Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Internet

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Internet

27.07.2006 um 17:46
aber auch ein segen man bedenke die möglichkeit der verbreitungunfiltbarer
informationen. ich deneke da an die bloggs von iranichen jugendlichen diesich damit den
nötigen freiraum schaffen den ihnen das system nicht gibt.

Anzeige
melden

Das Internet

27.07.2006 um 18:03
Ja dort können sie sich endlich mal frei äussern, finde ich gut


melden

Das Internet

27.07.2006 um 18:14
so anonym wie ihr denkt ist das internet auch nicht. Die IP Adresse ist sehr sehr schnellermittelt, und wenn man einen Zugang zum Serviceprovider hat dann bekommt man schnell denPC heraus.

Und wenn wir schon von sicherheit reden, emails sind wohl dasunsicherste medium der welt. Es ist überhauüt kein problem beispielsweise unter denemail-namen deines chefs alle angestellten über deren entlassung zu informieren. Das isteine Arbeit von ca. einer Minute. Das ganze noch in eine Batch Shell verpackt oder (auchals Kombination) mit Servlets und man kann binnen weniger minuten den ganzen Mailablaufeiner Firma lahmlegen.

Das Internet ist so offen da wunderts einem das esüberhaupt noch funktioniert


melden

Das Internet

27.07.2006 um 18:19
ja aber das interessiert doch den Iranischen Präsidenten(oder Diktator) nicht und der hatwichtigeres zutun, wegen den Amerikaner und Israelis, hehe


melden

Das Internet

27.07.2006 um 18:21
es geht mir auch nicht um den Iranischen Präsidenten, es geht ums Prinzip


melden

Das Internet

27.07.2006 um 18:47
Ja das ist mir auch klar, bin nicht so dumm und schwer von Begriff wie du vielleichtdenkst


melden

Das Internet

27.07.2006 um 20:48
so anonym wie ihr denkt ist das internet auch nicht

Den Gedanken mach ichmir auch ganz oft... man gibt manchmal halt doch mehr preis, als das man glaubt / weiss*hmpf*


melden

Das Internet

27.07.2006 um 20:56
Aber wer interessiert sich für einen normalen User der nur ganz friedlich im Internetsurft und keiner Fliege auch nur ein Haar krümmen kann


melden

Das Internet

27.07.2006 um 20:58
Was hat das mit Anonymität zu tun??
Es geht eher darum, dass man seine Daten schonbei einer Online-Bestellung durchgibt. Und wo die schlussendlich landen kann keiner sogenau sagen, oder??

Na ja, ich für mich bin eigentlich eine ganz friedlicheUserin ;)
Schliesslich will ich hier meinen Spass haben und bin nicht auf Streitaus...


melden

Das Internet

27.07.2006 um 21:01
Ja ok du hast ja Recht :)


melden

Das Internet

28.07.2006 um 01:36
@Guenni

Ich persönlich finde es aber trotzdem bedänklich das das größteInformations und Wissenszentrum den Amis alleine gehört, was eigendlich der Welt gehörensollte.

Naja, es ist ihre Erfindung.
Die einzelnen Länder müssten schonselbst dafür sorgen, wie sie ihre Internetunabhängigkeit hinbekommen. Und dies möglichstso früh es geht, denn die Technik dahinter wird immer komplexer und die somit verbundeneUmstellung wird im Laufe der Zeit nicht einfacher zu realisieren sein.


melden

Das Internet

28.07.2006 um 02:15
ach ja ^^ die guten alten 14,4 k modems ;)

allein wie die sich schon angehörthaben... traumhaft.


melden

Das Internet

28.07.2006 um 02:50
@MichelGame: es sind mehrere diktatoren die nennen sich wächterrat.^^ aber was sollen diemachen. alle bloggseiten verbieten? es gibt einfach zu viele. ansonsen bleiben denjugendlichen noch die foren.


melden

Das Internet

28.07.2006 um 05:55
War es nicht i-wie CERN? ...
steht zumindest in "Illuminati" :D :D


melden

Das Internet

28.07.2006 um 07:16
Ach nee... das war doch der Computer an sich...


melden

Das Internet

28.07.2006 um 11:19
@MichelGame
Aber wer interessiert sich für einen normalen User der nur ganzfriedlich im Internet surft und keiner Fliege auch nur ein Haar krümmen kann

Werbedienste spionieren dich aus und erkunden ohne dein wissen dein kaufverhalten,wäre mal ein beispiel

@Tyrannos
Naja, es ist ihre Erfindung.

Also das Internet ist ursprünglich ein resultat der Teilchenphysik, da die ganzenTeilchenforscher so viel Speicherplatz und rechnerleistung benötigten haben sie das WWWerfunden. Wenn du genau wissen willst wer es erfunden hat:

Tim Berners-Lee, CERN(Centre European pour la Recherche Nucleaire) oder zu gut deutsch EuropäischeOrganisation für Kernforschung (in Meyrin in der Nähe von Genf in der Schweiz, an derGrenze und auch teilweise in Frankreich)

Die Amis hatten nur das nötigekleingeld und die nötigen freaks^^
wir europäer sind eben in solchen dingen einbisschen langsam

Ich persönlich bin sowieso für eine auflösung des www und derGründung von XANADU



melden

Das Internet

28.07.2006 um 17:59
@Guenni

Naja ok das Internet selbst gibt es seit 1969 und ist eine Erfindung vondem US-Verteidigungsministerium und das WWW seit 1989.
Ich weis nicht, die Länderkönnten vielleicht bei der nächsten Generalüberholung des Internets (IP6 z.B.) etwas mehrmitmischen oder selbst etwas einrichten und versuchen eine Verbindung zwischen derEigenkreation und dem Bestehendem aufzubauen.

Ich persönlich bin sowieso füreine auflösung des www und der Gründung von XANADU

Welche Vorteile siehst duin Xanadu gegenüber dem WWW?


melden

Das Internet

28.07.2006 um 18:40
Wer die richtigen Programme hat (die bspw. dafür sorgen, dass die IP Adresse sich dauerndändert etc.), kann sich im Internet relativ anonym bewegen.


melden

Das Internet

28.07.2006 um 19:25
@Tyranos

Ich weis nicht, die Länder könnten vielleicht bei der nächstenGeneralüberholung des Internets (IP6 z.B.) etwas mehr mitmischen oder selbst etwaseinrichten und versuchen eine Verbindung zwischen der Eigenkreation und dem Bestehendemaufzubauen.

Das neue IP6 wurde/wird von der IETF (Internet Engineering TaskForce) seit 1990 entwickelt, es wurde jedoch noch nicht umgesetzt, da es zur zeit nochkomfortabler ist mit den alten IP4 zu arbeiten und seine nachteile mit methoden wieidiotische Subnetmasks zu verbessern (wird aber auch nicht mehr lange fruchten, ich hasseIP4).
Aber auch sie ist eine offene, internationale Freiwilligenvereinigung vonNetzwerktechnikern, Herstellern und Anwendern, die für Vorschläge zur Standardisierungdes Internets zuständig ist. Es existiert keine förmliche Mitgliedschaft oderMitgliedsvoraussetzung. Also theoritisch könnten auch wir dort mitreden, bezweifle jedochdas wir das nötige fachwissen hätten um dort hilfreich mitzureden.

Es gibt auchandere ähnliche berühmte Organisationen wo man einfach und kostenlos mitglied werdenkann, egal welche nationalität, um das internet zu verbessern (zw w3).

ZuXanadu:
Vorteil gegenüber www:
Man könnte in Xanadu immer referenzen oderquellenangaben angeben, ohne das man angst haben muss das irgendwann einmal die seitegelöscht wird. In Xanadu kann nichts gelöscht werden, aktuallisierungen laufen überversionen. So etwas ist zB wichtig für quellenangaben bei doktorarbeiten etc. Und somüsste auch nichts redundant im Internet gespeichert werden.

Die restlichenVorteile sind im wesentlichen auch im www gegeben

Wer die richtigen Programmehat (die bspw. dafür sorgen, dass die IP Adresse sich dauernd ändert etc.), kann sich imInternet relativ anonym bewegen.
Wenn du diese Programme zum download meinst,die halten höchstens solche leute auf die mit netstat etc arbeiten (oder Programme diedarauf aufgebaut sind). Damit haltest du höchstens solche möchtegern Hacker in Chatroomsauf die irgendwo gelesen haben wie man IP adressen ausliest.

Ach wenn jemandmich hacken will: IP: 127.0.0.1


melden

Das Internet

29.07.2006 um 19:31
pff guenni so dumm bin ich net ich wett sobald ich dich hacken will hab ich nen trojanerdrauf :D das machste extra so ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm
Wissenschaft, 40 Beiträge, am 20.07.2023 von moredread
philomela am 29.12.2010, Seite: 1 2
40
am 20.07.2023 »
Wissenschaft: Der Hypnose Thread
Wissenschaft, 10 Beiträge, am 20.03.2021 von lui-bremen
Nihoto am 03.12.2016
10
am 20.03.2021 »
Wissenschaft: Der digitale Datenreichtum - ein Unendliches Wachstum ?
Wissenschaft, 8 Beiträge, am 16.07.2017 von taren
Dom22 am 15.07.2017
8
am 16.07.2017 »
von taren
Wissenschaft: Lanpsacus Projekt
Wissenschaft, 5 Beiträge, am 19.07.2012 von Pan_narrans
Blanko1230 am 19.07.2012
5
am 19.07.2012 »
Wissenschaft: Webbot sagt Ereignisse voraus
Wissenschaft, 66 Beiträge, am 23.05.2012 von cytoplasma
p1r473w0rld am 16.12.2011, Seite: 1 2 3 4
66
am 23.05.2012 »