Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Etwas Unendliches?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unendlichkeit, Unendlichkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Etwas Unendliches?

15.12.2006 um 19:04
es gibt so viele Dinge, kleine, große, dicke und dünne, lange wie kurze
aber mirstellt sich öfters die Frage ob es etwas gibt das wirklich bewiesen unendlich ist auserdie Dummheit der Menschen natürlich
Was meint ihr dazu ?

Anzeige
melden

Etwas Unendliches?

15.12.2006 um 19:07
Pi hat keine endliche Grösse.

n_n


melden

Etwas Unendliches?

15.12.2006 um 19:10
Pi war schon in meiner Schulzeit ein Dorn in meinem Auge


melden

Etwas Unendliches?

15.12.2006 um 19:11
Du meinsts, keine exakte Darstelling in endlich vielen Nachkommastellen, der Wert von PIist durchaus endlich groß.

CU m.o.m.n.


melden

Etwas Unendliches?

15.12.2006 um 19:12
unendlich. mmh zb das all is angeblich unendlich aber wenn man länger darüber nachdentkann das gar nich sein. ich meine wir reden nicht von seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhrgroß sondern von unendlich. irgendwann muss es aufhörn.


melden

Etwas Unendliches?

15.12.2006 um 19:15
Muss es nicht, siehe nach diversen Funktionen die gegen 0 gehen, dies jedoch niemalserreichen.

n_n


melden

Etwas Unendliches?

15.12.2006 um 19:24
In der "reinen" Mathematik gibt es sicher viele Unendlichkeiten, aber die Ursprungfrageliest sich doch so, als ob nach greifbaren Dingen der physischen Welt gefragt wurde.

CU m.o.m.n.


melden

Etwas Unendliches?

15.12.2006 um 19:31
das in der Mathematik ein Wert unzählbar viele Kommastellen haben kann bestreite ichnicht


melden

Etwas Unendliches?

15.12.2006 um 19:33
ich glaube ich muss meine Frage umformulieren, ist etwas unendliches (nichtsMathematisch) überhaupt realistisch


melden

Etwas Unendliches?

15.12.2006 um 19:42
mir fällt dazu ein @Readon6
wen man einen kreis mit den fingern abfährt könnte mandas unendlich machen oder um den erdball fliegen es würde kein ende nehmen :-)

mir scheint das kreise sich dafür gut eignen.


melden

Etwas Unendliches?

15.12.2006 um 19:49
Klar, da ein perfekter Kreis keinen Punkt hat, der sich gegenüber allen anderen Punktenirgendwie auszeichnet gibt es kein natürliches Merkmal mitdessen Hilfe man einen Endpunk(und ebensowenig einen Anfangspunkt) festlegen kann.

CU m.o.m.n.


melden

Etwas Unendliches?

15.12.2006 um 20:00
nun könnte man sagen den perfeckten kreiß gibt es nicht aber darauf wollte ich nicht raussondern ob ich in kreißförmig abfahr oder mit bögen solánge ich am anfangspunkt ankommekann man das ewig so machen .

oder ein dreieck wenn man es auf ein papier maltkann man auch unendlich nachfahren.


melden

Etwas Unendliches?

15.12.2006 um 20:31
Bei dem Beispiel mit dem Kreis muss man jedoch zwischen Unendlichkeit und Unbegrenztheitdifferenzieren.


melden

Etwas Unendliches?

15.12.2006 um 20:37
wie tut man den das @Tommy137
???

da kann ich mir nichts drunter vorstellen
könntest du das bitte näher erklären


melden

Etwas Unendliches?

15.12.2006 um 23:08
du kannst umbegrenzt oft im kreis laufen :P


melden

Etwas Unendliches?

15.12.2006 um 23:12
Die Dummheit des Menschen ist nicht unendlich sondern sein Wissensdrang.
NichtEinstein( die Dummheit des Menschens oder das Universum) sonder Altes Testament.( Baumder Ekentniss)


melden

Etwas Unendliches?

15.12.2006 um 23:15
Die Unendlichkeit wird jeder von uns einmal sehen. Wenn nicht giebt es keine!


melden

Etwas Unendliches?

15.12.2006 um 23:39
Ein Kreis hat eine endliche Länge, würde also nicht zählen.

n_n


melden

Etwas Unendliches?

15.12.2006 um 23:40
Der Kreis ist beschränkt :D


melden

Etwas Unendliches?

15.12.2006 um 23:41
... an der Syncronität müssen wir noch arbeiten schdaff.

n_n


melden

Etwas Unendliches?

16.12.2006 um 08:53
Es gibt nichts,was wir mit unsren wissen erfassen können was unendlich ist. solltendieTheorien uber die Elementarteilchen bestand haben würden sie in 10_130 Jahren allezerfallen sein. Es ist zwar eine Zahl mit 130 Nullen aber nicht unendlich.


Anzeige

melden