Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fische spüren keinen Schmerz!

242 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Schmerz, Fische

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 05:16
>nur können die menschen nicht nachvollziehen, dass auch ein tier eineseele
hat<


Es ist ja fraglich ob der Mensch überhaupt eine Seelehat
geschweige denn Tiere.


>nur weil tiere nicht so überheblichund
machtsüchtig sind wie menschen<


Wie sollten die Tiere dennüberheblich
werden? Oder einen Machtsüchtigen Pawian der Forderungen stelt stell ichmir schwierig
vor.


> sondern im gegenteil viel weiser sind alsmenschen<



Oder sie leben einfach so, weil sie auch keine anderMöglichkeit haben.


melden
Anzeige

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 05:20
wenn sich alle tiere zusammenraffen, können sie die menschen stürzen:

armeemücken mit malaria
tollwütige meerschweinchen
ziegen mit angespitzten hörnern
kühe mit saurer milch
giraffen
mashörner und elefanten

bis dahin istauch der letzte platt.

aber sie tuns nicht, weil sie zu moralisch sind ^^


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 05:29
>aber sie tuns nicht, weil sie zu moralisch sind ^^<

Na dann habenwir ja noch mal Glück gehabt ;)


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 05:45
ich hab die bonobos vergessen :(


melden
wurm_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 08:34
was ist mir mir?? ich bin fisch!!!


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 09:15
biste fisch, weil du gefressen wuurdest oder biste ein fischwurm bist ? ;)


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 09:26
was ist mir mir?? ich bin fisch!!!

du verwechselst da glaube ichwas...du bist IM fisch :D


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 10:10
stockfisch?


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 10:47
@paprika

Zu dem Rotaugen-Kram...
Dann gib mal schön deinen Angelscheinzurück, wenn du denkst, die quietschen, weil sie schmerzen haben...
1. Wie sollen siedenn bitte den Quietschlaut erzeugen?
2. Schon mal auf die Idee gekommen, dass duihnen die Schwimmblase zerdrückst...DAS quietscht nämlich ganz ordentlich.

Weiterhin:
Neben den Schmerzsensoren bei Salmoniden gibt es durchaus auchuntersuchungen, die eindeutig nachweisen, dass Fische bei Verletzungen Stress empfinden.Bei experimentell zugefügten Verletzungen (krass, ist aber so) konnten wohl (hab jetztallerdings die genuae Quelle nicht...hätte aber von euch wohl eh keiner Zugang zu)deutlich starke Ausschüttungen von Stresshormonen etc. nachgewiesen werden.
Also istdie Geschichte mit "Fische spüren nix", wie sie gerne von Anglern behauptet wird,definitiv falsch!


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 12:13
>Fische spüren keinen Schmerz!
Würd mich mal interessierenm, wer die studie malwieder gesponsert hat.
Die einzigen die hier nix mehr spüren, sind wohl die menschenmal wieder.

"
Fische empfinden bei Verletzungen Schmerzen. Das konntenschottische Forscher nun erstmals bei Regenbogenforellen nachweisen. Die Tiere tragen inder Haut Schmerzsensoren und zeigen nach Verletzungen ein Schmerzverhalten ähnlich demvon Säugetieren, berichten die Forscher in einer Vorabpublikation des Fachmagazins"Proceedings of the Royal Society Series B: Biological Sciences". Bislang warenSchmerzempfindungen nur bei Vögeln und Säugetieren bekannt.
"
http://www.wissenschaft.de/wissen/news/211692.html

Ist schon älter, is aberso. Ich hatte noch irgendwo ein anderen wissenschaftlichen link. Muss mal meine servergooglen

mmm


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 12:18
Fisch schmeckt gut und ist sehr gesund, enthält sehr viele Proteine, wir sollten allemehr Fisch essen, anstatt Fleisch


melden
sirahel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 18:30
Ist egal ob er schmerzen hat oder net, man sollte tiere nicht unnötig stören, aber nixgegen nicht-vegetarier


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 18:57
Ich binh ein Fisch !!! Blubb blubb

Sry Leute :|


melden
sirahel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 19:03
hast du Schmerzen? Im Kopf z.B., wenn du auf die tastatur eindrischst oder einblubberstoder ein... mir fällt nix mehr ein


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 19:06
manche menschen spüren keinen schmerz.


melden
sirahel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 19:19
Sehr, sehr schlecht


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 19:20
Ich spüre es manchmal auch nicht ;)


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 20:30
Wenn Fische Schmerz empfinden,war dann der letzte Dorsch,der mir in Norwegen 2 Mal an dieAngel ging ,Masochist ?
Diese PETA-Leute haben alle ein Rad ab.Ich angle seit Jahren(vorzugsweise mit der Fliege) und noch keine meiner gefangenen Forellen , Saiblinge undLachse hat "Aua" gesagt ;)


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 20:32
@ zaphodB dann waren die nicht in der gewerkschaft ;)


melden
Anzeige

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 22:04
Der barmherzige und wunderbare Sohn Gottes hat die Leute damals schliesslich auch mitFischen gespeist. Tiere sind für uns Menschen da, so will es Gott.

Amen und aus.


melden
142 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Alternative Mathematik392 Beiträge