Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Salvia Divinorum

581 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychonautik, Halluzinogen, Salvia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 17:12
@Firehorse
Das ist es, Firehorse! Das Setting ändert nicht unbedingt immer die Situation. Selbst wenn ich jetzt einen Spaziergang in der Natur mache, fühle ich mich vielleicht kurz befreit, aber der ganze emotionale Müll ist immer noch da. Seinen Geist wirklich befreien von diesem ganzen emotionalen und gedanklichen Ballast kann man nur, indem man meditiert.

Anzeige
melden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 17:13
ach ja... ich weiss.... @Yoshi

wenn , und könnte......
Die Welt steht dir offen, es ist deine, tausche Auto gegen kl Wohnung, nur so als Beispiel.... ;)


melden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 17:15
@snafu
Ganz so einfach ist das nicht. Klar, wir sind Kreator unserer Welt, aber auch nur bis zu einem gewissen grad. Wir alle leben in dieser holographischen Matrix, und wir können uns nicht alles frei erschaffen, wie wir wollen. Wir sind wie in einem Internet angezapft, und werden mit Informationen versorgt, die teilweise totaler Müll sind. Vergiss' alles, was du über Religion gelernt hast, vergiss' alles, was du in der Schule gelernt hast. Es ist alles Müll, alles Illusionen, die unser wahres Wesen verschleiern. Man will uns in dieser niedrigen Schwingung halten, damit man uns kontrollieren kann.


1x zitiertmelden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 17:31
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Klar, wir sind Kreator unserer Welt, aber auch nur bis zu einem gewissen grad. Wir alle leben in dieser holographischen Matrix, und wir können uns nicht alles frei erschaffen, wie wir wollen.
Das ist die interessante Frage, bis zu welchem "Grad" ?

Inwieweit sind wir Selbst, unser Geist, für unsere Welt "verantwortlich" ? Wo ist die "Grenze" , wo beginnt die Nichtverantwortlichkeit der Kreation....?

Wenn man es genau bedenkt un dverfolgt, dann komme ich zu dem Schluß, Es gibt keine Grenze diesbezüglich. Denn alles was ist, ist aus meinem /bzw eines jeden menschen, Ego erschaffen. Ein kollektives Ego, eine kollektive Matrix, von Generationen übergeben an die weiteren, eine Welt, für alle sichtbar, sichtbar für die Lebenden in milliardenfacher Aufspaltung des Einen Bewusstseins, als Manifestation, als kosmisches Kunstwerk, entstanden aus Nichts und sich auflösend ins (heilige) Nichts.


melden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 17:36
@snafu
Genau! Unsere wahre Essenz ist absolut frei. Wir als Menschen sind Ausdrücke dieses einen Quellbewusstseins.


melden

Salvia Divinorum

13.08.2012 um 20:55
es ist natürlich leicht gesagt, tue dies oder das, oder sei frei. wenn man in Depression ist, ist dies die Realität, und diese verändert sich erst, wenn der Geist es will. Will er verweilen und den Abgrund erforschen, oder will Er wieder an die Oberfläche des Seins und diese Dunkelheit ans Licht zu bringen. So kann es auch eine herausforderung sein, und man könnte es so sehen, dem Abgrund immer wieder zu durchqueren, und so die Berge und Täler seines eigenen Inneren zu erforschen, war man nie im Tal dann kann man auch keinen Gipfel besteigen, wenn man sich immer in einer Ebene bewegt.... ;)

Es ist eine Frage des Willen. WAS ist der Wille und wie stark ist er...
@Yoshi


melden

Salvia Divinorum

18.08.2012 um 16:55
@bx440

mensch, hast du glück, dass das zeug bei dir wirkt.....bei mir wirkts überhaupt nicht. Ich bekomme davon gerade mal feuche Hände, sonst gar nichts ..... voll der Schaß....dafür habe ich 40 euro hingeblätter .....


melden

Salvia Divinorum

18.08.2012 um 19:30
@schascha
Bei mir genau dasselbe. Ich bin auch enttäuscht, aber so ist das nun mal.


melden

Salvia Divinorum

18.08.2012 um 20:35
@Yoshi
@schascha
Soviel zu der sooo gefährlichen Droge...

Grüße!


melden

Salvia Divinorum

18.08.2012 um 23:55
@Firehorse
Naja, bei manchen wirkt sie ziemlich extrem. Ich weiß nur eins, dass ich solche Dinge erstmal nicht mehr anrühre... sie können einen ganz schön verwirren...


melden

Salvia Divinorum

19.08.2012 um 00:00
@Yoshi
Sie lenken den Geist ab, können ihn verwirren, hast Du das so gemeint?


melden

Salvia Divinorum

19.08.2012 um 00:01
@Firehorse
Genau, und man fühlt gespaltene Persönlichkeiten etc... ich rühre sowas nicht mehr an, ein intaktes Ego ist sehr wichtig.


melden

Salvia Divinorum

19.08.2012 um 00:02
Ich schließe mich an ;) heftiges kraut...


melden

Salvia Divinorum

19.08.2012 um 00:04
@Mokkawolf
@Yoshi
Jetzt kommt in mir unweigerlich die Frage auf: hat das Verbot evtl. doch einen wichtigen Zweck?


melden

Salvia Divinorum

19.08.2012 um 00:06
@Firehorse
Ist immer die Frage... jeder muss wissen, was er seiner Psyche antut, aber manchmal ist der Mensch einfach leichtsinnig.

Solche Substanzen sind nicht ungefährlich...


melden

Salvia Divinorum

19.08.2012 um 00:07
@Firehorse
Die Sache ist einfach die, solche Substanzen verstärken Emotionen, und wenn es dir scheiße geht, kann es das noch mehr hochpushen.


melden

Salvia Divinorum

19.08.2012 um 00:08
@Yoshi
Ja, das hattest Du schonmal schön geschildert. Gilt das für Alkohol nicht auch?


melden

Salvia Divinorum

19.08.2012 um 00:09
@Firehorse
Ja, und besonders Mischkonsum ist fatal. Es gibt sogar tödlichen Mischkonsum.


melden

Salvia Divinorum

19.08.2012 um 00:19
Eben,es verstärkt die jeweilige Stimmung,aber eben auch negative Sachen


melden

Salvia Divinorum

19.08.2012 um 09:52
@Yoshi
Du bist einer der Glücklichen! Bei euch ist es (noch) legal, und du brauchst keine Bedenken zu haben, es zu bestellen und zu besitzen :)
Ich wohne doch auch in Deutschland doch mich hat mal interessiert wo ich denn prinzipiell eine ganze Pflanze herbekommen könnte. Ich kenne nur diese Internet-Versandhandel da gibt es Extrakte und getrocknete Blätter.
Das bestellen dort find ich schon halbwegs riskant. Wobei es beim auffliegen durch eine Zollkontrolle wohl keine strafrechtlichen Konsequenzen hätte, solange sie nicht beweisen können dass der adressierte Empfänger auch wirklich selber bestellt hat.
Selber eine ganze Pflanze nach Deutschland einführen wäre noch deutlich riskanter, wobei Österreich vermutlich sicherer wäre als Niederlande.

Es ist echt scheiße dass man sich in Deutschland Salvia nur auf solchen dubiosen Wegen besorgen kann. :(
Zitat von YoshiYoshi schrieb am 13.08.2012:Solange man gesund und glücklich ist, und solange man die Regeln einhält, sollte es keine Bedenken mit psychedelischen Substanzen geben, wenn man sie allerdings falsch anwendet, kann es gefährlich werden.
Aber was heißt schon glücklich?
Ich denke Melancholie und Weltschmerz können auch einfach Folge gewisser (Xeper)-Erkenntnisse sein in Rahmen derer man die Welt und seine eigene Existenz in einen andern klareren Licht sieht.
Ich sehe das Streben nach Erkenntnis als meinen zentralen Willensinhalt und im Zuge dieses Weges offenbaren sich mir auch unangenehme Erkenntnisse die mich oft verzweifeln lassen.
Insofern frage ich mich wer kranker ist, jene die unbeschwert Glücklich sind weil sie Erkenntnisse, Erfahrungen und Gedanken verdrängen, oder jene die sie zulassen und im Zuge dessen über die Welt verzweifeln.
Im Grunde bin ich eine eher unglückliche Person, aber daran wird sich so schnell auch nichts ändern, schon gar nicht durch die Hinwendung zu den profanen Oberflächlichkeiten unserer Gesellschaft, welche für die Mehrheit der Menschen scheinbar Glück bedeuten. Die Klassifizierung als krank ist auch oft willkürlich, geschieht aus einen Unverständnis heraus und beschreibt einfach eine Abweichung von der Norm.
Wenn ich Salvia Divinorum nehmen werde, dann nicht in der Absicht Gedanken die mich ggf. unglücklich machen einfach zu verdrängen.


Anzeige

melden