Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entstehung, EI, Huhn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

11.12.2013 um 01:43
asooo, ich verstehe, wie du das meinst @Resi_n ich hab eigentlich wirklich nur das verdammte huhn und das entsprechende ei im kopf gehabt^^

ja, so rum versteh ich auch die laich-argumentation besser...ich bin ja froh, wenn dann am anfang niemand fragt aus welcher rippe denn das erste bio-molekül rausgenommen wurde =P

Anzeige
melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

11.12.2013 um 01:52
@slyredfox
:D
Nun ja, ich würde ja stänkern, dass der Hahn zuerst da war - aber ich bin zu faul, das zu begründen und halte gar nichts von Philosophie, und außerdem meine ich eben weder noch im biologischen Sinn.
Deshalb der Laich, beziehungsweise das erste Modell eines Eis, sozusagen.


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

11.12.2013 um 02:08
Zuerst das Ei. Aus diesem ist dann das erste in der Evolution dieser Art entstandene Küken geschlüpft.


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

11.12.2013 um 02:08
Es ist ja möglich das in 10 Millionen Jahren aufgrund der Klimaveränderung, die Eierschale sogar fast unknackbar dick ist, einfach um die Kücken vor der harten ultravioletten Strahlung zu beschützen.

Dann wird man es vielleicht auch nicht mehr nur Ei nennen, sondern Steinei, und irgendjemand wird dann fragen, was war zuerst da, das Huhn oder das Steinei?

images

Das es mal eine viel viel dünnere Schale hatte, aus der sich das Kücken noch leicht selber befreien konnte, wird dann einfach vergessen sein.

Dann ist die Frage wieder da, doch furchtbar! :|


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

11.12.2013 um 02:49
aber das steinei-huhn hat doch nen presslufthammerschnabel, aus dem ei kommts also alleine raus...sonst würden die ja aussterben^^ denn da haben sich laut evolution nur die durchgesetzt, die sich gleichzeitig an das härter werden der schale angepasst haben...die spechthühner =D


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

11.12.2013 um 03:59
Es gab keine Evolution im Sinne von Darwin. Also gab es auch nicht das Erst und das Später.
Es gab kein Ei vorher, oder später.
Fragt die Klügsten der Welt. Sie werden (haben schon) dasselbe antworten.


1x zitiertmelden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

11.12.2013 um 04:02
Das Ei war zuerst da. Weil das Huhn kein jüdisch konnte, wurden Eier afrikanisch.


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

21.12.2013 um 20:01
spannender wäre es zu beantworten ob kolumbus oder sein ei, aber das ist schon schwerer, hehe


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

21.12.2013 um 23:57
@rockandroll
an sich lernt es jedes kind in der schule, die unterricht nach der evolution lehrt:
- erst die dinos
- dinos haben schon eier gelegt
- dann die vögel (hühnerrassen)
- die legen weiterhin eier


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

21.12.2013 um 23:58
@drachenflieger
Vor den Dinos aber die Amphibien und davor die Fische. ;)


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

22.12.2013 um 00:02
ich sag das Huhn :D


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

22.12.2013 um 00:02
@Juvenile
yepp, zustimmung - soweit wollte ich nicht zurückgehen
danke dir für die ergänzung ;-)


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

22.12.2013 um 00:04
@drachenflieger
Sorry wollt dich nicht verbessern, nur ergänzen. ;)


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

22.12.2013 um 00:10
Zitat von erwartensenixerwartensenix schrieb am 11.12.2013:Es gab keine Evolution im Sinne von Darwin. Also gab es auch nicht das Erst und das Später.
Es gab kein Ei vorher, oder später.
Fragt die Klügsten der Welt. Sie werden (haben schon) dasselbe antworten.
:Y: :trollsanta:

Quelle?
Wer ist
Zitat von erwartensenixerwartensenix schrieb am 11.12.2013:die Klügsten der Welt
:ask:


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

22.12.2013 um 00:13
@Juvenile
keine ursache ;-)

OT (sorry ;-)
übrigens, wir züchten hobbymässig hühner (malaien), ich habe noch irgendwo ein video wie ein kücken schlüpft - ich bin jedesmal hin und weg wenn die schlüpfen
ich versuche die tage das video online zu stellen


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

22.12.2013 um 00:14
@Assassine
Laut seinem nickname darfst du nix erwarten. :D


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

22.12.2013 um 01:55
Ich halte mich am das ei, da es kein Huhn vor dem entsprechenden ei gegeben haben kann. Das Huhn definiert sich ja unter anderem dadurch das es aus einem ei kommt. Wäre sonst ein Vorläufer des huhns. Erst durch das ei ist die heutige Definition des modernen Huhnes komplett.


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

22.12.2013 um 07:36
@drachenflieger
ok t6f90ab emoticon-00148-yes :D


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

23.12.2013 um 17:14
Das Ei war zuerst da...
Nur wie das Huhn da reingekommen ist, ist nicht ganz klar... :D


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

24.12.2013 um 17:00
Als begnadeter Eierkundler mit mehreren Diplomen und Hochschulabschlüssen in Geflügelkunde, kann ich euch versichern das es ohne Hahn kein Ei geben wird aus dem ein Huhn kommt :) Prost :bier:


Anzeige

melden