Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NASA Remembers

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Appolo1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
science Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA Remembers

26.01.2007 um 13:50
Hallo Forumsmitglieder,

Ich möchte mit diesem Thread an die Menschen erinnerndie ihr Leben für die Erforschung des Weltraums gaben. Es sind nicht nur Helden sondernes sind Pioniere auf dem Weg der Menschheit hinaus in die unendlichen Weiten.

/dateien/gw33865,1169815821,168004main apollo1-crew2


http://www.nasa.gov/externalflash/dor07/index_noaccess.html (Archiv-Version vom 04.02.2007)

www.nasa.gov/home

http://www.nasa.gov/vision/space/features/apollo_1.html (Archiv-Version vom 06.02.2007)


They gave their lives in service to their country in the ongoingexploration of humankind´s final frontier.


Viele Grüße
Science

Anzeige
melden
science Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA Remembers

26.01.2007 um 13:51
http://wm.nasa-global.edgestreams.net/wm.nasa-global/dor/apollo1.wmv

hier das video dazu!!


Salut
science


melden

NASA Remembers

26.01.2007 um 14:04
Per aspera ad astra.


melden

NASA Remembers

26.01.2007 um 15:43
Dulce et decorum est pro patria mori.


melden

NASA Remembers

26.01.2007 um 15:57
al cham khmr er slabt hust würdg muh.


riskanter job ^^


melden

NASA Remembers

26.01.2007 um 16:18
ich würd mich auch sofort auf den Mond schießen lassen, darüber gäbs ned viel zudiskutieren,


melden

NASA Remembers

26.01.2007 um 16:19
Es stellt sich dabei immer, die Frage: Warum ist dieses Unglück passiert?


melden

NASA Remembers

26.01.2007 um 16:51
Remember Juri Gagarin. Und nicht NASA.


melden

NASA Remembers

26.01.2007 um 16:57
„Wenn wir sterben, trauert nicht um uns. Wir sind in einem riskanten Geschäft,
undwir akzeptieren dieses Risiko. Das Raumfahrtprogramm ist zu wertvoll,
um es zu langeanzuhalten, wenn jemals eine Katastrophe geschieht.
“ -- Gus Grissom, drei Wochen vorseinem Tode im Apollo 1-Brand


melden
science Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA Remembers

26.01.2007 um 18:01
@Prometheus

Ja es waren einfach Helden genauso wie die, die bei Challenger undColumbia gestorben sind.
Sie gingen in den Tod um uns allen den Weltraum zuerschließen.
@kirsten_sux

Dein scheiß Kommentar kannst du dir sparen, hiergeht es um Menschen die bei der Ausübung ihrer Pflicht als Astronaut gestorben sind.
Und da morgen der 40. Todestag dieser Helden ist, ist dieser Thread den 3 Heldengewidmet.


Salut
science


melden

NASA Remembers

26.01.2007 um 18:13
Pflicht? Sie haben sich freiwillig für diesen Beruf entschieden. Niemand hat siegezwungen.
Und Juri Gagarin war der erste Mensch im All, falls es dir nicht bekanntwar. Er ist auch bei einem Unfall verunglückt. Es ist zwar nicht sein Todestag, dennochpasst er in diese Kategorie. Mehr als jemand anders.

Salut
KS


melden

NASA Remembers

26.01.2007 um 20:02
Also ich würdige, dass sie in ausführung ihrer pflicht gestorben sind.
dennoch istfraglich, ob diese pflicht in einem forschungsbereich herschte, in dem sie sich diesemrisiko nicht hätten aussetzen müssen.
ist die weltraumforschung notwendig?


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA Remembers

26.01.2007 um 20:23
Ich finde die Weltraumforschung ziemlich unnötig. Was da an Geld verpulvert wird istheftig. Bevor man das All in den Maßen wie es gemacht wird erforscht, sollte man ersteinmal die Erde kennen.

Schön, dass an diese Leute gedacht wird, aber Heldensind es für mich nicht.


melden

NASA Remembers

26.01.2007 um 20:31
Helden ist vielleicht zu pathetisch, das brauchen halt die Amerikaner!
Aberneugierig, risikobereit und mutig müssen die Kerle schon sein!


melden

NASA Remembers

26.01.2007 um 21:06
"Ich finde die Weltraumforschung ziemlich unnötig. Was da an Geld verpulvert wird istheftig. Bevor man das All in den Maßen wie es gemacht wird erforscht, sollte man ersteinmal die Erde kennen.

Schön, dass an diese Leute gedacht wird, aber Heldensind es für mich nicht."


du drückst aus was ich denke


melden
science Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA Remembers

26.01.2007 um 22:05
@all

muss ich hier erst allen erklären für was alles die Raumfahrtverantwortlich ist?
Viele Schlüsseltechnologien sind auf sie zurückzuführen.
Unsere Welt wäre praktisch undenkbar ohne die Raumfahrt. Dein Handy etc. wäre sonicht denkbar. Und da kann man ewig so weiter machen bis hin zur Medizin bis hin zumAuto!


Grüße
science


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA Remembers

26.01.2007 um 22:12
@science
Dafür das ich jetzt mit meinem Handy telefonieren kann musste doch keinebemannte Raumfähre irgendwo hin geschossen werden oder hab ich da was verpasst? Beideinen Beispielen war die Raumfahrt ja nicht das Mittel zum Zweck. Man hätte Teflon,ultraleichte Materialien und was es da nicht alles gibt auch auf anderem Wege entdeckenkönnen...wobei ich auf viele dieser "Nebeneffekte" aus der Raumfahrt gut verzichtenkönnte.


melden

NASA Remembers

26.01.2007 um 23:35
Link: de.wikipedia.org (extern)

eine auflistung aller raumfahrtunglücke gibts bei wiki

und ja ohneraumfahrtforschung gäbe es viele sachen heute nicht. also hört auf zu jammern ;)


melden

NASA Remembers

27.01.2007 um 00:53
wiso reklamieren immer solche leute über den zustand von etwas? genau solche leute sinddie wo am wenigsten gegen etwas tun. warum? weil sie doch nicht au das verzichten möchten:)


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA Remembers

27.01.2007 um 09:10
welche Leute?


melden

NASA Remembers

27.01.2007 um 09:32
Blond hat aber auch den richtigen Namen :-)
und science wohl auch ^^

Wissenschaft ist nie verkehrt egal um was es geht.
Interessant ist aber auch dasVirgil Ivan „Gus“ Grissom.
Ein Ivan als Name hat und das zu Zeiten des kalten Krieges...


Anzeige

melden