Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entstehung, EI, Huhn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

15.09.2010 um 10:01
@DonFungi

>Man will ja nicht gleich aussterben

ggg

Anzeige
melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

15.09.2010 um 15:11
das ei ganz klar


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

15.09.2010 um 15:19
wahrscheinlich entstanden beide zugleich am Ende der Zeit, und Wir hocken in so ner Art rückwärtslaufenden Zeitmaschine, weil ohne Ei kein Huhn, und ohne Huhn eben kein Ei, ......


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

17.09.2010 um 00:19
Ich denke mal das Ei,das von einem Urhuhn oder so gelegt wurde,dass nicht so aussah wie ein Huhn sondern wie was anderes und im Ei mutierten die Zellen zum ersten annähernd huhnartigem Wesen.


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

17.09.2010 um 00:42
Je weiter man in der Evolution zurückgeht, um so mehr wird man feststellen, das Huhn und Ei sich immer ähnlicher werden, am Ende wird man ein Reptil finden ähnlich einer Schlange die nur Lebendgeburten hervorbrachte in etwas, das man aber kaum Schale nennen kann, das war nur eine Art hauchdünner Plazentaschutz der erst Millionen Jahre später die Form und die Dicke eines EIs hatte!

Geht man dann noch weiter zurück, wird man ein Mehrzelliges Gewebetier im Meer finden, das sich im Grunde nur geteilt hat und überhaupt keine Differenzen zwischen Ei und Muttertier mehr aufweist!

Die Frage ist also überhaupt nicht zu beantworten, die Frage nach dem Angang Huhn oder Ei, ist genauso unseriös als wenn man nur fragen würde, wann wurde das erste Huhn geboren!


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

17.09.2010 um 09:22
http://www.metro.co.uk/news/835020-the-chicken-came-first-not-the-egg-scientists-prove (Archiv-Version vom 19.09.2010)

Thema kann geschlossen werden :D

*blubb*


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

15.11.2013 um 00:01
Das Ei !


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

15.11.2013 um 00:05
Is doch logisch: Das Ei! :D


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

15.11.2013 um 00:30
Ein Ei kann logischerweise nicht ohne dessen Produzenten, nennen wir diesen "Huhn", existieren. Ebenso wenig kann dieser Produzent nicht ohne Ursprung sein.
Da aber diese Frage insgesamt eine metaphorische ist, ist die Auflösung natürlich ebenso eine metaphorische: Weder noch. Beide existieren zur selben Zeit im selben Kontinuum, denn eines ohne das Andere ist unmöglich. So einfach ist das.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

15.11.2013 um 00:51
@lone_dog

Oviparie gab's aber schon vor dem Huhn. :P: Insofern war das Ei tatsächlich zuerst da. :troll:


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

15.11.2013 um 01:00
@Scox

Du Trolli :troll:

:D

Biologisch und technisch gesehen, ja.

Aber, ich weiß dass du das weißt, und führe nochmal aus weils mir gerade Spaß macht:

Oben gibt es nicht ohne unten, links nicht ohne rechts. Dadurch, dass eine Seite definiert wird, definiert sich die andere Seite gleich mit, im selben Moment. Ich denke, man kann da nur bedingt von Kausalität sprechen, eigentlich sogar nicht, da widerspreche ich einfach mal :D


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

15.11.2013 um 01:14
@lone_dog
Zitat von lone_doglone_dog schrieb:Oben gibt es nicht ohne unten, links nicht ohne rechts. Dadurch, dass eine Seite definiert wird, definiert sich die andere Seite gleich mit, im selben Moment.
Tut mir Leid, aber das kommt mir alles total Spanisch vor. Dass Hühner ein Oben und ein Unten haben, versteh ich aber. V.a. das Unten hat für manche eine gewisse intensivere Bedeutung. Frag mal den Bücherbus-Fahrer aus South Park. :trollsanta: :D


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

15.11.2013 um 01:18
Das ei war eindeutig zuerst da.


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

15.11.2013 um 01:19
Einst war die Zelle.
Denkt darüber nach, ich geh derweil schlafen.


Antwort:
Ei


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

15.11.2013 um 05:06
Man hat eine Frau dafür bezahlt..


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

15.11.2013 um 07:24
Am Anfang war die Finsternis und dann kam das Licht........:)


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

15.11.2013 um 07:26
Die Antwort ist Ei:

Es steht nicht da das es ein Hühnerei sein muss => also kann es genauso gut ein Dinosaurier Ei sein, und die waren nunmal vor dem Huhn da ;).


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

15.11.2013 um 07:40
@Kevin1996
Gute Antwort, auf eine Frage die nicht beantwortet werden kann..du wärst bestimmt ein guter Anwalt^^


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

15.11.2013 um 07:53
@guenni

Das ist doch ebenfalls eine wissenschaftlische Frage.
Die richtige Antwort ist nämlich in der Biologie/ Evolutionstheorie zu suchen.

Die Antwort ist: Das Ei war zuerst da.
Hühner werden in Eiern zur Welt gebracht. Zuerst gab es da aber Hühner- ähnliche Tiere, welche allerdings lebend gebaren. Durch eine Mutation gebar dann eines dieser Tiere irgendwann kein lebendes Junges, sondern brachte ein Ei zur Welt. Das erste Ei, dass nun das erste Huhn beinhaltete.


1x zitiertmelden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

15.11.2013 um 07:58
@Kevin1996
sehe ich genau so!


Anzeige

melden