weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lanpsacus Projekt

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Wissen, Chaosforscher, Otto E. Roessler
Seite 1 von 1

Lanpsacus Projekt

19.07.2012 um 09:04
Ich suche nach Informationen ob dieses Projekt weiterhin läuft, weil die meisten Artikel o.ä. teilweise sehr alt sind. Auch aus der Website selbst geht nicht genug hervor.

Ich bedanke mich im Vorraus für Antworten.


melden
Anzeige
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lanpsacus Projekt

19.07.2012 um 09:06
Was ist das? Was soll das sein?


melden

Lanpsacus Projekt

19.07.2012 um 09:08
Naja es geht darum wissen mit der ganzen welt zu teilen über das internet und das mit philosophischen hintergrund

hier mal die website: http://www.lampsacus.com/index.asp


melden
ffpark
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lanpsacus Projekt

19.07.2012 um 09:15
Stimmt, gerade mal gegoogelt, aber doch sehr wenig gefunden. Kurze Beschreibung hier:

http://www.wirtschaftslexikon24.net

In der sozialistischen Wirtschaftslehre:

Lampsacus, Projekt - Das Projekt Lampsacus will in der Wissensgesellschaft die Trennung zwischen Wissenden und Unwissenden aufheben.

Nach dieser Theorie ist die Gesellschaft möglicherweise von einem neuen Klassenkampfes bedroht, dessen Antagonistlnnenen nicht mehr ArbeiterInnen und Unternehmerinnen bilden, sondern Wissende und Unwissende. Als besonders problematisch sieht diese Theorie die Tatsache, dass diese Trennung im globalen Maßstab stattfindet und es von Seiten der Industrienationen kein Interesse zu geben scheint. für eine gerechtere Verteilung der weltweiten Ressourcen zu sorgen. Das Projekt Lampsacus, das neuartige Universum (öffentlicher Raum im Cyberspace), setzt sich zum Ziel, die sich vollziehende Trennung zwischen Wissenden und Unwissenden aufzuheben.


melden

Lanpsacus Projekt

19.07.2012 um 12:10
Irgendwie wirkt das ganze, wie Wikipedia auf LSD.

Die Kategorien sind auch, gelinde gesagt, merkwürdig. Ich habe mal Immunologie, als ein Thema, von dem ich etwas verstehe und was mich interessiert angewählt und geöffnet wurde mir dann ein pdf, dass anscheinend über Unternehmensorganisation handelt und mich weder interessiert, noch ich verstehen würde.

Sehr, sehr seltsam das ganze.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden