Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geräusch in MIetwohnung

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Geräusche, Töne, Akustik

Geräusch in MIetwohnung

05.05.2015 um 11:57
@speedforce
Hast du einen Ventilator und oder eine Abluftsystem fürs badezimmer ?
Die können auch hohe frequenzen erzeugen. ( Eftl sogar Infraschall )


melden
Anzeige

Geräusch in MIetwohnung

05.05.2015 um 12:24
speedforce schrieb:Also ich höre das eigentlich im ganzen Haus ehrlich gesagt. Meine Nachbarin und andere Freunde haben es bisher in der Mehrheit nicht gehört. Zum Ohrenarzt gehe ich jetzt zwar trotzdem mal, aber ich gehe nicht davon aus, dass ich da was habe....war noch nie der Fall
Kannst du das Geräusch mal aufnehmen?


melden

Geräusch in MIetwohnung

05.05.2015 um 15:47
Klarer Fall für die Geisterjäger, würde ich sagen...

180px-Ghostbusters svg


melden

Geräusch in MIetwohnung

05.05.2015 um 17:57
Das ist bestimmt ein Geist. Lese dir nochmal die "wie gehe ich mit Tongeistern um" Tips durch.


melden

Geräusch in MIetwohnung

05.05.2015 um 21:52
Bist du sicher, dass der Ton von im Haus kommt? Der Ton könnte doch theoretisch von einem Nachbarhaus kommen oder einem Strommasten oder was sonst Geräusche erzeugt. Und der Ton setzt sich bis in deine Wohnung fort. Sowas ähnliches hatte ich hier auch schon, als ein paar hundert Meter entfernt eine Baustelle war und mich das Brummen der Baumaschinen beinahe in den Wahnsinn getrieben hat. Das hab ich an verschiedenen Stellen der Wohnung mal mehr mal weniger gehört.

Vielleicht ist es auch sowas wie das Brummton-Phänomen Wikipedia: Brummton-Phänomen

Den hört auch nur ein Teil der Bevölkerung und keiner scheint zu wissen, woher er kommt.


melden

Geräusch in MIetwohnung

05.05.2015 um 22:24
Cleru schrieb:Vielleicht ist es auch sowas wie das Brummton-Phänomen
Cool! :Y:

Hätte nicht gedacht, dass es das gibt. Saubere Arbeit! Vielleicht hilft's dem TE ja. :)


melden

Geräusch in MIetwohnung

05.05.2015 um 22:29
@speedforce

Wenn die Heizungspumpe zu stark eingestellt ist, könnte diese auch so einen Ton erzeugen. Meistens erzeugen billige oder falsch eingesetzte Heizungssysteme Strömungsgeräusche die entweder rauschen oder einen hohen Pfeifton erzeugen. Kontrolliere mal, ob die Heizungspumpe auf einer hohen Stufe eingestellt ist. Sollte dies so sein, dann stelle sie mal runter und überprüfe ob der Ton immer noch da ist. Sollte dies der Fall sein, dann solltest du dich an deinen Vermieter wenden der dies mal untersuchen soll.


melden

Geräusch in MIetwohnung

06.05.2015 um 10:22
Cleru schrieb:Den hört auch nur ein Teil der Bevölkerung und keiner scheint zu wissen, woher er kommt.
Es besteht doch überwiegend Konsens, dass der Ton keine externen akustischen Ursachen hat und damit schlicht eine Form des Tinnitus ist.


melden

Geräusch in MIetwohnung

13.06.2015 um 22:18
Sowas kenne ich auch leider ^^ sind keine Geister gewesen :(

Das kann echt alles sein.. Hatte das schon mehrfach - vom Netzteil eines Gerätes oder die Heizung . Also einfach mal nach und nach checken .. Am besten versuchst du den Ursprungsort des Tons zu orten.


melden

Geräusch in MIetwohnung

14.06.2015 um 22:42
Oder ein verrußter Brenner der Heizung. Die Luftsäule im Abgasrohr scheint dadurch in Schwingung zu geraten, wie eine Orgelpfeife. Gibt ein schwer zu ortendes, tiefes Pfeifen bzw sowas wie ein "Tuuuuuuuut".
Zentralen Brenner mal ausgeschaltet und weg war das Geräusch. Heizungstechniker gerufen und Brummen war weg.


melden
Brotherloui
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geräusch in MIetwohnung

14.06.2015 um 22:51
Ja kenne ich. Bei mir sind es knackgeräusche. Wahrscheinlich vom TV Gerät oder so. Ach keine Ahnung. Aber ist teilweise komisch, da es ein altes Haus ist.


melden

Geräusch in MIetwohnung

14.06.2015 um 23:45
Vielleicht kann der TE das Geräusch aufzeichnen. Es gibt inzwischen erschwingliche Geräte um Ton aufzuzeichnen.


melden
Anzeige

Geräusch in MIetwohnung

15.06.2015 um 00:51
@speedforce
Wir hatten es früher, als wir noch zur Miete wohnten, mal das ein Nachbar seinen Kühlschrank zu nah an der Wand stehen hatte und das machte im gesamten Haus ein Geräusch.Vielleicht ist das ein Ansatz!?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

392 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt