Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusch in MIetwohnung

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Töne, Akustik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geräusch in MIetwohnung

05.05.2015 um 11:57
@speedforce
Hast du einen Ventilator und oder eine Abluftsystem fürs badezimmer ?
Die können auch hohe frequenzen erzeugen. ( Eftl sogar Infraschall )

Anzeige
melden

Geräusch in MIetwohnung

05.05.2015 um 12:24
Zitat von speedforcespeedforce schrieb:Also ich höre das eigentlich im ganzen Haus ehrlich gesagt. Meine Nachbarin und andere Freunde haben es bisher in der Mehrheit nicht gehört. Zum Ohrenarzt gehe ich jetzt zwar trotzdem mal, aber ich gehe nicht davon aus, dass ich da was habe....war noch nie der Fall
Kannst du das Geräusch mal aufnehmen?


melden

Geräusch in MIetwohnung

05.05.2015 um 15:47
Klarer Fall für die Geisterjäger, würde ich sagen...

180px-Ghostbusters svg


melden

Geräusch in MIetwohnung

05.05.2015 um 17:57
Das ist bestimmt ein Geist. Lese dir nochmal die "wie gehe ich mit Tongeistern um" Tips durch.


melden

Geräusch in MIetwohnung

05.05.2015 um 21:52
Bist du sicher, dass der Ton von im Haus kommt? Der Ton könnte doch theoretisch von einem Nachbarhaus kommen oder einem Strommasten oder was sonst Geräusche erzeugt. Und der Ton setzt sich bis in deine Wohnung fort. Sowas ähnliches hatte ich hier auch schon, als ein paar hundert Meter entfernt eine Baustelle war und mich das Brummen der Baumaschinen beinahe in den Wahnsinn getrieben hat. Das hab ich an verschiedenen Stellen der Wohnung mal mehr mal weniger gehört.

Vielleicht ist es auch sowas wie das Brummton-Phänomen Wikipedia: Brummton-Phänomen

Den hört auch nur ein Teil der Bevölkerung und keiner scheint zu wissen, woher er kommt.


2x zitiertmelden

Geräusch in MIetwohnung

05.05.2015 um 22:24
Zitat von CleruCleru schrieb:Vielleicht ist es auch sowas wie das Brummton-Phänomen
Cool! :Y:

Hätte nicht gedacht, dass es das gibt. Saubere Arbeit! Vielleicht hilft's dem TE ja. :)


melden

Geräusch in MIetwohnung

05.05.2015 um 22:29
@speedforce

Wenn die Heizungspumpe zu stark eingestellt ist, könnte diese auch so einen Ton erzeugen. Meistens erzeugen billige oder falsch eingesetzte Heizungssysteme Strömungsgeräusche die entweder rauschen oder einen hohen Pfeifton erzeugen. Kontrolliere mal, ob die Heizungspumpe auf einer hohen Stufe eingestellt ist. Sollte dies so sein, dann stelle sie mal runter und überprüfe ob der Ton immer noch da ist. Sollte dies der Fall sein, dann solltest du dich an deinen Vermieter wenden der dies mal untersuchen soll.


melden

Geräusch in MIetwohnung

06.05.2015 um 10:22
Zitat von CleruCleru schrieb:Den hört auch nur ein Teil der Bevölkerung und keiner scheint zu wissen, woher er kommt.
Es besteht doch überwiegend Konsens, dass der Ton keine externen akustischen Ursachen hat und damit schlicht eine Form des Tinnitus ist.


melden

Geräusch in MIetwohnung

13.06.2015 um 22:18
Sowas kenne ich auch leider ^^ sind keine Geister gewesen :(

Das kann echt alles sein.. Hatte das schon mehrfach - vom Netzteil eines Gerätes oder die Heizung . Also einfach mal nach und nach checken .. Am besten versuchst du den Ursprungsort des Tons zu orten.


melden

Geräusch in MIetwohnung

14.06.2015 um 22:42
Oder ein verrußter Brenner der Heizung. Die Luftsäule im Abgasrohr scheint dadurch in Schwingung zu geraten, wie eine Orgelpfeife. Gibt ein schwer zu ortendes, tiefes Pfeifen bzw sowas wie ein "Tuuuuuuuut".
Zentralen Brenner mal ausgeschaltet und weg war das Geräusch. Heizungstechniker gerufen und Brummen war weg.


melden

Geräusch in MIetwohnung

14.06.2015 um 22:51
Ja kenne ich. Bei mir sind es knackgeräusche. Wahrscheinlich vom TV Gerät oder so. Ach keine Ahnung. Aber ist teilweise komisch, da es ein altes Haus ist.


melden

Geräusch in MIetwohnung

14.06.2015 um 23:45
Vielleicht kann der TE das Geräusch aufzeichnen. Es gibt inzwischen erschwingliche Geräte um Ton aufzuzeichnen.


melden

Geräusch in MIetwohnung

15.06.2015 um 00:51
@speedforce
Wir hatten es früher, als wir noch zur Miete wohnten, mal das ein Nachbar seinen Kühlschrank zu nah an der Wand stehen hatte und das machte im gesamten Haus ein Geräusch.Vielleicht ist das ein Ansatz!?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Raumakustik
Wissenschaft, 11 Beiträge, am 14.05.2015 von Lepus
speedforce am 04.05.2015
11
am 14.05.2015 »
von Lepus
Wissenschaft: Thema: Evolution und absolutes Gehör
Wissenschaft, 49 Beiträge, am 31.12.2021 von Nemon
caligae168 am 13.07.2021, Seite: 1 2 3
49
am 31.12.2021 »
von Nemon
Wissenschaft: Kann man Flugzeuge vorab hören?
Wissenschaft, 26 Beiträge, am 22.06.2021 von paranormal_1
renasia am 25.06.2020, Seite: 1 2
26
am 22.06.2021 »
Wissenschaft: Musik (multi-)dimensional darstellen
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 04.06.2019 von Trimalchio
Lufu am 17.05.2019, Seite: 1 2
29
am 04.06.2019 »
Wissenschaft: Cheops-Pyramide als akustisches Meisterwerk
Wissenschaft, 91 Beiträge, am 30.10.2018 von NeonMouse
utnapishtim am 21.08.2018, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 30.10.2018 »