Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fische spüren keinen Schmerz!

242 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Schmerz, Fische

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 22:08
zaphodB.
hieß es nicht vor jahrzehnten auch, babys empfinden keinen schmerz? ;)


nur weil sie es nicht äußern können, heißt es nicht, dass sie dieseempfindungen
nicht haben.


melden
Anzeige
vergil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 22:20
Boah,wie hohl kann man sein?"Sie sagen nicht Aua,also spüren sie keinen Schmerz"(andieser Stelle fehlt ein *handandenkopfklatsch*Smiley).Man,was sich die Menschen alles fürAusreden einfallen lassen,um zu begründen,warum man mit Tieren(alleine die Abgrenzung vomMenschen ist schon arrogant)machen kann,was man will.Wirklich zum kotzen.


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

11.07.2006 um 23:13
Fische spüren keinen Schmerz!

Stimmt nicht!


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fische spüren keinen Schmerz!

12.07.2006 um 20:44
@vergil

Boah,wie hohl kann man sein?"Sie sagen nicht Aua,also spüren siekeinen Schmerz"(an dieser Stelle fehlt ein *handandenkopfklatsch*Smiley).Man,was sich dieMenschen alles für Ausreden einfallen lassen,um zu begründen,warum man mit Tieren(alleinedie Abgrenzung vom Menschen ist schon arrogant)machen kann,was man will.Wirklich zumkotzen.

Meine Rede.

Wenn jemand nicht schreien kann, heißt dasnoch lange nicht, dass er keinen Schmerz empfindet. Dann müssten auch Stumme keinenSchmerz spüren.

Schwachsinn sondergleichen.

Und es bei Fischen auf dasNervensystem zu schieben, ist noch größerer Unsinn, Fische haben ein sehr komplexesNervensystem.

Genau wie Hummer. Denen sagt man ja auch nach, dass sie, wenn mansie lebendig kocht, keinen Schmerz empfinden. Aber das tun sie doch. Sie kratzenverzweifelt an der Topfwand und einige heben in einem letzten Kraftakt sogar denTopfdeckel an, um dem Tod zu entgehen.


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fische spüren keinen Schmerz!

12.07.2006 um 20:53
Warum zum Teufel sollten sie keinen Schmerz verspüren, ist es dann leichter, sie sinnloszu töten oder wie?

Wenn man schon unbedingt seinen Krone-der-Schöpfung-Tripausleben muss, so kann man das doch wenigtens in Würde tun, falls sowas bei denentsprechenden Leuten vorhanden ist. Andere zu erniedrigen haben normalerweise diejenigennötig, die sich anders nicht profilieren können.


melden
sirahel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fische spüren keinen Schmerz!

12.07.2006 um 20:56
Pferde haben auch keinen Schmerzenslaut, aber können sich wehtun.
Manche Tierartennehmen Schmerzen aber nicht als so qualvoll auf, sonst würden tiere (wie Eidechsen) dieKörperteile verlieren können, zu gefährdet sein.
kein Lebewesen stirbt freiwillig,sogar Embrios wehren sich bei einer Abtreibung

Fische essen finde ich abergerechtfertigt, so isses halt, aber man kann sie schnell töten


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fische spüren keinen Schmerz!

12.07.2006 um 21:00
Passt nur auf, wenn Mister Arikado Dracula wieder online kommt, dann teilt er wieder aus,Halleluja ;)


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fische spüren keinen Schmerz!

12.07.2006 um 21:02
Soll er doch, ich kann auch austeilen;)


melden
sirahel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fische spüren keinen Schmerz!

12.07.2006 um 21:02
woher weißt du, dass Arikato Mister ist?


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fische spüren keinen Schmerz!

12.07.2006 um 21:03
woher weißt du, dass Arikato Mister ist?

Ganz klar: weil er so viel Mistschreibt :D


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

12.07.2006 um 22:53
Mist schreiben ist immer noch besser, als Mist glauben.

Tiere haben eine Seele?Lol.


melden
vergil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fische spüren keinen Schmerz!

13.07.2006 um 00:41
Wieso sollten sie keine haben?Oder glaubst du grundsätzlich nicht an Seelen?


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

13.07.2006 um 00:57
Ich glaube, nur Menschen besitzten Seelen.


melden
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fische spüren keinen Schmerz!

13.07.2006 um 00:59
"Der barmherzige und wunderbare Sohn Gottes hat die Leute damals schliesslich auch mitFischen gespeist. Tiere sind für uns Menschen da, so will es Gott.

Amen undaus. "

Weiss man nicht. Es kann auch sein das Gott ein Paradies für mensch undTier erschaffen wollte. Gott Spricht:

Wie konntet ihr menschen es wagen meineTiere die ICH erschaffen habe zu töten.... ich bin zutiefst enttäuscht von euch. Wiesohab ich denn für euch Früchte Wachsen lassen ? DAS hättet ihr essen sollen es gäbe soviele alternativen...... ob ich euch jemals verzeihen kann ?

Eine kleine theorievon mir ^^ wenn sie wahr sein sollte dann ist das nicht gut.


melden
vergil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fische spüren keinen Schmerz!

13.07.2006 um 01:12
@Arikado:Na,das ist zumindest mal ein Fortschritt im Vergleich zu vielen anderen,die dieExitenz der Seele vollkommen abstreiten.Aber warum sollten Tiere nicht über eine Seeleverfügen?


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

13.07.2006 um 01:14
Hast du die Bibel schon mal gelesen?

Jesus speiste die Leute um ihn mit Fischen.;)

Und Moses & Co. brachten Gott Brandopfer dar. ;)

So viel dazu...


melden

Fische spüren keinen Schmerz!

13.07.2006 um 01:15
@Arikado:Na,das ist zumindest mal ein Fortschritt im Vergleich zu vielen anderen,diedie Exitenz der Seele vollkommen abstreiten.Aber warum sollten Tiere nicht über eineSeele verfügen?

Ich glaube, eine Seele braucht man, damit man nach dem Todweiterleben kann.

Ich sehe keinen Grund, warum ein Tier nach dem Tod weiterlebensollte.


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fische spüren keinen Schmerz!

13.07.2006 um 01:19
eigentlich auch unabhängig von fischen: wieso wehren sich lebewesen, denen manschmerzempfindung abspricht, trotzdem gegen verletzungs- oder gar tötungsversuche?


melden
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fische spüren keinen Schmerz!

13.07.2006 um 01:22
Hast du die Bibel schon mal gelesen?

Jesus speiste die Leute um ihn mitFischen.

Und Moses & Co. brachten Gott Brandopfer dar.

So vieldazu...

Ähm die Bibel wurde nicht von Gott geschrieben also stimmt alles was dasteht auch nicht.

Guckt doch mal wieso gibt Gott den tieren z.b. einschmerzempfinden, damit die tiere schön qualen ertragen müssen während die menschen dietiere töten ? Das nennt man dann wohl Satanismus...


melden
Anzeige

Fische spüren keinen Schmerz!

13.07.2006 um 01:22
eigentlich auch unabhängig von fischen: wieso wehren sich lebewesen, denen manschmerzempfindung abspricht, trotzdem gegen verletzungs- oder gar tötungsversuche?


--->Instinkt<---


melden
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt