Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

1.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs, Pharmaindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

06.01.2009 um 14:17
@JPhys
Wie kommst Du darauf, das mit Chemo weniger sterben

Anzeige
melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

06.01.2009 um 14:24
Wäre ja wundervoll, wenn Krebs auf natürliche Weise heilbar wäre, aber leider läuft das oft nicht so, wie man`s gerne hätte.

Oder kann sich noch jemand an den Fall Olivia erinnern?


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

06.01.2009 um 14:44
Ich habe den Fall schon angeführt. Zum Glück haben da die Behörden eingegriffen und das Mädchen ist gerettet.

Einige Andere sind von demselben Quacksalber in einen scheusslichen Tod "hineinüberzeugt" worden. Wobei man sagen muss, dass Geerd Ryke Hamer zwar mit seinen Thesen Kohle macht(e) und Todesfälle auf dem Gewissen hat, er aber offensichtlich so hochgradig geistesgestört ist, dass man ihn eigentlich nur in eine geschlossenen Anstalt einweisen könnte.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

06.01.2009 um 14:48
@freund77
Weil das bei jeder Sorte von Chemotherapie die aus der Forschung in den Gebrauch kommt nachgeprueft wird?

Es werden durchaus ensprechende Studien vom Gesundheitsamt von Krankenkassen usw usw vorgenommen. Nicht nur von Pharmakonzernen....

Ausserdem werden Langzeitstudeien gemacht usw.

Eine einzele Sorte mag kurz oder mittelfristig im Gebrauch sein die durchsnittlich merh schadet als nuertzt.
Die ganze Therapieform nicht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

06.01.2009 um 14:52
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Hier scheinen ja viele die Chemo zu verteufeln. Einige wollen im Ernstfall sogar auf die chemo verzichten.
Wenn dem so ist, werden das Gesundheitssystem und die Rentenkassen entlastet.
Ignoranz scheint also doch nicht völlig nutzlos zu sein.
Ich finde deine Polemik empörend. Ob sich jemand für oder gegen eine Chemotherapie entscheidet, ist eine ganz private, individuelle Sache und gehört weder verunglimpft noch abgewertet, egal in welche Richtung sich ein Betroffener entscheidet.
So hämisch über Menschen zu reden, denen die Chemotherapie in ihrer Art nicht zusagt, weil sie z.b. gegen ihre eigenen ethischen/philosophischen Ansichten steht, ja wenn sie sie sogar "verteufeln", was ihr gutes Recht ist, ist eine bodenlose Frechheit. Fast klingt es so, als wolltest du Menschen ihre eigene Urteilskraft absprechend und zwangsbehandeln.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

06.01.2009 um 14:55
@OpenEyes

Dieser ominöse "Doktor" ist zudem noch Gründer der "Germanischen Neuen Medizin"
Ein Schelm wer Böses denkt

Schade, dass manche Leute noch auf so was hereinfallen. Jedoch wehrlose Kinder da mit hineinziehen ist einfach verantwortungslos.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

06.01.2009 um 14:59
@Sidhe

Ach, komm, cool bleiben.
Du hast schon recht, wenn Du meinst jeder Mensch kann und soll das _für sich selbst_ entscheiden. _Für sich selbst_. Wie aber würdest Du Dich fühlen wenn man Dir nachweisen könnte, dass ein AllMy - Teilnehmer durch _Deine_ Beiträge dazu inspiriert wurde, eine notwendige und lebensrettende Therapie gegen das zu tauschen was Du indirekt empfiehlst und dadurch gestorben ist?

Oder, ebenso schlimm: Wenn Eltern, Durch Deine Beiträge hier inspiriert ein Gleiches ihrem Kind antäten - siehe der Fall Olivia Pilhar.


1x zitiertmelden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

06.01.2009 um 15:01
@Pallas

"Schade, dass manche Leute noch auf so was hereinfallen. Jedoch wehrlose Kinder da mit hineinziehen ist einfach verantwortungslos."

Mehr. Es ist verbrecherisch. Und IIRC wurden die Eltern des Mädchens auch verurteilt.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

06.01.2009 um 15:03
Mehr. Es ist verbrecherisch. Und IIRC wurden die Eltern des Mädchens auch verurteilt

Wollte eigentlich schreiben: Grenzt an Kriminalität. Was aber ja auch nicht ganz korrekt ist.
Es ist ja kriminell.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

06.01.2009 um 15:05
@Sidhe
Du gestehst mir sicher eine eigene Meinung zu.
Ich gestehe jedem zu seinen Krebs oder auch jede andere Krankheit auf seine eigene art und Weise zu therapieren. Eine Zwangsbehandlung erfüllt den Tatbestand der Körperverletzung und wird von mir nicht angestrebt.
Ich finde die Ablehnung der Chemo halt ignorant. Würde hier im einzelnen auf verschiedene Krebsarten und Verlaufstadien eingegangen, wäre eine Ablehnung mit Sicherheit diskutabel. Wird hier aber nicht gemacht, das halte ich für ignorant.
Das das alleinige Vertrauen auf seelische Kräfte und Bachblüten das Gesundheitssystem und die Rentenkassen entlastet, wirst du wahrscheinlich auch nicht widerlegen können.
Vielleicht setzt du dich jetzt erst mal 5 Minuten vor deine tibetanische Klangschale und kommst wieder runter.
Ich habe hier niemanden verteufelt. Ich bin weder Anwender noch Hersteller und habe auch keine Aktien von Pharmfirmen, sondern lediglich eine eigene Meinung.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

06.01.2009 um 15:16
@klarabella

Schon wieder wirst du abwertend.
Wenn du dich nicht in die Köpfe andersdenkender Menschen einfühlen kannst, ist das die eine Sache, sie aber als ignorant zu bezeichnen IST herabwürdigend und weit mehr als nur eine Meinung. Aus deinen Beiträgen liest man heraus, daß dir genügend Kenntnisse der "anderen Seite" fehlen und du somit gar kein Urteil abgeben kannst und es auch nicht solltest, zumindest nicht auf eine Art hinter der nichts weiter steht, als dein eigener Anspruch auf das "richtigste Wissen".


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

06.01.2009 um 15:30
@Sidhe
Schade, hast die Sitzung wohl zu früh abgebrochen.:(
Du bezeichnest mich als hämisch und bodenlos frech. Ist das in deinen Augen nicht abwertend?
Ich habe nirgendwo einen Anspruch auf "das richtigste Wissen geltend gemacht.
Ich kann auch nicht beurteilen, was du unter der anderen Seite verstehst und ob du selbst über genügend Wissen verfügst kann ich auch nicht beurteilen. Deshalb habe ich das auch zu keinem Zeitpunkt versucht.
Du scheinst aber über die Gabe zu verfügen aus ein paar Zeilen herauslesen zu können, das es mir an Kenntnissen fehlt und bist dir nicht zu dämlich mir die Fähigkeit abzusprechen etwas zu beurteilen.
Versuch doch mal wieder Bodenkontakt zu bekommen.
Denk mal über folgendes nach: Wenn 2 über das gleiche Wissen verfügen, müssen sie nicht zwangsläufig bei der Interpretation einer Situation zum gleichen Schluss kommen.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

06.01.2009 um 15:53
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:_Für sich selbst_. Wie aber würdest Du Dich fühlen wenn man Dir nachweisen könnte, dass ein AllMy - Teilnehmer durch _Deine_ Beiträge dazu inspiriert wurde, eine notwendige und lebensrettende Therapie gegen das zu tauschen was Du indirekt empfiehlst und dadurch gestorben ist?
Ich gebe keine Anweisungen, sondern Ratschläge, und das vordergründige Ziel, bevor man überhaupt etwas unternimmt, sollte immer ein möglichst weit gefächter Informationsinput sein und zu nichts anderem können alle Beiträge hier dienen.
Es ist immer die ureigenste Entscheidung welchen Weg man gehen möchte und kaum jemand mit genügend Verstand wird sich ausschließlich von Beiträgen in einem x-beliebigen Internetforum leiten lassen. Wenn der Mensch SEINEN Weg gegangen ist, was gibt es daran auszusetzen? Genauso gut kann man die Situation ja umdrehen.

Begreift doch bitte, daß "Lebensqualität" nicht mit "Überleben um jeden Preis" gleichzusetzen ist.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Oder, ebenso schlimm: Wenn Eltern, Durch Deine Beiträge hier inspiriert ein Gleiches ihrem Kind antäten - siehe der Fall Olivia Pilhar.
Das müßten aber sehr komische Eltern sein ... ich bitte dich.







@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Du bezeichnest mich als hämisch und bodenlos frech. Ist das in deinen Augen nicht abwertend?
Ich habe nicht DICH, sondern deine hier getätigten Aussagen so bezeichnet, und könnte dir jetzt gleichermaßen zurückgeben, wenn du mir Abwertung zusprechen willst, daß deine süffisanten Bemerkungen von Klangschalen etc. genauso wenig ein Bonmot waren ...... aber lassen wir das.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich habe nirgendwo einen Anspruch auf "das richtigste Wissen geltend gemacht.
Indirekt schon, denn deine Beurteilung der strikten Ablehnung einer Chemotherapie war nicht sachlich-kritisch sondern mit persönlichem Zynismus gewürzt.
Glaube nicht, ich wollte mich jetzt über Beiträge lang daran hochziehen, glaube aber auch bitte nicht, es wäre in Ordnung gewesen was du, bzw. wie du es formuliert hast.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

06.01.2009 um 15:57
@Sidhe
Gut, das deine ganz persönliche Warnehmung.
In den Sätzen 4-6 meines Posts von 15:05 Uhr habe ich deutlich erklärt worin für mich die Ignoranz liegt.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

06.01.2009 um 16:15
@Sidhe

"Ich gebe keine Anweisungen, sondern Ratschläge, und das vordergründige Ziel, bevor man überhaupt etwas unternimmt, sollte immer ein möglichst weit gefächter Informationsinput sein und zu nichts anderem können alle Beiträge hier diene"

---Bitte, dann erkläre das auch explizit und unmissverständlich. Die Neigung, besonders angstgeschüttelter und wenig gebildeter Menschen, das was sie aus dem Bauch heraus glauben können dem vorzuziehen was sie nicht verstehen ist sehr gross. In medizinischen Fragen sollte man als Nicht - Mediziner _alles_ vermeiden was nach Ratschlag aussieht oder empfunden werden könnte. Hier geht es um _Menschenleben_, und der Gesetzgeber hat da ziemlich enge Grenzen gesteckt.

"Begreift doch bitte, daß "Lebensqualität" nicht mit "Überleben um jeden Preis" gleichzusetzen ist."

---Damit rennst Du bei mir offene Türen ein. Ich für mich persönlich werde, wenn Krebs ab Stadium IV bei mir diagnostiziert wird (was bei meinem Lebenswandel relativ wahrscheinlich ist) den Weg der grösstmöglichen Lebensqualität wählen, auch wenn die dadurch bleibende Zeit ein Minimum wird (die ich dazu nützen möchte gewisse Dinge bewusst ein letztes Mal zu tun - tatsächlich wünsche ich mir genau ein solches Ende). Ich würde aber nie wagen, dies einem Anderen zu empfehlen und in einem Gespräch alles tun was ich kann, um eine Beeinflussung meines Gesprächspartners zu vermeiden.

"Das müßten aber sehr komische Eltern sein ... ich bitte dich."

Lies Dich in den Fall Olivia Pilhar ein. Komische Menschen gibt es mehr als das Telefonbuch von Wien fasst. Wie war das doch gleich mit dem Sohn von....?


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

06.01.2009 um 16:18
@klarabella
@Sidhe

Hallo!. Hallo!.

Merkmal einer guten Diskussion ist, dass Emotionen draussen vor bleiben. Ihr seid doch beide wertvolle und liebenswerte Teilnehmer von AllMy.

Hey, ich hab Feuer im Kamin, mach gerade eine Flasche Balmoral auf und drei schwere Whiskeygläse stehen bereit.

Versöhnungsschluck?


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

06.01.2009 um 16:20
Mit euch beiden? Jederzeit!


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

06.01.2009 um 16:22
Na, dem Fliegenden Spaghetti Monster sei Dank. Wo bist Du denn zu Hause? :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

06.01.2009 um 16:51
@OpenEyes


Ich habe jetzt leider keine Zeit zum schreiben, aber ein Schlückchen in Ehren, besonders bei dieser Kälte - immer :D

*Cheers*

;)


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

06.01.2009 um 21:01
Ich kann mich da AmmaEra nur anschließen.
Fand die Posts über das Einsparen der Rente und Krankenkasse zugunsten anderer auch daneben.
Und ich denke nicht das- wenn man Chemo ablehnt- gleich zu den Wunderheilern rennt und irgendwelche Pillen schluckt die eine heilende Wirkung haben.
Hatte mal einen Bericht gelesen über einen ehemaligen Krebskranken der an Pankreaskarzinom (Bauchspeicheldrüsenkrebs) litt. Wie jeder weiß ist er unheilbar und tödlich. Er hatte beschrieben das er quasi eine Art Psychotherapie gemacht hatte und sein Leben völlig umgekrempelt hatte, sich sozusagen von seinen belasteten Probleme befreit hat. Daraufhin seien die Tumormarker verschwunden und kein Tumor mehr nachweisbar geworden.


Anzeige

melden