Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus impliziert Rassen!

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus impliziert Rassen!

01.12.2006 um 15:29
Es gibt aber Möpse auch in allen Farben, verschiedenen Größen, mit kleinen undgrößeren
Ohren usw. Das selber gilt für den Schäferhund genauso wie für den Mensch.Angaben zu
spezifischen, wie % in Genen usw. ist hier alles ausführlich erläutert.

Warum
möchtest Du das nicht aktzeptieren, Asmo?

Warum mußt Dudennoch die Menschen
nach Hautfarben in Rassen unterteilen?
Und warum möchtest Dudies nicht bei den
Möpsen oder Golden Retrievers?
Du erinnerst Dich? Retrieversgibt es als Show Typ
usw. Menschen gibt es als zB. schwarz und weiss. GoldenRetrievers auch.
Was den
Wolf und die Köter angeht, die den Mensch begleiten.
Diese sind mit Absicht und extra
gezüchtet worden.
Der Mensch allerdings, isteben keine Extrazüchtung.

Was
ist daran unverständlich? Was widerstrebt Dirdaran?

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus impliziert Rassen!

01.12.2006 um 15:58
@jimmybondy:
Jau, Möpse in allen Farben, Grössen und Formen. Geil! Immer her mit denDingern. Aber mit Ohren dran???


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus impliziert Rassen!

01.12.2006 um 16:04
@jimmybondy: Es gibt ja auch bei den Schwarzen zB: Massai, große, athletische Menschen undBuschleute, kleine, schmächtige Menschen. Also ist das mit den Möpsen oder Retrievernhinfällig.
Oder die Indianer sind ebenfalls groß und kräftig während Chinesen kleinersind, trotzdem sind beide Asiatische Typen.


Ich sehe selbstverständlichein, daß wir alle die gleiche Art Menschen sind aber ich verstehe nicht, warum ichglauben soll, daß es keine Unterscheidung zwischen uns gibt wo es doch so offensichtlichist. Ich könnte ja ein Kind, egal welcher Hautfarbe oder Rasse, bauftragen und es würdeanhand von einfachen Bildern sofort eine natürliche Aufteilung vornehmen.

Alsowenn ich "nur" sagen würde, es gibt schwarzhäutige Menschen, es gibt kleine Menschen oderblonde, was wäre dass den für eine Unterteilung?!
Gar keine. Nach dieser Logik kannich sagen, ich tausche die Völker dieser Erde beliebig aus und sie kommen dort auchzurecht weil wir ja keine rassespezifischen Merkmale haben! Aber dann bring doch maleinen Polarfuchs in die Wüste und seinen Bruder, den Wüstenfuchs in die Antarktis. Dannsiehst Du, wie gut sie klar kommen.


melden

Rassismus impliziert Rassen!

01.12.2006 um 16:07
Wann geht das in Deinen Kopf?
Innerhalb der Golden Retriever gibt es auch dieseUnterschiede, zum Teil ebenfalls regional unabhängig.

Wenn Du nun sagst, dieserMensch ist ein Chinese, der andere da ein Massai, dann glaubst Du nicht, das grade DASschon die Unterscheidung ist, welche Du suchst? Hilfe^^


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus impliziert Rassen!

01.12.2006 um 16:10
Asmodeus, das hat trotzdem alles nichts mit RASSEN zu tun! Darüber entscheidet (zum x-tenMale) der Unterschied auf genetischer Ebene!

Warum bestehst du so darauf, daßdie Unterschiede, die ja nun mal vorhanden sind, von einer RASSENbildung in der Artzeugen? Bist du einer, der sich nicht damit abfinden will, daß es so etwas wie Rassenbeim Menschen nicht gibt? Bist du ein Rassist?


melden

Rassismus impliziert Rassen!

01.12.2006 um 16:14
@Doors

Das was Du meinst, hqat sogar Flügel. Schau nach im Uhbereich, bei "liebeAllmygemeinde"
Dort dann bei einem der letzten Beiträge von gsb23.^^

Was ichmeine, kann beissen. he he


melden

Rassismus impliziert Rassen!

01.12.2006 um 16:34
Unterschiedliche Rassen sind zB hunde und Affen, aber menschen sind menschen. Sie sindnur auf der ganzen erde und unter unterschiedlichen bedingungen verbreitet, seit langerzeit und haben ihre unterschiedliche eigenschaften, staerken und schweachen. Wenn 2unterschiedliche tierrassen auf 1 medikament gleich reagieren, heist nicht dass es 1rasse ist, genauso umgekehrt, das ist in meinen augen kein beweis.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus impliziert Rassen!

01.12.2006 um 16:46
@aniki:
Rassist ist bei uns ja so negativ belegt. Grundsätzlich ist aber einer, deralle gleich machen will schlimmer als einer, der die Unterschiede herausstreicht, wasauch im Sinne der meisten Menschen auf Erden ist.
Also wenn ein Rassist einer ist,der SEINE Rasse über andere stellt, so bin ich keiner!

Aber es bleibt dabei,daß ich meine Beispiele logischer finde als eure.


melden

Rassismus impliziert Rassen!

01.12.2006 um 16:59
@asmo

Wer macht hier alle gleich? Wir sicher nicht.
Das ist eine grobeUnterstellung und auch Unfug.

Ist ja schön, das Du so selber von Dir überzeugtbist, auch wenn das bei unserer Sachlage mehr als arrogant und selbstgefällig ist.
Jedoch ist der Preis grade der, das Du Dich damit vermutlich nicht nur vor mirlächerlich machst.

Auch gebe ich zu bedenken, das Rassisten nicht nur sich überandere stellen,
sondern auch Ihre eigenen Leute eben grade alle genormt, alle gleichmachen wollen.....

Was findest Du also an Deinen Beispielen so logisch? WAS?
Ganz schön albern, was Du hier abziehst, Du "positiver" Rassist.
Da kann ich aberauch gleich zu bedenken geben, das jedweder Rassist vermutlich eine positive Meinung übersich selber hat.......


melden

Rassismus impliziert Rassen!

01.12.2006 um 16:59
Was ist eigendlich rassismus? Ich glaube das sind ueberbleibsel aus der natur allerlebewesen, unter anderem menschen. Jedes andere/neue lebewesen verteidigt seine gatungund reagiert unter betimmten umstaenden auf andere agressiv wenns um seine gatung gehtl.Ich glaube das ist ueberbleibse dessen in heutiger moderner form. Wir sind aber keineprimitive tiere mehr, wir koennen erkennen dass wir alle menschen sind und dass diemeisten rassistischen vorwuerfe nur dumme einseitige kommentare sind. Manche sind sodumm, dass man wahrlich nicht glauben kann, dass derjenige dabei sein hirn benutzt hat.zB schwarze... Na und ? wollen wir uns noch nach haarfarbe und sonstigem unterscheiden?Hautfarbe,haarfarbe, wer das irgendwie als argument fuer irgendwelche vorwuerfe nimmt,ist eher nicht mehr zu retten. im endeffekti st es wie ich sagte ueberbleibsel, es wirdnach unterschieden diferenziert und der mensch entwickelt unwahre feindlichkeitengegenuber dem "anderen"...wir sind keine tiere mehr, wir sind menschen -.-


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus impliziert Rassen!

01.12.2006 um 17:07
Aber was wäre andererseits auch an Rassen so schlimm?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus impliziert Rassen!

01.12.2006 um 17:13
Nichts. Aber es gibt nun mal keine Rassen beim Menschen.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus impliziert Rassen!

01.12.2006 um 17:15
Einigen wir uns doch darauf, daß wir erst wieder hier schreiben, wenn einer was Neuesbeitragen kann bzw. einen Beweis hat. Eine dritte Meinung zB wäre auch gut.


melden

Rassismus impliziert Rassen!

01.12.2006 um 17:19
@asmo

Ich meine nicht, das wir das Thema vertagen müßten. Zumal ja schon mehrals 2 User Dir versucht haben, was beizubringen.

Beweise gibt es ebenfallsgenug, also richtige, echte, logische, nur das Du diese nicht sehen kannst, oder sehenwillst.

Ich möchte Dich als bitten nicht auszuweichen sondern das hier zubeantworten:

Was findest Du also an Deinen Beispielen so logisch? WAS?


melden

Rassismus impliziert Rassen!

01.12.2006 um 18:10
Zumal der Rassebegriff speziell im Bezug auf Menschen hier schon mehrfach widerlegtwurde....


melden

Rassismus impliziert Rassen!

01.12.2006 um 18:44
@Poly

Ja und gelernt hab ich auch was.^^ ;)


melden

Rassismus impliziert Rassen!

01.12.2006 um 18:50
trotzdem wiess ich noch ncith wieviel% man haban m,uss für rassen in derunterschiedlichen dns


melden

Rassismus impliziert Rassen!

01.12.2006 um 18:59
Weil du faul bist und nicht blätterst..... :D

Hier mal kurz wiki:

Genetisch gesehen gleichen sich hingegen alle Menschen zu 99,9 Prozent, und diesunabhängig von der ethnischen Einordnung. Die restlichen 0,1 Prozent des Erbguts sorgenfür die individuellen Unterschiede zwischen den Menschen (Haut- und Haarfarbe usw.). Einesinngemäße Nutzung des Begriffes "Rasse" bedingt eine deutlich höhere prozentuelleAbweichung.


Und gebraucht würde mindestens 1%. Laut diesem Thread hierzumindest.
Bin aber auch faul zum blättern, müßte aber stimmen. Schau doch mal bittenach. Ich selber hab den Kram doch schon gelesen.


melden

Rassismus impliziert Rassen!

01.12.2006 um 19:19
also sind das ja menschenaffen und wir ?

1-2 % untershcied
oder ?


melden

Rassismus impliziert Rassen!

01.12.2006 um 19:21
Krass auf dem Thema wird aber ganz schön stur rumgekaut...


Anzeige

melden