Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NASA Remembers

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Appolo1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA Remembers

27.01.2007 um 09:52
@Prometheus

Ja danke...bloß keine Vorurteile haben ;)

"Wissenschaftist
nie verkehrt egal um was es geht"

Wissenschaft kann sowas von verkehrtsein. Du
kannst doch nicht an allem und jedem herumforschen wie du möchtest. Ich findeviele
Projekte in der Raumfahrt ziemlich verkehrt. Warum gibt man so viel Geld aus, umdas All
zu erforschen, wenn es der Erde schlecht geht und wir auf ihr noch ohne Endeforschen und
entdecken könnten?

Anzeige
melden

NASA Remembers

27.01.2007 um 11:16
weil die grosse problem in der welt eine schlacht ist die man nicht gewinnen kann. dasist die realität mit dem müsst ihr euch entlich abfinden schön reden kann man alles.machen tut keiner was ^^


melden

NASA Remembers

27.01.2007 um 11:27
der stoff aus dem die helden sind (the right stuff) ... feiner film wenn auch wohl nichtgaaaanz authentisch, allemal aber interessant und sehenswert ;)


melden

NASA Remembers

27.01.2007 um 13:02
@pyotr
"weil die grosse problem in der welt eine schlacht ist die man nicht gewinnenkann. das ist die realität mit dem müsst ihr euch entlich abfinden schön reden kann manalles. machen tut keiner was ^^"

also dann invstieren wir besser alle inraumfahrt. hauptsache wir haben nacher 500 leute auf ner mondstation und keine erde mehr.sehr optimistisch die vorstellung. ich bin auch der meinung, dass auf der erde noch viekmehr geforscht werden könnte. die raumfahrt in ehren, aber die fast alle technischenerungenschaften, die daraus hervorgehen sind entweder auf anderem wege leicht erreichbar,unnötig oder wären zwar mit raumfahrt aber in finaziell viel geringerem rahmen möglichgewesen. ist leider so *seufz*


melden

NASA Remembers

27.01.2007 um 13:04
machst du was dafür?


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA Remembers

27.01.2007 um 13:07
@pyotr

Was sollte man deiner Meinung nach den konkret dafür machen, dassRaumfahrt nicht in diesen Dimensionen betrieben wird?


melden

NASA Remembers

27.01.2007 um 13:11
tja das geld für raumfahrt würde ich sowiso anderst investieren es ist halt so das dienasa nicht alles alleine schaft wie die esa etc. eigentlich sollten sie alle zusammeneins werden eine firma eine weltraumbehörde dann schaffen sehr viele länder zusammen dasfördert doch auch schon ein bisschen den zusammen halt. öffnet neue sache weil mehr geldvorhanden etc. die raumfahrt ist wichtig weil es die zukunft ist sei es die suche nachasteoriden etc. mal sollte sich einfach zusammenschliessen dann hat man mehr möglichkeitund grössere erfolge das was jetzt abgeht ist sowiso kinderkacke mit der orion machen dienoch einen schritt zurück in der entwicklung einfach 2.5mal grösser als ne apollo abergleiches design toll ^^. das mit den weltproblemen ist ein zu grosses kaliber. da kannman auch nciht mit geld alles heile heile machen. da braucht man WILLEN


melden

NASA Remembers

27.01.2007 um 13:13
da kannste jetzt stundenlang darüber sprechen wie man die probleme beseitigt leider istes nicht so einfach. sonst hätte man es schon längstens getan. oder meint ihr mal solltespenden? toll ja baut noch mehr brunnen wo tiefer gehn in afrika dass ihr grad noch dasrestliche grundwasser tilgt und dann gar nichts mehr da ist. es ist eine verloreneschlacht.


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA Remembers

27.01.2007 um 13:17
Das ist jetzt irgendwie keine Antwort auf meine Frage. Mit dem Geld, das bis jetzt fürdie Raumfahrt ausgegeben wurde kann man vielleicht nicht das " Weltproblem" an sichlösen, aber man kann Forschung auf der Erde finanzieren.

"die raumfahrt istwichtig weil es die zukunft ist sei es die suche nach asteoriden etc."

Zukunft?Inwiefern? Die Suche nach Asteroiden ist für mich keine Zukunft und abgesehen davon nurein winzig kleiner Bruchteil von dem, was Raumfahrbehörden machen.


melden

NASA Remembers

27.01.2007 um 13:19
ja was willste forschen lassen?


melden

NASA Remembers

27.01.2007 um 13:21
Damit ein "normaler" Mensch ein Held wird muss er zu Tode kommen...

Find ichnich korrekt...

Es gibt auch andere Menschen die weniger "heldenhaft" erscheinenund größere Helden sind!


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA Remembers

27.01.2007 um 13:35
@pyotr

und schon wieder keine Antwort auf meine Frage...


melden

NASA Remembers

27.01.2007 um 15:33
zukunft sofern neue technologien überall wenn es in der medizin ist etc. auf das würdestdu sicher nicht verzichten kannst du sagen was du willst. Und dank der Raumfahrt gibt esschon sehr viele Sachen. Da gehören auch Satelliten dazu.


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA Remembers

27.01.2007 um 17:32
Hä?! Raumfahrt und Medizin? In erster Linie dient die Raumfahrt doch dazu den Weltraum zuerforschen, oder? Für alle anderen technischen Fortschritte bleibt ich auf der Erde undforsche da. Gegen Satelliten habe ich ja auch nicht wirklich was, obwohl es definitivschon zu viele sind, die uns mittlerweile umkreisen. Was ich nicht verstehe ist, warumwir unbedingt wie die Oberfläche des Mars aufgebaut ist. Klar ist das interessant, abervöllig unnütz.


melden

NASA Remembers

27.01.2007 um 20:11
*Was ich nicht verstehe ist, warum wir unbedingt wie die Oberfläche des Mars aufgebautist*
?? sorry verstehe ich grad ned

ja die forschung im weltall hat auchpaar sachen für die medizin gebracht sie bringt in allen bereichen etwas oder glaubst duman macht es einfach so dasman geld rauswerfen kann? der staat wo das finanziert will jaauch wass davon haben das ist bei der forschung hier unten genau dasselbe. wie schongesagt man die raumfahrt bringts man sollte es einfach zusammen schliessen dann kann manauch grössere projekte finanzieren bzw kann noch viel sparen und für deine forschung aufder erde auch bissl abgeben :P


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA Remembers

27.01.2007 um 20:17
Ähm man fliegt zum Mars und untersucht Gesteine und sowas...Forschung im Weltall eben.Sag doch mal was konkret sie gebracht hat? Die Raumfahrtforschung bringt uns dieseWeiterentwicklungen in Technik und meinetwegen auch in der Medizin ja nur als"Nebenprodukt". All das könnte man auch so entwickeln um es zum fünften Mal zu sagen.


melden

NASA Remembers

27.01.2007 um 20:20
Weiss nicht, Helden in dem Sinne sind es für mich nicht (mehr).
Es gibt so vieleMenschen in der Welt, die riskieren es zu sterben,
Tag für tag nur um ihrer Familieetwas Nahrung nach hause zu bringen.

Nicht daß es falsch aufgefasst wird, ihrenRespekt haben sie verdient.
Aber was das Wissen über den Weltraum angeht, undTeflonpfannen
das wurde alles hier unten erdacht, der Sinn der bemannter Raumfahrt
stand doch eh schon immer auf tönernen Füßen.


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA Remembers

27.01.2007 um 20:20
Eigentlich könnte man glatt ein extra Thema aufmachen..Raumfahrt- Sinn oder Unsinn?!
Ganz schön Offtopic sonst


melden

NASA Remembers

27.01.2007 um 20:21
Naja gehuldigt wurden sie ja nun..
Das ist eigentlich keinen Thread wert.


melden

NASA Remembers

27.01.2007 um 20:56
@pyotr
dann bring uns doch mal ein beispiel das weder mit teflonpfannen undsatelitten zu tun hat!!! frag dich doch bitte, bitte, bitte mal was uns dieser
unnütze Forschungsbereich eigentlich LANGFRISTIG bringen soll. die satelitten sindzwar in ordnung, aber jetzt reichts doch oder? wir haben genug probleme hier unten!!!

PS: deine idee einer weltweiten raumfahrtgesellschaft ist sowas von naiv undunüberlegt, dass ich etwas geschockt bin wie lange du schon daran festhältst. schau dochmal ins geschichtsbuch. fast jede erfindung, besonders die der raumfahrt, sind durch dendurch konkurenz verursachten druck entstanden. zudem würden sich die weltmächte schon ausmilitärischer hinsicht nie auf so etwas einlassen.

also bitte erst die erde unddann vllt der weltraum


Anzeige

melden