Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NASA Remembers

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Appolo1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NASA Remembers

28.01.2007 um 10:28
eingeschränkt ja klar ^^ weisst ich habe einfach kein bock zu diesem thema vielzu
schreiben? aber ich lasse dir deine freude geh da hin verbringe dein leben undhelfe
ihnen. ich hoffe du kannst das endergebniss dann noch geniessen :)

Anzeige
melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA Remembers

28.01.2007 um 10:35
ok


melden
science Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA Remembers

28.01.2007 um 13:20
@blond

Ich kann zur dir nur eins sagen:

Deine Denkweise ist typischpessimistisch und nicht auf die Zukunft ausgerichtet.
Einfach typisch deutsch.
Ich bin angehender Wissenschaftler und kenne unsere Technologie weit besser als du esje träumen wirst. Deshalb kann ich auch gut einschätzen was wichtig ist und was nicht.
Leute wie du fehlt aber dazu nicht nur das nötige Intellpekt sondern auch die Vision.
Und diese Vision haben besonders in Amerika viele Leute.
Visionen haben unsMenschen immer schon ausgemacht. Leuten denen die Eigenschaft fehlt Visionen zuverfolgen, tun mir wirklich sehr leid.
Aber auch hier in Deutschland haben wir solcheLeute - denn ansonst gebe es nicht einen Thomas Reiter der für mich genauso einenWegbereiter für die Menschheit darstellt. Ein Held wird man wenn man für seine Ideale undfür die Vision bereit ist in den Tod zu gehen.
Das sollte jedem klar sein. Das aufdieser Welt vieles nicht so voranschreitet wie es sein sollte kann man Hauptsächlichsolchen Leuten wie dir zuschreiben.
Menschen die keine Ideale verfolgen sind für michleer. Du wirst nun wahrscheinlich sagen du hättest andere Ideale, Visionen aber wenn dudiese wirklich verfolgen würdest würdest du nicht so reden, wie du es tust.
Denk maldarüber nach.
Das Ziel ist immer besser zu werden und wir sind für uns selber indieser Hinsicht verantwortlich und nicht andere für uns.
Die Weltraumforschung mussweitergehen und das wird sie auch, da die USA ihren Beitrag dazu leisten. Es wird immerLeute geben die das ultimative Opfer bringen um das Menschsein zu erhalten und damit dieVision - zu den unendlichen Weiten aufzubrechen. Es ist unser Schicksal und alle diedagegen ankämpfen verneinen sich damit selbst.
Ich will dir damit nicht zu nahetreten, aber man sollte nie vergessen warum der Mensch da steht wo er nun steht. Und dassind Visionen! Und das fehlt leider vielen Europäern. Das wollt ich dir näher bringen.
Ich hoffe du verstehst das.

Viele Grüße
science


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA Remembers

28.01.2007 um 13:40
@science

Du bist angehender Wissenschaftler, WOW...ich auch...und ich weisssogar wie man "Intellekt", den ich ja angeblich nicht habe, richtig schreibt. Bilde dirdoch auf dein Wissenschaftszeugs nichts ein und urteile nicht über mich, wenn duüberhaupt nicht weiß was ich mache. Zumal du mir als angehender Wissenschaftler, derunsere Technologien ja so viel besser kennt, nicht mal konkrete Beispiele nennen kannstund auch meine Fragen nicht beantwortest.

"Das auf dieser Welt vieles nicht sovoranschreitet wie es sein sollte kann man Hauptsächlich solchen Leuten wie dirzuschreiben"

Grade Leuten wie mir kann man zuschreiben, dass die WELTvoranschreitet und nicht die Forschung außerhalb dieser.


"Du wirst nunwahrscheinlich sagen du hättest andere Ideale, Visionen aber wenn du diese wirklichverfolgen würdest würdest du nicht so reden, wie du es tust."

Ich habe Visionen,ich verfolge diese und deshalb rede ich auch genauso wie ich es tue. Andere Ideale als duhabe ich ganz sicher, willst du mir das vorwerfen? Du redest über mich, als würdest dumich kennen, und das tust du nicht, also halte dich zurück mit solch richtenden Aussagen.

Darf man fragen in welche Fachrichtung du gehst als angehenderWissensachaftler...ich kanns ja irgendwie nicht glauben...lol


melden

NASA Remembers

28.01.2007 um 13:59
naja raumfahrt ist sicher wichtig für den technischen fortschritt
aber bemannteraumfahrt eher weniger ....

das heldenhafte an sich in den weltraum zu fliegenist wenigstens vielen menschen ein vorbild auch etwas besonderes im leben zu erreichen.

Aber für die Menschheit an sich gäbe es wichtigere Probleme zu lösen, um die mansich jedoch drückt, da sie keinen kapitalistischen oder präsentativen Vorteil bringen. Soists schon immer gewesen.

Leute wie der kürzlich verstorbene in Frankreichansässige Armenhelfer sind für mich größere Helden .... aber die Raumfahrer sindsicherlich auch besondere Menschen mit ihren Visionen. Ich finde es z.b. bewundernswertsich in eine Arbeit so zu verbeißen ohne dass sie auf dem ersten Blick irgendjemandemhilft.


melden

NASA Remembers

28.01.2007 um 14:01
"Ich finde es z.b. bewundernswert sich in eine Arbeit so zu verbeißen ohne dass sie aufdem ersten Blick irgendjemandem hilft."

das meine ich nicht mal sarkastisch. Dagehört sicher auch viel selbstüberwindung dazu. Sind sicher schon besondere Menschen


melden
science Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA Remembers

28.01.2007 um 15:13
@blond

Wie ich schon mal sagte - deine Einstellung ist typisch deutsch.
Ichbin Physiker.
Und ich könnte dir nun genauso vorwerfen, du kannst nicht meinmalWissenschaftler schreiben wie du es bei Intellekt getan hast:
"Darf man fragen inwelche Fachrichtung du gehst als angehender Wissensachaftler...ich kanns ja irgendwienicht glauben...lol "
Tu ich aber nicht, denn ich weiß das man sich auch vertippenkann.
Das und dein lol am Ende zeigt mir und allen anderen was für einkleingeistlicher Erbsenzähler du darstellst.
Auf weitere Kommentare von dir werde ichnicht eingehen!!

Dieser thread widmet sich Helden und keinen Kleingeistern.Solltest du mit deinem Geschwätz diesen thread weiterhin entehren werde ich dich melden.


Salut
science


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA Remembers

28.01.2007 um 15:24
Jetzt übertreibst du aber würde ich sagen. Ich sage doch nur meine Meinung. Du hastabgefangen mir Dinge vorzuwerfen, die teilweise beleidigend sind, nicht ich. "Kleingeistlicher Erbsenzähler" ist dafür wieder ein sehr nettes Beispiel. Wer hier wenmeldet und aus welchem Grund ist also die Frage.
Ich habe nicht vor mich weiter mitdir zu streiten, da ich meine Meinung nur wiederholen würde.
Zurück zu den"Helden"...


melden
science Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA Remembers

29.01.2007 um 12:12
also zurück zum Warum - das möchte ich hier noch unbedingt noch posten- ich akzeptierehiermit deine Meinung und werde keine denunzierenden worte mehr benutzen.
Derfolgende Text ist auf Englisch aber ich hoffe das auch andere hier es verstehen werden!


"Why Explore Space?

By Michael Griffin
Administrator
National Aeronautics and Space Administration

As NASA resumes flights of thespace shuttle to finish building the International Space Station, many are questioningwhether the project – the most complex construction feat ever undertaken – is worth therisk and expense.

I have been asked, and asked myself, this question many timesduring my career, particularly when the United States lacked a plan to go beyond thespace station to other destinations in the solar system.

The issue was addressedeloquently in the report of the Columbia Accident Investigation Board, which examined the2003 loss of the shuttle and its crew. That report pointed out that for the foreseeablefuture, space travel is going to be expensive, difficult and dangerous. But, for theUnited States, it is strategic. It is part of what makes us a great nation. And thereport declared that if we are going to send humans into space, the goals ought to beworthy of the cost, the risk and the difficulty. A human spaceflight program with no planto send people anywhere beyond the orbiting space station certainly did not meet thatstandard.

President Bush responded to the Columbia report. The administrationlooked at where we had been in space and concluded that we needed to do more, to gofurther. The result was the Vision for Space Exploration, announced nearly three yearsago, which commits the United States to using the shuttle to complete the space station,then retiring the shuttle and building a new generation of spacecraft to venture out intothe solar system. Congress has ratified that position with an overwhelming bipartisanmajority, making the Vision for Space Exploration the law of the land.

Today,NASA is moving forward with a new focus for the manned space program: to go out beyondEarth orbit for purposes of human exploration and scientific discovery. And theInternational Space Station is now a stepping stone on the way, rather than being the endof the line.

On the space station, we will learn how to live and work in space.We will learn how to build hardware that can survive and function for the years requiredto make the round-trip voyage from Earth to Mars.

If humans are indeed going togo to Mars, if we're going to go beyond, we have to learn how to live on other planetarysurfaces, to use what we find there and bend it to our will, just as the Pilgrims didwhen they came to what is now New England – where half of them died during that firstfrigid winter in 1620. There was a reason their celebration was called "Thanksgiving."

The Pilgrims were only a few thousand miles from home, and they wereaccomplished farmers and artisans. And yet, when they came to an unfamiliar land, theydidn’t know how to survive in its harsh environment. They didn’t know what food wouldgrow and what wouldn’t. They didn’t know what they could eat and what they couldn't.

The Pilgrims had to learn to survive in a strange new place across a vast ocean. Ifwe are to become a spacefaring nation, the next generation of explorers is going to haveto learn how to survive in other forbidding, faraway places across the vastness of space.The moon is a crucially important stepping stone along that path – an alien world, yetone that is only a three-day journey from Earth.

Using the space station andbuilding an outpost on the moon to prepare for the trip to Mars are critical milestonesin America's quest to become a truly spacefaring nation. I think that we should wantthat. I want that. I want it for the American people, for my grandchildren, for mygreat-grandchildren.

Throughout history, the great nations have been the ones atthe forefront of the frontiers of their time. Britain became great in the 17th centurythrough its exploration and mastery of the seas. America's greatness in the 20th centurystemmed largely from its mastery of the air. For the next generations, the frontier willbe space.

Other countries will explore the cosmos, whether the United Statesdoes or not. And those will be Earth's great nations in the years and centuries to come.I believe America should look to its future – and consider what that future will looklike if we choose not to be a spacefaring nation."

Salut
science


melden
science Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA Remembers

30.01.2007 um 10:42
Scheinen nicht so viele den Text zu verstehen ! :(

Salut
science


melden

NASA Remembers

30.01.2007 um 12:20
@science

Netter Thread, Danke!

Leider ist er mal wieder im Gesülzeuntergegangen!

(Ich persönlich bin der Meinung, dass wir Weltraumforschungbetreiben sollen - und auch müssen! Sonst können wir uns bald mal wieder an Faustkeilegewöhnen, denn keine Forschung beteutet Stillstand, wenn nicht sogar Rückschritt!!!)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Raumstation ISS
Wissenschaft, 125 Beiträge, am 05.08.2021 von FatBaron
cRAwler23 am 06.07.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 05.08.2021 »
Wissenschaft: NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden
Wissenschaft, 147 Beiträge, am 12.07.2019 von sarkanas
nocheinPoet am 15.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 12.07.2019 »
Wissenschaft: NASA Satellit taucht nach 12 Jahren wieder auf
Wissenschaft, 12 Beiträge, am 10.05.2018 von skagerak
Galante am 08.05.2018
12
am 10.05.2018 »
Wissenschaft: Nasa testet Atomkraftwerk fürs All
Wissenschaft, 100 Beiträge, am 24.11.2018 von Fedaykin
Galante am 07.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 24.11.2018 »
Wissenschaft: Space Poop Challenge
Wissenschaft, 41 Beiträge, am 16.08.2017 von Leibhaftiger
Barnaby am 24.11.2016, Seite: 1 2 3
41
am 16.08.2017 »