Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

1.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs, Pharmaindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

10.09.2006 um 23:32
M.E. sollte man nicht nur schulmedizinisch weiter forschen.

Sondern, undauch
gerade, alternativmedizinisch.

Die Tatsache betrachtend, daß dieSchulmedizin
die am verbreitetste Behandlungsform ist, darf nicht zu dem irrigenSchluß verleiten, daß
sie auch die beste sei...

Anzeige
melden
MaxX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

10.09.2006 um 23:42
@polyprion

Nein zu beginn nicht...


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

11.09.2006 um 02:07
@sexorzist

ich glaube hier haben einige eine wirklich falsche vorstellung vonschulmedizin.
es geht dabei nicht nur um chemische und physikalische heil bzwoperationsmethoden sondern UM JEDE klinisch nachweisbare behandlungsmethode

sowurde die akupunktur längst zum teil der schulmedizin
auch hypnose wird bereitseingehend erforscht um nur 2 zu nennen

das problem mit den meisten anderen"alternativen" methoden ist das sie meist unter laborbedinungen versagen (wohl oft weildie "heilung" oft durch andere faktoren ausgelöst wurde)
klassisches beispiel war dieheilung mit magneten wobei sich erst später raustellte das bei dieser behandlung diepatienten in einer art hypnose waren die die effekte ausgelöst hatte nicht die magneten

aber natürlich wird von den "alternativlern" gerne die schulmedizin verteufeltweil sie eben klassische beweise für den erfolg einer behandlung braucht womit wiedereine menge geschäft flöten geht. sicher gibts einige gute alternativen methoden diemeisten der wirklich wirksamen sind aber schulmedizinisch überprüft und eher als weitererteil der schulmedizin zu sehen als sonst was

es gibt eben für jeden bereichseine spezialisten (ob des sehr komplexen feldes der medizin). leider gibts eben auchschlechte ärtze die einem oft keine alternativen zur klasischen chemie anbieten (auswelchen gründen bzw interessen auch immer)
man kann sich aber bei der ärztekammer undbeim guten arzt informieren welche alternativen methoden im jeweiligen krankheitsfall zurverfügung stehen
(zb homeopatie, akupunktur etc)

allerdings sind neue bzwnicht vom artz empfohlene alternativen methoden sehr mit vorsicht zu geniesen. diemeisten stellten sich eben als unwirksam heraus und zu behaupten das die schulmedizinnicht die beste ist halte ich für falsch.
im großen (sprich auf alle möglichenerkrankungen und verletzungen gesehen) ist es das beste was wir zur zeit haben. leidernicht perfekt aber es gibt schlichtweg zur zeit definitf keine anderenbehandlungsmethoden die derart viel erfolg in einem derart großem spektrum bieten

witzig auch das die erfolge und entwicklugn massiv durch die statistik wie auch imtäglichen leben bewiesen werden kann. das es schwarze schafe hier wie dort gibt istnunmal teil der menschlichen natur aber prozentuell hat man mehr schlechte "wunderheiler"als ärzte. natürlich kann man das verleugnen die frage ist nur ob man sich damit dannauch einen gefallen tut wenn ein arzt nötig wäre :-)


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

11.09.2006 um 02:11
PS: witzige analogie zu alternativen methoden sind ja oft die hausmittelchen
es hältsich zb bist heute das gerücht man könne den alkoholtest mit diversen tricks umgehen bzwden alkoholspiegel schneller senken kann.
das längst xfach bewisen wurde das esnichts (ausser eines präparats das gerade getestet wird) gibt das nur eines der beideneffekte erziehlt scheint die leute nicht davon abzuhalten an diesem glauben festzuhalten.wohl auch aus bequemlichkeit bzw als rechtfertigung wieder besseren wissens besoffen zufahren.

aber das glaube bzw einbildung stärker sind als rationales wissenbeweisen mir jeden tag die hütchenspieler in meiner stadt und deren dämlicher opfer dieswohl langsam wissen sollten :-)


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

11.09.2006 um 09:02
Moin,

ich kann allen nur raten, lasst Euch nicht für dumm verkaufen.
Undeinigen blindlings folgenden kann ich nur raten, mal in ein Medizinbuch zu schauen. Wervon Medizin sowenig Ahnung hat wie einige hier, sollte erst recht nicht wie die Lemmingeeinigen selbsternannten Heilsbringern in den Abgrund folgen.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

11.09.2006 um 16:46
danke aya :-)


melden
MaxX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

11.09.2006 um 18:27
Kennt einer Prof.Linus Pauling?


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

11.09.2006 um 18:48
Ist Krebs Heilbar auf Natürlicher weise?!

kiffen soll da helfen..


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

11.09.2006 um 19:34
@MaxX ja natürlich
was hat das mit dem thread zu tun. da gings nur um die wirkung dervitamine


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

11.09.2006 um 19:39
Hallo

Zuersteinmal vorneweg:
ich arbeite schon seit fast 8 Jahren an einemgrossen Uni Klinikum in Baden Württemberg.Nicht als Arzt,aber mann sieht und hörttrotzdem sehr viel.
Wir haben hier von der orthopädie über die urologie bis hin zurstrahlentherapie so ziemlich alles.
Diese Abteilung so traurig es ist "expandiert"ständig.

Warum ist das so?
Für mich gibt es hierfür nur eine logischeErklärung nach allem was ich bisher in meinem privatem Umfeld und auf meiner arbeitgesehen und erlebt habe.

Die heutige Zivilisation hat in kurzer Zeit IhreLebensweise zu stark verändert.Ausserdem zerstört Sie sich Ihren Wonraum sowie IhreNahrungsmittel.

1)Wer sich vernünftig ernährt d.h. so gut es geht Biologisch undnicht konventionelle Lebensmittel(nicht alle konventionelle lebensmittel sindschlecht,aber mann geht auf nummer sicher),zudem saisonal einkauft,der braucht schonmalkeine Vitaminpillen schlucken.Der Körper kann Vitamine im Lebensmittel onehin besserverwerten als in der Nahrungsergänzung,das ist FAKT.
warum sind in biomilch z.bsp 35%mehr krebshemende Substanzen wie in der 35 cent pro liter real oder aldi milch?DieseTiere werden meistens artgerecht gehalten,viele biobauern haben ausserdem aus Traditiontricks wie sie ihre Tiere gesund halten ohne chemische Präperate.Das Ergebniss: Eingesundes Imunsystem dass das Tier natürlich im Endprodukt "weitergibt".

Dastrifft auch auf andere Dinge zu,ein 17 mal gespritzter genveränderter Apfel der inMonokultur hochgezogen wird und anschliessend nach Ernte noch eingewachst wird istsicher nicht das gelbe vom Ei....

apropo Ei,ein Ei aus der Legebatterie oder einHuhn....aber lassen wir das.
Ein jeder sollte sich einfach etwas bewusster werden waser eigentlich Tag täglich in sich reinschiebt....

LEBENSmittel und nichtERLEBNISSmittel,ok?


2)Bewegung:
Wäre Sport eine Pille wäre sie diemeist verabreichste der Welt.
RAUS an die frische luft,bei JEDEM wetter und denHintern bewegen.Durch gesunden Sport(keine Überbelastung) werden Prozesse im Körpergestartet die kein Medikament auf der Welt erreichen kann.
Dazu kommt dass es diebeste Prävention ist vor unseren heutigen Zivilisationskrankheiten wie Diabetis2,Adipositas usw usw usw.Die freien Radikalen mit denen sich der Körper nach dem Sportauseinander setzen muss helfen zudem bei der Abhärtung und Prävention vor späterenKrankheiten.
Wer nichts tut oder zuwenig wird später irgendwann die Konsequenzentragen müssen.
Warum ist das so?
Bei jeder neuen Generation Mensch wird anunseren heutigen dns Strang ein winzig kleiner mit Informationen hinzugefügt,das ist auchsinnvoll damit sich das Leben an die aktuellen Situationen anpassen kann.Das ist nichtnur beim Menschen so,sondern auch bei Tieren.
Es ist aber nunmal so,dass durch unseremoderne technisierte Welt einiges geändert hat und unser Körper immer noch alteVeranlagungen hat wie das "fett ansetzen" ...(eigentlich eine geniale idee der natur nurheute steht überall genug essen bereit)
Was ich damit sagen will,mann sollte es sichnicht zu arg bequem machen und so oft es geht raus anstatt vor dem computer oder demfernseh rumzulungern.


Es gibt noch viele andere Faktoren wie privater oderberuflicher Stress in überdosis,oder Gifte die der Körper nicht brauch wieAlkohol,Zigarettenrauch(nicht nur das nikotin,auch ca 300 andere der 4000 frei werdendenSubstanzen gelten als krebsserregend),Medikamente usw...

das wichtigste inmeinen Augen ist jedenfalls die Lebensweise und die Lebensmittel und die wird/werdenimmer schlechter.


MfG


melden
MaxX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

11.09.2006 um 19:45
Dr.Rath war einer der engsten wissenschaflichen Mitarbeiter und persönlicher Freund deszweichane Nobelpreisträger.
Prof.Pauling prophezeite, dass die wissenschaftlichenEndeckung seines Kollegen einen Tages zu den wichtigsten Endeckungen des 20.Jahrhundertsgehören werden.
Es war der ausdrückliche Wunsch von prof.Pauling, dass Dr.Rath seinLebenswerk der Vitaminforschung fortsetzt.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

11.09.2006 um 20:29
Ich befürchte auch das wir in unserer Zivilisation zu unnatürlich Leben als das unsnaturheilverfahren alleine Retten können, es müßte einen Schritt zurückgehen so dass wirwieder etwas mehr im Einklang mit der Natur leben...ein großer Traum von mir


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

11.09.2006 um 20:43
Ein großer Faktor zur Entstehung von Krebs ist das im Vergleich zu früher wesentlichhöhere durchschnittliche Lebensalter der Menschen hierzulande. Die Zellen haben einfachgesagt mehr Zeit, zu Krebszellen zu mutieren.
Das sollte man nicht vergessen in derBetrachtung der Ursachen, denn wer würde sich schon ernsthaft für eine geringereLebenserwartung aussprechen, um die statistische Häufigkeit von Krebserkrankungen zusenken?


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

11.09.2006 um 21:00
@aniki
Es gibt schon sehr lange Krebs nur wußten die Menschen nicht unbedingt was siehatten, es gibt ziemlich genaue Beschreibungen von Beulen, Geschwüren die vielleichtKrebs waren.. weiß man halt nicht genau, aber die Menschen sind früher auch schon anKrebs gestorben(qualvoll)... natürlich tun wir alles dafür noch gemeinere Krebszellen alsfrüher entstehen zu lassen

http://www.hr-online.de/website/specials/wissen/index.jsp?rubrik=7310&key=standard_document_2293642


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

11.09.2006 um 21:11
Aniki

Trotzdem ist es auch so: In westlichen Staaten mit hohem Wolhstand und derdaraus resultierendem Faul/Trägheit ist die Krebsrate höher als in Afrika,Südamerika oderAsien.Gut,dort gibt es andere Krankheiten,aber wir reden ja über Krebs.

Desweiteren stimmt Deine Aussage so eigentlich nicht denn sonst müsste ja dieKrebsrate proportional zum Alter ansteigen,was NICHT der Fall ist.Die meisten Krebsfälledürfte es so um die 50-60 geben(dies seh ich hier beim mir im krankenhaus auch jeden Tagund kann das bestätigen) und dieses Alter haben viele Menschen früher auch schonerreicht.

Bei uns auf dem Lande heisst es,wer mal 90 geworden ist,der kriegtauch kein Krebs mehr.... und da ist auch was drann!

MfG


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

11.09.2006 um 21:15
@matha27

es gibt sicher schon ne weile krebs,weil krebs ist ja teilweise istvererbbar(darmkrebs) und irgendjemand muss diesen Gendeffekt ja irgendwann malweitergegeben haben.
Sicher aber nicht in der Häufigkeit und nicht in dieserVielfältigkeit!

Wir sollten wenn wir über Krebs reden über den heutigen Krebsreden.Über 90% der heutigen Fälle dürfte auf unseren heutigen Lebensstil zurückzuführensein...dessen bin Ich mir sicher.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

11.09.2006 um 21:19
@exolon
Naja, wenn man mit 90 noch Krebs kriegt dann wächst der so langsam, da stirbtman vorher noch an Altersschwäche...


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

11.09.2006 um 21:24
@exolon
Ich stimme dir voll und ganz zu, wir tun heutzutage sehr viel dafür um Krebszu bekommen!!


melden
MaxX Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

13.09.2006 um 15:40
@polyprion

Warte immer noch auf deine diagnose! ;)

Bauchspeiseldrüsenkrebs endeckt aber kein Organversagen....
keine Beschwerden inden ersten Monaten, würde mal deinen angesprochene Vortgang der Krankheit hören, wolltesdu ja tun oder nicht?

...


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

13.09.2006 um 16:06
"keine Beschwerden in den ersten Monaten"

Tja und dann?


Anzeige

melden