Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus impliziert Rassen!

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 16:05
-.- RASSEN sorry

Anzeige
melden

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 16:07
Asm0deus

habe ich doch schon erklärt- ich denke, der Thread kann somitgeschlossen werden.. ;)


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 16:09
Ja darum gehts mir ja.

Ich will nicht darauf hinaus, die eine Rasse taugt mehrals die andere oder sowas ABER sie sollen zugeben, daß es unterschiedliche Menschenrassengibt!
Und wenn ja, wieviele und wo kommen sie her?
Das ist dann eine Grundlageauf der man weiterdiskutieren kann.


melden

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 16:09
Stimmt Bambi..besser erklären kann man es nicht.;)


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 16:13
Wieso closen? WESHALB ist es euch allen so unangenehm darüber zu reden?


melden

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 16:13
ähm im biologischen sinne gibt es 3 rassen beim menschen
biologie 4te


melden

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 16:17
Closen, da THEMA GEKLÄRT !?


melden

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 16:19
anscheinend ist es das nicht ^^


melden

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 16:22
So, dann füg ich noch zur Vollendung bei:
Das Wort Rassismus stammt aus einer Zeit,als man noch davon überzeugt war, es gäbe unteschiedliche Menschenrassen.
Nicht nuraus Propaganda-Gründen, sondern auch, da man schlicht und einfach noch nicht diewissenschaftlichen Methoden hatte, um das Gegenteil zu erkennen.

So, mehr gibt'sdazu wohl wirklich nicht zu sagen ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 16:22
Asmodeus, dann definiere doch einfach mal "Rasse"...


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 16:24
Bei mir wars zumindest so, daß mich die Spiegelberichte und jetzt jüngst diePackungsbeilage umgehauen haben. Weil ich NUR ständig zu hören bekam, alle Menschen sindgleich und wer was anderes behauptet sei ein Rassist!
Und alle Offiziellen schweigenjetzt betreten oder lachen das Thema weg bzw. ignorieren es. Eine Lehrerin hat deswegensogar mal meine Eltern kommen lassen. Ich frage mich, was die jetzt sagt?


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 16:26
"Das Wort Rassismus stammt aus einer Zeit, als man noch davon überzeugt war, es gäbeunteschiedliche Menschenrassen. "

--> @bambi: Ja aber darum gehts doch:Willst Du jetzt sagen es gibt NICHT unterschiedliche Rassen? Dann versteh ich von Dirgarnichtsmehr

@aniki: "Asmodeus, dann definiere doch einfach mal "Rasse"..."
--> Ich dachte ihr könnt mir weiterhelfen???
Aber als Laie würde ich sagen:GLEICHES aussehen?


melden

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 16:28
Das kein Mensch gleich dem Anderen ist, muss man dir wohl hoffentlich nicht erklären,oder? ;)
Ich denke eher, es soll heißen: "Alle Menschen haben die gleichen Rechte".
Und da kann wohl auch 0.01 % Gendifferenz nichts dran ändern- zumindesttheoretisch...


melden

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 16:28
na hallo die unterschiede zwischen gewissen "rassen" sind doch deutlich
in afrika zbhaben sich die menschen anders entwikelt als hier
viel sonne = die haut esw

so entstehen nunma verschiedene rassen
durch andere gegebenheiten entwikelt mansich anders

das wurde soweit ich weiss nur wegen dem rechten potenzialverworfen


melden

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 16:29
" @bambi: Ja aber darum gehts doch: Willst Du jetzt sagen es gibt NICHT unterschiedlicheRassen? Dann versteh ich von Dir garnichtsmehr"

Wie wär's, wenn du den Postzuende lesen würdest?


melden

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 16:30
"Alle Menschen haben die gleichen Rechte"

das hat hier auch keiner angezweifelt


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 16:31
Nein es geht jetzt mal nicht um das MENSCHENGEMACHTE sondern um die Natur. Also was wirnicht beeinflussen können!


melden

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 16:34
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, worauf du noc hinaus willst... ?
Dass es keineMenschenrassen gibt, ist wissenschaftlich belegt...


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 16:35
Ist doch eigentlich auch komisch, daß wir alle weltweit Homo Sapiens sapiens sind! Könnteja auch seon, daß sich noch andere Menschenarten durchgesetzt hätten?
Weil wirteilweise sehr unterschiedlich aussehen. Aber vielleicht entwickeln wir uns über dieJahrtausende auch wieder auseinander?


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus impliziert Rassen!

28.11.2006 um 16:36
"Dass es keine Menschenrassen gibt, ist wissenschaftlich belegt..."
--> ABER jetztüberleg doch bitte mal, was Du schreibst! Gerade eben schreibst Du noch, es gibt Rassen,dann wieder nicht, dann wieder ...


Anzeige

melden