Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salvia Divinorum

581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychonautik, Halluzinogen, Salvia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Salvia Divinorum

11.08.2012 um 23:07
@all
@Firehorse
Aber ich sehe in Drogen ansich nichts teufliches. Drogen gehören genau so zum Spiel des Lebens dazu. Ich meine, aus nichtphysischer Sicht kann uns ohnehin nie etwas passieren. Selbst wenn man sich körperlich kaputt macht, das Bewusstsein ist unerschütterlich, und es gehört meines Erachtens sowieso zum Lebensplan des einzelnen Menschen dazu, ob er in seiner Lebenszeit solche Erfahrungen macht, oder nicht, und 90% der Menschen haben schonmal irgendwas probiert.

Anzeige
melden

Salvia Divinorum

11.08.2012 um 23:08
@Yoshi
Dann gehöre ich zu den anderen 10%, es sei denn, Du zählst Alkohol dazu.


melden

Salvia Divinorum

11.08.2012 um 23:20
@Firehorse
Ich zähle jede Droge dazu, auch Alkohol. Jeder Mensch hat schon mal irgendeine Droge probiert, sei es nun Coffein oder Alkohol. Okay, psychedelische Substanzen haben sicherlich noch nicht alle probiert, und man sollte keineswegs so leichtsinnig sein, wie ich es war. Ich habe es zwar nur ein einziges mal gemacht, und es waren Pilze und das in einer Dosierung die ein Witz war, aber bei mir war es eben auch sie, wie bei horusfalk mit dem Salvia, dass ich es einfach nicht mehr abwarten konnte. Wenn Menschen von vollkommenen Glücksgefühlen, Verbundenheit mit allem sprechen, dann will man das selbst erfahren. Aber das der Trip so endete, war mir nicht bewusst. Ich besitze zwar noch Pilze, aber ich werde sie mit Sicherheit nicht in näherer Zukunft nehmen, und auf gar keinen Fall mehr allein! Jemand hatte mir gesagt, dass es allein viel toller sei, aber wenn man in Panik geriet, ist es das Schlimmste, wenn man allein ist!

Also mein Fazit: Solche Substanzen sind in der Tat Mittel, um sein Bewusstsein zu erweitern, um andere Dimensionen seines Geistes zu erkunden, aber sie keineswegs ein Spielzeug. Das Ego ist sehr zerbrechlich, und es ist nicht lustig, wenn die gesamte Realität auf einmal zusammenbricht, selbst wenn es nach einer Nacht wieder auskuriert ist.

Ich denke, man muss schon sehr mit der Spiritualität verbunden sein. Das bin ich zwar auch, aber ich hatte meinen psychischen und physischen Zustand nicht beachtet, und dass da so krasse Gefühle und Zustände aufkommen können.


melden

Salvia Divinorum

11.08.2012 um 23:55
@Yoshi
Zu Deinem letzten Satz: ja, das kann ich mir mehr als gut vorstellen, da ich selbst mal schwer depressiv und total neurotisch war.
Hätte ich dann solche Pilze genommen, hätte das höchstwahrscheinlich in der Klinik für Psychotherapie oder Psychiatrie geendet!

Dankbare Grüße!


melden

Salvia Divinorum

12.08.2012 um 10:07
@Firehorse
Am Ende meines Trips dachte ich auch, ich komm' ins Krankenhaus oder im Schlimmsten Fall in die Psychiatrie. Ich kannte bereits jemanden aus der Psychiatrie, der massenweise LSD genommen haben muss. Der hat nur noch von LSD geredet, und Dingen, die er da gesehen hat, und immer nur gelacht. Also ich hatte Angst, den Verstand zu verlieren, und das wäre furchtbar für die Leute, die mich lieben, wenn ich so Ende. Ich hätte mir auch nicht vorstellen können, dass bereits nach meinem ersten Pilz-Tip, ich darauf hängenbleibe. Gottseidank war es am nächsten Morgen ausgesessen. Also mein Fazit: NIEMALS soetwas nehmen, wenn es einem psychisch nicht gut geht. Und vorallem, alleine NUR dann nehmen, wenn man mit sich selbst im Reinen ist.


melden

Salvia Divinorum

12.08.2012 um 23:50
@Yoshi
So ungefähr hast Du mir das bereits geschildert - bis auf das Fazit, was jetzt alle lesen können.

Grüße!


melden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 01:55
@bx440
was war das für eine beknackte welt, in die ich geraten war? ich stellte mir immer wieder panisch diese fragen und mir wurde etwas flau in der magengrube. es war merkwürdig, aber ich empfand die wirkung als eine person, die in mein bewusstsein eingedrungen war und mich folterte.
ich schimpfte und verfluchte sie.Text
@all
Wenns bis jetzt noch keiner getan hat, empfehle ich dringendst das Buch von Daniel Pinchbeck:

Den Kopf aufbrechen

Der Typ ist eine Art Schamane und absoluter Pflanzenkenner. Er ist gaaaanz tief in die psychedelische Welt der HeilPflanzen/Drogen eingedrungen...

Dein Eindruck, @bx440 dass es sich bei der Pflanze um eine Person gehandelt hat, die in dich eingedrungen ist, täuscht dich nicht. Lies das Buch, du wirst fasziniert sein. Vielleicht bekommst Du dort auch eine Antwort auf Salvia. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen - Wahnsinn...Die Pflanzenwelt ist ein faszinierendes "Universum Nebenan", - man sollte bei seinen Besuchen nur halt ein bisschen vorsichtig sein.....:)


melden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 09:10
@TheLolosophian
Das hört sich spannend an, danke!


melden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 10:36
@Firehorse
Genau, aber man muss sich immer im Kopf behalten, dass es nur ein Trip ist, eine Erfahrung, so wie das ganze Leben letztendlich ein Trip im eigenem Geist ist. Jeder Trip hat mal ein Ende, sowohl der kurze psychedelische Trip, als auch der Trip des Lebens. Das Problem ist nur, dass es einem sehr schwer fällt, sich das selbst zu sagen, während man im Horror drin ist, das ist wie bei allen Dingen so. Auch Menschen die depressiv sind, kommen sich vor, als wären sie darin gefangen. Solange man gesund und glücklich ist, und solange man die Regeln einhält, sollte es keine Bedenken mit psychedelischen Substanzen geben, wenn man sie allerdings falsch anwendet, kann es gefährlich werden. Setting sollte meines Erachtens immer natürlich sein, und man sollte einen klaren und offenen Geist haben! Ansonsten gilt: Genieße einfach den Trip deines Lebens, die Up's und Down's, die du erlebst! Psychedelika helfen uns, unseren Geist besser kennenzulernen und uns spirituell zu entwickeln, aber man muss nicht mit ihnen leben! Für viele Menschen langt es, solche eine Erfahrung einmal gemacht zu haben. Mir selbst hat das eine mal auch gereicht. Das muss nicht heißen, dass ich es nicht irgendwann nochmal probieren werde, aber am Wichtigsten ist es, wenn man mit sich selbst im Reinen ist, und Drogen sind da nicht immer das Wundermittel, um sich glücklich zu fühlen. Die Gefahr ist eben, man nimmt es einmal, dann fühlt man sich glücklich, dann kann das Suchtprogramm im Gehirn kommen, man braucht es immer wieder, dann kassiert man einen Horrortrip, man fällt immer mehr in ein schwarzes Loch, man hat immer wieder Flashbacks. Das Gehirn ist aber sehr stark, und solange man es nicht übertreibt, kann sich das Gehirn von allem erholen. Depressionen müssen z.B. auch nicht das ganze Leben lang andauern.


2x zitiertmelden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 10:38
@all
Ich denke, es wird jedem individuellem Geist sowieso immer nur das gezeigt, was er erfahren soll. Wenn jemand vielleicht er eine dunkle Person ist, dann wird er vielleicht auch solche dunklen Bereiche auf solchen psychedelischen Trips erleben, weil er von diesen angezogen wird.


1x zitiertmelden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 12:08
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Genau, aber man muss sich immer im Kopf behalten, dass es nur ein Trip ist, eine Erfahrung, so wie das ganze Leben letztendlich ein Trip im eigenem Geist ist. Jeder Trip hat mal ein Ende, sowohl der kurze psychedelische Trip, als auch der Trip des Lebens. Das Problem ist nur, dass es einem sehr schwer fällt, sich das selbst zu sagen, während man im Horror drin ist, das ist wie bei allen Dingen so.
"Man muss sich immer im Kopf behalten, dass es nur ein Trip ist........"

Aber genau DAS ist mit Salvia nicht immer möglich. Und genau DAS macht es unberechenbar.

Du rauchst und es kann sein dass du vergisst, geraucht zu haben. Und ALLES , alles was du erfährst ist absolut real.
Der Gedanke: " ich habe geraucht, und deshalb "sehe" ich das jetzt, oder deshalb zerfällt meine Welt jetzt, oder deshalb empfinde ich (ich...?) mich in einem schwarzen Loch in die Unendlichkeit körperlich ver-zogen, oder zwischen Leben und Tod..."
dieser Gedanke existiert nicht. Denn du weisst NICHT, dass du geraucht hast.
Es ist ECHT !

Deshalb gebührt Salvia höchster Respekt.
Er kann dich zerschmettern, an den Klippen deines Verstandes.... in unvorbereiteter Neugier.
Der Geist von Salvia kann Türen öffnen, die "normal" nicht geöffnet werden, und es kann die Seele erschüttern. Es heisst ja WAHR-sage-salbei.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:ch denke, es wird jedem individuellem Geist sowieso immer nur das gezeigt, was er erfahren soll.
denke ich auch, diesbezüglich ist der Geist von Salvia sehr weise. :)


1x zitiertmelden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 12:11
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Aber genau DAS ist mit Salvia nicht immer möglich. Und genau DAS macht es unberechenbar.
Genau, das ist es! Ich war mit meinem Bewusstsein die ganze Zeit beim Pilz, als ich meinen Beitrag verfasst habe. Ich selbst habe noch keine Salvia-Erfahrungen gemacht, aber ich kann es mir in etwa vorstellen, von dem, was mir von dir und anderen Leuten berichtet worden ist. Bei meiner Pilz-Erfahrung habe ich lediglich eine Lockerung von 'Ich' und Außenwelt erfahren, aber die Realität ist mir nicht völlig unter den Füßen weggezogen worden, wie es bei Salvia der Fall sein soll.


melden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 12:31
Man sollte auch nicht zuviele Erwartungen da reinlegen, dass einem psychodelische Drogen in irgendeiner Weise "helfen" zu irgendwelchen Erleuchtungen. das ist nicht der Weg, dies erzwingen zu wollen auf diese Art und funktioniert auch nicht.
Es genügt einen Gedanken ins Universum zu senden, und die Dinge und Ereignisse werden sich ereignen, wenn sie sich "richtig gerichtet" haben , so "richten" wir uns gewissermassen immer selbst.... ;)


melden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 12:40
@snafu
Genau, es kommt dann, wenn es für denjenigen gedacht ist :)

Ich sehe in psychedelischen Substanzen ein Mittel, um sein Ego zu transzendieren, und weitaus realere Zustände des Bewusstseins zu erfahren. Aber wie du bereits sagtest, sie sind keineswegs eine Flucht. Das Bewusstsein muss diese Erfahrungen durchmachen, und man kann sich nicht in die Welt der Psychedelika flüchten. Das Leben muss durchlebt werden, und dazu gehören eben auch die Dinge, die uns nicht gefallen. Außerdem ist eine intakte Psyche notwendig, damit wir uns überhaupt in dieser Welt zurechtfinden können.

Viel wichtiger ist es, die Wahrheit zu erkennen, wer wir wirklich sind, dass das hier alles eine Illusion ist, und was unsere wahre Macht ist.

Mit sich selbst ins Reine kommt man nicht unbedingt durch Drogen, sie können einem eine andere Perspektive zeigen, aber man kann sich dadurch nicht von seinem Ego befreien.


1x zitiertmelden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 13:04
Es ist vllt ein bißchen irreführen, das Leben tatsächlich als Illusion zu sehen oder zu bezeichnen.
Es gibt kein passendes Wort dafür, deshalb finde ich es passender es als 'reale Illusion' zu nennen. denn es unterscheidet sich von einer Illusion, wie man sich eine Illusion (in der Illusion :D ) vorstellt.


melden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 14:08
@snafu
Wie meinst Du das: man weiß nicht, dass man raucht? Vielleicht, dass man sich in dem Moment dessen nicht bewusst ist?

Das Leben ist insofern eine Illusion, als wir selbst, sprich der Geist ja der Erleber UND das Erlebnis ist.

Grüße!


1x zitiertmelden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 14:12
@Yoshi
Das sind weise Worte, die Du an mich gerichtet hast. Und weil ein Trip nur kurz anhält, finde ich persönlich es so wichtig, dass der Energiekörper DAUERHAFT, esoterisch ausgedrückt, in eine höhere Schwingungsfrequenz gebracht wird, dass der Geist auf Dauer immer klarer wird, so dass das Ego keine Chance mehr hat, uns zu beherrschen, sondern UMGEKEHRT.
Aus diesem Grund mache ich Meditationen.

Grüße!


melden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 14:27
@Firehorse
Genau, Meditationen sind sehr gut! Drogen sind nicht das Mittel, um dauerhaft glücklich zu sein. Viele sehen das zwar so, aber wir sind eben auch hier, um bestimmte Erfahrungen zu machen, und Drogen sind kein Fluchtmittel.


melden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 14:28
@snafu
Es ist vllt ein bißchen irreführen, das Leben tatsächlich als Illusion zu sehen oder zu bezeichnen.
Es gibt kein passendes Wort dafür, deshalb finde ich es passender es als 'reale Illusion' zu nennen. denn es unterscheidet sich von einer Illusion, wie man sich eine Illusion (in der Illusion ) vorstellt.
Das, das Wort "Illusion" bezogen auf die Realität hatte mich anfangs auch sehr verwirrt. Es ist eine Illusion in dem Sinne, dass es ein Schauspiel ist. Aber Realität ist immer das, was man selbst erlebt.


melden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 14:30
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Wie meinst Du das: man weiß nicht, dass man raucht? Vielleicht, dass man sich in dem Moment dessen nicht bewusst ist?
Ich glaube sie meint, wenn man einmal einen Zug genommen hat, dann ist man völlig aus dieser Realität raus, man weiß nichts mehr davon, wo man vorher war, dass man gerade geraucht hat. Das ist bei vielen Substanzen der Fall.


Anzeige

melden