Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Internet, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm

30.12.2010 um 15:17
Das Projekt gibt es seit Ende der 90er Jahre und es ist ein Privatmann, der lange vorher als Programmierer gearbeitet hat
"Ich habe Software für Telefonunternehmen geschrieben und dabei an ziemlich komplexen Sachen gearbeitet. Ich habe auch für GEC Marconi und sehr große Firmen gearbeitet, fast ausschließlich im Bereich Software."
Ich habe es so verstanden, dass das Programm quasi immer mehr "dazu lernt" und dadurch präziser wird, also Mensch und Programm stimmen sich immer besser aufeinander ab, sozusagen.
Ich kann nicht nachvollziehen, wann das 9/11-Ereignis bei ihm in der o.b. Form angezeigt wurde, also wie lange vorher, aber er ist zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich auch noch nicht an die Öffentlichkeit gegangen. Mehr weiß ich auch nicht.

@SaiMen

Anzeige
melden

Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm

30.12.2010 um 15:18
@philomela

- Revolution in den USA? Wo?
- Tod des Dollars? Hat ein Bekannter bei der Deutschen Bank vor 2 Jahren vorhergesagt
- "Katastrophen" ... ungenauer geht es nicht?
- "Revolution in den USofA im Spätsommer und frühen Herbst" - voll daneben
- "Tragen von Atemmasken" - Peking? Tokyo?
- "Crescendo der europäischen Bankenkrise" - Banken fahren hohe Gewinne ein
- "Millionen Menschen werden im Verlauf eines Jahres zu Flüchtlingen" - jedes Jahr
- Börsen sind in der Hausse

- Zu Beben/Vulkan: reden wir im April 2012 weiter
- "Freien-Energie-Technologie" - endlich werden die Naturgesetze besiegt!

Besonders schön:
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Stattdessen reden wir hier über eine Veränderung des [Sozialkörpers], die die Massen der [Bevölkerung] einbezieht, zuerst in den USofA, und dann langsam auch auf dem ganzen Planeten. Die Entladungsperiode, die am 23. Januar 2011 enden wird, bringt zweifellos einen fühlbaren Eindruck des zukünftigen Klimas, aber die Daten zeigen, dass die Dinge vor dem Ende des Winters noch nicht [wirklich spannend / schockierend / alarmierend] werden.
Ich dachte, es gab schon blutige Revolutionen in den USA.

Es tut mir leid, das ist ein Haufen Wortschrott.


1x zitiertmelden

Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm

30.12.2010 um 15:23
Zitat von voidolvoidol schrieb:Wortschrott.
Hahahaha :D


1x zitiertmelden

Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm

30.12.2010 um 15:29
@Prof.nixblick
@voidol
word!


melden

Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm

30.12.2010 um 15:31
Das Interessante, lassen wir mal die Genauigkeit der Voraussagen dahingestellt, ist doch, dass offensichtlich das Internetgemurmel derzeit voll von katastrophalen Ereignissen zu sein scheint, da das Programm auf linguistischer Basis arbeitet. Es nimmt das, was es so im Netz findet und kreiert Bedeutungsräume daraus. Es hält eine Momentaufnahme fest, quasi der digitale Robert Pattinson [der Vergleich stammt nicht von mir], der also die Gedanken der Internetuser lesen kann.
Sind wir auf Katastrophen eingestellt?
@voidol
@Cesair
@Prof.nixblick

(Bitte kein einsilbiges Gebrabbel mehr wenns geht, insb. Cesair & net.star11 =)


2x zitiertmelden

Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm

30.12.2010 um 15:33
@voidol
Du hast recht und doch wieder nicht. Der Mann sagt doch, dass sie selber immer noch daran sind, dazu zulernen und herauszufinden, wie die Worte gedeutet werden koennen.

Revolution in der USA: Kennst du die USA ? Lebst du dort ? Weisst du, was dort seit ein paar Monaten ab geht ? Es brodelt gewaltig in der Bevoelkerung der USA, auch wenn es nicht zu einer offenen Revolution gekommen ist. Aber die Tea-Party ist auch sowas, wie ein Anteil einer Revolution, da haben sich in den letzten Monaten Millionen von Menschen erhoben und teils ziemlich chaotisch protestiert und argumentiert, eben genau, wie bei einer Revolution.

Tod des Dollars: Sind wir ehrlich, der Dollar ist bereits tot, er liegt sozusagen auf der Intensivstation und wird kuenstlich am Leben erhalten... aber sein Hirn arbeitet nicht mehr und theoretisch koennte man nun die Maschinen abstellen..


1x zitiertmelden

Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm

30.12.2010 um 15:33
Zitat von philomelaphilomela schrieb:da das Programm auf linguistischer Basis arbeitet
Kennst du den Quellcode? Ich nicht.


melden

Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm

30.12.2010 um 15:35
Zitat von habibahabiba schrieb:die Tea-Party ist auch sowas, wie ein Anteil einer Revolution
Die Tea-Party ist eine PR-Organisation konservativer Republikaner um Sarah Palin.
Zitat von habibahabiba schrieb:der Dollar ist bereits tot
Das glaube ich dir erst, wenn Erdöl nicht mehr in Dollar bezahlt wird.


melden

Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm

30.12.2010 um 15:38
@voidol

http://www.poodwaddle.com/worldclock.swf (Archiv-Version vom 30.12.2010)
Da kann man die millisekündliche Verschuldung der USA live miverfolgen...
[edit]: unter "more"


melden

Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm

30.12.2010 um 15:38
@voidol
Egal, wer die Teaparty ins Leben gerufen hat, sie hat riesige Wellen in der (armen) Bevoelkerung geschlagen und tausende von Menschen auf die Strassen getrieben. Sie hat ein ungesundes Ausmass angenommen und die Energie dazu stammt leider von vielen zerstoererischen Elementen. Der Grundgedanke der Teaparty ist die Revolution.


1x zitiertmelden

Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm

30.12.2010 um 15:40
@Cesair
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Bitte kein einsilbiges Gebrabbel mehr wenns geht, insb. Cesair & net.star11 =
Hö?
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Hahahaha
hat ja wohl mehr als eine Silbe!

Das dumme, wenn du die Genauigkeit der Vorhersagen weglässt bleibt ein Haufen Mist mit dem du nicht mal ne VT-Seite füllen kannst! Weil ja jeden Tag scheiße passieren kann....also?
Zitat von philomelaphilomela schrieb:ist doch, dass offensichtlich das Internetgemurmel derzeit voll von katastrophalen Ereignissen
Ja. Mit "Friede Freude Eierkuchen" lockst du den gemeinen VTler nicht hinterm Ofen vor! Die brauchen das....Dramaqueens.
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Es nimmt das, was es so im Netz findet und kreiert Bedeutungsräume daraus.
Kann ich auch. Sogar aus Kacke! Ist also keine Kunst!

P.S. Du wirst am 1.1.2011 von ein paar toten in der Zeitung lesen!


melden

Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm

30.12.2010 um 15:47
Zitat von habibahabiba schrieb:Der Grundgedanke der Teaparty ist die Revolution
Der Grundgedanke der Teaparty ist "Republikaner ins Präsidentenamt".
Zitat von habibahabiba schrieb:sie hat riesige Wellen in der (armen) Bevoelkerung geschlagen
Klar, ich würde als armer Schwarzer auch Wellen gegen eine solche Bewegung schlagen.


melden

Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm

30.12.2010 um 15:51
@voidol
Ich meinte nicht die arme, schwarze Bevoelkerung, sondern die arme weisse Bevoelkerung, die sich der Teaparty angeschlossen hat und sich dadurch das gute, alte, heilewelt Amerika zurueckerhofft.


1x zitiertmelden

Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm

30.12.2010 um 15:54
So nebenbei bemerkt: Seit ich diesen Thread gelesen habe, kommt es mir jedesmal in den Sinn, dass vielleicht dieses Prognose-Programm gerade jetzt auch meine unscheinbaren Worte ins Visier nimmt und verarbeitet !! Leute, ich krieg Verfolgungswahn !! ;-)


melden

Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm

30.12.2010 um 15:56
Zitat von habibahabiba schrieb:die arme weisse Bevoelkerung, die sich der Teaparty angeschlossen hat
Cool. Die stehen dann auf Koch Industries.


melden

Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm

30.12.2010 um 15:56
@habiba

Ja...und daraus baut es den nächsten Unsinn....


melden

Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm

07.03.2023 um 09:22
Ich denke, dass hier bei dieser Diskussion nicht einbezogen wurde, dass das "Projekt" auf Wörter/Begriffe basiert die der Intuition entstammen. Folglich handelt es sich also hierbei um Hinweise die wir uns selbst geben.


melden

Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm

08.03.2023 um 14:16
Naja, die Welt hat sich weiter entwickelt in den letzten 15 Jahren. Man kann jetzt ChatGPT fragen ob er er irgendwelche künftigen Entwicklungen vorhersagen kann.
Ich fürchte aber dass nicht allzuviel dabei herauskommt.


1x zitiertmelden

Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm

08.03.2023 um 18:23
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Naja, die Welt hat sich weiter entwickelt in den letzten 15 Jahren. Man kann jetzt ChatGPT fragen ob er er irgendwelche künftigen Entwicklungen vorhersagen kann.
Ich fürchte aber dass nicht allzuviel dabei herauskommt.
Selbst wenn etwas dabei herauskäme, dann mit Sicherheit nur die "feuchten" Träume der verborgenen Mächte dieser Welt.


melden

Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm

20.07.2023 um 14:53
Es gibt keine öffentlich zugänglichen Beweise, die die Existenz der Software Half Past Human oder die Qualifikationen der „Wissenschaftler“, die behaupten, sie entwickelt zu haben, stützen. Die Website von Half Past Human enthält keine Informationen über die Entwicklung oder Prüfung der Software und der einzige Weg, auf die Software zuzugreifen, ist die Zahlung eines Abonnements.

Die Website enthält jedoch eine Liste mit Namen und Titeln der Personen, die angeblich Teil des Half Past Human-Teams sind. Es gibt jedoch keine Möglichkeit, die Richtigkeit dieser Informationen zu überprüfen (außer natürlich diese Personen anzuschreiben natürlich).

Es gibt ein paar Gründe, skeptisch gegenüber den Behauptungen des Half Past Human-Teams zu sein. Erstens enthält die Website keine Informationen über die Entwicklung oder Prüfung der Software. Dies ist ein rotes Tuch, da jede ernsthafte wissenschaftliche Forschung von Veröffentlichungen begleitet wird, die die Methoden und Ergebnisse der Forschung beschreiben. (und es gibt auch keine wissenschaftlichen Paper zum Thema).

Zweitens ist der einzige Weg, auf die Software zuzugreifen, die Zahlung eines Abonnements. Dies ist ungewöhnlich für ein wissenschaftliches Forschungsprojekt, da die meisten wissenschaftlichen Forschungen in Fachzeitschriften veröffentlicht und der Öffentlichkeit kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Drittens ist die Website von Half Past Human voller unbewiesener Behauptungen über die Fähigkeit der Software, die Zukunft vorherzusagen. Beispielsweise behauptet die Website, dass die Software in der Lage gewesen wäre, die Finanzkrise von 2008, die Anschläge vom 11. September und den Tsunami von 2004 vorherzusagen. Es gibt jedoch keine Beweise, die diese Behauptungen stützen.

Zusammenfassend gibt es keine öffentlich zugänglichen Beweise, die die Behauptungen des Half Past Human-Teams stützen. Die Website von Half Past Human enthält keine Informationen über die Entwicklung oder Prüfung der Software und der einzige Weg, auf die Software zuzugreifen, ist die Zahlung eines Abonnements. Diese Faktoren werfen ernsthafte Bedenken hinsichtlich der Glaubwürdigkeit des Half Past Human-Teams und der Software auf, die sie angeblich entwickelt haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Webbot sagt Ereignisse voraus
Wissenschaft, 66 Beiträge, am 23.05.2012 von cytoplasma
p1r473w0rld am 16.12.2011, Seite: 1 2 3 4
66
am 23.05.2012 »
Wissenschaft: Das Rätsel von Area51 - Warum helfen sie Nicht ?!
Wissenschaft, 46 Beiträge, am 01.03.2005 von sir_winston
sir_winston am 20.01.2005, Seite: 1 2 3
46
am 01.03.2005 »
Wissenschaft: Kardaschow Zivilisation II/III - Bauen die Weltraumpyramiden?
Wissenschaft, 28 Beiträge, am 24.02.2021 von Fedaykin
nocheinPoet am 04.02.2021, Seite: 1 2
28
am 24.02.2021 »
Wissenschaft: Leben ohne Sonne möglich?
Wissenschaft, 223 Beiträge, am 05.07.2021 von kleinundgrün
genitalien am 07.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 05.07.2021 »
Wissenschaft: Nothing out there? Oder, wo sind sie...?
Wissenschaft, 81 Beiträge, am 26.09.2021 von Lupo54
shining1 am 11.03.2021, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 26.09.2021 »
von Lupo54