Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NASA Remembers

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Appolo1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
science Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA Remembers

27.01.2007 um 22:55
@all


Das ist typisch pessimistisch und typisch deutsch was so einigevon
sich geben.
Für euch ist Raumfahrt keine Zukunft. Und ihr kommt mit dem saublöden
Argument Raumfahrt wäre Verschwendung von Resourcen. Wie sehr unserganzes
Wirtschaftssystem und alles damit zusammenhängt scheint den meisten gar nichtklar zu
sein. Wie denn auch - man sieht ja anhand von Pisa was die meisten so draufhaben! Und
was beschwert ihr euch? Die Amerikaner geben das meiste Geld dafür aus undnicht ihr-
ergo einfach mal überlegen was man kritisiert.
Wißt ihr was sinnloswar?
Den 2.
Weltkrieg anzufangen!!

Raumfahrt ermöglicht unsSchlüsseltechnologien zu
entwickeln die ansonst so nicht möglich wären. Man kannnähmlich bestimmte Experimente in
der Schwerelosigkeit sehr viel besser durchführen.Man kann neue Medikamente etc.
entwickeln.
Der 3. Welt wäre nicht geholfen gebe eskeine Raumfahrt - ihr wäre
geholfen wenn man die Korruption und die Mafia weltweitbekämpfen würde.
Aber wenn es
darum geht mal hart irgendwo durchzugreifen - wiezum Beispiel im Sudan wo ein Völkermord
zur Zeit stattfindet, ziehen die Europär ihrSchwänzchen ein. Man tut nichts sondern
schaut zu.
Wenn der Bush-Junge endlich ausdem weißen Haus geworfen wird, werden die
Neokonservativen auch keine privaten Kriegemehr führen können und Amerika kann sich
hoffentlich wieder um die wichtigen Dingekümmenn - ich hoffe sehr das Europa da
mitmachen wird.
Die Raumfahrt hat weltweitallen Menschen Verbesserungen gebracht.
Auch in der 3. Welt.
Das es bessere Wegegibt, mag sein aber dann sollte man auch
Handeln statt zu meckern.


Grüße
science

Anzeige
melden

NASA Remembers

27.01.2007 um 23:11
Tut mir leid Science aber das scheint dich ja hart zu treffen,
Du politisierstRaumfahrt geradezu, dummerweise gibt es immoment keinen Grund für die bemannte Raumfahrt,fast schon ein Glück, was wären wir zwischen den patriotischen Bemühungen ums Öl undMoral noch bei Raumfahrt - ziemlich erledigt. So viele Aktienunternehmen die nun frisiertwerden müssten gibts garnicht. #Auch die Opfer die gebracht wurden waren nur Prestige.

Find dich damit ab.


melden

NASA Remembers

27.01.2007 um 23:19
@science
Was erwartest du von Bild lesern ?

@Thema
Sie sind HELDEN derRAUMFAHRT genauso wie alle anderen Menschen die Ihr Leben dafür geopfert haben !

Dazu ist die Raumfahrt das einzige derzeit was die Menschen mehr zusammen bringenkann.

@science
Warte einfach ab bis ein Asteroid auf Einschlagkurs ist. Dannwerden die Bild leser als erstes rufen das die Raumfahrt wichtig ist und mehr Geld manbraucht dafür.
Aber solange die Raumfahrt nur Ihr Lebensstandart verbessert,interessiert es denen nunmal nicht. User Rothschild hat über diese Gruppe von Menschen imUH ein Thread aufgemacht.


melden

NASA Remembers

27.01.2007 um 23:21
@revolanik

meine idee ist sicher utopisch und ja da gib ich dir recht dergrösste frotschritt war duch kokurenzkampf aber man kann sein "denken" auch ändern wenndas bei euch noch nicht wirklich geht in D tut mir das leid ;) bei uns gehts jedenfalls^^


melden

NASA Remembers

27.01.2007 um 23:22
@Prometheus

man ändern sein denken halt immer nur durch sachen die in der weltgeschehen vorkehren tut aber kaum einer :P geb dir da recht.


melden

NASA Remembers

27.01.2007 um 23:23
lol sorry ich schreib im moment wie ne sau :D


melden

NASA Remembers

27.01.2007 um 23:23
Ein Kind hat sich verirrt.

Bite holen sie es an Kasse zehn ab, es nennt sichprommel.




Vielen Dank.


melden

NASA Remembers

27.01.2007 um 23:29
die Merkel können wir ja auch zum Mond schiessen:D


melden

NASA Remembers

27.01.2007 um 23:32
z.b


melden

NASA Remembers

27.01.2007 um 23:41
An dieser Stelle muss ich mal ein kleines Pro für die Raumfahrt aussprechen:

--> Mittels Satelliten können wir das Weltklima beobachten und in Zukunft evtlentsprechend reagieren. Erst durch die Raumfahrt wissen wir bsp.weise wie ernst es mituns und dem Klimawandel überhaupt steht. Das Kyoto-Protokoll etwa wäre meiner Meinungnach wahrscheinlich nicht zustande gekommen ohne diese Erkenntnisse.

-->DieRaumfahrt ermöglicht es präzise Angaben über einen bestimmten Standort angeben zu können.Die moderne Vermessungskunde könnte gar nicht mehr ohne GPS (oder das bald zur Verfügungstehende europäische System) auskommen.

-->(kostenloses) Satelliten-Fernsehenwäre gar nicht denkbar ohne die Raumfahrt.

-->Bestimmte Sonnenaktivitätenbeeinflussen das Klima, unsere Hi-Tec und somit auch unser Leben. Sie zu erforschen undzu verstehen ist eines der Hauptziele der Raumfahrt.

-->Mithilfe derRaumfahrt wird Grundlagenforschung betrieben, die widerrum wichtige Erkenntnisse für diePhysik, die Chemie und die Biologie bedeuten. Viele zukünftige Technologien werden zueinem gewissen Teil überhaupt erst durch solche Erkenntnisse möglich sein.

-->Grosse Raumfahrt-Projekte wie die ISS können nicht von einer Nation alleinegetragen werden. Zusammenarbeit auf den meisten Ebenen (nicht nur auf dem finanziellenSektor) sind hier vonnöten. Bei allen Zwistigkeiten und politischen Intrigen ist dieseZusammenarbeit ein Lichtblick wenn es um das Zusammenwachsen verschiedener Kulturen geht.

-->Viele, für die Raumfahrt entwickelte, Technologien stehen uns heute imalltäglichen Leben zur Verfügung. Um mal aktuelles zu bringen --> die HRSC-Kamera dieso [Ironie] sinnloserweise [/Ironie] den Mars kartographiert wird neulich auch auf bzw.für die Kartographierung der Erde benutzt, Solartechnologie ist wesentlich ausgereifterdurch innovative Lösungen der Raumfahrt.....

-->Medizinische Fortschrittewerden heutzutage auch in zunehmenden Masse durch entsprechende Experimente in derSchwerelosigkeit gefördert. Und @blond --> diese Experimente könnten nur untererheblichen Mehraufwand auf der Erde durchgeführt werden. Diejenigen Versuche, die hierauf der Erde durchgeführt werden können werden auch auf der Erde getätigt. Ich denke,dass das einleuchtet---oder?

-->Grundlagenforschung wird auf allen Gebietender Wissenschaft betrieben, dazu gehört eben auch die Astronomie (Bzw. Astrophysik). Mitbestimmten Satelliten kann man bestimmte Theorien der Teilchenphysiker etwa belegen oderwiderlegen, womit wir dann wieder ein Stück weiter dem Ziel entgegenstreben die Welt zuverstehen. Ein anderes Beispiel wäre die Bestätigung der Relativitätstheorie. Erst dieRaumfahrt hat es ermöglicht entsprechende Experimente durchführen zu können.

Schliesslich prägt den Menschen eine allgemeine Neugier und Wissensdrang. Insofernkann man wohl manche Projekte (auf welchem Fachgebiet auch immer) in Frage stellen. Nichtaber die Forschung an sich. Es liegt einfach in der Natur des Menschen seine Umweltverstehen und kontrollieren zu wollen, mit all den postiven und negativen Nebeneffektendie damti verbunden sind.

Ach ja...im übrigen wird in die Rüstungsindustriewomöglich genausoviel, wenn nicht sogar mehr Geld investiert wie in dieRaumfahrt-Technologie. Wollt ich bloss mal so am Rande bemerkt haben.

Gruss B.


melden

NASA Remembers

27.01.2007 um 23:43
Achja...@Topic:

Gedenkt mal bidde an dieser Stelle der guten alten Leika, nebstden anderen Helden natürlich...


melden

NASA Remembers

27.01.2007 um 23:44
3000Milliarden im jahr für militär offiziel :)


melden

NASA Remembers

27.01.2007 um 23:44
hundi :D


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA Remembers

28.01.2007 um 01:12
@science

Nicht böse gemeint, aber für mich redest du ziemlich inhaltsloses Zeug…
Vielleicht trifft die Pisa-Studie auf dich zu, auf mich jedenfalls nicht. Ist nichtganz auf meine Altersklasse bezogen. Ich habe kein bestimmtes Land z.B. Amerikakritisiert, sondern die Raumfahrt im Allgemeinen, also egal wo. Ich sage auch nicht, dassdie Raumfahrt generell sinnlos ist, nur könnte man das Geld besser auf der Erdeinvestieren. Auf viele Entdeckungen der Raumfahrt kann ich gut verzichten und einGroßteil der Menschen auf der Erde auch. Teflon…super mein Ei brät nicht mehr an. Bisjetzt hab ich nichts Konkretes gehört, wo ich sagen kann, dass es sich dafür gelohnt hatMilliarden in Raketenbau u.Ä. zu investieren. Satelliten sind in gewissem Maße ok undbestimmt auch hilfreich, aber auf lange Sicht bekommen wir mit denen auch noch Probleme.Ich lehne Forschung im All nicht generell ab. Wieso muss ich Medikamente im Allentwickeln? Wie helfe ich der dritten Welt mit Raumfahrt? Was hat die Mafia mit derdritten Welt zu tun? Und wie passt der Sudan darein? Du machst mich echt konfus…jaja dasgefährliche Halbwissen.


melden

NASA Remembers

28.01.2007 um 10:11
Der 3 Welt helfen schlag mal einen Plan vor lol viel spass :)


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA Remembers

28.01.2007 um 10:12
Spenden wär ein Anfang...


melden

NASA Remembers

28.01.2007 um 10:16
spenden weisst du überhaupt für was die dort eingesetzt werden? schon frü das was siebestimmt sind das ist so aber weisst du was das ergebnss daraus ist? am besten gehst malin so ein land :) dann siehst du es dann auch die traurige warheit. ich sags dir ich habsgesehen mit den spenden hilfst du ja aber sagen wir so du staust das ganze nur extrem anund es wird immer schlimmer leider helfen die spenden schlussentlich gar nicht sondernverschlimmern alles. man kann nicht einfach geld spenden und alles wird heile aber daskann ich leider nicht so gut erklären dass musste selber rausfinden.


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA Remembers

28.01.2007 um 10:22
Klar kannst du nicht einfach Geld spenden und alles ist gut, aber es ist auf jeden Fallein Anfang. Such dir die richtigen Organisationen aus und du weisst, dass es ankommt. Ichwar ein Jahr in so einem Land und habe gesehen was mit den Spenden gemacht wird, alsoerzähl mir nicht Spenden würden nichts bringen. Wenn jeder so denkt wie du wird sich auchnichts ändern. Ich habe auch nie behauptet das Geld aus der Raumfahrt soll in die dritteWelt fließen, mal abgesehen davon.


melden

NASA Remembers

28.01.2007 um 10:24
aja und das mit den brunnen z.b? oder den wachstum der bevölkerung? bringt dasschlussentlich was?


melden
blond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA Remembers

28.01.2007 um 10:26
Ziemlich eingeschränktes Denken, dass du da hast, meinste nicht? Dann spende halt nichtund fertig.


Anzeige

melden