Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salvia Divinorum

581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychonautik, Halluzinogen, Salvia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Salvia Divinorum

09.08.2012 um 16:55
@snafu
Hm, wenn man zu Mehreren losgeht, um Salvia zu rauchen, ist auch wieder Keiner da, der notfalls mit Sicherheit Hilfe holen könnte...

Anzeige
melden

Salvia Divinorum

09.08.2012 um 16:55
@Firehorse
Mindestens eine Person sollte nüchtern sein.


melden

Salvia Divinorum

09.08.2012 um 17:03
Es ist nicht notwendig,.... ich wills mir gar nicht ausdenken... -.- irgendeine "Hilfe " zu holen, denn es ist in paar Minuten sowieso vorbei.

Es sind ja auch nicht alle Beteiligten im gleichen Zustand.
Meistens reicht es wenn man die Augen öffnet , und dann weiss man, wo man ist, und dass man geraucht hat. @Yoshi
@Firehorse


melden

Salvia Divinorum

11.08.2012 um 00:18
ich will das mal probieren xD


melden

Salvia Divinorum

11.08.2012 um 16:58
@Wlad
@Yoshi
@snafu
Bei allem Verständnis für den Trip sehe ich da trotzdem eine gewisse Gefahr; man kann davon auch rein psychisch abhängig werden durch das Verlangen, diesen Trip immer wieder durchzuführen.
Was denkt Ihr darüber?


2x zitiertmelden

Salvia Divinorum

11.08.2012 um 16:58
@Firehorse das mit psyche stimmt woll


melden

Salvia Divinorum

11.08.2012 um 17:28
@Firehorse
Ich halte es eher für unwarscheinlich, dass man davon abhängig werden kann. Viele machen das nur einmal und dann nie wieder. Es ist ja keine Party-Drogen ^^


melden

Salvia Divinorum

11.08.2012 um 17:45
@Yoshi is auch is eine droge für psychodelische erfahrung zusammeln nicht für öfter manche wollen bestimmt auch kein 2.mal


melden

Salvia Divinorum

11.08.2012 um 18:09
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Bei allem Verständnis für den Trip sehe ich da trotzdem eine gewisse Gefahr; man kann davon auch rein psychisch abhängig werden durch das Verlangen, diesen Trip immer wieder durchzuführen.
Was denkt Ihr darüber?
:) ..... niemals! @Firehorse oder kannst du davon abhängig werden, zB sterben zu wollen....?


1x zitiertmelden

Salvia Divinorum

11.08.2012 um 19:15
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Bei allem Verständnis für den Trip sehe ich da trotzdem eine gewisse Gefahr; man kann davon auch rein psychisch abhängig werden durch das Verlangen, diesen Trip immer wieder durchzuführen.
Was denkt Ihr darüber?
Bei LSD und Psilocybin bildet sich eine Toleranz aus, die auch nicht über eine Dosiserhöhung überwunden werden kann. D.h. man wird zu einer Abstinenz gezwungen, für einen gewissen Zeitraum.

Nach meiner Kenntnis liegen für den Dauergebrauch von Salvinorin kaum Daten vor. Also was (chronische) Nebenwirkungen und Suchtpotenial angeht.

Man sollte auch nicht übersehen, dass die Einnahme von berauschenden Stoffen in vielen Kulturen strengen Regeln unterlagen; augenscheinlich waren sich diese Kulturen der Risiken und Nebenwirkungen bewusst.


melden

Salvia Divinorum

11.08.2012 um 19:41
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:..... niemals! @Firehorse oder kannst du davon abhängig werden, zB sterben zu wollen....?
Genau!

@Firehorse
So ein Ego-Tod ist etwas, das wunderschön sein muss, aber viele sind auch froh, wenn sie wieder zurück in ihrem gewohnten Ego sind. Ich war ja auch bei meiner Pilz-Erfahrung froh, als ich wieder in meinem gewohnten Zustand war, und diese Erfahrung kommt nicht mal annährend an eine Salvia Erfahrung ran. Ich hatte auch eine relativ geringe Dosis, und die Pilze waren für Anfänger. Ich hab' auch noch 2g Hawaiianer daheim, aber davon lass' ich in meinem Zustand erstmal die Finger. Hab' genug Horrorberichte gelesen, dank' @Bellaphönix :D


melden

Salvia Divinorum

11.08.2012 um 19:56
Gerne doch ;)
Ich habe nur das weiter gegeben was man mir vor Jahren sagte. Man sollte eine positive Psyche haben sonst kann es echt schief gehn und man landet in der Klapse und das will ja keiner ;)
@Yoshi
Eine gute Lektüre ist das Buch "LSD mein Sorgenkind" von Albert Hoffmann wo er so einige Selbstversuche schildert und auch über weitere psychoaktive Substanzen und deren Wirkweise schreibt.


melden

Salvia Divinorum

11.08.2012 um 20:08
@Yoshi
@snafu
Also, ich meine ja nicht eine körperliche Abhängigkeit wie von vielen Drogen.
Es ist einfach dieses von Dir, Yoshi, geschilderte wunderschöne Gefühl, mit Anderen verbunden zu sein usw. Man wünscht sich das vermutlich zurück, und zwar immer wieder, oder?
Sorry, ich kann es mir nicht so gut vorstellen.

Ist es nicht so ähnlich, als ob man Sex mit einem himmlisch schönen Orgasmus hatte, den man sich auch sehnsüchtig wiederwünscht?


1x zitiertmelden

Salvia Divinorum

11.08.2012 um 20:23
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Also, ich meine ja nicht eine körperliche Abhängigkeit wie von vielen Drogen.
Die körperliche Abhängigkeit ist üblicherweise nur eine Zeitfrage. Die psychische Abhängigkeit zählt.
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Es ist einfach dieses von Dir, Yoshi, geschilderte wunderschöne Gefühl, mit Anderen verbunden zu sein usw. Man wünscht sich das vermutlich zurück, und zwar immer wieder, oder?
Sorry, ich kann es mir nicht so gut vorstellen.
Gilt vor allem für Heroin (Morphin) und Cocain, sicherlich auch für XTC (MDMA). Bei LSD und anderen eher zweifelhaft, aber zumindest möglich.


melden

Salvia Divinorum

11.08.2012 um 20:53
@Firehorse
Alle Drogen können abhängig machen, zumindest psychisch. Ich habe aber noch nie von jemanden gehört, der von Salvia abhängig geworden ist. @snafu hat mir von ihrem Ego-Tod berichtet, aber auch sie sagte, es birgt eine gewisse Angst, es zu wiederholen. Also ich glaube kaum, dass Salvia wie andere Drogen ist, die man ständig braucht. Ich hatte bei meiner Pilz-Erfahrung anfangs einen wunderschönen Trip, es endete aber in einem Horror, deswegen wiederhole ich es so schnell nicht wieder. Wenn man richtig glücklich und gesund ist, dann können solche Pilze ein Wundermittel sein, und einen regelrecht den Himmel auf Erden erfahren lassen.


melden

Salvia Divinorum

11.08.2012 um 21:02
Dankeschön @Yoshi
Und Du hast auch nicht das Gefühl, davon auf irgendeine Weise abhängig zu sein, nicht wahr?


melden

Salvia Divinorum

11.08.2012 um 22:36
@Firehorse
Ich hab's mehrmals probiert, aber null Wirkung gehabt. Entweder wirkt es bei mir nicht, oder ich hab' einfach was falsch gemacht. Aber selbst wenn es wirken würde, könnte ich mir nicht vorstellen, davon abhängig zu werden.


melden

Salvia Divinorum

11.08.2012 um 22:44
@Yoshi
Jetzt bin ich beruhigt, okay.


melden

Salvia Divinorum

11.08.2012 um 23:05
@Firehorse
Aber ich hab' von Drogen sowieso erstmal genug... ich war 'ne ganze Weile in dieser Welt der Drogen, nicht im Sinne von, dass ich sie genommen hab', aber ich habe ständig recherchiert, mir Bilder und Videos angeguckt etc., und Substanzen gesucht, durch die man spirituelle Erfahrungen machen kann. Aber ehrlichgesagt bleib' ich erstmal auf dem Boden, weil die Horrorberichte, die ich gelesen habe, klingen echt alles andere als lustig.


melden

Salvia Divinorum

11.08.2012 um 23:06
@Yoshi
Das finde ich aufrichtig und gewissenhaft, dass Du das offen erwähnst und auch warnst.


Anzeige

melden