Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salvia Divinorum

581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychonautik, Halluzinogen, Salvia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 15:43
@Yoshi
@Firehorse
Ja, das meine ich. Ich denke aber, es ist bei sehrwenigen Substanzen der Fall.
Der Fall - sprichwörtlich hehe... ;)

Mir 'fällt' da nur DMT ein, aber damit habe ich keine Erfahrung.

Es ist wie Yoshi sagt. Es kann geschehen dass man nicht mehr weiss, wo man vorher war, wie die normale Welt aussieht, und in welcher Realität man sich befindet. und OB man sich übehaupt in einer realität "befindet". Die erinnerung an die normale Welt und die Tatsache des Rauchens ist vollkommen ausgelöscht.... Du kannst nicht raus, erst bis dir Salvia wieder einen Boden, deine Matrix, gewährt und sich die Welt wieder zusammensetzt, als die "normale Realität".
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Mit sich selbst ins Reine kommt man nicht unbedingt durch Drogen, sie können einem eine andere Perspektive zeigen, aber man kann sich dadurch nicht von seinem Ego befreien.
Man kann sich so gesehen, nie von seinem Ego befreien, aber man kann es erkennen, was es ist. Solange wir mit diesem Körper atmen, und solange das herz schlägt, solange erzeugt das Ego eine Matrix.
Mit dem letzten Atemzug, atmen wir unser Universum aus.... ins Nichts. ohne Raum ohne Zeit. .deshalb "ewig" jetzt.

Anzeige
melden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 15:47
@snafu
Ich muss sagen, ich bin oftmals ziemlich genervt von meinem eigenem Ego und auch von den Egos anderer. Diese dauernden Störgefühle, wenn man mit Menschen zusammen ist, die nicht auf derselben Wellenlänge schwingen.


1x verlinktmelden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 16:06
@Yoshi
hmm.... verstehe dich, deshalb bin ich gern allein.
aber es ist vllt auch irgendwie eine Flucht . sich eine Welt zu erbauen, wie man sie haben will.

doch es ist eigentlich normal, das zu tun.... und es ist möglicherweise nicht normal, eine Welt zu übernehmen, wie man sie nicht haben will....

wenn die "wellenlänge" nicht passt, dann beginnt es irgendwann zu schmerzen. und es wird un-erträglich. ja ich weiss was du meinst.


melden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 16:11
@snafu
Naja, vom Suizid bin ich nun wirklich nicht weit entfernt. Ich schleppe mich so durch's Leben, oft frage ich mich, warum ich nicht einfach Drogen nehme, und dadurch Realitäten erfahre, in denen ich mich wohlfühle, als ständig irgendwas in der Glotze zu schauen, mich mit meinen Depressionen und meiner Krankheit durch's Leben zu quälen, dann noch nervige Leute um mich zu haben, die einen noch mehr runterziehen...

Ich weiß nicht, ich sage mir immer so... es ist einfach die Illusion in meinem Hirn, bringe ich mich um, ist diese Illusion beendet. Und in meinem Zustand fällt es mir sehr schwer, meine Realität zu verschönern. Bei gesunden Menschen klappt das automatisch.


melden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 16:16
@snafu
Stimmt, es kann eine Flucht sein - in die Droge... Suizid ist niemals eine Lösung, @Yoshi, und wenn es Jemandem noch so beschissen geht! Im nächsten Leben machen wir da weiter, wo wir angefangen haben.


melden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 16:16
Du bist der kreator. @Yoshi

Verändere deine Welt. du weisst doch wie das geht.. hey :)
Baue eine neue Sandburg, an einer anderen Stelle... ;)


melden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 16:18
nein, das hat jetzt aber gar nichts mit Drogen zu tun.... @Firehorse


melden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 16:19
@snafu
Wenn dein Körper nicht mitmacht, du ständig mit denselben Beschwerden und Störgefühlen aufwachst, sowohl deine äußere als auch deine innere Welt beschissen sind, dann ist es echt schwer, Kreator über seine Welt zu sein. Vor Jahren, wo ich noch so vor Energie und Lebensfreude strotzte, habe ich mir das auch gesagt, und ich konnte gar nicht nachvollziehen, wie man überhaupt so down werden kann. Wenn man erstmal im Black Hole ist, dann weißt man, wie es ist. The body rides you, and not you ride your body. Das ist jedenfalls sehr häufig so.


melden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 16:21
@Yoshi
Aber Du kannst durchaus lernen, Deinen Geist zu trainieren, zu zähmen, damit er das Ego im Griff hat und nicht das Ego Dich!! Ich schreibe mittlerweile aus gewissen Erfahrungen heraus.


melden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 16:23
Ja es ist schwer. Es ist schwer..... es ist immer schwer, die Materie zu bewegen, das wussten schon die alten Egypter.. sie haben aber eine tolle Sandburg gebaut. ;)


melden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 16:23
@Firehorse
Das kann man in der Tat, ich kriege das auch sehr oft hin, aber das gelingt mir meist nur, wenn es mir gut geht. Wenn mein Körper mich im Griff hat, dann packe ich es kaum, mit das Schöne einzureden. Mir ist dann zwar bewusst, dass das nur mein Ego ist, aber ich bin ja in dieser Illusion gefangen.


melden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 16:24
@snafu
Leicht ist es wahrhaftig nicht, ganz und garnicht! Aber wir haben alle das POTENTIAL.


melden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 16:25
@Yoshi
Vielleicht ist das gerade der Denkfehler: das Du "gefangen" seist!


melden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 16:26
@Firehorse
@snafu
Wenn es wirklich so einfach wäre, seine Realität zu beeinflussen, würde es nicht so viele Selbstmorde geben. Diese Welt und unser Ego zwingt uns dazu, so und so zu halten. Ich spreche aus Erfahrung, ich war selber schon sehr nahe dran. Immer wenn ich den ein oder anderen Fingerhut sehe denke ich mir, warum fresse ich den nicht einfach, und befreie mein Bewusstsein aus dieser Matrix, die mich Tag für Tag quält... aber dann denke ich mir immer wieder, das ist es nicht werd', mich kriegen die nicht dahin, soetwas zu tun... vorallem muss das Bewusstsein diese Erfahrungen ja durchmachen. Außerdem kommen nicht alle Gedanken von uns selbst... es gibt Mächte auf dieser Erde, die uns kontrollieren wollen, diese Mächte treiben viele in den Selbstmord.


melden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 16:27
@Firehorse
Das Gemeine ist, wenn du weißt, wer du bist, aber du dennoch in diesem Körper steckst, dem es nicht gut geht, der vor sich hin leidet. Das ist wie, wenn du erkannt hast, wie mächtig du in Wirklichkeit bist, aber dein Körper und diese negativen Menschen auf der Erde, dich in diesen low vibrations halten wollen... das ist einfach nur zermürbend.


melden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 16:29
Warum ziehst du ncht woanders hin? @Yoshi


melden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 16:31
@snafu
Frage ich mich auch oft, dann frage ich mich wieder, wohin? Ich hab' hier ein gesichtertes Zuhause etc.


melden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 16:33
Gesichertes Zuhause hat auch ein Tiger in einem Zoo. @Yoshi


melden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 16:35
@snafu
Ich weiß, aber wo sollte ich hin? Wie sollte ich da meine Existenz aufbauen? Eigentlich bin ich froh, wenn ich aus dieser Ego-Matrix rausbin. Wenn ich gesund und glücklich wäre, könnte ich all die Dinge ausleben, die ich ausleben will, aber in meinem momentanen Zustand denke ich mir nur, wofür mache ich das alles durch? Was soll meine Seele daraus lernen?


melden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 16:57
@snafu
Umziehen ist wie ein Trip und Drogen keine Lösung. Die einzig DAUERHAFTE Lösung ist: den Geist befreien von den Schleiern der falschen Sicht.


Anzeige

melden