Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Antimaterie gewinnbringend herstellen?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antimaterie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Antimaterie gewinnbringend herstellen?

16.07.2006 um 20:28
....so konnte auch schon "anthelium" gebildet werden,....

(...)


wo in einem Feld die schwerkraft außer kraft gesetzt wurde, Dabeiwurden
supraleitungen verwendet, aber die musten dafür auf -253 grad herunter gekühltwerden





Zu beiden Behauptungen hätte ich gern ein paarQuellen-Angaben ;)


Ich habe zu erstem nichts finden können und zu der Sachemit der Antigravitation nur
das Experiment von Eugene Podkletnov, was sehr, sehrumstritten ist....

Anzeige
melden

Kann man Antimaterie gewinnbringend herstellen?

17.07.2006 um 14:36
Naaja Quellen waren das Fernsehn bzw. Reportagen. Hab mich da auch nur dran erinnert,aber mister google weiss sicher wie man da dran kommt....


melden

Kann man Antimaterie gewinnbringend herstellen?

17.07.2006 um 14:43
Link: www.mpg.de (extern) (Archiv-Version vom 27.12.2005)

hab da jetzt was gefunden, aber mir nicht komplet durchgelesen, weil ich jetzt keine zeithab, aber die temperatur haben sie dabei schon erhöhen können... so bin weg


melden

Kann man Antimaterie gewinnbringend herstellen?

17.07.2006 um 14:48
Der Artikel begründet weder die "Anithelium"-Behauptung, noch die"Anigravitation"-Behauptung, sondern behandelt nur allgemein das Thema Supraleiter. Dasdaran im Moment geforscht wird, ist völlig klar und sollte jedem bekannt sein. Nur derangebliche Efekt, die Schwerkraft aufzuheben, bzw. einzudämmen, soll bisher nur in dem,unter Wissenschaftlern sehr umstrittenen, Versuch von Eugene Podkletnov aufgetretensein.....



Still waitin' :|


melden

Kann man Antimaterie gewinnbringend herstellen?

17.07.2006 um 15:03
Schwerkraft aufheben ist gelungen!
Durch ein Magnetfeld wurden Spinnen und Tomatenund sowas zum Schweben gebracht.


melden

Kann man Antimaterie gewinnbringend herstellen?

17.07.2006 um 15:13
Durch ein Magnetfeld wurden Spinnen und Tomaten und sowas zum Schweben gebracht.

Das klingt nach David Copperfield :)


melden

Kann man Antimaterie gewinnbringend herstellen?

17.07.2006 um 17:05
Da Antimaterie äußerst instabil ist, ist jeder Kontakt mit Materie riskant da es sichsofort in Energie umwandeln würde . Aber wenn man es fangen könnte in magnetischen Lagernwo die Antimaterie keinen Kontakt zu Materie hat, würde es möglich sein . Aber neueGefahren mit sich bringen . Es könnte die Energie der Zukunft sein aber auch die Waffeder Zukunft sie würde Atombomben in den Schatten stellen auch wenn sie nicht radioaktivwäre aber die Energiefreisetzung ist heftig .

Aber na ja es könnte möglich seineinige Nanogramm wurden ja schon hergestellt . Die Herstellung ist nur sehr aufwändig damman gigantische Teilchenbeschleuniger Systeme braucht .

So wie in dem BuchIlluminati wird es aber zur Zeit noch nicht möglich sein Antimaterie in solchen Mengenherzustellen keine Sorge ;)

Aber wenn die Zeit gekommen ist sollten wir shersehr vorsichtig sein damit !
Hui stellt euch mal ein Kilogramm Antimaterie vor unddas mit der 1000 fachen Wucht einer Atombombe schon 0,5 Gramm wäre ca. die HiroschimaBombe :|


melden

Kann man Antimaterie gewinnbringend herstellen?

17.07.2006 um 17:40
>>>Aber wenn man es fangen könnte in magnetischen Lagern wo die Antimaterie keinenKontakt zu Materie hat, würde es möglich sein.<<<

- In Teilchenbeschleunigernkann man Teilchen in magnetischen Feldern fangen, aber das geht soweit ich weiß mitAntimaterie auch nicht.
Was meiner Meinung nach in Frage kommen würde sindGravitationsfelder, die bisher nur durch schwere Masse im Universum existieren, manmüsste es künstlich aufbauen können.


melden

Kann man Antimaterie gewinnbringend herstellen?

17.07.2006 um 17:52
Doch Antimaterie ist ja quasi nur das die negativen Ladungen im Kern sind und diepositiven im äußeren (Positronen) diese können durch magnetische Stimulationen in Formvon magnetischen Schwingungen im Schweben gehalten werden . Das einzige woran es hapertist das die Schwingungen nicht regelmäßig sind und dadurch die Antimaterie in Bewegungbleibt und damit Kontakt zu Außenwand aus Materie bekommen könnte und dann sich inEnergie umwandelt .

Man müsste es nur stabilisieren können aber dieser Prozesserfordert viel Energie und Präzision .

Es könnte sogar von jeden Element einAntieteilchen geben . Antiwasserstoff wurde schon hergestellt und Antihelium soll es auchschon geben .
Also ich denke da wird sich noch einiges tuen .


*hust*bei Star Trek ist ANtimaterie und Materie Reaktion übrrigens die zentrale Energiequelle;)


melden

Kann man Antimaterie gewinnbringend herstellen?

17.07.2006 um 18:01
Naja bis zu Herstellung und Speicherung von Antimaterie sind noch sehr viele Hindernissezu überbrücken. Das Problem ist nicht nur die Speicherung sondern die Herstellung vonAntimaterie, momentan steckt man viel zu viel Energie rein als man theoretischem wiederrausbekommen würde.

Und bei Wikipedia heißt es "Selbst bei einertheoretischen, hundert Prozent effektiven Produktion von Antimaterie wäre dazu exakt dieEnergie nötig, die später bei der Annihilation wieder frei würde.".

Aber derMensch überwindet ja so manches :) Kernfusion hat bisher auch immer viel verschluckt alsman wieder rausbekam, aber man hat ja schon Methoden entwickeln mit denen man wenigerEnergie reinsteckt als man wieder
rausbekommt.

Zu Antimaterie wird heuteeigentlich Grundlagenforschung betrieben, das meiste ist sogar soweit ich weißtheoretische Überlegungen.

Naja abwarten :)


melden

Kann man Antimaterie gewinnbringend herstellen?

17.07.2006 um 18:04
Viele sagen damit vorsichtig sein wenn man es endlich mal herstellen kann, naja ich weißnicht ob manche so genau wissen was für Zerstörungspotenzial das hat.
Ich glaub beider entsprechenden Menge löscht man dann nicht ganze Städte aus sondern ganze Kontinente.Das würde genau wie die Erfindung der Atombombe seine Vorteile u. Nachteile haben undneue Spannungen auslösen.


melden

Kann man Antimaterie gewinnbringend herstellen?

18.07.2006 um 00:17
Ist doch gut, wenn man genau so viel Energy raus bekommt, wie man reinsteckt! FürTreibstoff ist das mehr als ausreichend.... man stelle nen Fusionswerk neben nenTeilchenbelschleuniger und Energy ist genug da... Keiner beschwert sich und dann wird dasZeug ins All gebracht ab damit innen Tank und das Schiff flieght durchs All.... Einfachernutzen mit minimalem Gewicht!
Und den Artickel, hatte ich reingestellt, weil dortdrinn steht, das Supraleiter schon bei 117 grad(ca -155C°) Kelvin funktionieren... undnicht mehr auf 10 Kelvin(ca.-360C°) angewiesen sind... das mit der Schwerkraft such ichauch noch.... es wurde nach zwei Sachen gefragt, und eine quelle habe ich schongeliefert.... der rest kommt noch bei zeiten! Nur vorweg, die Supraleiter hatten einenDrahtkäfig gebildet und alles darin war schwerelos.... war aber kaum größer als nenTennisball


melden
zumbi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Antimaterie gewinnbringend herstellen?

19.07.2006 um 00:09
Natürlich kann man das machen. Man muss lediglich die Realprotonen mit Neutralelektronenbeschiessen, um aus der äusseren Elektronenhülle Spannung abzusaugen.
Dies kann manjedoch nur in einer speziell abgeschotteten Kammer durchführen, die mit Plutoniumausgekleidet ist. In diese Kammer werden Neutralelektronen per Teilchenbeschleuniger miteiner derart hohen Geschwindigkeit eingebracht, dass sich Megalonen bilden.
Megalonen haben die Eigenschaft, nur sehr kurz zu existieren. Aus diesem Grundleuchten sie, damit die Wissenschaftler wissen, dass sie da sind. Sie sorgen weiterhindafür, dass mit H+ Wasserstoff angereicherte Cola nicht so schnell verdirbt. Das ist seitlangem Fakt und wird von der Industrie auch so umgesetzt, sie machen Megagewinne mitCola.

Aus diesen Megagewinnen werden Überschüsse abgeschöpft, die direkt derForschung zufliessen, insbesondere der Militärforschung. Die Generäle haben grossesInteresse an Antimaterie, es lohnt sich für sie, denn der Gewinn steckt darin, dass mannur noch eine Bombe abwerfen muss statt 1000. Das ist bares Geld!

Es werdenalso mit diesen unglaublichen Summen Maschinen gebaut, die noch mehr Megalonenproduzieren können. Damit werden dann Eisenteilchen beschossen, die aus altenSamuraischwertern ausgeschabt wurden. Da sich im Elektronengefüge der alten und müdenEisenatome die Elektronen schnell auslösen lassen, haben sie bald keine mehr und werdenzu puren Eisenkernen.

Jetzt kommt George Bush ins Spiel: er hält einmal in derWoche seine Hand in den Strahl. Aus der Hand werden Nega-Ionen ausgelöst, die vor allemfür negative Energie verantwortlich sind, aber auch direkte Verwandte der Antimateriesind. Die Negaionen foltern die nackten Eisenkerne derart, dass sie nicht mehr in unsererDimension leben wollen und sich ins komplette Gegenteil verkehren - DIE ANTIMATERIE!

Das produzierte Anti-Eisen wird von den USA heimlich nach China exportiert um dortals tickende Zeitbombe in Plagiate deutscher Maschinen eingebaut zu werden. Dortverbleibt es unbemerkt, bis George Bush, der noch immer einen psychischen Einfluss aufdie Negaionen hat, die Hand hebt und sagt: "We smoke them out!".

Und alles durchColatrinken finanziert.

Die Moral:
Trinkt keine Cola mehr, sie macht nichtnur schlechte Zähne sondern tötet!


melden

Kann man Antimaterie gewinnbringend herstellen?

19.07.2006 um 01:02
Also bisher kann man nur Positronen und Antineutrinos herstellen. Und bei derenProduktion steckt man gleich viel energie rein wie man bei deren Vernichtung wiederrausbekommt (E=mc^2 ...m=Masse eines Positrons+Elektrons, bei der herstellung musst du Eaufbringen, bei der zusammenführung bekommst dus heraus).
Allerdings wäre so eineEnergieform wohl die perfekte Batterie, sofern man die beiden kontrolliert trennen kann.
Die einzige Form wie man Antimaterie gewinnbringend als echtes Kraftwerk einsetzenkann wäre wenn man irgenwoher Antimaterie aufsammeln könnte und nicht selber erzeugenmüsste. Hab aber selber noch keine Lagerstätten gefunden, suche aber noch^^


melden

Kann man Antimaterie gewinnbringend herstellen?

19.07.2006 um 08:27
@guenni

Guck mal unter der Couch nach. Vllt findste was. :)


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Antimaterie gewinnbringend herstellen?

19.07.2006 um 15:30
Kann man Antimaterie gewinnbringend herstellen?

Klar kann man, gib mirnglas und ich machs dir voll.


melden

Kann man Antimaterie gewinnbringend herstellen?

19.07.2006 um 17:24
Link: de.wikipedia.org (extern)

@ Baal

Wenn du das könntest und noch dazu das diese Antimaterie mit keinerMaterie im Kontakt steht dann wärst du der mächtigste auf der Welt!
Denn ein Glas á0,5 Liter könnte eine Fläche von halb Europa zu zerstören!
Durch die folgen derAnnhilation zwischen Antimaterie und Materie!

Schon ein halbes Gramm könnteeine Kleinstadt mit 10000 Einwohnern vernichten! Also sei vorsichtig mit deinem Glas ;)


Also wenn man es schaffen würde die Antimaterie zu isolieren dann würde iches als eine neue Zukunft ansehen! Es liegt an den Menschen ob diese Energie positiv odernegativ genutzt wird.

In der Forschungsanlage CERN ist man auf diesem Gebietrecht weit es hapert nur an der Isolation!


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Antimaterie gewinnbringend herstellen?

19.07.2006 um 17:33
@vAv

1. Lies nicht soviel Dan Brown (Illuminatus) scheußliches Geschreibsel....
2. Halb Europa? Hier hast Du 30 Gläser, mach voll....


melden

Kann man Antimaterie gewinnbringend herstellen?

19.07.2006 um 18:41
Link: de.wikipedia.org (extern)

@ Baal

Nein Baal keine Sorge diesen Gedanken gibt es schon lange vor dem BuchIlluminati vom Herrn Dan Brown.

Also der Prozess der Annhilation wurde sogarschon in echt beobachtet im echten CERN denn diese Anlage hat auch in "Wirklichkeit"einen Teilchenbeschleuniger der in der Lage war für kurze Zeit Antimaterie undAntiprotronen herzustellen, sowie auch Positronen und die Entladung bei diesem Prozesshatte einen Nanogramm Antimaterie erzeugt und diese wiederum hatte eine Energiefreigesetzt die gereicht hätte um deinen Computer für 5 Stunden laufen zu lassen (einhalbes Nanogramm reicht für 2 1/2 Stunden !!!) leider kann diese Energie noch nicht nachdem Prozess gespeichert werden da dies in 1000senstel Sekunden sich verflüchtigt.

Leider! Ist es noch nicht so wie im Buch Illuminati wo sie in Behältern schonmagnetisch isoliert 1 Gramm Antimaterie speichern können in solch Behältern.

Aber ich denke das es wirklich einige geben würde die das missbrauchen könnten.

Aber wenn es sinnvoll genutzt würde wenn es denn erfolgreich isoliert wurde denn gäbees einige positive Entwicklungen in Zukunft!


melden

Kann man Antimaterie gewinnbringend herstellen?

19.07.2006 um 19:02
Auszug:

"Ein erster Durchbruch in der künstlichen Erzeugung von Antimateriegelang einer Arbeitsgruppe unter Walter Oelert vom Forschungszentrum Jülich am CERN(LEAR) 1995, als sie ein Anti-Wasserstoff-Atom erzeugten, das aus einem negativ geladenenAntiproton und einem positiv geladenen Positron bestand. In den beiden folgenden Jahrenwiederholten Forscher am Fermilab in den USA das Experiment.

Die Kurzlebigkeitvon Antimaterie in der von uns beobachtbaren Welt erklärt sich daraus, dass beimAufeinandertreffen eines Teilchen-Antiteilchen-Paares sich beide gegenseitigannihilieren. Hierbei wird Energie freigesetzt, hauptsächlich in der Form vonelektromagnetischer Strahlung, als Gammastrahlung. Diese Annihilation von Antiteilchensetzt sehr viel mehr Energie frei, als es irgend ein anderer Prozess mit gleichenMateriemengen könnte wie chemische Prozesse oder auch Kernfusion. Die freiwerdendeEnergie läßt sich mit dem Einsteinschen Energieäquivalent E = mc2 berechnen."


Anzeige

melden