Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

1.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs, Pharmaindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

03.01.2009 um 02:07
Laut Dr. med. Dietrich Klinghardt ist eine chronische Krankheit durch drei Faktoren gekennzeichnet. Eine Infektion, Schwermetalle und andere Gifte und das grundlegende psychologische Problem.

Danke, das genügt.

Anzeige
melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

03.01.2009 um 17:07
@del-irium du hat die Krankheit ??


1x zitiertmelden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

03.01.2009 um 18:42
Nein, vor zwei Jahren ist ein guter Freund an Nierenkrebs erkrankt und dann im Laufe des Jahres verstorben. Ich habe damals alles mögliche gelesen, was ich in die Finger bekommen hab und mich informiert, mich mit Professoren unterhalten und auch mit Alternativmedizinern. Man glaubt es kaum, aber wenn man echtes Interesse hat, dann bekommt man von sehr vielen Leuten wirklich brauchbare Informationen. Verknüpft man die mit dem Verständnis von Mathematik und Logik, wird man schnell sehr schlau daraus. Außerdem habe ich durch mein Studium gelernt wie z.B. technische Analyseverfahren funktionieren, mitunter auch wie Krebszellen erkannt und bekämpft werden können.
Neben der Chemo gibt es übrigens noch eine ganze Reihe anerkannter Schulmedizinischer alternativen, die nicht alle Bestrahlung heißen, über die man sich im Falle des Falles informieren sollte. Außerdem gibt es nicht nur in Deutschland Ärzte, die Niederlande sind z.B. ganz weit vorn bei der Krebsforschung, genauso wie die USA.

Besagten Freund wird das nicht mehr retten, es hat ihm nicht geholfen, da der Krebs schon 3 Jahre wütete als man ihn erkannt hat. Viele Medikamente durchdringen leider auch nicht die Bluthirnsperre, so dass sich Tumore im Gehirn ausbreiten konnten.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

03.01.2009 um 18:49
Nun siehst du ,ich kann sowohl von der einen , wie der anderen Sache aus erster Hand sprechen* @ del-irium


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

03.01.2009 um 21:31
@del-irium
Zitat von del-iriumdel-irium schrieb:Wer an Schicksal glaubt, der hat bereits resigniert, sich vom freien Willen entfernt und sich selbst aufgegeben. Auch wenn sie es nicht wahrhabenwollen, wer eine Niederlage hinnimmt, weil sie Schicksal ist, der wird nicht weit kommen.
Du hast offenbar ein grundlegend falsches Verständnis des Begriffes "Schicksal".
Schicksal bedeutet, sein Leben erst Recht in die eigene Hand zu nehmen und daran zu arbeiten, daß das kommende Schicksal ein besseres werde. Der Schlüssel dazu ist der freie Wille, das wirkliche Wollen.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

03.01.2009 um 23:30
@Sidhe
In den meisten Kulturen bedeutet Schicksal eine unausweichliche Bestimmung. In der westlich christlich geprägten Welt ist Schicksal die Steuerung durch eine höhere Macht, die den Lebensweg zeichnet, man kann nicht eingreifen, hier wird auch häufig von göttlicher Vorsehung gesprochen. Meine Auslegung von Schicksal ist nicht "grundlegend falsch" es ist nur eben die hier Gängige. Schicksal bedeutet eben nicht sein Leben in die eigene Hand zu nehmen, nicht umsonst nimmt man sprichwörtlich "sein eigenes Schicksal in die Hand", wenn man aktiv am Leben Teil nimmt, sich der göttlichen Vorsehung wiedersetzt.
Das Wort "Schicksal" ist so definiert und behaftet (kannst du gerne nachlesen bei Wikipedia z.B.) die einstellungen der Menschen dazu, sind allerdings andere. Es wiederstrebt mir, nicht mein Leben entscheiden zu können und daher gilt für mich, mein Leben besteht aus zwei Teilen, den bewussten Entscheidungen von mir und dem "Zufall", der eigentlich die Entscheidung meiner Umgebung repräsentiert, also alles worauf ich nur indirekt einen Einfluss habe (Meteoriteneinschlag, Gedanken andere Menschen, etc.) dazu gehören auch Krankheiten, denen ich bewusst begegnen kann, die aber auch einem gewissen Zufall unterliegen

@Samnang ich verstehe nicht ganz worauf du hinauswillst, ich habe dir nicht wirklcih wiedersprochen. Ich weiß das es Spontanheilungen gibt, ich weiß aber auch, dass diese nicht an der Schulmedizin vorbei gehen. Sie sind einfach nur schwer zu erforschen, weshalb die Schulmedizin hier noch nicht sehr weit ist. Nur weil etwas noch nicht erforscht ist, heißt das nicht, dass die Forschung sich nicht dafür interessiert.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

04.01.2009 um 14:13
@schade dass du nicht verstehst...aber auch kein Problem.
Ich käme auch nie auf die Idee MEIN SCHICKSAL bei Wikipedia o-ä. interpretieren zu lasssen. :)

@Sidhe
na da wurde es bestens verstanden und sie hat völlig recht.Das kann ich jederzeit unterschreiben

!Schicksal bedeutet, sein Leben erst Recht in die eigene Hand zu nehmen und daran zu arbeiten, daß das kommende Schicksal ein besseres werde. Der Schlüssel dazu ist der freie Wille, das wirkliche Wollen." (Zitat)

genau so ist es....man bekommt immer eine Möglichkeit, was man daraus macht liegt zu einem sehr großen Teil an sich selbst und tatsächlich am WOLLEN...und ich wollte und will immer....und hilfreich sind oft auch an Menschen die das nachvollziehen können und unterstützen, und über den tellerrand hinübersehen*.

Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen. M.Gandhi

^^ ...und den habe ich für Andere und für mich


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

04.01.2009 um 14:20
@ del-irium ^^ war für dich...sorry
schade dass du nicht verstehst...aber auch kein Problem.
Ich käme auch nie auf die Idee MEIN SCHICKSAL bei Wikipedia o-ä. interpretieren zu lasssen.

Ich kann auch hier nur von mir ausgehen..und da wurde es auch von der Schulmedizin bestätigt, das es Forschung hin oder her...eigentlich völlig unmöglich ist.
Und ja da sind durchaus Privatdozenten und sehr hochgestellte Kapazitäten, die sich sehr wohl interessieren und forschen.

Wie auch immer wird dir jeder vernünftige Arzt bestätigen, dass die , die sich in ihr "Schicksal" fügen, die wenigsten Chancen haben...
mit und ohne natürliche Hilfe*
Denn so könnten lt. Aussage meines Professors, sicher mindestens 30% mehr Kranke gerettet werden als ohne diesen Willen/Wollen*


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

04.01.2009 um 14:59
Moin ich lasse mir meine Einstellung zum Schicksal nicht durch Wikipedia interpretieren, da solltest du noch ein zwei mal lesen, was ich geschrieben habe.

Es gibt für Worte eine Definition, dass beudeutet, dass eine Wortbedeutung für die Menschen gleich ist, sonst könnte ich ja auch sagen, dass die Großen Tiere beim Bauern die Milch geben, alles Katzen sind, und nur deine Interpretation des Wortes Katze falsch ist, dem ist aber eben nicht so. Soetwas nennt man Kommunikationsgrundlage.

Die Definition von Schicksal:
Schicksal bedeutet, sein Leben erst Recht in die eigene Hand zu nehmen und daran zu arbeiten, daß das kommende Schicksal ein besseres werde. Der Schlüssel dazu ist der freie Wille, das wirkliche Wollen.

ist schlichtweg falsch. Die Einstellung zum Schicksal, sein Leben selbst in die eigene Hand zu nehmen, daran zu arbeiten und zu versuchen sein Schicksal zu verändern ist eine Interpretation der persönlichen Intention zur Thematik Schicksal, aber schlichtweg nicht die "Bedeutung" von "Schicksal" oder "Kismet".

Und das ich dich nicht direkt verstehe, liegt vielleicht daran, dass ich hier nur 4 Beiträge von dir gelesen habe die aller mehr oder weniger jeweils einen Satz enthalten, der zusammenhangslos für mich nur wenig Sinn ergibt, keinesfalls aber deine Intention wiederspiegelt, ich kann nur sagen dass du evntl. diese Krankheit hattest und dich mit Ärzten und Forschern auseinander setzen musstest, evntl. sogar selbst in dem Bereich gearbeitet hast, mehr aber auch nicht.


1x zitiertmelden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

04.01.2009 um 15:35
@del-irium
nein....sagte ja du verstehst es nicht, und es sagt durchaus genügend aus.
belassen wirs dabei :)


..du bist ja "Fachmann"


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

04.01.2009 um 15:45
@Samnang
Ich gebe dir voll und ganz Recht!

@del-irium
Was meinst du ist die bessere entscheidung, sich in seiner Krankheit zu verkriechen und von allen bemitleidet werden, oder aktiv und fröhlich zu bleiben?!

Ersteres ist das schlimmste was man machen kann, so gibt man sich dem "Schicksal" hin, man hat die ganze Zeit im Hinterkopf ich werde sterben, da führt kein Weg drum rum. Da würde ich die 2. Möglichkeit vorziehen, weil das Kraft gibt und nicht entzieht.

Du hast dein Leben selbst in der Hand, du ziehst alles an auf dass du dich konzentrierst!


1x zitiertmelden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

04.01.2009 um 15:56
@ chandni

MERCI....anscheinend verstehen es ja doch einige ) Nice Day*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

04.01.2009 um 16:17
@del-irium
Zitat von del-iriumdel-irium schrieb:Es gibt für Worte eine Definition, dass beudeutet, dass eine Wortbedeutung für die Menschen gleich ist,
Ob aber diese gängige Definition die richtige ist, ist eine andere Frage.

An eigenen Interpretationen, auch meinerseits, bin ich kein Stück interessiert, sondern nur daran, wie es wirklich IST.

Der Begriff des Schicksals ist tatsächlich sehr oft mißverstanden oder falsch interpretiert worden, was aber keine Rechtfertigung für den Einzelmenschen ist, sich keine eigenen Gedanken zu machen und das ihm Vorgekaute einfach zu schlucken.

Schicksal = Determination ist schlichtweg falsch, da es die Determinierung so nicht gibt.
Die Zukunft ist nicht fest geschrieben sondern das beeinflussbare, bewegliche Produkt unserer Entscheidungen.
Schicksal ist nichts anderes als das natürliche Gesetz von Ursache und Wirkung.
Und diese einfache Erkenntnis beruht auf Beobachtungen und Erfahrungen sowie klarer Folgerichtigkeit.
Es ist doch sehr positiv, sein Schicksal selbst bestimmen zu können, denn das Leben ist, was man selber daraus macht, man webt sich sein zukünftiges Schicksal selber, und das jeden Augenblick - also genau das, was du auch möchtest.
Zitat von del-iriumdel-irium schrieb:Und das ich dich nicht direkt verstehe, liegt vielleicht daran, dass ich hier nur 4 Beiträge von dir gelesen habe die aller mehr oder weniger jeweils einen Satz enthalten, der zusammenhangslos für mich nur wenig Sinn ergibt, keinesfalls aber deine Intention wiederspiegelt, ich kann nur sagen dass du evntl. diese Krankheit hattest und dich mit Ärzten und Forschern auseinander setzen musstest, evntl. sogar selbst in dem Bereich gearbeitet hast, mehr aber auch nicht.
Wieso mußt du erst mehrere Beiträge lesen um etwas zu verstehen?
Das ergibt keinen Sinn^^
Deine Mutmaßungen laufen a) ins Leere und b) sind sie belanglos im Zusammenhang mit der Thematik.

Wenn du jetzt aber immer noch nicht erfassen kannst, daß du hier eine passende Definition vom Schicksal geliefert bekommen hast, dann hat Samnang schon Recht, daß dies wohl einfach (noch?) nicht in dein Verständnis eindringen kann.


2x zitiertmelden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

04.01.2009 um 16:44
Ich schrieb:
Zitat von del-iriumdel-irium schrieb:Für all diejenigen die hier schreiben "Ich glaube das dem Menschen von Geburt an ein Weg vorgegeben ist" also die Schicksals verfechter, dürfte Methode 1 die richtige Wahl sein. Wer an Schicksal glaubt, der hat bereits resigniert, sich vom freien Willen entfernt und sich selbst aufgegeben. Auch wenn sie es nicht wahrhabenwollen, wer eine Niederlage hinnimmt, weil sie Schicksal ist, der wird nicht weit kommen.
Ich habe NIRGENDWO aber wirklcih NIRGENDWO irgendetwas in der Art geschrieben:
Zitat von chandnichandni schrieb:Was meinst du ist die bessere entscheidung, sich in seiner Krankheit zu verkriechen und von allen bemitleidet werden, oder aktiv und fröhlich zu bleiben?!

Ersteres ist das schlimmste was man machen kann, so gibt man sich dem "Schicksal" hin, man hat die ganze Zeit im Hinterkopf ich werde sterben, da führt kein Weg drum rum. Da würde ich die 2. Möglichkeit vorziehen, weil das Kraft gibt und nicht entzieht.

Du hast dein Leben selbst in der Hand, du ziehst alles an auf dass du dich konzentrierst!
Hier werden mir Worte in den Mund gelegt, die ich nichtmal ansatzweise so geschrieben habe.
Zitat von SidheSidhe schrieb:An eigenen Interpretationen, auch meinerseits, bin ich kein Stück interessiert, sondern nur daran, wie es wirklich IST.

Der Begriff des Schicksals ist tatsächlich sehr oft mißverstanden oder falsch interpretiert worden, was aber keine Rechtfertigung für den Einzelmenschen ist, sich keine eigenen Gedanken zu machen und das ihm Vorgekaute einfach zu schlucken.
Der Begriff des Schicksals ist hier definiert, mit hier meine ich unseren Kulturkreis. Die "richtige" Definition ist die Bedeutung des Wortes, NICHT wie man dazu steht! Und die Bedeutung ist ziemlich eindeutig und wenig interpretierbar. Das ist Metakommunikation, wir legen für einen bestimmten Sachverhalt einen Begriff fest, damit wir beide wissen was gemeint ist. Durch die deutsche Sprache ist der Begriff Schicksal festgelegt, genauso der Begriff Katze oder Hund oder sonstwas.

Ob und wie sich jemand verhält bleibt allein ihm überlassen, dass viele Menschen auch hier im Forum sich in "ihr Schicksal Fügen" und dieses für andere nicht unbedingt der richtige Weg ist, ist eine ganz andere Diskussion.

Ich weiß garnicht warum ich mir als dummkopf oder ähnliches hinstellen lassen sollte. Ihr beide habt nichtmal meine Beiträge komplett gelesen sondert antwortet auf Schlagworte darin. Aber vielleicht ist es ja auch so, dass mir was entgangen ist:
Zitat von SamnangSamnang schrieb:@del-irium du hat die Krankheit ??
Meine antwort in kurz gefasst nein.
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Nun siehst du ,ich kann sowohl von der einen , wie der anderen Sache aus erster Hand sprechen* @ del-irium
Aha ok, du siehst es also von der einen und der anderen Seite und kannst aus erste Hand sprechen fein. Wo ist denn hier der Sinn in der Aussage, das ist fast Informationslos. Vielleich überlegst du deine Wortwahl mal. Wieso ich mehrere Beiträge von dir lesen muss um etwas zu verstehen? Vielleicht weil die beiden da, nicht wirklich viel Inhalt haben.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

04.01.2009 um 16:51
@Sidhe

D A N K E Sapere aude!


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

04.01.2009 um 17:11
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wenn du jetzt aber immer noch nicht erfassen kannst, daß du hier eine passende Definition vom Schicksal geliefert bekommen hast, dann hat Samnang schon Recht, daß dies wohl einfach (noch?) nicht in dein Verständnis eindringen kann.
@Sidhe
Ich habe hier deine Einstellung zum Thema Schicksal geliefert bekommen. Der Meinung im Übrigen ich mich anschließe, schon alleine aus wissenschaftlicher Sicht, aber auch aus eigener Intention (wie ich vorher bereits geschrieben habe).
Die Definition ist eine andere, darüber sind wir uns ja aber scheinbar auch einig, denn du warst ja wenigstens in der Lage eine eigene Interpretation und Meinung dazu zu bilden (um micht mal dem Argumentationsniveau anzupassen)


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

04.01.2009 um 17:32
@del-irium


Ich habe dir versucht was zu erklären, entschuldige wenn du mich nicht verstanden hast. Du pampst hier aber auch rum, das geht ja mal gar nicht!


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

04.01.2009 um 17:38
@chandni NACHSICHT* PEACE

Delirium Delirium (lat.), Irresein, Phantasieren, Irrereden, eine Erscheinung, welche bei krankhaften Zuständen sehr verschiedener Art vorkommt und darin besteht, daß die Kranken infolge einer Gehirnstörung zu Reden oder Handlungen veranlaßt werden, welche mit den äußern Verhältnissen nicht im Einklang stehen.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

04.01.2009 um 17:52
@Samnang und wenn du jetzt bitte noch aus dem Duden die Synonymbedeutung und den Eintrag unter "Schicksal" posten würdest wäre ich dir sehr verbunden. Weiterhin sehe ich hier eigentlich keinen Grund warum du mir schüsse vor den Bug setzt, deinen Aussagen gegenüber AmmaEra und deiner Antwort auf einen meiner Posts sehe ich an, das wir garnicht weit anderer Meinung sind, ich habe eher das Gefühl das du einfach versuchst zu provozieren.

@chandni ich habe hier rumgepatzt weil ich mich deutlich angegriffen fühle, mir wird hier unterstellt ich sei nicht in der Lage bestimmte Sachen zu verstehen, von Leuten die in meinen Beiträgen nur zwei oder drei Buzzwords aufgeschnappt haben und einfach stumpf darauf geantwortet haben.

Ich habe hier keine Diskussion darüber gestartet, was ICH über das "Schicksal" denke. Ich habe in meinem ersten Post lediglich die Leute in zwei Gruppen unterteilt und damit eine Abstraktion getroffen, diejenigen die an eine höhere Vorsehung oder ähnliches glauben und eben die anderen, die sich selbt ihr eigener Herr sind.

Du hast mir einer Frage gestellt und die für dich selbst beantwortet, dass ist auch sehr schön, ich denke da auch garnicht anders als du, aber das ich verstanden habe was du geschrieben hast, schon bevor du es hier gepostet hast, kannst du an meinem ersten Post auf Seite 72 lesen. Ich habe im übrigen nicht mit wilden Unterstellungen begonnen.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

04.01.2009 um 18:04
@del-irium


Nun langt es aber, nur weil du dich mit der Krebsforschung auseinander setzt, bist du nicht allwissend. Ich habe lediglich aufgeführt was besser ist, nähmlich den Kopf nicht hängen zu lassen, weil das nämlich so gut wie alle tun und dann auch sterben. Ich habe dich in keinster Weise angegriffen, wenn du einen gut gemeinten Rat so interpretierst ist es dein Problem. Du solltest dich besser auf Seiten rumtreiben wo alles nur von der Wiissenschaftlichen Seite angegangen wird. Ich finde hier hast du nichts verloren!!!


Anzeige

melden