Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolution - Wird der Affe in Zukunft Mensch sein? -

239 Beiträge, Schlüsselwörter: Evolution

Evolution - Wird der Affe in Zukunft Mensch sein? -

01.06.2006 um 21:08
Wären nicht die Gorillas geeignetere Kandidaten für die Evulotion zu höherentwickelten
Wesen? Wenn wir sie nicht vorher ausrotten.


melden
Anzeige

Evolution - Wird der Affe in Zukunft Mensch sein? -

01.06.2006 um 21:20
manchmal habe ich das gefühl, die menschen werden affiger...also evolution rückwärts


melden
sirahel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evolution - Wird der Affe in Zukunft Mensch sein? -

01.06.2006 um 21:50
@janusurlaub
hab den Schwarm auch gelesen, und kann dir zu "Nachrichten aus einemunbekanntem Universum" raten, das ist das Begleitbuch dazu.

Was ich zu den Affensage? Wieso sollten 99% so viel sein? Es gibt Unterschiede in Chromosomenzahl undSchweine z.B. haben, was den Kreislauf angeht , mehr Ähnlichkeit mit Menschen.

Selbst irgendwelche Einzeller haben viel DNA, die mit unserer übereinstimmt.


melden

Evolution - Wird der Affe in Zukunft Mensch sein? -

01.06.2006 um 21:52
Hm, es gibt vielleicht für die Evolution keinen Grund, ein zweites Mal den Menschen zuschaffen.

Interessant wäre es ja endlich, die neuen, versprochenen Sinne zubekommen.


melden
sirahel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evolution - Wird der Affe in Zukunft Mensch sein? -

01.06.2006 um 22:01
Was für Sinne? Elektronen sehen oder so?


melden

Evolution - Wird der Affe in Zukunft Mensch sein? -

01.06.2006 um 22:03
Sirahel,

mit unseren Sinnen ist die Geschichte nicht zu ende, das ist dielogische Konsequenz, wenn man die Evolution beobachtet.

Nein, nicht Elektrodensehen, aber ich denke, es gibt noch Wahrnehmungswelten, welche uns nicht erschlossen sindeinfach aus dem Grund, dass uns dafür noch keine Sinne gewachsen sind.


melden
sirahel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evolution - Wird der Affe in Zukunft Mensch sein? -

01.06.2006 um 22:10
Aber Evolution tritt durch vier Faktoren auf, also Isolation, Selektion, Neukombinationund Mutation. Der Großteil ist durch die heutige Gesellschaft ausgeschlossen, bleibtMutation, aber die bringt oft Unfruchtbarkeit mit sich, wie sollen sich in nächster Zeitneue Sinne entwickeln können?


melden

Evolution - Wird der Affe in Zukunft Mensch sein? -

01.06.2006 um 22:16
Sirahel,

deine Bedenken müssen berücksichtigt werden.

Aber ich glaube,viele neue Sinne sind in den Anlagen des Menschen schon vorhanden, so wie auch gewisseDrüsen noch nicht zugeordnet werden können.

Und stell dir vor, in ein paarHunderttausend Jahren wird die Sonne immer grösser und die Temperatur auf der Erde nimmtzu.

In dieser Zeit hat die Evolution Zeit, den Körper des Menschen aufTemperaturen über 200 Grad anzupassen.

Ich glaube nicht, dass wir dann noch mitdenselben Sinnen wahrnehmen.


melden
janusurlaub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evolution - Wird der Affe in Zukunft Mensch sein? -

01.06.2006 um 22:16
hhmm....thx für den Tipp Sirahel....ach ja und zu Aniki.... Ich habe ja nie alle Forscherdaraus ausgeschlossen... nur die wenigstens....sagt doch wohl einiges...:D....


melden
sirahel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evolution - Wird der Affe in Zukunft Mensch sein? -

01.06.2006 um 22:23
Ich hoffe, dass wie dann keine degenerierten Primaten sein werden.


melden

Evolution - Wird der Affe in Zukunft Mensch sein? -

01.06.2006 um 22:32
:)


melden

Evolution - Wird der Affe in Zukunft Mensch sein? -

01.06.2006 um 22:35
Im Gegenteil. In der letzten Zeit haben unsere Sinne sich zurückentwickelt.

DieGründe sind ganz einfach: Ablenkung. Hört sich vielleicht zu simpel an ist es abereigentlich nicht. Wir kommen in unserer Welt nie richtig zur Ruhe. Wir lernen auch unsereSinne nicht kennen. Wir konzentrieren uns nie auf sie und testen sie nicht aus. Kurzgesagt: wir vernachlässigen sie völlig.


melden

Evolution - Wird der Affe in Zukunft Mensch sein? -

01.06.2006 um 22:42
Degeneration ist sicherlich vorhanden.

Unsere Hoffnung liegt in der HandvollMenschen, welche eben wach und aufmerksam bleliben und die Grundlage bieten für weitereEntwicklung des Menschen und seiner Sinne....


melden

Evolution - Wird der Affe in Zukunft Mensch sein? -

01.06.2006 um 23:49
@horusfalk3
Guter Punkt! Für viele Menschen hat sich bestimmt die Grenze vomanregenden Stress (Interessante Umwelt) zum negativen Stress (Nerv!) hin verschoben. Obsich wohl aus der Menschheit in Zukunft noch Subspezies entwickeln werden, so wieMorlocks und Eloi in "Die Zeitmaschine" ?


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evolution - Wird der Affe in Zukunft Mensch sein? -

01.06.2006 um 23:51
"Ich habe ja nie alle Forscher daraus ausgeschlossen... nur die wenigstens....sagtdoch wohl einiges...."

Hmm, sagt das was? Kannst du vielleicht auchverständlich machen, WAS das sagt? Das ist nämlich leicht vernebelt in deinen Worten...*grübel*


melden
lolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evolution - Wird der Affe in Zukunft Mensch sein? -

01.06.2006 um 23:56
Schwachsinn -.-#

Der MEnsch entwickelt sich weiter, udn degeneriert sich cnith,das ist doch nur EGschwafel.

Wir sind in einem anderen Teil der Evolution, wirentwickeln uns periphär, durch Bücher und i net z.B.

Evolutionsmäßig wird 1 bitpro jahr übertragen, ca, bücher udn internet mäßig billiarden, klar, das meisste is müll,aber trotzdem sind wir damit weit besser dran als die evolution.

Wenn wir sooodegeneriert sind, warum können wir cnith von Tieren gefressen werden?

Wir sindin einer anderen Evolution, aber in keinster Weise irgendwie degeneriert.

BTW.hat sich der MEnsch nur aus Degeneration entwickel, ja, cih will behaupten, ohnedegenration udn not, wird kein Erfindergeist geweckt, dun auch intelligenz wärenebensache.

Die rbaucht man erst, wenn es mit KRallen und Fell nichtmehrhinhaut.

l


melden
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evolution - Wird der Affe in Zukunft Mensch sein? -

02.06.2006 um 00:05
ich würde die frage eher umformulieren:

EVOLUTION - WIRD DER MENSCH IN ZUKUNFTAFFE SEIN?


melden
lolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evolution - Wird der Affe in Zukunft Mensch sein? -

02.06.2006 um 00:13
IS aber auch schwachsinn....

Wieso sollten wir, erstmal sind wir eine Affen,bzw. Primaten art, zum zweiten: Warum sollten wir uns zufällig zu einem Affen entwickeln,dafür müssten wir enorme intelligenz einbußen haben, unsere gesamte TEchnik müssteversagen, es müsste wiede rklauen und schwänze und haare wachsen, unser aufrechter gangmüsste vergehen und unsere Armmuskulatur besser ausgebildet werden.....eherunwarscheinlich, findest du nicht?

l


melden
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evolution - Wird der Affe in Zukunft Mensch sein? -

02.06.2006 um 00:26
@lolle:
das war ja auch ein spaß...
größtenteils verhält sich die menschheitdoch schon jetzt wie ein haufen affen!


melden
Anzeige
mermaidman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Evolution - Wird der Affe in Zukunft Mensch sein? -

02.06.2006 um 00:50
-
Schwachsinn -.-#

Der MEnsch entwickelt sich weiter, udn degeneriert sichcnith, das ist doch nur EGschwafel.
-
&&
-
IS aber auch schwachsinn....

Wieso sollten wir, erstmal sind wir eine Affen, bzw. Primaten art, zum zweiten:Warum sollten wir uns zufällig zu einem Affen entwickeln, dafür müssten wir enormeintelligenz einbußen haben, unsere gesamte TEchnik müsste versagen, es müsste wiederklauen und schwänze und haare wachsen, unser aufrechter gang müsste vergehen und unsereArmmuskulatur besser ausgebildet werden.....eher unwarscheinlich, findest du nicht?
-

Komm lolle, gib hackengas, erzähl mal deine theorien. Hast mich neugieriggemacht. Bis ja ein ganz schlaues individuum.

Cheers
¥w


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden