Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonnensystem, Atome ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

18.09.2006 um 12:54
Schön zu hören das es euch auch so ging wie mir :D

Anzeige
melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

18.09.2006 um 13:09
Für alle interressierten:
Ist glaub ich soweit alles da:

http://www.quantenwelt.de/atomphysik/atomaufbau/ (Archiv-Version vom 05.01.2007)


melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

18.09.2006 um 13:16
Ich frage mich, wie man heutzutage noch dieser Vorstellung nachhängen kann bei denganzen gesammelten Erkenntnissen.


@Schdaiff

Der Joachim hat beimir auch einen festen Platz im Internetzuhause. ;)
Empfehlenswerte Site.


melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

18.09.2006 um 13:18
hi bentley

ne ist nicht so einfach wie du meinst.

lt. neuestenuntersuchungen ist der mond hohl und die erde auch, was damit erklärt wird, das wir inwirklichkeit ein ei sind, der mond ein großes und die erde ein kleines ei oder umgekehrt.

der jupiter und die sonne sind spielbälle von riesen die sie im garten vergessenhaben, in dem wir als eier auch rumliegen.

nur sehen wir das grass vor lauterbäumen nicht respektive schwebefliegen, denn die sehen aus wie sternen.

das eshell dunkel wird liegt nur daran, das ab und zu mal eine wolke vorbeizieht, was uns inunserer eierschale aber so vorkommt, als ob es nacht tun wird.

du mußt mal dasbuch von w. hohlkopf lesen, titel, die erde ist eine kugel.

sauspannend, dameint er tatsächlich, das die erde rund ist und sich um die henne dreht, die er sonnenennt, man muß der fantasie haben,
so ein spinner, eine henne, sonne zu nennen.

naja.

wollt ich dir nur mal mitteilen.

groom


melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

19.09.2006 um 00:11
Ja Genau !

Aber in der Theorie könnte es schon sein das wir noch einverschobenes Weltbild haben !
Genau so wie man im Mittelalter vom Rand der Erdrfallen konnte .


melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

19.09.2006 um 19:49
Es existieren keine Kugeln. Sie sind nur Halluzinationen. Kugeln entstehen nur durchunsere Augen, weil sie rund sind. Wenn unsere Augen rund sind, sehen wir alles Kugelrund.Und alles was Linear und Gerade ist, entstand aus der Illusion aus der Illusion. Alsohoch zwei. Sie entstehen durch viele, viele Kugeln und sind so klein, so viele, deshalberkennen wir nichts mehr rundes. Aber es ist rund. Vor lauter Kugeln sind wir geblendet.Kugeln stabeln sich und da entspringt scheinbare Geraden. Also wir sehen nichts anderesals Kugeln, Kreise und kennen nur Teufelskreise. Da denkt im Teufelskreis: von Mikrobeginnt wieder Makro. Es entstehen keine Weiterentwicklungen in unseren Gedanken. WeilKreis hat sich geschlossen. Alles beginnt von neuem. The beginning of the end has begun.

Der bessere Beweis:
Die Kugel besteht nur aus eine Fläche, weil damals nureine Trennung war. Gott hat sich selbst getrennt und war gottlos. Die Kugel war scheinbarnicht mehr perfekt weil durch die zweite Kugel, die Kugel wollte sich vermehren, daswaren Adam und Eva und durch vesica piscis enstehen so komische plattgedrückte Kugeln, woam Rande wie Geraden aussehen. Also man nennt es Mißgeburt. Da entstand Luzifers Werk.


melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

19.09.2006 um 20:51
@experiment

"Die Kugel besteht nur aus eine Fläche, weil damals nur eineTrennung war. Gott hat sich selbst getrennt und war gottlos."


War das nichtder Nachbar seiner ersten Frau, die sich getrennt hatte?


melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

20.09.2006 um 12:57
@experiment


Das ^^^ist krass ;-)

mir ist richtig schwindeliggeworden beim lesen. Kugelrund, ey...


melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

20.09.2006 um 16:49
mal ehrlich, wer hatte diese vorstellung nicht?!
demnach koennen wir auch davonausgehen, selbst aus sonnensystemen zu bestehen - jeder von uns ist also ein universum :)...

hach, wie schoen, wenns doch nur nicht so unwahrschienlich waere... ;)


melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

20.09.2006 um 17:15
@hulla

"demnach koennen wir auch davon ausgehen, selbst aus sonnensystemen zubestehen - jeder von uns ist also ein universum ... "


Gewissermassen stimmtdas auch, jeder von uns ist ein "kleines" Universum - und du bist der Herrscher überdeine Welten!!


melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

20.09.2006 um 17:27
"Man kennt das ja: die Plaeten drehen sich um die Sonne, und das überall im Universum."
->
Ja genau, alle drehen sie sich um die Sonne. omg.
Planeten drehen sich umSterne, quasi Objekte mit sehr sehr großer Masse.
Sonne ist ein Stern.


"kann es da nicht sein, das wir selber nur microskopische lebewesen sind, die ineiner für uns Gigantischen Lebensform leben. "
->
Nein. Wir Menschen, sindungefähr die mitte Zwischen den kleinsten und den größten Objekten. Die kleinsten wärenz.B die Quarks/Leptonen und die größten wären z.B irgendwelche Galaxiehaufen.


melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

20.09.2006 um 19:24
@Kirsten

"Nein. Wir Menschen, sind ungefähr die mitte Zwischen den kleinsten undden größten Objekten. Die kleinsten wären z.B die Quarks/Leptonen und die größten wärenz.B irgendwelche Galaxiehaufen."

Anm.: nach heutigem Stand der Wissenschaft!
(Ja, ich weiss, da könnte man jetzt eine Threadfüllende Diskussion starten... :) )


melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

20.09.2006 um 20:52
Ja ich spreche doch auch vom heutigen Stand der Wissenschaft...
Warum Diskussion?


melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

22.09.2006 um 01:20
ja, einigen wir uns doch darauf das im Mikrokosmos wie im Makrokosmos alles RUND ist undsich alles irgendwie miteinander/gegenseitig umkreist...

alles dreht sich, allesbewegt sich, alles kreist irgendwie...

und rund ist nunmal die perfekte Form...

alles ist eins und eins ist alles...


melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

23.09.2006 um 10:28
@Schdaiff
>Schön zu hören das es euch auch so ging wie mir <

Me2 :D :D :D

Ich glaube es ist einfach das liegt einfach am Unvermögen des Menschen,sichUnendlichkeit tasächlich real vorstellen und sie begreifen zu können, da unsereunmittelbare Umwelt nur räumlich begrenzte Strukturen aufweist.
Das heißt wir könnenzwar mit weiten und sogar sehr weiten Räumen umgehen, aber die Vorstellung einerUnbegrenztheit des Raumes ist nur abstrakt und nicht konkret .Deshalb versucht man dasUniversum als Teil eines größeren, aber begrenzbaren Ganzen zu sehen.


melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

23.09.2006 um 10:43
@Kirsten

"Ja ich spreche doch auch vom heutigen Stand der Wissenschaft...
Warum Diskussion?"


Dann könnte es also doch möglich sein..... :)

(Diskussion, weil eben nicht alle gleicher Meinung)


melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

28.09.2006 um 09:57
Beziehe es doch einfach mal auf eine Verbindung, H2O
wie sieht die denn aus wenndu ein Atom so darstellst wie ein Sonnenystem.


Jedes Atom hat einen Atomkernum den die Elektronen wie Planeten kreisen.

H2O= besteht aus 3 Atomen, das sinddemnach 3 zusammenhängende Sternensysteme!

Unser Sonnensystem steht ja auch inVerbindung mit anderen Sonnen wie der Sonne von Alpha Centauri in 4,3 LichtjahrenEntfernung hängt und der von Epsilon Eridiani in 10 Lichjahren! Wenn man will kann mandas also auch als eine Art Molekül betrachten, genau wie H2O oder jedes andere Molekülmit Atomen, das hängt halt ganz von der Planetenzahl ab.

Unser Sonnensystem mit8 Planeten ist im Prinzip auch nicht anderes als wie ein einzelnes Sauerstoffatom mit 8Elektronen:
Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto und aufmanchen ist sogar leben!

Allein auf einem Fingernagel, mit seinen MilliardenAtomen und Billiarden darum kreisenden Elektronen, sind bestimmt auch schon ein paartausend Hochzivilisationen enthalten, nicht anderes als wie die Menschheit hier! Leiderkönnen wir sie aber niemals sehen, weil die Elektronen viel zu klein sind!
so werdenwir niemals erfahren was da los ist. Da bleibt nur die Fantasie! :(

images


melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

28.09.2006 um 10:00
<<Allein auf einem Fingernagel, mit seinen Milliarden Atomen und Billiarden darumkreisenden Elektronen, sind bestimmt auch schon ein paar tausend Hochzivilisationenenthalten, nicht anderes als wie die Menschheit hier! <<<

Du solltrestdoch noch mal Physik 13te Klasse lernen. Schon da wird sehr schnell erklärt warum sowasnicht möglich ist.

Es gibt halt nun mal keine kugelförmige Elektronen die um denKern rumsaußen. Und nebenbei ist der Kern ja auch aus Protonen und Neutronen aufgebaut.

Und die Elektrobnen sind eher stehende Wellen mit einer bestimmtenUmlaufwahrscheinlichkeit anstelle irgendwelche Kugeln.


Kurzum, du machsteinen typischen Fehler. Du verwendest ein Erklärungsmodell außerhalb seiner Gültigkeitund bei sowas kommt halt IMMER nur Müll bei raus.


melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

28.09.2006 um 10:07
Im uns noch übergeordneten Makrokosmus, sind unsere sichbaren Sternensysteme undGalaxien, vielleicht auch nichts anderes als lose Atomverbindungen, die in irgendeinerPfütze vor sich daher schwimmen. Eines Tages fällt ein Blatt hinein, und unsereSternenhimmel wird sich komplett verändern, da wir aber sicherlich in einem vollkommenanderen Zeitkontext leben, als wie die Riesen im Makrokosmus, werden wir das bewusst auchnie wahrnehmen, ausser nur als das schleichende ziehen von Galaxien über MilliardenJahre, in unsere hinein, oder vorbei!


melden

jedes Sonnensystem nur ei Atom?

28.09.2006 um 10:12
Und die Elektrobnen sind eher stehende Wellen mit einer bestimmtenUmlaufwahrscheinlichkeit anstelle irgendwelche Kugeln.

Was auch immer einElektron ist, es muss einen Fixpunkt oder eine Intention haben, und was bietet sich da imMakro wie im Mikrokosmus besser an, als eine Kugel? Vielleicht ist unser Planet, ja auchnur eine schwingende Welle um die Sonne, für den Beobachter von ausserhalb, aber imeinzelnen Takt, eben eine Kugel!


Anzeige

melden