------------------------------------------------------------------------------------
Interessant ist ja hier zu sagen, dass man als Mensch tatsächlich leben kann aufdieser Erde ohne das Gedankengut von Geraldo, also warum wollen wir es heranzüchten, wennes ohne geht?
----------------------------------------------------------------------------------------
Ja, es ginge und geht ohne, und ich sage Dir... es bringt genau die Welt zumVorschein, die Du so sehr verurteilst. Warum? Eben weil der Mensch sich nicht in seinerRealität zu erkennen sucht, sondern ein getrenntes Außen annimmt, das ihn bedroht, unddas er deshalb zu bändigen versucht - mit Dogmen, mit Kampf, mit Krieg, mitGleichschaltung im Glauban und, und, und, und.....


Klasse, wirklich gut :D

So langsam steige ich auch in Deine Gedankenwelt ein und mir ergeht es dabei wiekribert - eben auch ganz gut, ich seh da sehr viel aus meiner eigenen, freidenkerischenPhilosophie durchblitzen.
Nun, auch dem guten Alleister Crowley hat man böseEgoistenzüge angedichtet, Es ging ihm aber sicher nicht um einen Freibrief für Egomanie,als er dachte "tue was Du willst, soll sein das einzige vom Gesetz". Er impliziert damitvielmehr die Lösung des Rätsels: "was willst Du tun?" und damit eben auch die Frage nachdem wahren Willen. Der entsteht meineserachtens erst durch die Verschmelzung mit der Welt"da draußen". Synchronizitäten, die herbeibeschworenen "Zufälle" meiner kleinen undgemeinen Alchemie...:D


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

27.05.2006 um 00:03
High Göttin :)

Schöne Gedanken hortest Du da, allerdings meine ich hieretwas komisch zu beobachten:

Was also die Theorie der Liebe betrifft:
Meine Erfahrung ist, das ich bewußt schon mehrfach Liebe gesendet habe, aber meineGegenüber haben meine Sprache der Liebe einfach ignoriert und in mir eine Bedrohung oderGefahr gesehen! Wie kann das sein, wenn man an die Resonanz der Liebe glaubt? Warum kannmein Gegenüber diese Liebe nicht "spüren", wenn ich sie doch herzensgut gesendet habe?
Heißt das erstens, das ich mir selbst eine negative Rückbotschaft aufgrund vonÄngsten gebildet habe? Nein das kann nicht sein, weil ich der Aufrichtigkeit meinerBotschaft bewußt war. D.h. also mein Gegenüber hat meine Botschaft, d.h. meine Sprachenicht verstanden.... was widerum heißt, das mein Bewußtsein nicht stark genug ist oderdas wir eben nicht alleine die Resonanz bestimmen sondern nur dann auf positive Resonanzstoßen, wenn wir gleiche Schwingungen haben.


Du scheinst hier das gute alte"wissenschaftliche" Denken, ja beinahe eine forscherische Akribie an den Tag zu legen :)
Nimm doch mal an (der Theorie vom "wahren" Willen folgend), daß es DeinemErfahrungsschatz nicht zuträglich war auch Liebe reflektiert zu bekommen wenn Du sieaussendest. Dein wahrer Wille wollte eben andere Dinge erfahren, wollte vieleichtPeitsche statt Zuckerbrot?
Mir erging es im Leben verdammt oft so - ich mußte schonstellenweise zu mir selbst getreten werden, bildlich gesprochen ;)
Interessant wirdsdann, wenn man seinen Willen spüren kann, ihn Lebt durch das Folgeleisten der ganzpersönlichen, intuitiven Eingebungen.


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

27.05.2006 um 00:13
""Viel Spaß noch in Deiner objektiven Realität, um die ich Dich ganz gewissnicht beneide""

Das solltest du aber da sie die einzig wahre Realität ist aberes ist leider nicht jeder befähigt diese auch zu erkennen. Nimm nur mal deineeingebildete Wahrheit zur Hand, das ich, laut dir, angeblich ein gewisser "Etienne" odersonst wer sein soll. Dies ist deine dir selbst eingebildetet Wahrheit, die du scheinbarfür die Realität hältst. Die tatsächliche und einzig wahre Realität sieht allerdings ganzanders aus. Vielleicht hast du das ja verstanden und falls nicht, dann kann ich dirleider auch nicht weiter helfen und so wie ich gelesen habe, sind daran schon einigeandere gescheitert, dir dein fehlerhaftes Denken zu verdeutlichen aber du scheinst es vorzu ziehen, dich vermeintlich über alles zu erheben und attestierst dir selbst eineunfassbare Weitsicht. Wie beengt deine Sicht aber tatsächlich ist, bekommst du dabeinicht mit und du schlägst jeden Versuch der Hilfe aus (ein durchaus bekanntesKrankheitsbild). Dann musst du ebend weiterhin in deinen eingebildeteten Weltenausharren. Schade für dich, da du die einzig wahre Realität niemals kennen lernen wirstaber bleib du ruhig in der "kleinen, beengten Kiste" die du für "intelligente Weitsicht"hältst.


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

27.05.2006 um 00:19
Toll Syrinc, ganz toll!

Und jetzt laß uns armen Wichte doch teilhaben anDeiner, der ABSOLUTEN Realität! Da bin ich ja mal mächtig gespannt :)


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

27.05.2006 um 00:26
@kurvenkrieger:

Nun ja wenn du es als Erfahrung nennst, wenn man nicht als"liebender Mensch" erkannt wird, sondern als Bedrohung und Gefahr, dann hat das nichtsmit Peitsche zu tun, sondern damit, das mein Gegenüber sich mir unterwirft.

Woist da die Peitsche, wenn mir gesagt wird: "Du bist wie eine Hexe!" "Du hast immer Rechtund ich kann nichts dagegen tun!" oder wenn dir jemand sagt: "Ich muss leider anerkennen,das ich schwach bin und nicht immer gewinnen kann!" etc. Soviel Unterwürfigkeit kann auchmal langweilig werden.......

Verstehst du?

Aber es gibt eine Bedrohungin meinem Leben und das ist mein Spiegelbild. Wahrscheinlich ist das der größte Feind inunserem Leben und unser größter Widersacher. ;-)


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

27.05.2006 um 00:50
Leute, wenn 2x2 = 4 gibt,
dann hat doch die Gehirnmasse die selbe Elastizität wieeine Mauer oder?!

*looL*

ich steh auf Drogen


O__o


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

27.05.2006 um 01:09
Jo Winston

Wie steht es sich denn da? Ungefähr so elastisch wie Fundament,oder? Meine Realität fußt ja auch auf Droge - Synchronizität - und Rainer Zufall is meinDealer :D

Und wie ich sehe hat die
Göttin es noch nicht geschafft ihredunkle Seite zu verstehen, vieleicht sogar zu lieben? Also da hat Isis schon mehr draufgehabt ;)


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

27.05.2006 um 01:21
@kurvenkrieger:
Ich habe nochmals über alles nachgedacht:
Vielleicht hat ja dieUnterwürfigkeit der anderen, mit mehr Liebe zu tun, als ich dachte. Ich glaubte immerLiebe müßte ebenbürtig sein. Aber vielleicht ist das ja ein Irrtum meiner Wahrnehmung....
Wahrscheinlich ist es nur eine Dimension der Wahrnehmung der Liebe und davon gibt essicherlich viele.....
Insofern lerne ich nie aus!
Das Leben ist schon verrücktund so dermaßen variabel, das man es nicht in eine Form pressen kann. Das Leben istwahrscheinlich gerade so, wie man es braucht........!
Nochmals ein Prosit auf dieGedanken! ;-)


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

27.05.2006 um 01:24
Da trink ich doch glatt mit *anstoß* go with the flow :D


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

27.05.2006 um 01:31
hey analOg,
da trink ich mit....the flow goes ahead...


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

27.05.2006 um 09:47
@geraldo

meine und deine Welt wie du es zum besten gibst, entstehen nur indeiner Phantasie. Wenn ich über gewisse Ursachen und Anlagen mit jemandem sprechenmöchte, der von der gleichen Grundlage ausgeht, weil mir das sinnvoller erscheint,schliesst du in deiner Phantasie darauf, dass wir in allen anderen Dingen auch inverschiedenen Welten leben und keine Grundlage finden würden, aber das ist deinePhantasie und ich akzeptiere das.


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

27.05.2006 um 10:23
@geraldo

...dann suche ich weiter, mich zu erkennen.

Wiemachst Du denn dies genau, kannst Du hier dieses suchen oder diesen Vorgang genauerbeschreiben? Wie und wo suchst Du genau und wann/wie denkst Du, Du hättest Dich erkannt?Fühlst Du dabei etwas und wenn, was wäre dies für eine Art Gefühl?


meine Erfahrungen

Was genau sind Deine Erfahrungen? Machst Du auchErfahrungen, wenn Du schläfst und träumst Du auch? Ist es möglich, von Dir ausgesehen,dass Deine Erfahrungen sich auch mit Erfahrungen anderer decken, respektive sich inderselben Art und Weise sich ereignen können?


kommt so gut wie nichtvor!

So gut wie nie, heisst nicht nie, wenn es also eben doch vorkommt, wasist dann?


Na gut Geraldo, wenn Du sagst, es sei gewillter Ausdruck von mir,so wäre nun diese, Deine Annahme, nicht eher ein Ausdruck von Dir?

Natürlich.

Denkst Du aus diesem Grund Deiner Annahme/Projektion nun,dass es sich für andere Menschen genauso verhalten müsse, vom Prinzipe her, wie es sichfür Dich verhält und wenn, woraus schliesst Du dies?


Das mag DeineWertung davon sein, die ebenso zu Deiner Realität passt. Ich sehe es anders: Du glaubstmehr zu erkennen als ich, dabei erkennst Du damit nur etwas, das zu Deiner Realitätpasst, nicht aber zu meiner. Das ist nicht "mehr", es ist nur verschieden.


Auch diese Antwort wäre nichts anderes, als Deine eigene Projektion, innerhalb Du mireine Wertigkeit attestierst, welche ich nicht im Geringsten angesprochen habe und es auchnicht ersichtlich wäre, dies so zu interpretieren. Du hast gesagt, dass Du all von demnichts gewusst hättest, weil es Dich nicht interessieren würde. Dies Bedeutet nichtsanderes, als das es Dinge gäbe, von denen man wissen könnte, falls es einen interessierenwürde. Wenn es nun jemand aber interessieren würde (z.B. mich), so wäre dies nun eineErweiterung und nicht "nur" eine Verschiedenheit, von Wertigkeit also keine Spur.


Wozu erwähnst Du das, denn ich bin das nicht minder innerhalb meinerWahrnehmung?

Im Kontext zum oben genannten Punkt, wäre hier (bei Dir) eineVerminderung vorhanden. Auch hier hat dies überhaupt nichts mit einer Wertigkeit zu tun,ausser Du projizierst wieder eine solche nur für Dich, welche Du willentlich im Gegenübererkennen willst, obwohl es nicht so ist. Die Konsequenz davon wäre, was das Erkennen vonZusammenhängen anbelangt, eine andere und es handelt sich denn auch nicht um einErkennen, sondern um ein projizieren Deinerseits, welches Du wiederum als Erkennenannehmen willst.


Für mich wäre es revisionsbedürftig, wenn ich für micheine dienlichere Wahrheit zu einem Punkt erkenne, als ich sie bislang hatte.

Was ist eine dienlichere Wahrheit?

Wie erkennst Du eine dienlichereWahrheit und was zeichnet eine solche aus und kannst Du diese auch fühlen?


Eine Revision läge immer bei mir selber.

Das kann ich auch so sehen.Wenn aber eine Revision vorgenommen wird, hat dies Auswirkungen auf andere Mitmenschen?


Könnte dies darin liegen, dass Du Deine grundsätzliche Annahme revidierenkönntest oder, dass Deine Projektion nicht alles umfassen würde, oder Deine Entscheidungfür eine Annahme, tatsächlich nicht von Dir selbst (Bewusstsein) kommen würde, sonderneine Projektion Deiner selbst wäre, oder eine Beeinflussung Deines Unbewussten wäre,daher Du Dir nicht bewusst sein kannst, von wo dieses wiederum beeinflusst wird?

Es würde an Bewegung von (meinem) Bewusstsein liegen, und daran, dass nichtsabsolut ist.

Danke für Deine Antwort, aber Du bist nicht auf die Frageneingegangen. Wäre es möglich, wenn Du es noch tun könntest? Und warum setzt Du meinem inKlammern?


Es verhält sich da nicht anders, wie auch bei Dir. Ichspreche hier aus meinen Erfahrungen und meiner Wahrnehmung.

Wenn es denn nuneine Annahme und eine Projektion von Dir ist, wie willst Du nun hier eine Gültigkeitannehmen können, dass es sich bei mir gleichermassen verhalten solle, wo Du doch nichtsanderes tust, als Wahrnehmen und projizieren?

Aus meinem Verständnis, auseigener Erfahrung und aus dem, was ich in Deinen Beiträgen erkenne.

DeinVerständnis von meinen Beiträgen, ist nichts anderes als Deine Annahme und DeineProjektion, Deine Erzeugung von Deiner Realität.


Ahhh... Du versuchstmir schlau zu kommen, was? Ist es bei Dir denn anders? Oder hältst Du Dich für den einen,der wahre Objektivität sein eigen nennt, und für alle hier allgemeingültig sprechen kann,so, wie z. B. etienne alias Syrinc meint, dies tun zu können?

Dies istnichts anderes als Deine Annahme und Deine Projektion Deiner erzeugten Realität. Dass essich bei mir anders verhält, ist ja wohl offensichtlich, oder? ;)


Jetzthätte ich noch ein paar Fragen, was den Tod betrifft, Geraldo:

Wenn wieder einBekannter gestorben ist: überrascht es Dich, wie selbstverständlich es Dir ist, dass dieandern sterben? Und wenn nicht: hast Du dann das Gefühl, dass er Dir etwas voraushat,oder fühlst Du Dich überlegen?

Wenn Du jemand bemitleidest oder gehasst hast undzur Kenntnis nimmst, dass er verstorben ist: was machst Du mit Deinem bisherigen Hass aufseine Person beziehungsweise mit Deinem Mitleid?

Hast Du Freunde unter denToten?

Wenn Du nicht allgemein an Tod denkst, sondern an Deinen persönlichenTod: bist Du jeweils erschüttert, d. h. tust Du Dir selbst leid oder denkst Du anPersonen, die Dir nach Ihrem Hinschied Leid tun?

Wenn Du an ein Reich der Toten(Hades) glaubst: beruhigt Dich die Vorstellung, dass wir uns alle wieder sehen aufEwigkeit, oder hast Du deswegen Angst vor dem Tod?

Wenn Du jemand liebst: warummöchtest Du nicht der überlebende Teil sein, sondern das Leid dem anderen überlassen?

Möchtest Du unsterblich sein?


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

27.05.2006 um 12:17
Geschafft, ich habe es durch. Man Leute Hut ab, was Ihr hier so verzapft. Aber echt tolldas Ihr dann eine Ebene der Kommunikation gefunden habt, die doch konstruktiv zu seinscheint, bis auf kleine die Regel bestätigende Ausrutscher ...

Aber was ist dennun das Resümee des Ganzen ?


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

27.05.2006 um 12:27
Kompliment nocheinPoet! Also ich bin da doch recht zuversichtlich und, dass ich einResümee noch erleben werde bin ich mir Gewiss, weil lange Weil, will eben Geduld haben…;)


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

27.05.2006 um 12:33
für jeden was.... Teil 1/2

Der Liebende bringt keine Zuckerwatte, versprichtkeine heile Welt. Er baut eine heile Welt und wird euch grosse Schmerzen zufügen, welchesich in euch aufgestaut haben und ihr nie zugelassen habt, die Quelle, die wieder in euchzu fliessen beginnt und die Ablagerungen aus euch schwemmt. Ohne grosse Schmerzen undtiefes, ehrliches Alleinsein wird kein erwachsenes Menschenkind neu geboren.

Ichbin nicht Schöpfer meiner Realität und ihr auch nicht. Ich bin in höchstem Masse abhängigvon allem und jedem, wenn auch innerlich Freiheit und Abstand besteht. Wir mögen dieseAbhängigkeit nicht, weil sie uns Schmerzen bringt. Und weil ich mit der ganzen Weltverbunden bin und darin die gemeinsame Realität sehe, ist mir jeder Mensch und jeder Wurmauf dem Berg mein Bruder und meine Schwester. Ich bin von meinen Mitmenschen abhängigauch wenn sie mir den Tod bringen, mich verscheuchen oder die Realität so gestalten, dassdie meisten Kinder dieser Welt nicht die Liebe bekommen, welche für ihre wunderschöneEntfaltung möglich wäre. In einer gemeinsamen Realität zu leben ist die Angst derEgoisten, sie müssten sich dann in Hingabe und Demut üben.

Wir haben so vieleVerdammung und Verurteilung erlebt, dass wir wie zurückgeschreckte Tiere sind und garkein Urteil mehr an uns heran lassen wollen, weil diese stets mit Drohungen undKonsequenzen verbunden waren. Bei unseren Eltern, in der Gesellschaft und darüber hinausseit Jahrtausenden in den Religionen. Wir müssen wieder vertrauen haben darauf,verurteilen zu dürfen und zu werten, aber mit der Liebe im Herzen. Hätten uns unsereEltern mit Liebe und Anteilnahme verurteilt, wären daraus Erkenntnisse und keine Narbenentstanden.

WIE WILLST DU AUCH EINE ANTEILNAHME AN EINER GEMEINSAMEN REALITÄT INDIR SPÜREN, WENN DICH DEINE ELTERN AUS IHRER AUSGESCHLOSSEN HABEN?

Ich sehe vonHunderten Menschen nur einen, der halbwegs sich als Pflanze entfaltet gestaltet underblüht ist. Die anderen sind blütenlose, abgestumpfte und welke Pflanzen. Ich gebe euchdiese Wahrnehmung hiermit wieder. Nehmt sie an. Ich werte, ich verurteile, das gehört zumeinem erkennen. Und der mit der Quelle verbundene wird verurteilen, aber das, was erbewertet lässt er in Ruhe und will es nicht ändern. Er erkennt, das die Quelle das alleinmachen kann und darf. Die Wertung ist betrachtend und wenn ich sage, die meisten Menschensind welk, krank, blütenlos und vegetieren erbärmlich dahin, ist das Wahrheit. Was nichtheisst, dass in ihnen nicht das Potential zur Entfaltung stecken würde und sie jederzeitauch in schönen Momenten kurz aufblühen, wenn sie jemanden lieben, mit einem Kind spielenoder überall im Alltag für eine kurze Zeit. Aber sie sind nicht wirklich in grosserPracht wie ein ausgewachsener Baum, der den Menschen Schatten und Behaglichkeit spendet.Man kann sich nicht an ihrer Würde, Liebe und Weisheit ernähren, sie bringen keineHoffnung und Halt. Ihre Äste sind dorr.

Ich komme in meine Kinderspielgruppe undda kommt ein trauriges welkes Kind dahergelaufen. Die Eltern drücken gerade an der Türeihre letzte Zigarette aus und schauen das Kind mit aggressivem Blick an, es solle sich jabenehmen und gut sein. Hier ist unsere Wertungsangst entstanden, in der Kindheit, weilsie mit Gewalt verbunden erlebt wurde, und jetzt wollen wir uns von niemandem mehr sagenlassen, was gut und schlecht ist. Das zu erkennen ist wesentlich. Das Kind hat körperlichkeine Feinmotorik entwickelt und sein Wesen ist passiv und im konsumverhalten versunken.Wenn es dann nach einem halben Jahr in der Gruppe aus sich heraus kommt, erblüht, lachtund ich sehe darin das Kind, wie es wäre ohne den kranken Egoismus der Eltern, dannbricht es mir das Herz und ich weine der Dummheit der Menschen. Ich schreie vorVerzweiflung, was diesem Kind gegeben werden könnte, wenn ich ihm das Klima der Liebeschaffen kann. Und dann verlässt es die Gruppe wieder und ich weiss, wohin es gehen wirdund was sein wird.

Ich werde den kranken Egoismus mit meiner Liebe verbrennenund die bequemen und oberflächlichen Menschen aus ihren Nestern scheuchen, auf dass siezerbrechen an ihrer eigenen Härte. Werft euch wie eine hungrige Meute Wölfe über dieseWorte und zerfetzt sie, sie werden dennoch bestehen bleiben. :) Denn mein Schwert ist dieLiebe und mein Kampf findet nur indirekt statt, ich kenne nicht die Wege der Liebe undhabe nie direkte Konfrontationen oder Konflikte durch meinen Wunsch, die Liebe zuverankern auf der Erde. Und ich sage dem vom Egoismus geschwächten und kranken Herz:irgendwann zerfrisst dir der Schmerz das eitle und selbstbezogene Egoherz und auf dieserGrundlage erwächst neues Leben. Kraft meiner Verbundenheit zur Natur und zur Quelle singeund tanze ich für die Kinder bis am letzten Tag, man kann alles zerpflücken und intausend Stücke reissen, ich aber bin gekommen um zusammenzufügen in mir selbst, ich fügenicht die Welt zusammen, ich füge mich selbst zu einem Ganzen zusammen.

Ichschaffe die Grundlage, auf der Menschen eine friedliche Zukunft haben. Mein Weg hat michder Natur und Quelle nicht nur näher gebracht, sondern es besteht eine direkteVerbindung. Und wo jetzt ein Bächlein, wird ein Fluss und irgendwann ein Strom darauswerden, welcher in das Meer fliessen wird. Denken ist immer Vergangenheit, man kann nurüber etwas nachdenken, was bereits passiert ist, darum leben alle Menschen im Denken inder Vergangenheit. Wer im Denken das Wahre sucht, wird es nie finden, das Leben ist mehrals Denken.

Wenn ich Geraldos Gedankengut anspreche, wird das direkt persönlichgenommen, darum sieht man nicht auf das unpersönliche, auf den wahren Gehalt der Worte.Denn im persönlichen ist alles mehr oder weniger aber im unpersönlichen leben und webendie ewigen Gesetze, wir müssen den Egoismus über das persönliche hinaus betrachten, wennwir ihn verstehen wollen. Zwei und Zwei Äpfel ergeben im unpersönlichen immer Vier Äpfelaber im persönlichen kommt jemand und sagt, aber das ist kein schöner Apfel, der zähltnicht. Also die Liebe ist auch etwas allgemeingültiges und unpersönliches in Ganzen, abergerecht und liebevoll im persönlichen wirkend.

SIE IST LEBENDIG UND NICHT STARR,DARUM BRINGT SIE KEINE UNGERECHTIGKEIT WIE UNSER ALLGEMEINGÜLTIG MENSCHLICHES GESETZ ESMANCHMAL TUT.


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

27.05.2006 um 12:33
für jeden was.... Teil 2/2

Man kann etwas so verstehen, wie man es will, dieseRealität schafft man sich wahrlich in seinem eigenen Kopf. Und wenn man alles zuinterpretieren beginnt wird man eines Tages glauben, die Realität überhaupt entsteht nurnoch im "Kopf". Doch diese hübsche Kopfrealität wird eines Tages denselben Kopfaufbrechen und ihn eines besseren belehren. Von mir wird es keine Übergriffe geben, aberdie Liebe bricht gleich der Sonne die Schale auf, die Sonne wird stärker und stärker undwird die Gedanken und Illusionen in Kompost verwandeln. Wer die Leidenschaft nicht kennt,wer nicht davon getragen wird, wer innerlich nicht brennt, hat nie gelebt.

Wennich Texte von anderen Lese, entferne ich mich von ihnen nicht, im Gegenteil, ich kommeihnen näher. Über alle Worte hinweg. Und die neue Welt wird vor unseren Augen entstehen.Ich darf in aller Demut und Schlichtheit mithelfen, mein Auftrag war, das Fundament derLiebe zu schaffen. Ich kann euch mitteilen, das ich diese Arbeit vor ein paar Jahrenabgeschlossen habe und die Liebe, in diesem Sinne ein winzigkleiner Sonnenstrahl von ihr,fest in der Erde verankert ist und tief verwurzelt sich nicht mehr ausreissen lässt meinganzes Leben lang. Daran habe ich über zehn Jahre gearbeitet.

Auf der Grundlagedieses Fundamentes, welches jetzt überall auf der Erde und schon zu jeder Zeit immer undüberall aufgebaut wurde, können die Menschen beginnen, neue Arten der Beziehungenaufzubauen. Eine neue Art lernen, mit Kindern, der Natur und seinen Mitmenschenumzugehen. Die reifen Menschen haben aus Tausenden von Jahren der Fehlentwicklung gelerntund sind jetzt fähig, eine ganz neue Art der Beziehung und Liebe zwischen Partnern undMenschen auf die Erde zu bringen. Die alte Art wird nicht mehr funktionieren und immermehr in völligem Totalschaden enden. Nur noch Beziehungen auf der Grundlage einergemeinsamen Realität welche die ganze Erde einschliesst und nicht mehr exklusiv man sichin einer kleinen Gruppe einschliessen kann, wird lebbar sein innerhalb der Liebe.

Ich danke der Quelle aus tiefstem Herzen, dass ich teilhaben darf an ihr und micherfrischen kann und sie mich stützt und schützt. Wer seine Herkunft verleugnet,verleugnet die Quelle. Wer seine Eltern nicht anerkennt und ihr Leid übernimmt um es insich zu beenden, wird die Fackel des kranken Egoismus weitertragen in alle Ewigkeit. Wirsind alle aufgerufen, unsere Eltern anzunehmen, ihr Leid auf uns zu nehmen und in uns zuverbrennen. Es geht also nicht darum, Leid zu verherrlichen oder von Generation zuGeneration weiter zu tragen, sondern es ein für alle mal zu verwandeln. Denn im Leidenist die Flamme der Liebe verborgen.

Gehe und weine dich aus mein Kind. Du bistein verletzliches Wesen und alle Mauern können diese Wahrheit nicht ändern. Du kannstjederzeit und überall immer wieder tief verletzt werden, solange du dich zurückziehst.Doch in deiner Offenheit wird dich die Liebe tragen und in ihr gibt es keine Verletzungmehr und in ihr heilen alle Wunden.

ES GIBT KRANKEN UND GESUNDEN EGOISMUS.GERADE SO WIE ES GESUNDES OBST GIBT UND UNGESUNDE ERNÄHRUNGSWEISE. WIR DÜRFEN VERURTEILENWENN WIR LIEBE IM HERZEN TRAGEN. ZEIGT AUF DAS FALSCHE.

Entscheide dich für dasWahre. Auch wenn du noch nicht genau weisst, was das sein soll. Vertraue darauf, dass esdie Wahrheit und Liebe gibt als eine Kraft, die von uns allen in einer gemeinsamenRealität erlebt werden kann. Du brauchst nichts weiter zu tun, öffne dich dieserallumfassenden Realität und halte durch. Es wird ein steiniger, harter und einsamer Wegsein mit vielen Entbehrungen. Aber aus Genuss und Vergnügen werden Freude undGlückseligkeit erwachsen. Und aus Schmerzen und Kummer erwachsen Schönheit und Liebe. DerEgoist siecht in seinen tausend Gelüsten und Befriedigungen, er erfindet jederzeitBegründungen, welche seine Welt rechtfertigen, damit er sie sich keinen Millimeterbewegen muss.

Er ist wie ein schlecht behandeltes Kind, dass jetzt einfach sichsagt, ich werde der Mutter den Rücken kehren und sie nie mehr anschauen. Weil er sichdadurch von ihrer Liebe abwendet, werden ihm plötzlich die Genüsse so wichtig, weil ernicht mehr aus der Quelle schöpfen kann. Diese will er nicht hergeben. Wir haben tausendSpielzeuge, welche uns ablenken um nicht über das leben nachzudenken uns uns der InnerenLeere nicht stellen zu müssen. Die Herzen der Menschen sind leer. Sich das selbereinzugestehen, braucht viel Mut und Ehrlichkeit, aber es ist der erste Schritt. DieEkstase einer freien und selbstlosen Liebe ist Tausend Mal schöner als jede kurzlebigeLustbefriedigung. In der Lust hat die Liebe keinen Platz, aber in der Liebe findet dieLust ihren rechten Platz und gehört dazu.

kribert, göttin wegen Angst vonmanjatu....

ich spreche hier nicht von der psychologischen Angst, ich sprechevon der konkreten Bedrohung, welche für empfindsame Menschen wahrnehmbar ist im Momentder gefährlichen Situation. Warum werden wohl Vögel, Rehe und andere Tiere aufgeschreckt,wenn ein Mensch kommt? Das war nicht immer so.

Es handelt sich bei den Egoistennicht um mächtigere Gedanken, sondern um Gedanken, wenn sie Macht haben, sich wie überallim Augenblick auf der Welt unheilvoll auswirken. Nicht der Gedanke des Egoisten istmächtig, sein Finger am Abzug ist es.

Ein paar Liebesstrahlen zu versenden istsicher eine liebe Geste. Aber wesentlich ist es, sein Leben liebevoll zu gestalten. Daswas göttin über die Schwingungen sagt ist nicht ganz durchdacht. Du bist vielleicht niewirklich zur Quelle vorgedrungen, in diesem Zustand siehst du, wie du das Herz deinesGegenüber bewegst und ihm einen Impuls der Liebe sendest. Solche Dinge offenbaren sichganz deutlich. Wenn nämlich in einem Menschen die Quelle nur schwach rinnt oder versiegtist, berührst du ihn in seinem Kern dennoch mit deiner offenen Liebe, was sich aberzuerst einmal nicht in der Gestik und dem Körperausdruck seines ausgetrockneten Körperszeigt.

ERST WENN SICH DAS ILLUSIONÄRE ICH AUFGELÖST HAT, UND DAS ZENTRUMAUFGEBROCHEN WURDE WIE EINE SAMENKAPSEL, WIRD LIEBE SEIN.

Unsere Kapseln habenalle schon mehr oder weniger Risse, durch welche die Liebe scheint. Die gesunde Kapselöffnet sich. Die kranke Kapsel öffnet sich nicht und verdorrt. Jeder Mensch, der amkranken Egoismus festhält, gleicht dieser verdorrten Kapsel, welche sich nie in ihrerPracht entfalten konnte. Er gleicht dem Wurm, der kein Schmetterling werden will, alsobleib er ein Wurm und iss Blätter, welche dann vergeblich gewachsen sind, weil er seinerBestimmung nicht gefolgt ist. Doch die verdorrten Kapseln werden zu Kompost, so hat allesseinen Platz. Und die vergebliche Hingabe der Blätter an den Wurm wird nicht vergessensein und aus altem entsteht neues.


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

27.05.2006 um 13:05
Halleluja!!!

Danke aufrichtig, mein lieber Freund und Weggenosse, möge Deinfruchtbarer Boden ein Wachstum fördern, welches nur dadurch bestand haben wird! :)


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

27.05.2006 um 15:42
Moin manjatu!

Hast Du eigentlich meine Beiträge gelesen? Oder sind"schlichtende" Gedanken hier nicht gerne gesehen? ;)
Ich bin ja auch Verfechter einerStreitkultur und vertrete die sehr gerne, allerdings meine ich daß wir schon unlängst zueinem Resümee gelangt sind, das da wäre: " Wir können unmöglich erfahren, was wir imVornherein ausschließen und demzufolge erschaffen Gedanken sogar Realität". Worüber nungestritten wird ist vielmehr die "philosophische" Sichtweise, das intellektuelle Gerüst,das sich jeder um diese Erfahrung errichtet. Interressant, aber nicht unbedingtförderlich, wie ich meine.
Also mein lieber manjatu, mich beschlichen beim LesenDeiner Texte wieder mal ganz merkwürdige Empfindungen, vieleicht kann ich das irgendwieanhand der Stellen verdeutlichen.

Der Liebende bringt keine Zuckerwatte,verspricht keine heile Welt. Er baut eine heile Welt und wird euch grosse Schmerzenzufügen, welche sich in euch aufgestaut haben und ihr nie zugelassen habt, die Quelle,die wieder in euch zu fliessen beginnt und die Ablagerungen aus euch schwemmt. Ohnegrosse Schmerzen und tiefes, ehrliches Alleinsein wird kein erwachsenes Menschenkind neugeboren.

Dem kann ich auch nur zustimmen, das erinnernt mich an die alteFabel von Isis, die den gten Osiris mit ihrer Liebe neu zusammensetzt. Oder gleich dieukönigliche Hochzeit der Alchemie :D

Ich bin nicht Schöpfer meiner Realitätund ihr auch nicht. Ich bin in höchstem Masse abhängig von allem und jedem, wenn auchinnerlich Freiheit und Abstand besteht. Wir mögen diese Abhängigkeit nicht, weil sie unsSchmerzen bringt. Und weil ich mit der ganzen Welt verbunden bin und darin die gemeinsameRealität sehe, ist mir jeder Mensch und jeder Wurm auf dem Berg mein Bruder und meineSchwester. Ich bin von meinen Mitmenschen abhängig auch wenn sie mir den Tod bringen,mich verscheuchen oder die Realität so gestalten, dass die meisten Kinder dieser Weltnicht die Liebe bekommen, welche für ihre wunderschöne Entfaltung möglich wäre. In einergemeinsamen Realität zu leben ist die Angst der Egoisten, sie müssten sich dann inHingabe und Demut üben.

Und hier kommt schon der problematische Teil.Natürlich bin ich nicht Schöpfer meiner Realität, das war jemand anders :) aber ich binHerr meiner Wahrnehmung und dadurch mitverantwortlich für meine Sichtweise auf dieRealität. Vieleicht ja auch eine Haltungsfrage, denn so komme ich in die Lage wirklichALLES, ausnahmslos, als Teil der Schöpfung anzuerkennen und dafür vieleicht auch zulieben. Du machst es Dir da meineserachtens zu einfach, wenn Du sagst, Du seist abhängigvon der Welt - ebenso wie die anderen, und deswegen müssen "die anderen" sich indemütiger Hingabe üben, um von Dir angesprochenes Leid zu verhindern.
Aber stop, ichwil Dir erstmal was anderes zu erklären versuchen, und zwar meine ganz persönlicheVerbindung mit der Realität: auch ich erkenne meine Abhängigkeiten, allerdings erlebe ichauch Momente, in denen es mir so vorkommt, als sei die Welt abhängig von mir - und ichalleine trage sie in den Händen. Das übertrage ich mittlerweile auch in meine Leben indemich mich für alles verantwortlich zeichne, was auch nur im entferntesten mit mir zu tunhat. In solchen Momenten bekomme ich von der Welt eine zusätzliche Hilfestellung, genanntSynchronizität und geliefert durch meinen Freund Rainer Zufall. Mit diesen Werkzeugenausgestattet, bin ich auf Erkenntnisse gestoßen, die mein moralisch/humanistischesWeltbild stark ins Wanken gebracht haben.
Deswegen mal ein kleines Gedankenspiel:
Wenn sie mir den Tod bringen wollen, mich verscheuchen oder die Realität sogestalten, dass die meisten Kinder dieser Welt nicht die Liebe bekommen, welche für ihrewunderschöne Entfaltung möglich wäre, dann hab ich die Möglichkeit als Krieger erhobenenHauptes dagegen anzukämpfen. Dafür würde ich sogar sterben und ich denke das wäre einschöner Tod, also laß sie doch kommen - was hab ich schon zu verlieren?

Wirhaben so viele Verdammung und Verurteilung erlebt, dass wir wie zurückgeschreckte Tieresind und gar kein Urteil mehr an uns heran lassen wollen, weil diese stets mit Drohungenund Konsequenzen verbunden waren. Bei unseren Eltern, in der Gesellschaft und darüberhinaus seit Jahrtausenden in den Religionen. Wir müssen wieder vertrauen haben darauf,verurteilen zu dürfen und zu werten, aber mit der Liebe im Herzen. Hätten uns unsereEltern mit Liebe und Anteilnahme verurteilt, wären daraus Erkenntnisse und keine Narbenentstanden.

Ja das arme Ich, damit hab ich auch so meine Erfahrungen :)
Es ist auch nicht unser Ziel zum Richter der Liebe zu werden, im Gegenteil: das sindnur Illusionen eines selbstgewählten, wenn auch demütigen Egos. Es soll die Aufgabe desKriegers bleiben dem Ego zu Leibe zu rücken, auf alle erdenklichen Arten, also auch demverurteilenden, "erhabenen" Teil von uns! Wir sind alle eins, und für diese Vereinigungder Verschiedenheit laßt uns streiten! :D


melden

Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?

27.05.2006 um 17:31
@manjatu:

meine und deine Welt wie du es zum besten gibst, entstehen nur indeiner Phantasie. Wenn ich über gewisse Ursachen und Anlagen mit jemandem sprechenmöchte, der von der gleichen Grundlage ausgeht, weil mir das sinnvoller erscheint,schliesst du in deiner Phantasie darauf, dass wir in allen anderen Dingen auch inverschiedenen Welten leben und keine Grundlage finden würden, aber das ist deinePhantasie und ich akzeptiere das.

Oh, ich glaube aber, dass das vielmehrDeine Phantasie ist, denn ich meinte es nicht in der Weise, wie Du das hier wiedergibst.Ich meinte es ironisch ;)



UND EINE BITTE AN DICH:

Du postesthier wieder mal unaufhörlich ellenlang in nahezu schon sektierender Weise DeinenLiebesterror. Dieser Thread hier nennt sich "Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?", undDeine "Ergüsse" verfehlen das Thema hier gewaltig. Du hast doch irgendwo längst einenThread eröffnet, der sich mit Deinem Thema beschäftigen soll. Wärst Du wohl so nett, undpostest künftig dort weiter? Denn hier ist es bloße - und ich denke mal, nicht nur fürmein Empfinden - nervige sülzige Spamerei.
Danke!


Anzeige

melden