Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

unbekannte geräusche...

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

unbekannte geräusche...

11.02.2004 um 14:44
hey, was ich schon immer wissen wollte. was verursacht eigentlich das zeitweilige knacken und knarren in einem haus oder einer wohnung?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

unbekannte geräusche...

11.02.2004 um 14:47
jedes haus atmet. je nach wärme dehnt sich aus und zieht sich zusammen.

welcome in dallas town...


melden

unbekannte geräusche...

11.02.2004 um 14:50
Kommt drauf an aus welchem Material die tragende Struktur ist !! Wenn es Holz ist sind Geräusche ganz normal aber wenns aus Stahl/ Beton ist würd schnell aus dem Haus verschwinden !! ;)

Ich denke also bin ich


melden

unbekannte geräusche...

11.02.2004 um 14:52
ja, das material der häuser "arbeitet", d.h. das material dehnt sich wetter- und temperaturbedingt aus oder zieht sich zusammen, dabei entstehen solche geräusche!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

unbekannte geräusche...

11.02.2004 um 14:53
aber stahl oder beton dehnt sich ja auch bei wärme aus... probleme gibs dann, wenn risse entstehen...^^

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

unbekannte geräusche...

11.02.2004 um 14:59
und das verursacht so laute geräusche? ich meine, klar kann sich das ausdehnen und zusammenziehen, aber wieso macht das so einen lärm?

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

unbekannte geräusche...

11.02.2004 um 15:52
naja... da werden dann ja schon ein paar tonnen bewegt glaube ich.... und wenn die dann aneinander schrammen, etc. kannd as schon ziemlich laut werden denke ich mal.... schon wenn schränke oder so sich verziehen, knarrt das ja ziemlich laut...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

unbekannte geräusche...

13.02.2004 um 15:40
stoffe (holz, eisen usw.) reagieren auf wärme und kälte. somit ziehen sie sich zusammen oder dehnen sich aus- eine physikalische grundregel...
jeder stoff dehnt sich verschieden aus und zieht sich unterschiedlich zusammen. wenn also zwei stoffe sich bei unterschiedlichen temperaturen ausdehnen (zusammenziehen) dann bewegen sie sich und es knackt oder knarrt....
etwas ganz simples und ungruseliges ^^

Sich selbst zu verwirklichen ist reine Wahrheit des gegenwärtigen Darseins. Sich fallen zu lassen hingegen die Flucht in eine Welt der Trance und Illusion!!!
Wania



melden

unbekannte geräusche...

13.02.2004 um 15:42
aber liebe kyria, soetwas sollte man echt wissen, das ist allgemeinbildung....
schäm dich :-P
hast wohl net im phyikunterricht aufgepasst he?

Sich selbst zu verwirklichen ist reine Wahrheit des gegenwärtigen Darseins. Sich fallen zu lassen hingegen die Flucht in eine Welt der Trance und Illusion!!!
Wania



melden

unbekannte geräusche...

13.02.2004 um 17:50
Termische Ausdehnung nennt man sowas! In alten Häusern wo noch ziemlich viel Holz drin verbaut ist, kommt das Knacken vom Holz das sich verzieht und reißt!

Der Krieg hat erst angefangen also sehen wir zu das wir ihn gewinnen


melden

unbekannte geräusche...

13.02.2004 um 21:43
Manchmal ist es auch menschlichen Ursprungs... *löl* vor allem wenn es nach Methan riecht... *g*

Liebe Grüße Euch allen... Volker


Ein Krieger des Lichts glaubt.
Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder.
Weil er sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können,
verändert sich sein Leben.
Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird,
begegnet ihm diese Liebe auch.
Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt.
Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben.

Coelho / Brangs



melden

unbekannte geräusche...

13.02.2004 um 21:54
@hetwania

natürlich weiß ich dass sich stoffe ausdehnen und zusammen ziehen, für wie dumm hältst du mich eigentlich?
ich wollte es nur mal genau wissen, ich meine ich hör ja auch keine wasserflasche knacken, die ich in den eisschrank lege, nur weil sie gefriert...
und für gruselmärchen halt ich das sowieso nicht ;) dann hätte ich nämlich anders gefragt, in etwa so:
hilfe, was sind diese komischen geräusche, die ich immer bei uns im haus höre? ist das vielleicht ein geist?
und ich hätte es unter kryptozoologie gestellt ;)

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

unbekannte geräusche...

13.02.2004 um 23:45
@Kyria

Achte mal auf das Geräusch,wenn du eine eingefrorene Wasserflasche unter warmes Wasser hälst.

Wie die anderen schon sagten,gerade alte Holzhäuser machen Geräusche,da das Holz atmet. Auch finden sich in alten Häusern,Holzwürmer und Wespen,die ihre Nester asu dem Holz bauen...die machen wahnsinnige Geräusche,wie ich aus Erfahrung weiß.

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

unbekannte geräusche...

14.02.2004 um 00:23
Heizungsrohre, Mäuse, Wind in den Dachpfannen, und das oben genannte.


melden

unbekannte geräusche...

14.02.2004 um 00:23
Heizungsrohre, Mäuse, Wind in den Dachpfannen, und das oben genannte.


melden

unbekannte geräusche...

15.02.2004 um 19:30
ist bei uns im haus auch so, manchmal knallen die balken richtig

Doch du irrst wenn du denkst
hier stirbt jeder für sich-was
gegen uns geht, geht gegen dich. An jedem start ist eine
Ziellinie, und wir sind alle gleich weit. um die Tests dieser Zeit zu bestehen und um weiter zu gehen müssen wir alle unser Ego in Demut
zurücknehmen. -Thomas D.-



melden

unbekannte geräusche...

15.02.2004 um 19:53
.. naja, wurd ja schon alles genannt ;)

also unser haus macht auch immer geraeusche. frueher ist mir das besonders aufgefallen. aber man gewoehnt sich dran und dann merk man sowas auch net mehr ;)

tinitus kanns net sein, weil das keine knack-geraeusche erzeugt, sondern pfeiflaute im ohr.

also krank biste nich ;) ;) ;)

Amicus certus in re incerta cernitur - In der Not erkennst du den wahren Freund.
-----
fighting for peace is like fucking for virginity.
-----
"Im Anfang war das Wort."
-----
ich kam, ich sah, ich schuettelte den kopf...



melden

unbekannte geräusche...

15.02.2004 um 20:45
Kyria: Das sind ausserirdische Funksignale! Schmeiss mal SETI@Home an...


nach Diktatur vereist



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Kann man Flugzeuge vorab hören?
Wissenschaft, 25 Beiträge, am 31.07.2020 von neoschamane
renasia am 25.06.2020, Seite: 1 2
25
am 31.07.2020 »
Wissenschaft: Rätselhafte "Ping" Geräusche in der Fury&Hecla Strait Kanada
Wissenschaft, 6 Beiträge, am 11.11.2016 von Mix-n-Mojo
Chefheizer am 05.11.2016
6
am 11.11.2016 »
Wissenschaft: Raumakustik
Wissenschaft, 11 Beiträge, am 14.05.2015 von Lepus
speedforce am 04.05.2015
11
am 14.05.2015 »
von Lepus
Wissenschaft: Geräusch in MIetwohnung
Wissenschaft, 33 Beiträge, am 15.06.2015 von schnuppel
speedforce am 04.05.2015, Seite: 1 2
33
am 15.06.2015 »
Wissenschaft: Wie kommt dieses Geräusch zustande? Unsere Erde!
Wissenschaft, 9 Beiträge, am 08.10.2012 von Flave
Jantoschzacke am 03.10.2012
9
am 08.10.2012 »
von Flave