Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fische spüren keinen Schmerz!

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Schmerz, Fische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 01:40
dafür gibt es wunderbäumchen ;)

Anzeige
melden

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 01:57
was für ne beschissene tehoerie von dem spinner also wenn ich einem rot auge beim angelnden haken raus hole dann quitscht das rotaugo so komisch und das tut es sonst nicht derfisch spürt also schmerz wenn mann ihm eine über die rüber haut ist er bewusst los undmerkt nix mehr so ist das

und fische spüren sowas wie angst warum hauen siesonst ab wenn größere fische kommen ode rmenschen sie mit de rhandfangen wollen???

also das ist der größte schei den ich gehört habe


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 02:00
ß*


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 02:22
Ahja interessant, ich hatte mich schon seit einer Weile gefragt ob das wirklich stimmt,da ich mal soetwas gehört hatte.


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 02:38
Schwachsinn, jedes Lebewesen hat irgendeinen rezeptor der Schmerz signalisiert damit derKörper gegenmaßnahmen aktivieren kann, sogar Pflanzen!


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 02:44
Deswegen ist es auch wichtig, sie auf die schnellstmögliche Art zu töten! Was nichtschnell stirbt und noch leidet, schmeckt auch ganz anders! Es erkennt ja auch schon jederFeinschmecker am Geschmack wie der Jäger das Wildschwein erschossen hat!


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 02:48
Man denke nur mal Löwen, die fressen ihre Beute ja auch nicht bei lebendigen Leib, diewird immer erst durch einen Biss in die Kehle getötet, vorher geht an die Beute kein Tierran!

Daher bin ich auch ein absoluter Gegner des schächtens, wer geschächteteTiere ißt, der muss ja einen schaden davon tragen..


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 02:57
Ashert

Ich glaube du setzt schmerzt mit einem Wahrnehmungsvermögen fürVerletzungen gleich.

Das ist nicht zwingend das selbe.


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 03:14
juhu ich geh aquarium leeren und dan schäl ich die fische mit nem kartofeschäler und lasse sie in benzin schwimmen


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 03:16
Schmerz ist die Wahrnehmung für eine Verletzung, Nervenbahnen wurden durchtrennt undsenden dafür ein Feedback ans Gehirn, egal ob das einer Fliege oder eines Menschen odereben dezentral wie bei einer Pflanze!


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 03:22
Nein.

Das kann man so nicht sagen.
Windows hat sicherlich kene Schmerzen,wenn es eine Fehlermeldung verursacht. Ganz einfach ausgedrückt.

Es ist einUnterschied, ob ein Organismus realisiert 'Holla, da is was kaputt', oder qualen hat.

Das ist einfach zu differenzieren!


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 03:27
Oder nehmen wir mal einen querschnittsgelähmten Menschen.

Er fühltmöglicherweise keinen Schmerz in den Beinen. Dennoch wird der Körper bei einer Verletzungden Impuls aussenden, dass etwas kaputt ist und Gegenmaßnahmen einleiten.

Verletzungswahrnehmung ist nicht zwingen mit Schmerz verbunden!


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 03:39
Es bestreitet ja niemand, dass der Fisch irgendetwas bewusst wahrnimmt. Aber es siehteben nicht so aus, dass es Schmerz (Im Sinne von Qualen) ist.

Aber mal ganzdavon abgesehen:
Es ist unbedingt zu berücksichtigen, ob es nicht eine Eigenheit derArt, Rasse usw. der getesteten Fische ist.

Vielleicht ticken Forellen anders alsWelse.
Zum Beispiel.


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 04:45
ich finde diese "veröffentlichungen" ziemlich danebengeraten.

die menschennehmen sowieso schon so wenig verantwortung für ihre umwelt, die tiere, die pflanzen.

jetzt wird den menschen noch erzählt, dass tiere gar kein schmerz spüren! toll,dann brauchen wir ja jetzt beim schlachten auch keinen elektroschock mehr zum betäuben.einfach alles abmätzeln, wird schon keinen schmerz spüren...

ich find sowaswirklich verwerflich!


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 04:52
Es geht um Fische!



Dennoch stimme ich vom ethisch-moralischenStandpunkt aus mit dir überein, dass dies keine Rechtfertigung dazu sein darf sich nochmehr über die Natur zu erheben als der Mensch es sowieso schon tut.


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 04:56
ja, ich wollte mit den säugetieren darauf anspielen, dass uns bald auch jeglichemoralische bedenken über das sinnlose töten von wirbeltieren genommen wird.

wenneiner von denen sich mal nen fischkörper bastelt, seine seele da reinfahren lassen kann,sich ein bisschen quälen lässt und danach von seiner erfahrung sprechen kann, können siediese these gerne als bewiesen ansehen.

die haben nen ratsch am kappes


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 05:00
Solange ein Hund fürchterlich aufjault, wenn man ihm auf den Schwanz tritt, wird sicherniemand behaupten wollen, dass sie keinen Schmerz empfinden.

Außerdem.
Fraglich, ob ein Fisch soetwas wie eine Seele (Selbstbewusstsein im philosophischenSinne) überhaupt besitzt.


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 05:06
find ich nicht fraglich ^^

nur können die menschen nicht nachvollziehen, dassauch ein tier eine seele hat, da ihre leben als tier entweder noch vor ihnen oder zu weitzurück liegen.

nur weil tiere nicht so überheblich und machtsüchtig sind wiemenschen, denke ich nicht, dass sie keine seele haben, sondern im gegenteil viel weisersind als menschen, weil sie sich aufs wesentliche im leben spezialisieren und keinenunnötigen schaden anrichten.


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 05:12
Genau! Das Wesentliche!
Ficken, fressen, überleben!
haha

So vulgär dasklingen mag:
Es stimmt.

Aber schön, dass du das weise findest.
;)


Anzeige

melden